"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
10.03.2012 16:39
Zitat von purple:
Zitat von Dori86:
Zitat von leylaly:
so, musste kurzfristig off gehen....mein männe kam....ist ja halbzeit beim fussball gewesen....der muss das nicht wissen das ich hier am schreiben bin....![]()
Warum soll der das denn nicht wissen????![]()
![]()
![]()
Lass meinen einfach schimpfen, wenn er meine MC-Sucht bewitzelt![]()
Meiner findet es toll, dass ich mich hier mit euch austausche ... so jammer ich nicht ihn immer voll!!!!

10.03.2012 16:39
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von Dori86:
Zitat von leylaly:
so, musste kurzfristig off gehen....mein männe kam....ist ja halbzeit beim fussball gewesen....der muss das nicht wissen das ich hier am schreiben bin....![]()
Warum soll der das denn nicht wissen????![]()
![]()
![]()
Lass meinen einfach schimpfen, wenn er meine MC-Sucht bewitzelt![]()
Meiner findet es toll, dass ich mich hier mit euch austausche ... so jammer ich nicht ihn immer voll!!!!![]()
![]()
diesen Vorteil hat meiner noch nicht ganz erkannt
10.03.2012 16:40
Zitat von purple:
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
ich sag nur
![]()
![]()
Wer ist der nächste auf der Liste???
.
@Nini: Bin soo froh, dass du die Erbse schon vorgelegt hast, ich hab ehrlich gesagt auch keinen Peil, was man alles machen kann, um so ein Würmchen zum Schlafen zu bringen
.
@Blue: Schick dir ein paar Sonnenstrahlen und viele Nerven rüber
Ich melde mich freiwillig für Zwillinge .... wenn es dann überhaupt mal klappt, dann haben wir das gleich in einem Abwasch geschafft und mein Mann ist dann auch zufrieden!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du hast dich aber grad zum windelfrei gemeldet![]()
![]()
schön, dass du das ausprobieren willst
![]()
![]()
![]()
ja das finde ich eine gute idee das eine zwilli mami das probiert ein baby mit windeln und eins ohne

10.03.2012 16:40
Zitat von purple:
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
ich sag nur
![]()
![]()
.
@Nini: Bin soo froh, dass du die Erbse schon vorgelegt hast, ich hab ehrlich gesagt auch keinen Peil, was man alles machen kann, um so ein Würmchen zum Schlafen zu bringen
.
Ich melde mich freiwillig für Zwillinge .... wenn es dann überhaupt mal klappt, dann haben wir das gleich in einem Abwasch geschafft und mein Mann ist dann auch zufrieden!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh mist ... das kommt davon, wenn man sich die Beiträge nicht noch einmal durchliest!!!!!!

10.03.2012 16:42
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
ich sag nur
![]()
![]()
.
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh mist ... das kommt davon, wenn man sich die Beiträge nicht noch einmal durchliest!!!!!!Gillt das auch mit Stoffwindeln????
![]()
![]()
![]()
Nur weils dus bist

Dann muss doch die Mandy das windelfrei probieren

10.03.2012 16:43
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
ich sag nur
![]()
![]()
.
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh mist ... das kommt davon, wenn man sich die Beiträge nicht noch einmal durchliest!!!!!!Gillt das auch mit Stoffwindeln????
![]()
![]()
![]()
ja gar keine windeln....hab hier irgendwo gelesen das einen mama ihr kind immer übers klo hält und ihr erzählt das sie da rein machen muss und das das kind ( ich meine das war 7 wochen) das auch 2 mal gemacht hat......war aber denke ich mehr zufall .....
10.03.2012 16:47
Zitat von blue_diamant:
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von Dori86:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
ich sag nur
![]()
![]()
.
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja gar keine windeln....hab hier irgendwo gelesen das einen mama ihr kind immer übers klo hält und ihr erzählt das sie da rein machen muss und das das kind ( ich meine das war 7 wochen) das auch 2 mal gemacht hat......war aber denke ich mehr zufall .....
Na das kann mir auch niemand erzählen, dass das wirklich immer funktioniert. Habe bei mir in der Krippe auch eine Mama, die mir weis machen will, dass ihr Sohn, schon auf die Toilette gehen kann. (der kleine ist gerade 1 Jahr und 3 Monate) Und das macht er angeblich schon seit dem er 6 Monate alt ist!

10.03.2012 16:48
naja, er kann ja alles essen....muss aber nicht immer alles wissen....er ist da manchmal bisschen komisch, er meint immer es würde keinen was angehen was wir hier privat machen.....deswegen bin ich bei FB auch nur noch zum daddeln oder so,mache da kaum noch was.....und wenn ich auf arbeit bin, ist das schon dooof wenn die halbe stadt bescheid weiß was ich zuhause so mache....arbeite in einer großen disco hier an der gardrobe....da kommt dann schon der ein oder andere und meint ich kenn dich von FB....ja schön sag ich dann immer....ich dich nicht
aber ich bin froh das ich mich hier austauschen kann und mit meinen sorgen und so nicht ganz so alleine da stehe.....
kenne diese seite ja schon lange meine damalige freundin mit der ich zusammen gewohnt hat hat hier auch geschrieben und gemacht und getan.....so das ich zb von der geburt von der kleinen motte nur hier durch erfahren habe, das sie sonntags abends geworen worden ist, wo ich zuhause gesessen habe und auf ne nachricht gewartet habe weil sie ja lieber ihr mutter mit haben wollte....

aber ich bin froh das ich mich hier austauschen kann und mit meinen sorgen und so nicht ganz so alleine da stehe.....
kenne diese seite ja schon lange meine damalige freundin mit der ich zusammen gewohnt hat hat hier auch geschrieben und gemacht und getan.....so das ich zb von der geburt von der kleinen motte nur hier durch erfahren habe, das sie sonntags abends geworen worden ist, wo ich zuhause gesessen habe und auf ne nachricht gewartet habe weil sie ja lieber ihr mutter mit haben wollte....
10.03.2012 16:52
Mein Mann findet es gut das ich hier schreibe, man tauscht sich ja doch ne Menge über Weh-Wehchen aus die einem wenn man nicht schon wüsste das es normal ist angst machen würde.
Hab ihn auch schon davon ins Bild gesetzt das er wenn unser Kleines da ist dafür zuständig ist ein Bild mit Gewicht Größe und Namen hier bei euch online zu stellen.
Hab ihn auch schon davon ins Bild gesetzt das er wenn unser Kleines da ist dafür zuständig ist ein Bild mit Gewicht Größe und Namen hier bei euch online zu stellen.

10.03.2012 16:55
das könnt ich meinem gar nicht sagen mit dem bild online setzen und so....da kennt der sich gar nicht mit aus...ich muss ja immer alles machen

10.03.2012 17:05
merke grade das sich das was ich geschrieben hab irgendwie anhört als wär ich die überfrau die alles kann......so soll es auf jeden fall nicht rüberkommen
hab nur immer jahre lang für andere gemacht und war für andere da,als an mich zu denken.....

hab nur immer jahre lang für andere gemacht und war für andere da,als an mich zu denken.....

11.03.2012 01:50
soooo, sitze allein im wozi, mit dem 4. havana- cola (+3 sektchen intus
) hatten noch freunde zu besuch, haben film geguckt. männchen und erbse schlafen
@leylaly: hier ist es ja noch anders wie bei fb, man kennt sich ja nicht persönlich. (das würden wir aber alle mal gerne ändern
angely und ich machen den anfang
ich finde ja, dilly könnte von köln auch mal fix runter düsen, ich war schließlich mal in düsseldorf um dekosäulen abzuholen
und bayern ist auch nicht so weit... und mandy besuch ich mal im sommer
) naja, egal, was ich sagen will (ja, der schnapps macht redselig...) keiner hier "kennt" dich, und grade der aspekt der "frauenproblembewältigung" ist doch das beste argument, um sich in so einem forum zu tummeln
meiner sagt immer: biste wieder im muschi- forum unterwegs?
wegen schlafen: klar, erbse schläft auch auf meinem bauch, so ist das ja nicht, mir persönlich geht es mehr darum, dass er alleine einschlafen kann (ist besonders nachts von vorteil) stell dir vor, du schläfst auf jemanden ein,wachst auf, und bist woanders. das verwirrt die kleinen (zu recht). erbse ist daran gewöhnt, wenn er müde ist, gehts ins bett. natürlich bin ich sofort bei ihm, wenn er weint, nein, sogar schon dann, wenn er anfängt etwas zu jammern. ich glaube er weiß (und meiner meinung nach bekommen babies mehr mit, wie man denkt) das er nicht alleine ist, das mama da ist. er brauch nur rufen (oder krähen
) auch wenn viele immer sagen, babies brauchen doch nähe etc... ist ja auch richtig, die bekommt er ja auch. aber geschlafen wird nunmal im bett.
so, windelfrei... in afrika gibts auch keine pampers. ich war übrigens mit gut einem jahr trocken, tag wie nacht. hatte gerade ne unterhaltung mit ner freundin, sie lernt erzieherin... was die da alle lernen... hilfe! plötzlich meint sie auch, das man ein kind vor drei jahren nicht trocken bekommt, weil die wohl noch nicht merken, dass sie müssen. ja nee, das merkt man bestimmt, nur die konsequenz nicht (nass, kalt und iiihh), pampers saugt ja alles auf, ist ja bequem. genauso lernt wohl die erzieherin von heute, das man babies nicht pucken soll. warum hat sie nicht gesagt. hab ihr dann mal erklärt, warum man das macht. (wollt ihr das überhaupt wissen? ich schreib mal einfach weiter...) weil eine ss eigentlich drei monate länger gehen müsste, wie sie es tut (endet nur schon nach 10 monaten, weils kind sonst nicht durchpasst^^ und bei manchen auch dann nicht mehr, siehe erbse...) deswegen mögen babies das gefühl von enge (sie wollte mir erzählen, das die im bauch aber mehr platz haben, wie im tuch... halt ich für ein gerücht, nicht war blue?
) und geschaukelt werden und den staubsauger (klingt wie blutrauschen in mamas bauch) daher kommen auch die berüchtigten drei- monats- koliken (nimmt man zumindestens an), ist meist kein bauchweh, sondern das vermissen der gewohnten umgebung. (liest noch jemand mit???)
so, und falls mal einer ein schreiendes baby zuhause hat (besonders abends): baby verarbeit so seinen tag, sogar die geburt und und und (ist wohl anstrengend wenn man so klein ist) also einfach mal nicht beruhigen, sondern baby fest in den arm nehmen (hab irgendwo nen link, falls das jemand interessiert) und mal "auskotzen" lassen. erbse ist seit dem viel entspannter und schläft auch besser.
so, ihr merkt, ich hab zu viel gegoogelt
aber ich wollte ja wissen, warum er manchmal so "grundlos" schreit. jetzt weiß ich warum (glaub ich...) und ich muss sagen: mich nervt es seit dem auch nicht mehr. (weil man manchmal einfach phasen hat, wo man sein baby gerne untauschen mag, und jeder, der was anderes beahuptet, lügt. man denkt es nur eine halbe sekunde, aber der gedanke war da
)
so, ich beende meinen schnapps- monolog (wollte doch glatt dialog schreiben, aber da viel mir auf, das ich ja ganz alleine bin...) und wünsche allen eine gute nacht

@leylaly: hier ist es ja noch anders wie bei fb, man kennt sich ja nicht persönlich. (das würden wir aber alle mal gerne ändern

wegen schlafen: klar, erbse schläft auch auf meinem bauch, so ist das ja nicht, mir persönlich geht es mehr darum, dass er alleine einschlafen kann (ist besonders nachts von vorteil) stell dir vor, du schläfst auf jemanden ein,wachst auf, und bist woanders. das verwirrt die kleinen (zu recht). erbse ist daran gewöhnt, wenn er müde ist, gehts ins bett. natürlich bin ich sofort bei ihm, wenn er weint, nein, sogar schon dann, wenn er anfängt etwas zu jammern. ich glaube er weiß (und meiner meinung nach bekommen babies mehr mit, wie man denkt) das er nicht alleine ist, das mama da ist. er brauch nur rufen (oder krähen

so, windelfrei... in afrika gibts auch keine pampers. ich war übrigens mit gut einem jahr trocken, tag wie nacht. hatte gerade ne unterhaltung mit ner freundin, sie lernt erzieherin... was die da alle lernen... hilfe! plötzlich meint sie auch, das man ein kind vor drei jahren nicht trocken bekommt, weil die wohl noch nicht merken, dass sie müssen. ja nee, das merkt man bestimmt, nur die konsequenz nicht (nass, kalt und iiihh), pampers saugt ja alles auf, ist ja bequem. genauso lernt wohl die erzieherin von heute, das man babies nicht pucken soll. warum hat sie nicht gesagt. hab ihr dann mal erklärt, warum man das macht. (wollt ihr das überhaupt wissen? ich schreib mal einfach weiter...) weil eine ss eigentlich drei monate länger gehen müsste, wie sie es tut (endet nur schon nach 10 monaten, weils kind sonst nicht durchpasst^^ und bei manchen auch dann nicht mehr, siehe erbse...) deswegen mögen babies das gefühl von enge (sie wollte mir erzählen, das die im bauch aber mehr platz haben, wie im tuch... halt ich für ein gerücht, nicht war blue?

so, und falls mal einer ein schreiendes baby zuhause hat (besonders abends): baby verarbeit so seinen tag, sogar die geburt und und und (ist wohl anstrengend wenn man so klein ist) also einfach mal nicht beruhigen, sondern baby fest in den arm nehmen (hab irgendwo nen link, falls das jemand interessiert) und mal "auskotzen" lassen. erbse ist seit dem viel entspannter und schläft auch besser.
so, ihr merkt, ich hab zu viel gegoogelt

so, ich beende meinen schnapps- monolog (wollte doch glatt dialog schreiben, aber da viel mir auf, das ich ja ganz alleine bin...) und wünsche allen eine gute nacht

11.03.2012 03:16
Zitat von Nini2912:
soooo, sitze allein im wozi, mit dem 4. havana- cola (+3 sektchen intus) hatten noch freunde zu besuch, haben film geguckt. männchen und erbse schlafen
![]()
@leylaly: hier ist es ja noch anders wie bei fb, man kennt sich ja nicht persönlich. (das würden wir aber alle mal gerne ändernangely und ich machen den anfang
ich finde ja, dilly könnte von köln auch mal fix runter düsen, ich war schließlich mal in düsseldorf um dekosäulen abzuholen
und bayern ist auch nicht so weit... und mandy besuch ich mal im sommer
) naja, egal, was ich sagen will (ja, der schnapps macht redselig...) keiner hier "kennt" dich, und grade der aspekt der "frauenproblembewältigung" ist doch das beste argument, um sich in so einem forum zu tummeln
meiner sagt immer: biste wieder im muschi- forum unterwegs?
![]()
wegen schlafen: klar, erbse schläft auch auf meinem bauch, so ist das ja nicht, mir persönlich geht es mehr darum, dass er alleine einschlafen kann (ist besonders nachts von vorteil) stell dir vor, du schläfst auf jemanden ein,wachst auf, und bist woanders. das verwirrt die kleinen (zu recht). erbse ist daran gewöhnt, wenn er müde ist, gehts ins bett. natürlich bin ich sofort bei ihm, wenn er weint, nein, sogar schon dann, wenn er anfängt etwas zu jammern. ich glaube er weiß (und meiner meinung nach bekommen babies mehr mit, wie man denkt) das er nicht alleine ist, das mama da ist. er brauch nur rufen (oder krähen) auch wenn viele immer sagen, babies brauchen doch nähe etc... ist ja auch richtig, die bekommt er ja auch. aber geschlafen wird nunmal im bett.
so, windelfrei... in afrika gibts auch keine pampers. ich war übrigens mit gut einem jahr trocken, tag wie nacht. hatte gerade ne unterhaltung mit ner freundin, sie lernt erzieherin... was die da alle lernen... hilfe! plötzlich meint sie auch, das man ein kind vor drei jahren nicht trocken bekommt, weil die wohl noch nicht merken, dass sie müssen. ja nee, das merkt man bestimmt, nur die konsequenz nicht (nass, kalt und iiihh), pampers saugt ja alles auf, ist ja bequem. genauso lernt wohl die erzieherin von heute, das man babies nicht pucken soll. warum hat sie nicht gesagt. hab ihr dann mal erklärt, warum man das macht. (wollt ihr das überhaupt wissen? ich schreib mal einfach weiter...) weil eine ss eigentlich drei monate länger gehen müsste, wie sie es tut (endet nur schon nach 10 monaten, weils kind sonst nicht durchpasst^^ und bei manchen auch dann nicht mehr, siehe erbse...) deswegen mögen babies das gefühl von enge (sie wollte mir erzählen, das die im bauch aber mehr platz haben, wie im tuch... halt ich für ein gerücht, nicht war blue?) und geschaukelt werden und den staubsauger (klingt wie blutrauschen in mamas bauch) daher kommen auch die berüchtigten drei- monats- koliken (nimmt man zumindestens an), ist meist kein bauchweh, sondern das vermissen der gewohnten umgebung. (liest noch jemand mit???)
so, ihr merkt, ich hab zu viel gegoogeltaber ich wollte ja wissen, warum er manchmal so "grundlos" schreit. jetzt weiß ich warum (glaub ich...) und ich muss sagen: mich nervt es seit dem auch nicht mehr. (weil man manchmal einfach phasen hat, wo man sein baby gerne untauschen mag, und jeder, der was anderes beahuptet, lügt. man denkt es nur eine halbe sekunde, aber der gedanke war da
)
so, ich beende meinen schnapps- monolog (wollte doch glatt dialog schreiben, aber da viel mir auf, das ich ja ganz alleine bin...) und wünsche allen eine gute nacht![]()
sehr schön nini du ver süsst mir grad die nacht ich sotze hier mit meinem baby auf dem arm und schaukel es jetzt eine stunde d sie erst frühestens um vier eine flasche darf----aber ins bett gehen lohnt sich wohl auch nicht mehr und ich befürchte sobald ich aufhöre zu schaukeln oder sie wegleg das die sirene wieder los geht
11.03.2012 06:39
Ihr 2 süßen Schonmamis,
fühlt euch mal ganz dolle gedrückt
Ich bin sooo froh, diesen Thread gefunden zu haben und lese gerne eure ehrlichen Berichte, wie der Alttag mit Baby so ist. Wenn ich eins hasse, dann dieses Geschachere alias "Ich schaffs am Besten"-Blabla und bin so froh, dass das hier keiner macht!
Und Nini, du bist voll süß, wenn du nen Schwips hast
fühlt euch mal ganz dolle gedrückt

Ich bin sooo froh, diesen Thread gefunden zu haben und lese gerne eure ehrlichen Berichte, wie der Alttag mit Baby so ist. Wenn ich eins hasse, dann dieses Geschachere alias "Ich schaffs am Besten"-Blabla und bin so froh, dass das hier keiner macht!
Und Nini, du bist voll süß, wenn du nen Schwips hast

11.03.2012 07:55
Zitat von purple:
Ihr 2 süßen Schonmamis,
fühlt euch mal ganz dolle gedrückt![]()
![]()
![]()
Und Nini, du bist voll süß, wenn du nen Schwips hast![]()
ich bin auch voll gerne hier und hab euch alle voll lieb gewonnen....

jaja das sind nicht nur die schwangerschaftswehwehchen...das geht auch nach der schwangerschaft weiter

- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt