*** Krümelwunsch 2014 ***
02.09.2013 01:47
Oh, ich würde mich gerne anschließen!! Wir wollen auch ab Oktober wieder hibbeln. Schreibe morgen mal mehr dazu!!
02.09.2013 09:22
Zitat von Laura27:
Achso![]()
Davon hatte man mir abgeraten, da der Zyklus so unregelmäßig ist..
Habt ihr zuvor mit der Pille verhütet?
Oder hat ihr erfahrung damit, wie schnell es danach klappen kann?
Euch auch einen schönen Sonntag![]()
Hi Laura,
wir haben bisher auch mit Pille + Kondom verhütet. DAs Kondom lassen wir dann ab Oktober weg. Die Pille habe ich schon vor einem Jahr abgesetzt.
Wie schnell man schwanger wird ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen dauert es nach dem Absetzen noch ca. 1 Jahr oder länger manche werden sofort schwanger.
Es kann auch sein das daher dein Zyklus noch so unregelmäßig ist. Das muss sich alles erst wieder einpendeln.
Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis der mal normal war, kann aber auch sein das es bei dir schneller geht
02.09.2013 09:22
Zitat von maslergirl:
Huhu![]()
Ich bin ganz neu hier. Mein Mann (27) und ich (23) haben schon länger den Kinderwunsch. Eigendlich wollten wir noch warten bis im Frühling mit dem Hibbelstart, weil ich gerade befördert wurde. Doch nun sind wir in ein Haus gezogen, um uns nur Familien, viele leere Zimmer im Haus und nun haben wir uns entschieden einfach mal die Verhütung weg zu lassen und gucken was passiert![]()
Ich bin schon gespannt was ich hier alles spannendes lese![]()
Willkommen!!!
)
02.09.2013 09:29
Hallo Skorpi,
ich bin schon gespannt was du zu berichten hast!
Kennt sich jemand mit den Kosten für eine Tagesmutter aus, ich weiß ist noch etwas sehr früh sich damit zu beschäftigen aber es interessiert mich halt schon irgendwie
.
Ich weiß das diese von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Mein Freund und ich verdienen beide nicht schlecht, allerdings zahlen wir noch unsere Wohnung und ein Auto ab. Das ist mit ein Grund aus dem 1. Jahr Elternzeit wieder Halbtags arbeiten gehen möchte. Ich habe schon gelesen das das Jugendamt diese Kosten fördert. Ist das nur bei finanziell schlechter gestellten Paaren so oder bei alleinziehenden oder allgemein? Wir sind ja nicht verheiratet werden dann trotzdem beide Gehälter bei der Berechnung berücksichtigt oder nur meins?
Kennt sich jemand mit den Kosten für eine Tagesmutter aus, ich weiß ist noch etwas sehr früh sich damit zu beschäftigen aber es interessiert mich halt schon irgendwie
. Ich weiß das diese von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Mein Freund und ich verdienen beide nicht schlecht, allerdings zahlen wir noch unsere Wohnung und ein Auto ab. Das ist mit ein Grund aus dem 1. Jahr Elternzeit wieder Halbtags arbeiten gehen möchte. Ich habe schon gelesen das das Jugendamt diese Kosten fördert. Ist das nur bei finanziell schlechter gestellten Paaren so oder bei alleinziehenden oder allgemein? Wir sind ja nicht verheiratet werden dann trotzdem beide Gehälter bei der Berechnung berücksichtigt oder nur meins?
02.09.2013 12:46
Zitat von Butterblume223:
Hallo Skorpi,
Kennt sich jemand mit den Kosten für eine Tagesmutter aus, ich weiß ist noch etwas sehr früh sich damit zu beschäftigen aber es interessiert mich halt schon irgendwie.
Ich weiß das diese von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Soo, also wie schon berichtet, wollen wir auch ab Oktober hibbeln. Ich habe aber morgen ein FA-Termin, wo ich das erst absprechen wollte. Eigentlich wurde mir nämlich geraten, ca. 2 Jahre zu warten, bis ich wieder anfange. Damit sich mein Körper mal erholen kann (habe drei Sternchen...).
Also ist eigentlich geplant gewesen, erst ab nächstes Jahr Oktober zu hibbeln.
Passt uns zeitlich allerdings gar nicht. Sollten wir aber jetzt wieder anfangen, also ab Oktober, wäre es zeitlich aber perfekt und sollte ich dann wieder sofort schwanger werden, hätte das Baby und die Kleinste ungefähr den gleichen Altersunterschied, wie jetzt die Große und die Kleine.
Aber wie gesagt, ich will das morgen erst noch bei meiner FÄ absprechen. Wenn sie aber grünes Licht gibt, werden wir auf jeden Fall anfangen, ab Oktober (Dann ist die Kleine genau 1 Jahr alt).
Ich kann also erst morgen genau sagen, ob ich hier bleibe oder nicht
Zu mir: Ich bin fast 29, seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung und wir haben bereits 2 Töchter.
02.09.2013 13:18
Danke für die Glückwünsche zur Verlobung
Misst einer von euch auch Tempi und kontrolliert den ZV?
Als ich mir das Buch "Natürlich und sicher" gekauft habe, war ich doch erstaunt wieviel ich nicht über meinen Zyklus und Körper wusste. Kann das Buch nur jedem empfehlen!
Da wird einem doch so einiges in der Schule nicht erzählt
Ok mag jetzt vielleicht anders sein, ist ja schon Jahre her
Ach so, ich bin übrigens 27 und mein Zukünftiger 29, zusammen sind wir seit 11 Jahren
Als ich mir das Buch "Natürlich und sicher" gekauft habe, war ich doch erstaunt wieviel ich nicht über meinen Zyklus und Körper wusste. Kann das Buch nur jedem empfehlen!
Da wird einem doch so einiges in der Schule nicht erzählt
Ok mag jetzt vielleicht anders sein, ist ja schon Jahre her
Ach so, ich bin übrigens 27 und mein Zukünftiger 29, zusammen sind wir seit 11 Jahren
02.09.2013 13:21
Zitat von bambi86:
Danke für die Glückwünsche zur Verlobung![]()
Als ich mir das Buch "Natürlich und sicher" gekauft habe, war ich doch erstaunt wieviel ich nicht über meinen Zyklus und Körper wusste. Kann das Buch nur jedem empfehlen!Da wird einem doch so einiges in der Schule nicht erzählt
![]()
Ok mag jetzt vielleicht anders sein, ist ja schon Jahre her![]()
Ach so, ich bin übrigens 27 und mein Zukünftiger 29, zusammen sind wir seit 11 Jahren![]()
Ich hatte auch mal Tempi gemessen und fand es auch sehr spannend!! Allerdings werde ich das wohl eher nicht wieder anfangen, da muss man ja dann doch wirklich einiges beachten, was ich so einfach nicht mehr hinbekommen werde
02.09.2013 13:24
Zitat von Skorpi:
Zitat von bambi86:
Als ich mir das Buch "Natürlich und sicher" gekauft habe, war ich doch erstaunt wieviel ich nicht über meinen Zyklus und Körper wusste. Kann das Buch nur jedem empfehlen!Da wird einem doch so einiges in der Schule nicht erzählt
![]()
Ach so, ich bin übrigens 27 und mein Zukünftiger 29, zusammen sind wir seit 11 Jahren![]()
Ich hatte auch mal Tempi gemessen und fand es auch sehr spannend!! Allerdings werde ich das wohl eher nicht wieder anfangen, da muss man ja dann doch wirklich einiges beachten, was ich so einfach nicht mehr hinbekommen werde![]()
Spannend ist es wirklich. Ich bin jetzt im 3. Zyjlus beim Tempi messen und ZV kontrollieren.
Beachten musst du doch eigentlich nicht viel
Nachm aufwachen Tempi für 3-5 Minuten rein, Tempi eintragen, fertig
02.09.2013 13:24
Huhu
habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?
Ich bin 26, mein Schatz 28 und komm aus NRW. Die Pille abgesetzt hab ich schon im Januar. Seit etwas über einem Monat nehme ich nun Mönchspfeffer zusätzlich zur Folsäure, seitdem sind zumindest schonmal die PMS von ES bis NMT weg
Ich bin 26, mein Schatz 28 und komm aus NRW. Die Pille abgesetzt hab ich schon im Januar. Seit etwas über einem Monat nehme ich nun Mönchspfeffer zusätzlich zur Folsäure, seitdem sind zumindest schonmal die PMS von ES bis NMT weg
02.09.2013 13:33
Zitat von Chilii:
Huhu![]()
Ich bin 26, mein Schatz 28 und komm aus NRW. Die Pille abgesetzt hab ich schon im Januar. Seit etwas über einem Monat nehme ich nun Mönchspfeffer zusätzlich zur Folsäure, seitdem sind zumindest schonmal die PMS von ES bis NMT weg![]()
willkommen
Danke für den Buch tip. Umso mehr ich mich mit Kinderwunsch beschäftige, desto mehr merke ich dass ich keine Ahnung habe von meinem Körper
Desswegen wäre dass sicher ein passendes Buch für mich.
02.09.2013 14:00
Zitat von bambi86:
![]()
Ja ich war auch wirklich erstaunt was ich nicht über meinen eigenen Kprper weiß, habe in den letzten Monaten doch einiges gelernt.
Tempi messen habe ich jetzt mal noch nicht auf dem Plan stehen. Ich bin bei sowas doch etwas unzuverlässig. Muss mir schon immer ne Erinnerungschreiben das ich nicht vergesse die Folsäure zu nehmen, hatte das auch für die Pille vorher
(das kann ich mir einfach nicht merken!). Sollte es jetzt gar nicht klappen würde ich mal Tempi versuchen das soll ja eine echt gute Methode sein. Ich habe mir jetzt noch einen Kinderwunschtee bestellt. Der enthält Frauenmantel und ncoh andere Kräuter und soll wohl auch gut sein.
Bin ja mal gespannt.
Allen Neuen ein herliches Willkommen
02.09.2013 14:11
Zitat von bambi86:
Zitat von Skorpi:
Zitat von bambi86:
![]()
Ich hatte auch mal Tempi gemessen und fand es auch sehr spannend!! Allerdings werde ich das wohl eher nicht wieder anfangen, da muss man ja dann doch wirklich einiges beachten, was ich so einfach nicht mehr hinbekommen werde![]()
Spannend ist es wirklich. Ich bin jetzt im 3. Zyjlus beim Tempi messen und ZV kontrollieren.
Beachten musst du doch eigentlich nicht viel![]()
Nachm aufwachen Tempi für 3-5 Minuten rein, Tempi eintragen, fertig![]()
Ja, aber man muss es ja immer zur selben Uhrzeit machen und darf vorher auch nicht aus dem Bett
Klappt bei mir aber nicht, weil ich immer von meiner Kleinen geweckt werde. Und dann muss ich auch erstmal aufstehen
02.09.2013 15:26
Zitat von maslergirl:
Zitat von Chilii:
Huhu![]()
Ich bin 26, mein Schatz 28 und komm aus NRW. Die Pille abgesetzt hab ich schon im Januar. Seit etwas über einem Monat nehme ich nun Mönchspfeffer zusätzlich zur Folsäure, seitdem sind zumindest schonmal die PMS von ES bis NMT weg![]()
willkommen![]()
Danke für den Buch tip. Umso mehr ich mich mit Kinderwunsch beschäftige, desto mehr merke ich dass ich keine Ahnung habe von meinem KörperDesswegen wäre dass sicher ein passendes Buch für mich.
dito
Daran sieht man mal, dass die einem in der Schule nur Müll oder gar nichts erzählen!! Eigentlich ziemlich traurig
Selbst mein Schatzl fand das gut, hab ihm das ein oder ander vorgelesen und er war auch erstaunt
Bin auch ziemlich gespannt wie schnell ich dann durchs Tempi messen und ZV-Kontrolle schwanger werde. Einen Eisprung scheine ich nach Kurve zu haben
02.09.2013 15:29
Zitat von Skorpi:
Zitat von bambi86:
Zitat von Skorpi:
Zitat von bambi86:
![]()
Beachten musst du doch eigentlich nicht viel![]()
Nachm aufwachen Tempi für 3-5 Minuten rein, Tempi eintragen, fertig![]()
Ja, aber man muss es ja immer zur selben Uhrzeit machen und darf vorher auch nicht aus dem Bett![]()
Klappt bei mir aber nicht, weil ich immer von meiner Kleinen geweckt werde. Und dann muss ich auch erstmal aufstehen![]()
Dafür gibt es einen IButton... Dass ist son kleiner Mini-Computer den man sich einführt, ihn über Nacht drinne lässt, am nächsten Tag irgendwann raus nimmt und die Tempi abliest. Der misst die ganze Nacht über. Man muss sich dann die niedrigste Tempi raussuchen und halt in die Kurve eintragen...
Bin auch noch in der Gruppe tätig für die NFPler für Verhütung. Da benutzen zwei Damen diesen IButton
02.09.2013 15:30
Da bin ich gespannt, wie viel dir das bringt. Wir haben bisher noch garnichts sowas gemacht, einfach nur die Verhütung abgesetzt. Ich finde sowas aber total interessant und wie gesagt, es gibt total viel dass ich noch nicht weiss.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt