Mütter- und Schwangerenforum

*** Krümelwunsch 2014 ***

Gehe zu Seite:
02.09.2013 15:53
Oh Bambi da drücke ich dir mal die Daumen das es bei dir klappt! Nur noch 28 Tage dann ist der September endlich rum . Eigentlich voll doof das ganze Jahr konnte ich in Ruhe warten nur die letzten 5 Wochen kommen mir nun vor wie eine Ewigkeit!

Mit der Tempi Methode warte ich wie gesagt jetzt erst mal ab wenn es nicht klappen sollte dann würde ich das auch mal versuchen, wahrscheinlich benötige ich dann aber wirklich so einen IButton
02.09.2013 15:59
Aber eigentlich ist das Tempi messen ja eher für unregelmäßige Zyklen praktisch. Damit man weiß, wann man nen Eisprung hat. Wenn man aber nen regelmäßigen Zyklus hat, dann hilft das Tempi Messen auch nicht wirklich, leichter schwanger zu werden
bambi86
2570 Beiträge
02.09.2013 16:05
Zitat von Skorpi:

Aber eigentlich ist das Tempi messen ja eher für unregelmäßige Zyklen praktisch. Damit man weiß, wann man nen Eisprung hat. Wenn man aber nen regelmäßigen Zyklus hat, dann hilft das Tempi Messen auch nicht wirklich, leichter schwanger zu werden

Da muss ich wiedersprechen...
Auch beim regelmäßigen Zyklus weißt du ja gar nicht wann dein Eisprung ist. Diese tolle Methode beim 28 Tage Zyklus hast du den Eisprung am 14 Tag, ist totaler Quatsch. Jeder Körper einer Frau ist anders, mal hat man einen 25 Tage Zyklus, 26 Tage, 28 Tage... Weißt du ja vorher nie! Manche haben den Eisprung schon am 10 Tag manche erst am 20 usw usw usw

Klar ist das Tempi kein Zauberstab, aber so sieht man wann der Eisprung ist. Egal ob langer Zyklus oder kurzer.
02.09.2013 16:09
Zitat von bambi86:

Zitat von Skorpi:

Auch beim regelmäßigen Zyklus weißt du ja gar nicht wann dein Eisprung ist. Diese tolle Methode beim 28 Tage Zyklus hast du den Eisprung am 14 Tag, ist totaler Quatsch. Jeder Körper einer Frau ist anders, mal hat man einen 25 Tage Zyklus, 26 Tage, 28 Tage... Weißt du ja vorher nie! Manche haben den Eisprung schon am 10 Tag manche erst am 20 usw usw usw

Klar ist das Tempi kein Zauberstab, aber so sieht man wann der Eisprung ist. Egal ob langer Zyklus oder kurzer.

Warum ist das denn Quatsch?? Wenn man wirklich nen 28 Tage Zyklus hat z.B., dann stimmt das schon ungefähr. Du musst ja bedenken, dass du auch 2-3 Tage vorm ES und 2-3 Tage nach dem ES schwanger werden kannst. Und wenn du in dem Zeitpunkt herzelst, ist es schon sehr Wahrscheinlich, dass du irgendwann dann auch deinen ES hast.
02.09.2013 16:09
Zitat von Skorpi:

Zitat von Butterblume223:

Hallo Skorpi,

ich bin schon gespannt was du zu berichten hast!

Kennt sich jemand mit den Kosten für eine Tagesmutter aus, ich weiß ist noch etwas sehr früh sich damit zu beschäftigen aber es interessiert mich halt schon irgendwie .

Ich weiß das diese von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Mein Freund und ich verdienen beide nicht schlecht, allerdings zahlen wir noch unsere Wohnung und ein Auto ab. Das ist mit ein Grund aus dem 1. Jahr Elternzeit wieder Halbtags arbeiten gehen möchte. Ich habe schon gelesen das das Jugendamt diese Kosten fördert. Ist das nur bei finanziell schlechter gestellten Paaren so oder bei alleinziehenden oder allgemein? Wir sind ja nicht verheiratet werden dann trotzdem beide Gehälter bei der Berechnung berücksichtigt oder nur meins?

Soo, also wie schon berichtet, wollen wir auch ab Oktober hibbeln. Ich habe aber morgen ein FA-Termin, wo ich das erst absprechen wollte. Eigentlich wurde mir nämlich geraten, ca. 2 Jahre zu warten, bis ich wieder anfange. Damit sich mein Körper mal erholen kann (habe drei Sternchen...).

Also ist eigentlich geplant gewesen, erst ab nächstes Jahr Oktober zu hibbeln.
Passt uns zeitlich allerdings gar nicht. Sollten wir aber jetzt wieder anfangen, also ab Oktober, wäre es zeitlich aber perfekt und sollte ich dann wieder sofort schwanger werden, hätte das Baby und die Kleinste ungefähr den gleichen Altersunterschied, wie jetzt die Große und die Kleine.

Aber wie gesagt, ich will das morgen erst noch bei meiner FÄ absprechen. Wenn sie aber grünes Licht gibt, werden wir auf jeden Fall anfangen, ab Oktober (Dann ist die Kleine genau 1 Jahr alt).
Ich kann also erst morgen genau sagen, ob ich hier bleibe oder nicht

Zu mir: Ich bin fast 29, seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung und wir haben bereits 2 Töchter.

Skorbi ich drück dir für den FA-Besuch morgen die Daumend das klappt bestimmt!!!
bambi86
2570 Beiträge
02.09.2013 16:17
Zitat von Skorpi:

Zitat von bambi86:

Zitat von Skorpi:

Warum ist das denn Quatsch?? Wenn man wirklich nen 28 Tage Zyklus hat z.B., dann stimmt das schon ungefähr. Du musst ja bedenken, dass du auch 2-3 Tage vorm ES und 2-3 Tage nach dem ES schwanger werden kannst. Und wenn du in dem Zeitpunkt herzelst, ist es schon sehr Wahrscheinlich, dass du irgendwann dann auch deinen ES hast.

Weil du nie vorher sagen kannst, wie lang dieses mal dein Zyklus ist.
Mein erster Zyklus nach Absetzen der Hormone war nur 25 Tage, dann müsste ich ja am 12 ZT meinen Eisprung gehabt haben, laut "Schule" Hatte ich aber nicht, dieser war wahrscheinlich erst am 16 ZT.
Mein 2ter Zyklus war 28 ZT lang, also 3 Tage länger als der 1te. Wieder schien der 16 ZT mein Eisprung gewesen zu sein.

Ich will damit nur sagen, dass man auch bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen nicht davon ausgehen kann, dass der Eisprung am 14 ZT ist

Klar stimmt es, wenn man 2-3 Tage vor und nach dem ES Sex hat, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, schwanger zu werden. Spermien überleben ja bekanntlich bis zu 5 Tage

02.09.2013 16:25
Zitat von bambi86:

Zitat von Skorpi:

Zitat von bambi86:

Zitat von Skorpi:

Weil du nie vorher sagen kannst, wie lang dieses mal dein Zyklus ist.
Mein erster Zyklus nach Absetzen der Hormone war nur 25 Tage, dann müsste ich ja am 12 ZT meinen Eisprung gehabt haben, laut "Schule" Hatte ich aber nicht, dieser war wahrscheinlich erst am 16 ZT.
Mein 2ter Zyklus war 28 ZT lang, also 3 Tage länger als der 1te. Wieder schien der 16 ZT mein Eisprung gewesen zu sein.

Ich will damit nur sagen, dass man auch bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen nicht davon ausgehen kann, dass der Eisprung am 14 ZT ist

Klar stimmt es, wenn man 2-3 Tage vor und nach dem ES Sex hat, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, schwanger zu werden. Spermien überleben ja bekanntlich bis zu 5 Tage

Und das meine ich eben... Natürlich kann man nicht 100% sicher sein, dass man am 14. den ES hat. Aber wenn man nen 28 Tage Zyklus hat, dann verschiebt sich das zwar auch eventuell manchmal bis zu 3 Tagen, aber ist ja überhaupt nicht schlimm, weil man eben nicht NUR am ES Tag Geschlechtsverkehr hat

Von daher ist das einfach nicht sooo wichtig, genau zu wissen, WANN denn nun der ES ist.

Butterblume: Danke!!
Laura27
11 Beiträge
02.09.2013 18:28
Hey ihr lieben,
Kann es kaum abwarten bis es Monatsende wird
Steht dem Buch auch was zwecks ausfluss Beobachtung oder hat jmd von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Ist schön, dass es noch mehr gibt, die so hibbeln ist schon schwierig nicht darüber zu sprechen,wenn es noch nicht öffentlich werden soll
bambi86
2570 Beiträge
03.09.2013 07:49
Zitat von Laura27:

Hey ihr lieben,
Kann es kaum abwarten bis es Monatsende wird
Steht dem Buch auch was zwecks ausfluss Beobachtung oder hat jmd von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Ist schön, dass es noch mehr gibt, die so hibbeln ist schon schwierig nicht darüber zu sprechen,wenn es noch nicht öffentlich werden soll

Ja, in dem Buch "Natürlich und Sicher" steht auch alles über den ZV beschrieben. Wieso weshalb er sich verändert und was es zu bedeuten hat. Alles klasse erklärt

Bei uns wissen eigene dass wir nach der Hochzeit anfangen. Wir sind da in der Familie sehr offen. Meine Ellis wissen dass auch. Wir arbeiten zusammen und da hab ich dann mit offenen Karten gespielt, da sich einiges bei uns in der Firma geändert hat.
Laura27
11 Beiträge
03.09.2013 08:18
Ja dann werd ich mir des Buch ma besorgen
Meine Chefin will glaub ich nicht hören, das bald schon wieder jemand geht, von daher erstmal Stillschweigen
Chilii
8022 Beiträge
03.09.2013 08:29
Zitat von Laura27:

Ja dann werd ich mir des Buch ma besorgen
Meine Chefin will glaub ich nicht hören, das bald schon wieder jemand geht, von daher erstmal Stillschweigen

Reicht ja auch vollkommen, wenn die es erfahren wenn es dann soweit ist. Ich würd denen sicher nicht auf die Nase binden, dass ich vielleicht bald schwanger bin und dann dauerts doch etwas länger
susannenaumann1
1050 Beiträge
03.09.2013 09:26
ist ja nicht nur deswegen kann ja dann auch durchaus möglich sein das sie sich dann gleich schon nach ersatz umschaut und du dann vorzeitig gekündigt wirst,das kenn ich von einer freundin.

Bei mir wissen es auch einige das wir hibbeln nur die engsten vertrauten und die finden das toll, das wird unser drittes dann aber mein chef werd ich doch auch nix sagener erfährt es zum schluß wenn ich dann irgentwann in der 13. woche bin
Chilii
8022 Beiträge
03.09.2013 09:31
Bei uns weiss es noch niemand. Eltern/Schwiegereltern würden es wohl vor der 13. Woche erfahren, besten Freunde vielleicht auch, der Rest aber erst danach
03.09.2013 10:16
Also bei uns weiß es auch niemand wirklich richtig das wir es jetzt versuchen. Meiner Mum habe ich gesagt das ich mir ein Kind wünsche aber Sie weiß es nicht das wir es planen.

Vor der 13. Woche werden wir es niemanden sagen. Wird mir bestimmt total schwer fallen, aber ich möchte einfach sicher gehen (naja obwohl man das ja nie wirklich sein kann), aber bei mir im Freundes- und Familienkreis kam es jetzt schon zu einigen Fehlgeburten und immer wussten es alle schon recht früh. Daher schweige ich lieber und warte noch ein bisschen.
Ist ja eigentlich auch schön das man dann etwas hat das man für 3 Monate nur mit seinem Partner teilt .

Ich glaube ich bestelle mir das Buch auch noch, das hört sich alles sehr gut an.
maslergirl
574 Beiträge
03.09.2013 11:33
Meine Chefs wissen dass wir einen Kinderwunsch haben. Ich wurde befördert und wollte dann aber auch gleich mit offenen Karten spielen, dass ich den Job nicht für lange machen werde.

Bei und weiss noch niemand dass wir den hibbelstart vorverschoben haben, ausser die engsten Freunde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt