Krissi 22 und Merlin 2003- auf den Weg in die Kiwu Klinik und zum Wunschbaby
01.06.2011 12:29
Zitat von krissi22:
Zitat von Maeusebaby:
Zitat von krissi22:
wir sind verheiratet und ich werd im juli 24
Hallo @Merlin und @Krissi man findet doch immer wieder neue Leute die in die KiWu müssen. Bin ja selber so ein Fall und drücke euch die Daumen. Ach ja wegen SG auch wenn es vorher schon mal irgendwo gemacht wurde in der KiWu machen die nochmal ihr eigenes..![]()
magst du hier bleiben?ich finds schöön gleicgesinnte zu haben
Ich würde es auch super finden

01.06.2011 12:37
Zitat von krissi22:
und was frag ich die KK da???![]()
ich bin echt durchn wind
ich habe gefragt wie es mit der Kostenübernahme aussieht , falls es zu einer künstlichen Befruchtung kommen sollte
01.06.2011 12:55
Zitat von merlin2003:
Zitat von krissi22:
und was frag ich die KK da???![]()
ich bin echt durchn wind
ich habe gefragt wie es mit der Kostenübernahme aussieht , falls es zu einer künstlichen Befruchtung kommen sollte
ah ok..danke
01.06.2011 14:53
Klar könnt ihr fragen wenn ich es beantworten kann tue ich das auch gern
Weiß noch hatte damals so eine schiss vor allem aber war froh das ich dann MC gefunden habe und gesehen habe das ich nicht die einzigste bin.
Und wenn ihr wollt bleieb ich auch gern hier
@Krissy ja habe schon viel gehört das diese Endormetriose schuld ist. Hattest du schon eine BS wo sie es entfernt haben oder nicht ?
Und wegen den Kosten also bei uns war es so das es hieß man muss verheiratet sein und mindestens 25 Jahre alt sein. Es gibt aber wohl noch eine alternative und da muss man wohl irgendwo hab vergessen wo einen Antrag stellen wenn man nicht verheiratet ist und die entscheiden dann ob sie die Kosten übernehmen oder nicht aber das Kostet wohl um die 500 Euro.
Und bei uns im Freistaat Sachsen ist es wohl so das der Freistaat zur 2. Behandlung wohl auch nochmal ein Paar Euro zuschießt zu dem was die Kasse zahlt also das der Eigenanteill auch nochmal ein bißchen runter geht. Das wollen wir bei unserem 2.Versuch auch beantragen aber im Moment hat das wohl nur Sachsen.

Und wenn ihr wollt bleieb ich auch gern hier

@Krissy ja habe schon viel gehört das diese Endormetriose schuld ist. Hattest du schon eine BS wo sie es entfernt haben oder nicht ?
Und wegen den Kosten also bei uns war es so das es hieß man muss verheiratet sein und mindestens 25 Jahre alt sein. Es gibt aber wohl noch eine alternative und da muss man wohl irgendwo hab vergessen wo einen Antrag stellen wenn man nicht verheiratet ist und die entscheiden dann ob sie die Kosten übernehmen oder nicht aber das Kostet wohl um die 500 Euro.
Und bei uns im Freistaat Sachsen ist es wohl so das der Freistaat zur 2. Behandlung wohl auch nochmal ein Paar Euro zuschießt zu dem was die Kasse zahlt also das der Eigenanteill auch nochmal ein bißchen runter geht. Das wollen wir bei unserem 2.Versuch auch beantragen aber im Moment hat das wohl nur Sachsen.
01.06.2011 16:39
nein hatte noch keine BS.....oh man bin erst 23 aber verheiratet

01.06.2011 16:41
Zitat von krissi22:
nein hatte noch keine BS.....oh man bin erst 23 aber verheiratet![]()
Also , ich bin bei der Aok , und da ist es so das die Frau 25-40 Jahre und der Mann 25-50 Jahre alt sein muss ,ausserdem muss man verheiratet sein nur dann übernehmen sie 50% der Kosten .
lg
Kerstin
01.06.2011 17:06
Zitat von merlin2003:
Zitat von krissi22:
Also , ich bin bei der Aok , und da ist es so das die Frau 25-40 Jahre und der Mann 25-50 Jahre alt sein muss ,ausserdem muss man verheiratet sein nur dann übernehmen sie 50% der Kosten .
lg
Kerstin
na klasse da bin ich auch![]()
![]()
![]()
![]()
01.06.2011 17:32
Zitat von krissi22:
Zitat von merlin2003:
Zitat von krissi22:
lg
Kerstin
na klasse da bin ich auch![]()
![]()
![]()
![]()
Dann ruf doch mal die 0800 nummer auf der rückseite deiner Karte an , die werden dir da 100% mehr zu sagen können.
lg
kerstin
01.06.2011 17:57
brauch ich nun auch nimmer...sage der klinik wohl ab..das is ja so unfair
01.06.2011 18:01
Zitat von krissi22:
brauch ich nun auch nimmer...sage der klinik wohl ab..das is ja so unfair
quatsch, sag blos nicht ab , du weisst ja noch gar nicht was gemacht wird und von daher weisst du auch nicht was das kosten wird, eine IUI kostet auch bei 50% übernahme bis zu 200€
lg
kerstin
01.06.2011 18:21
Zitat von krissi22:
ja achso ..dachte d meintest alles damit
nein, du musst nicht alles bezahlen , je nachdem was gemacht werden muss und das kannst du ja noch gar nicht wissen
01.06.2011 21:58
@Krissy genau nicht gleich aufgeben weil die in der KiWu werden dir schon sagen welche möglichkeiten es alles gibt und wie es mit den kosten ist.
@Merlin bin auch bei der AOK mein man ist bei der Bundeswehr und die zahlen zum beispiel gar nichts zu er zahlt alles selber ist aber nicht viel um die 100 Euro für alles mit SG , Bluttest etc
@Merlin bin auch bei der AOK mein man ist bei der Bundeswehr und die zahlen zum beispiel gar nichts zu er zahlt alles selber ist aber nicht viel um die 100 Euro für alles mit SG , Bluttest etc
01.06.2011 22:55
Krissi mach dir mal nicht so viel kopf wegen den kosten
soweit ich weis werden die kosten dann übernommen wenn man über einem jahr versucht schwanger zu werden und 25 jahre ist und verheiratet jedoch gibt es aussnahmen zbs wenn man schon ein kind hat aber mal davon abgesehen in deinem fall kann ich dir genau sagen was die machen und das wird alles von der kk übernommen .....ich denke blutbild und Bauchspieglung und wenn de des hinter dir hast wirste mal sehen dann wirste sofort schwanger weil dann alles frei und sauber da unten ist ..ich kämpfe schon ne ewihkeit darum ..mal richtig die eileiter durch suchen zulassen und ggf. ne Bauchspiegelung weil ich kenne sooooooo viele die das machen musssten und genauso wie du denken *das wird wohl nichts mehr* und dann zack booooooommmm schwanger ...lass es einfach mal auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt du weist doch gelassener durch die kinderwunschzeit ....glaub mir wir hocken immer noch da und heulen uns aus weil wir nicht schwanger werden und du hockst dann vor dem kasten und machst uns mut und streichelst deine dicke kugel ....
soweit ich weis werden die kosten dann übernommen wenn man über einem jahr versucht schwanger zu werden und 25 jahre ist und verheiratet jedoch gibt es aussnahmen zbs wenn man schon ein kind hat aber mal davon abgesehen in deinem fall kann ich dir genau sagen was die machen und das wird alles von der kk übernommen .....ich denke blutbild und Bauchspieglung und wenn de des hinter dir hast wirste mal sehen dann wirste sofort schwanger weil dann alles frei und sauber da unten ist ..ich kämpfe schon ne ewihkeit darum ..mal richtig die eileiter durch suchen zulassen und ggf. ne Bauchspiegelung weil ich kenne sooooooo viele die das machen musssten und genauso wie du denken *das wird wohl nichts mehr* und dann zack booooooommmm schwanger ...lass es einfach mal auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt du weist doch gelassener durch die kinderwunschzeit ....glaub mir wir hocken immer noch da und heulen uns aus weil wir nicht schwanger werden und du hockst dann vor dem kasten und machst uns mut und streichelst deine dicke kugel ....

- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt