Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
15.11.2012 06:20
Das hat die Dilly der lieben Blue gestern abend geschrieben

Zitat:
uns gehts gut der ks war total schön schmerzfrei und emotional. mein mann und ich hatten den schönsten tag unseres lebens. der kleine heisst BERAN wiegt 3400 gr und ist 51 cm mit einem kopfumfang von 35. mir gehts gut bin schon nach 5 stunden aufgestanden und habe bis jetzt nur eine schmerztablete gebraucht und das nur weil die hebamme gesagt hat wäre besser. näheres kommt bald. ps. stillen klappt ganz toll
purple
12737 Beiträge
15.11.2012 13:29
Dilly,ích freu mich soooooooooooooo sehr für euch,
alles gute ihr 3 und eine schöne Kennenlernzeit
Roza
1572 Beiträge
18.11.2012 22:59
Jetzt wo der Kleine schläft und versorgt ist, fange ich mal an meinen Geburtsbericht zu tippen.

Um 7:00 Uhr sollten wir im Kreissaal der Uni-Klinik sein. Für ca. 8:00 Uhr war der Kaiserschnitt geplant. Ich sollte sofort die OP Bekleidung anziehen und wurde auch direkt an CTG geschlossen, der okay war. Leichte Wehen waren zu verzeichnen. Dann bekam ich einen Zugang am Arm gelegt mit einem Tropf, der mir das Wasser ersetzten sollte. Ich durfte schließlich nichts essen und trinken. Von diesem Tropf bekam ich zwei und ich musste wirklich jede 10 Minuten pullern.

Leider kam ein Notkaiserschnitt dazwischen und mir wurde gesagt, es würde noch ein Weilchen dauern. Kurz vor 11:00 Uhr dann sollte sich auch mein Mann OP fertig umziehen. Ich bekam einen Schluck von einem eklig schmeckenden Zeug, welches für den Magen war. Im Kreissaal war außer meinem Mann noch meine Mutter da, die unbedingt eine der ersten sein wollte die den Kleinen sieht (ist ja auch ihr 1. Enkel, kein Wunder die Aufregung).

So langsam bekam ich Angst, als ich in den OP geschoben wurde. Mein Mann musste noch vor der OP warten, bis ich OP fertig war.

Im OP angekommen, sah ich mindestens 6 Leute und den OP Arzt, der sich schon im Kreissaal vorstellte. Ziemlich jung fand ich ihn. Der Rest der Bande waren die Narkoseärztin und ein paar Studenten bzw. Praktikanten usw. war also viel los im OP. Ich fing langsam an zu zittern. Die Narkoseärztin legte mir einen 2. Zugang (falls der andere verstopfe, zur Sicherheit). Ich bekam am Fingen etwas geklipst, was die Sauerstoffsättigung kontrollieren sollte oder den Puls, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall piepste es die ganze Zeit. Die Ärztin meinte, das gepiepse wäre meine Schuld, ich wäre zu aufgeregt und dies würde das Gerät wohl erkennen.

Dann sollte ich einen Katzenbuckel machen. Ohje hatte ich Angst. Ich bekam erst mal ne örtliche Betäubung. Naja was heißt weh getan, es war unangenehm, wie die Spritze beim Zahnarzt. Danach wurde die Spinale gestochen. Ich wurde aufgefordert nochmals einen Katzenbuckel zu machen, was mir schwer viel durch den Bauch und auch die Aufregung. Ich tat was sie mir sagte aber sie hatte sich verstochen und das tat mir weh. Ich setzte mich wieder aufrecht vor Schreck und dann versuchte sie es noch einmal und die saß dann. Also mir hats schon weh getan muss ich sagen. Ist zwar auszuhalten aber nicht nur ein „Druck“ wovon immer alle reden. Bei mir war es mehr als ein Druck. So dann wurde gewartet und ich durfte mich schon mal hinlegen. Meine Hände wurden an beiden Seiten angeschnallt. Dann hat die Narkoseärztin mittels eines Kältesprays getestet ob die Spinale wirkt. Sie sprühte etwas unter meinen Achseln und ich spürte die Kälte, dann sprühte sie in Höhe der Taille und ich spürte die Kälte. Dasselbe in Höhe der Schnittstelle. Gut, sagte sie dann warten wir noch fünf Minuten, in der Zwischenzeit könnten sie ja schon einmal den Bauch desinfizieren und Katheter legen. Erst legten sie den Katetheter. Das hat nur ein bisschen gekitzelt. Sie hingen den Vorhang vor meinem Gesicht und ich spürte, wenn auch nur wenig, dass bei mir am Bauch gewischt wurde. Mein Mann wurde reingeholt. Mann war ich froh ihn zu sehen. Die Ärztin sagte, sie teste nochmal bevor sie anfingen zu schneiden, ob die Spinale sitzt.

Was ich nicht wusste: Das tat der OP Arzt schon. Er zwickte mich wohl mit irgendwas, was eigentlich bei mir ein AUA auslösen hätte sollen, falls die Spinale nicht wirke. Nach ca. 2 Minuten fragte ich, wann sie denn nochmal testen wolle. Dann lachte sie und sagte: Frau K. wir sind doch schon lääängst dabei. Sie sind schon aufgeschnitten und gleich ist das Kind da. Es kann gleich etwas anfangen zu ruckeln. Oh war ich happy und erstaunt zugleich. Ich merkte NIX gar nix auch nicht, dass sie überhaupt etwas machen. Die Atmosphäre war locker, alle sprachen miteinander lachten und versuchten meinen Mann und mich abzulenken. Dann fing der Tisch unter mir an zu wackeln, aber wie gesagt, es tat absolut nicht weh. Und dann hörte ich wie sie Flüssigkeit saugten. Und dann DER SCHREI:
Der schönste Moment meines Lebens, die Stimme meines Sohnes zu hören. Mein Mann und ich bekamen die Tränen. Ich heulte vor Freude. Es war unbeschreiblich. EIN WUNDER! Er war da! Sie brachten ihn zum schnuppern zu mir und er roch soooo gut. Ich war überwältigt von Gefühlen. Sie brachten den Kleinen zum abwischen usw. raus. Mein Mann sprang gleich unaufgefordert auf und ging der Kinderärztin hinterher! 3440 gr schwer 51,5 cm groß und Kopfumpfang 35 cm. Dann kamen sie auch gleich wieder und wir durften zu dritt schnuppern bis ich genäht wurde. Dann war ich fertig. Mir kam es vor wie 5 Minuten. Es waren aber 20! Alle beglückwünschten uns und ich war einfach nur Happy. Wir wurden zurück in den Kreissaal geschoben, wo auch schon die Oma wartete. Ich legte ihn direkt an. Wir versuchten es immer wieder. Da die Klinik an dem Tag überbelegt war, waren wir die nächsten 4 Stunden im Kreissaal. Egal war auch schön! Dann aber kam ich ins Zimmer. Im Zimmer angekommen, sollte ich auch direkt versuchen aufzustehen. Ich machte ganz langsam und es klappte, wobei es echt schwierig war. Ich sollte alle 6 Stunden Ibuprofen bekommen auch wenn ich keine Schmerzen hätte. Als Vorbeugung gegen die Schmerzen die kommen könnten sagte die Hebi. Am Abend dann wollte ich mal mein Gesicht abwaschen und ich bat meinen Mann mir hochzuhelfen zum Spülbecken. Hätte ich lieber nicht machen sollen. Da ich schon lange gelegen hatte, hat sich der Wochenfluss gestaut. Als ich aufstand platschte alles auf dem Boden und mein armer Mann. Ohje dem wurde das zu viel er drückte auf den Knopf, um die Schwester zu rufen und setzte sich auf den Stuhl und ich verschnaufte. Der arme hatte richtig Angst. Ich sagte ihm, das sei Wochenfluss und ganz normal, das ich keine Schmerzen hätte und er ruhig bleiben soll und ich lächelte dabei, damit der keine Angst bekam. Die Hebi kam direkt und sagte mir das sei nicht schlimm und ganz normal. Ich hätte eben länger gelegen und dann musste halt alles mal raus und das sei sogar gut. Sie machte mich nochmal frisch und legte mich hin und sah, dass mein Katheter ein Leg hatte und sich dies wohl mit dem Wochenfluss vermischt hat und es deshalb so viel aussah. War also auch Urin mit bei. Sie sagte sie würde den Katheter jetzt ziehen, ich traute mir ja zu aufzustehen. Sie sagte kurz Husten und zog den Schlauch raus. War gar nicht schlimm.

Am 2. Tag am Abend lief ich schon im Flur rum. Es wurde von Tag zu Tag besser. Meinem Schatz ging es wunderbar. Nachdem die Gewichtsabnahme erfolgte, nahm er nach meinem Milcheinschuss, welches am 3. Tag kam zu. Und heute an Tag 4 durfte ich wieder nach Hause.

Das Ende der Geschichte: Ich hatte eine wunderschöne Geburt, meine persönliche Traumgeburt. Alles war einfach wunderbar. Die Schmerzen sind auszuhalten und der KS an sich ist ein Klacks. Die Frauen, die am selben Tag mit mir normal entbunden haben, sind zum Teil immer noch im KH und hatten die selben Schmerzen wie ich wegen Dammschnitt etc.

Ich will nix verschönern, aber mein 2. Wird ebenfalls ein Kaiserschnitt. Es war für mich persönlich alles einfach perfekt.

Jetzt bin ich zu Hause und habe eine schöne Kuschelzeit.
19.11.2012 05:21
Mensch Dilly das hört sich alles wirklich traumhaft an,
Ich bin so froh, dass du trotz deiner angst alles so Super uberstanden hast.
Nehmt euch ordentlich zeit zu Hause und genießt alles.
Ihr habt ein wunderschonen Baby
purple
12737 Beiträge
19.11.2012 06:52
Dilly, ich freu mich wie bolle, dass du deine Traumgeburt hattest!
Wie geht es euch denn daheim???
Kriegen wir ein Bild zu sehen???
blue_diamant
2030 Beiträge
19.11.2012 12:37
Zitat von purple:

Dilly, ich freu mich wie bolle, dass du deine Traumgeburt hattest!
Wie geht es euch denn daheim???
Kriegen wir ein Bild zu sehen???

kommm zu facebook da sind bilder von dem kleinen ölprinzen...hihihih.....aber die dilly stellt dir hier bestimmt auch eins rein
Roza
1572 Beiträge
19.11.2012 15:00
Hier nochmal paar Bilder

Tag 1

Tag 3

Von Heute
Ich hätte ihn auffressen können

19.11.2012 15:06
Wie geil die letzten beiden Fotos
purple
12737 Beiträge
19.11.2012 16:57
Zitat von Roza:

Hier nochmal paar Bilder

Tag 1

Tag 3

Von Heute
Ich hätte ihn auffressen können

ist der niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mandy89
3474 Beiträge
19.11.2012 23:29
fine hat mir grad ins ohr geflüstert das sie sich gern mal mit ihm treffen wùrde
Roza
1572 Beiträge
20.11.2012 00:10
Zitat von mandy89:

fine hat mir grad ins ohr geflüstert das sie sich gern mal mit ihm treffen wùrde

Huiii Finchen aber sehr gerne doch
Roza
1572 Beiträge
20.11.2012 00:12
Zitat von purple:

Dilly,ích freu mich soooooooooooooo sehr für euch,
alles gute ihr 3 und eine schöne Kennenlernzeit

Danke Süße
purple
12737 Beiträge
20.11.2012 06:21
Hanna hat Scharlach
mandy89
3474 Beiträge
20.11.2012 08:57
ihje na das ist ja mal mist. die arme maus. gute besserung. wie lang geht das denn ca. ?
20.11.2012 09:18
Zitat von purple:

Hanna hat Scharlach

OHJE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt