Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?
27.11.2015 18:29
Hmm...wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ja von der Fahrtzeit kann ich auch ein Lied singen
ich fahr auch jedes mal ne Stunde hin und ne Stunde heim
Aber zum Glück sind die in der KiWu auch echt verständnisvoll und schieben die Termine so, dass ich immer nur mal je Stunde eher gehen muss oder mal ein zwei Stunden später anfangen muss...vllt machen die das ja woanders auch

Ja von der Fahrtzeit kann ich auch ein Lied singen

Aber zum Glück sind die in der KiWu auch echt verständnisvoll und schieben die Termine so, dass ich immer nur mal je Stunde eher gehen muss oder mal ein zwei Stunden später anfangen muss...vllt machen die das ja woanders auch

27.11.2015 19:53
Zitat von chica157:
Zitat von blomma:
Zitat von LaLaLi:
Hmm schade, dass es nicht geklappt hat blomma![]()
Bist du nur beim normalen FA? Vllt kann euch ja ne KiWu helfen, die haben ja ganz andere Möglichkeiten![]()
Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen, mir ging es letztes Jahr ähnlichaber ich hab es als Pause genutzt... jetzt geht es mir besser und ich kann etwas positiver an die Sache gehen.... und sag niemals nie
![]()
Ich hoffe ja insgeheim, dass du bleibst und du weiter hibbelst![]()
Ja, naja, ich rechne mittlerweile auch nicht mehr damit. Soll halt vielleicht einfach nicht sein.
Ja, momentan bin ich "nur" bei einem normalen FA, die Praxis hat aber einen Schwerpunkt auf Kinderwunsch. Deswegen weiß ich nicht, ob es noch was bringt, in die Kiwu zu gehen, weil ja eigentlich "nichts fehlt". Zudem haben wir das Problem, dass wir ziemlich auf dem Land wohnen und die Kiwu-Klinik in einer Stadt ist, die westlich von uns liegt, ca. 45Minuten Fahrtzeit und ich von Februar bis Juli in einer Stadt arbeite, die östlich von uns liegt, ca. 30 Minuten Fahrtzeit. Ich werde es einfach nicht schaffen, regelmäßig zur Kiwu zu gehen, zumal ich mir für sowas nicht frei nehmen kann. Vielleicht wäre es ab August eine Überlegung.
Eine Pause wird es bei uns nicht geben, dafür bin ich einfach zu alt. Entweder "jetzt" oder gar nicht. Aber trotzdem danke für deine Worte.
Zu alt??? Was soll ich denn sagen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber ich kann dich verstehen, es ist einfach frustrierend. Dein Mann ist auch untersucht? Bei mir war es ja auch so, dass die FA immer gesagt hat, alles top, verstehe ich auch nicht, warum es nicht klappt. Lag ja dann an Schatz![]()
Chica, so war das nicht gemeint. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es auch mit Ende 30 oder Anfang 40 oder wann auch immer völlig okay ist, nur für mich persönlich wollte ich eigentlich immer früher Kinder haben.
Meine FÄ meinte übrigens, dass ich mich nicht stressen soll, bis Anfang 40 wäre alles kein Problem

Ja, mein Mann ist auch untersucht. Da hab ich echt Glück, dass das mit ihm so unkompliziert ist. Das SG war sehr gut (und er sehr stolz

Wie sieht es denn bei euch aktuell aus? Ihr seid in der Kiwu-Klinik, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
27.11.2015 19:56
Zitat von LaLaLi:
Hmm...wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?![]()
Ja von der Fahrtzeit kann ich auch ein Lied singenich fahr auch jedes mal ne Stunde hin und ne Stunde heim
![]()
Aber zum Glück sind die in der KiWu auch echt verständnisvoll und schieben die Termine so, dass ich immer nur mal je Stunde eher gehen muss oder mal ein zwei Stunden später anfangen muss...vllt machen die das ja woanders auch![]()
Ich werd nächsten Monat 32.
Wenn die KiWu die Lösung wäre, fände sich sicher auch eine Lösung für das zeitliche "Problem"

28.11.2015 01:15
Mandy ich mache jetzt keine ovus mehr. In diesem Zyklus. Das wäre quatsch.
28.11.2015 08:02
Morgen Mädels
Endlich Wochenende
Heute morgen die Rollläden aufgemacht und es schneit
Blomma 32 ist doch noch kein alter. Werd in 2 Monaten 34.. Da bekomm ich manchmal echt Angst das es nie klappt...Will nicht kinderlos bleiben
Ich bin heute zt 16 und meine ovus verarschen mich seit zt 10 immer fast positiv und dann wieder schwächer. . Echt doof sowas...
Tut mir leid wenn ich fast nur am Wochenende schreibe...
Mandy wie sehn deine ovus aus?
Gommel viel Glück für diesen Zyklus
Endlich Wochenende

Heute morgen die Rollläden aufgemacht und es schneit

Blomma 32 ist doch noch kein alter. Werd in 2 Monaten 34.. Da bekomm ich manchmal echt Angst das es nie klappt...Will nicht kinderlos bleiben

Ich bin heute zt 16 und meine ovus verarschen mich seit zt 10 immer fast positiv und dann wieder schwächer. . Echt doof sowas...
Gommel viel Glück für diesen Zyklus

28.11.2015 08:49
Zitat von Locke82:
Morgen Mädels
Endlich Wochenende![]()
Heute morgen die Rollläden aufgemacht und es schneit![]()
Blomma 32 ist doch noch kein alter. Werd in 2 Monaten 34.. Da bekomm ich manchmal echt Angst das es nie klappt...Will nicht kinderlos bleiben![]()
Gommel viel Glück für diesen Zyklus![]()
Das Problem hatte ich diesen Zyklus auch mit den ovus. Keiner war richtig positiv und trotzdem war der ES.
28.11.2015 08:52
Zitat von blomma:
Zitat von LaLaLi:
Ja von der Fahrtzeit kann ich auch ein Lied singenich fahr auch jedes mal ne Stunde hin und ne Stunde heim
![]()
Aber zum Glück sind die in der KiWu auch echt verständnisvoll und schieben die Termine so, dass ich immer nur mal je Stunde eher gehen muss oder mal ein zwei Stunden später anfangen muss...vllt machen die das ja woanders auch![]()
Wenn die KiWu die Lösung wäre, fände sich sicher auch eine Lösung für das zeitliche "Problem"Wie gesagt, ich werd jetzt den Termin in zwei Wochen mal abwarten und dann sehen wir, wie es weiter geht.
[/quote
Diese Entscheidung ist wirklich hart. Aber ich bin mir sicher, wenn du dich von diesem Gedanken verabschiedest, dann kann das Baby kommen. So hat es mir vorgestern auch meine Psychologin erklärt.?
28.11.2015 21:39
Blomma: ich hoffe die Mens bleibt weg.
Kann verstehen wie es dir geht.
Ich hatte gestern auch ein richtiges tief und habe wirklich mir den Gedanken gespielt alles sein zu lassen...
Hoffe trotzdem dass es bald klappt bei euch!
Schreib wie du Lust und Laune hast. Auf der Liste bleibst du trotzdem
Locke: drücke dir die Daumen dass deine Ovus bald richtig positiv werden!!!
Zu mir: Ovus waren gestern und heute gleich stark positiv....
Heute Herzchen gesetzt.
Hoffe es war nicht zu spät.
Wie ich eben schon geschrieben habe, habe ich gestern Abend bzw. letzte Nacht wirklich mit dem Gedanken gespielt alles hinzuwerfen.
Sogar mit den Gedanken an eine Samenspende habe ich gespielt (Schande über mich...)
Ausschlaggebend war folgendes:
Musste ja bis 20 Uhr arbeiten. Dann noch essen geholt (Mc's xD) und Ovu dann erst um Ca 21 Uhr gemacht: positiv.
Ich dachte schon, Scheisse so "spät" will Schatz nicht mehr weil er heute morgen extrem früh raus musste.
Naja, nach dem Essen langsam rangetastet... Arbeitsgerät soweit bereit *räusper*
Nach ein paar Minuten aber nicht mehr...
Ich dann Schatz klar gemacht dass ich aber Herzeln wollte, auch gesagt dass mein ES ist.
Trotzdem nichts. "Nein, es geht heute nicht"
Ich voll down, Tränen standen mir den Augen und immer den Gedanken im Kopf "immer wenn es ist will er nicht"
Ne Stunde später sind wir ins Bett, ich habe natürlich kein Auge zubekommen.
Habe geweint ohne Ende, mir Gedanken gemacht wie es weiter gehen kann. Da kam mir wirklich der Gedanke ihn ein Ultimatum zu setzten: entweder er hängt sich da jetzt mehr rein, mehr Sex oder SG, oder ich muss mir eine Alternative suchen um an ein Kind zu kommen, wenn er mir keins machen will.
Ich war echt am Boden... Bin erst gegen 4 Uhr eingeschlafen.
Morgens ging es mir war besser. Habe mir gedacht du machst heute noch mal einen Ovu, vlt war der ES noch nicht.
Um 17 Uhr Ovu gemacht: positiv, wie gestern...
Ok, Schatz und ich auf der Couch, ich wieder Annäherungsversuche gemacht. "Schatz, mir ist momentan nicht danach".
Ich habe dann gesagt, Sex ist doch auch Ablenkung und habe einfach weiter gemacht.
Naja, Ende von Lied, ich habe meinen Sex bekommen und hoffe es hat noch gereicht.
Ich habe auch noch mal mit meinen Freund geredet, er hat Existenzangst wegen seiner Firma, und ist deswegen so abgelenkt. Er hat auch noch mal gesagt dass es nichts mit mir oder uns zu tun hat.
Kann verstehen wie es dir geht.
Ich hatte gestern auch ein richtiges tief und habe wirklich mir den Gedanken gespielt alles sein zu lassen...
Hoffe trotzdem dass es bald klappt bei euch!
Schreib wie du Lust und Laune hast. Auf der Liste bleibst du trotzdem

Locke: drücke dir die Daumen dass deine Ovus bald richtig positiv werden!!!
Zu mir: Ovus waren gestern und heute gleich stark positiv....
Heute Herzchen gesetzt.
Hoffe es war nicht zu spät.
Wie ich eben schon geschrieben habe, habe ich gestern Abend bzw. letzte Nacht wirklich mit dem Gedanken gespielt alles hinzuwerfen.
Sogar mit den Gedanken an eine Samenspende habe ich gespielt (Schande über mich...)
Ausschlaggebend war folgendes:
Musste ja bis 20 Uhr arbeiten. Dann noch essen geholt (Mc's xD) und Ovu dann erst um Ca 21 Uhr gemacht: positiv.
Ich dachte schon, Scheisse so "spät" will Schatz nicht mehr weil er heute morgen extrem früh raus musste.
Naja, nach dem Essen langsam rangetastet... Arbeitsgerät soweit bereit *räusper*
Nach ein paar Minuten aber nicht mehr...
Ich dann Schatz klar gemacht dass ich aber Herzeln wollte, auch gesagt dass mein ES ist.
Trotzdem nichts. "Nein, es geht heute nicht"
Ich voll down, Tränen standen mir den Augen und immer den Gedanken im Kopf "immer wenn es ist will er nicht"
Ne Stunde später sind wir ins Bett, ich habe natürlich kein Auge zubekommen.
Habe geweint ohne Ende, mir Gedanken gemacht wie es weiter gehen kann. Da kam mir wirklich der Gedanke ihn ein Ultimatum zu setzten: entweder er hängt sich da jetzt mehr rein, mehr Sex oder SG, oder ich muss mir eine Alternative suchen um an ein Kind zu kommen, wenn er mir keins machen will.
Ich war echt am Boden... Bin erst gegen 4 Uhr eingeschlafen.
Morgens ging es mir war besser. Habe mir gedacht du machst heute noch mal einen Ovu, vlt war der ES noch nicht.
Um 17 Uhr Ovu gemacht: positiv, wie gestern...
Ok, Schatz und ich auf der Couch, ich wieder Annäherungsversuche gemacht. "Schatz, mir ist momentan nicht danach".
Ich habe dann gesagt, Sex ist doch auch Ablenkung und habe einfach weiter gemacht.
Naja, Ende von Lied, ich habe meinen Sex bekommen und hoffe es hat noch gereicht.
Ich habe auch noch mal mit meinen Freund geredet, er hat Existenzangst wegen seiner Firma, und ist deswegen so abgelenkt. Er hat auch noch mal gesagt dass es nichts mit mir oder uns zu tun hat.
28.11.2015 21:54
Ach mandy in deiner Haut möchte ich nicht stecken. Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich frage mich nur, warum dein Freund nicht so wirklich mit dir spricht. Darüber kann man doch sprechen. Und diese Angst kann auch nur ausrede sein. Wenn es danach geht, kann immer irgendwann was mit der Arbeit sein. Dann wären Kinder gar nicht willkommen.
Ich hoffe das es gereicht hat. Ach so mein nmt kannst du doch ändern auf den 09.12.
Ich hoffe das es gereicht hat. Ach so mein nmt kannst du doch ändern auf den 09.12.
28.11.2015 22:11
Zitat von gommel:
Ach mandy in deiner Haut möchte ich nicht stecken. Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich frage mich nur, warum dein Freund nicht so wirklich mit dir spricht. Darüber kann man doch sprechen. Und diese Angst kann auch nur ausrede sein. Wenn es danach geht, kann immer irgendwann was mit der Arbeit sein. Dann wären Kinder gar nicht willkommen.
Wir hatten diesen Zyklus ja echt mehr Sex als die Zyklen davor. Jetzt soll es nur so bleiben.
28.11.2015 22:12

blomma/???
ÜZ: 15
NMT: 01.12.15
Handicap: unbekannt
kizim/Jasmin
ÜZ: 11
NMT: 06.12.15
LaLaLi/Vera
ÜZ: seit 2012
NMT: 09.12.15
Handicap: PCO
gommel/Mandy
ÜZ:8
NMT: 09.12.15
Handicap:schlechtes SG; Schilddrüse; Tubenverschluss (Eileiterverklebung)
Mandy87/Mandy
ÜZ: 18
NMT: 13.12.15
Handicap: SD Wert (TSH) etwas niedrig 0,54, Freund verweigert SG
Locke82/Melli
ÜZ: seit über 5 Jahre
NMT: 13.12.15
kampfkeks/Tina
ÜZ: 22
NMT: 15.12.15
Kleinerstern2016/Dani
ÜZ: 12
NMT: 17.12.15
Handicap: schlechtes SG
honey1990k/ ???
ÜZ: seit 2 Jahren/4 IUI Zyklus
NMT: 24.12.15
Chica/Nadine
ÜZ: 20
NMT: noch ungewiss
Follina/???
ÜZ: 15
NMT: 20.11.15 ???
Handicap: schlechtes SG, kein ES

Elisa/Elisa
Akumii/Giuli
ÜZ: 14
NMT: 31.10.15 ???

Jubemi/Mandy
Glücks ÜZ: 10
VET: 19.03.2016
[color=#002CFD]melamexx/Melanie
Glücks ÜZ: 12 nach 2 FG
VET: 28.06.2016
28.11.2015 22:29
Zitat von Locke82:
Morgen Mädels
Endlich Wochenende![]()
Heute morgen die Rollläden aufgemacht und es schneit![]()
Blomma 32 ist doch noch kein alter. Werd in 2 Monaten 34.. Da bekomm ich manchmal echt Angst das es nie klappt...Will nicht kinderlos bleiben![]()
Gommel viel Glück für diesen Zyklus![]()
Ah, Schnee ist toll! Ist es bei euch liegengeblieben? Bei uns ist es leider nur windig.
Klar ist 32 jünger als 34, aber die Angst kinderlos zu bleiben, ist glaube ich nicht viel anders. Ich kann dich da total verstehen. Vor allem, wenn dir alle sagen, dass es keinen Grund gibt, warum man nicht schwanger wird. Ich glaub halt nicht, dass es die nächste Zeit einfacher wird. Und eigentlich wollte ich immer drei Kinder, aber das wird wohl eher nichts, wenn es schon mit dem ersten nicht klappt

Mit Ovus kenn ich mich leider nicht aus. Misst du zufälig auch Temperatur? Dann würdest du zumindest sehen, wenn der ES vorbei ist. Auf jeden Fall viel Erfolg für diesen Zyklus!

Ich schreibe auch nicht so oft, ich glaube, dass ist kein Problem
28.11.2015 22:52
Zitat von gommel:
Zitat von blomma:
Zitat von LaLaLi:
![]()
Wenn die KiWu die Lösung wäre, fände sich sicher auch eine Lösung für das zeitliche "Problem"Wie gesagt, ich werd jetzt den Termin in zwei Wochen mal abwarten und dann sehen wir, wie es weiter geht.
Diese Entscheidung ist wirklich hart. Aber ich bin mir sicher, wenn du dich von diesem Gedanken verabschiedest, dann kann das Baby kommen. So hat es mir vorgestern auch meine Psychologin erklärt.?
Es ist sicher auch keine leichte Entscheidung, aber falls man in keinster Weise eingreifen kann, um das schwanger werden zu fördern, geht es mir (zumindest altuell) besser damit, mir zu überlegen, wie mein Leben alternativ aussehen kann und was daran schön sein kann.
Verhüten würden wir definitv nicht, allerdings auch nichts mehr gezielt dafür tun. Und ich würde wohl aufhören die Tabletten zu nehmen, die ich jetzt schon 18 oder 19 Monate nehme und sie echt langsam nicht mehr sehen kann, weil sie nichts bringen.
Vielleicht denke ich in 1 oder 2 Jahren nochmal anders, oder in 2 Wochen beim FA-Termin gibt es nochmal neue Erkenntnisse, aber der aktuelle Stand ist es, sich sonst erstmal auf andere Dinge zu konzentrieren: Ein 5-km-Lauf im Frühjahr, der Urlaub im Sommer, Alkohol trinken, egal wo man im Zyklus ist und mal gucken, was sonst noch kommt. Und vielleicht ist es ja wirklich das, was es braucht um schwanger zu werden

28.11.2015 22:56
Mandy, ich kann dich total gut verstehen. Aber ihr habt diesen Zyklus ja wirklich deutlich mehr Sex gehabt als sonst. Ich drück dir so die Daumen, dass es erfolgreich war
Die Mens ist noch nicht da, aber die Temperatur ist heute schon ordentlich gesunken. Ich rechne damit, dass sie morgen kommt.

Die Mens ist noch nicht da, aber die Temperatur ist heute schon ordentlich gesunken. Ich rechne damit, dass sie morgen kommt.
28.11.2015 23:04
So, ich hoffe, ich habe jetzt allen geanwortet. Und hoffe, ihr könnt meine Gedanken ein bisschen nachzuvollziehen. Gestern hab ich zusätzlich zu dem "nicht-schwanger-werden" noch eine andere Nachricht bekommen, die blöd ist und mich sehr geärgert hat und so hat sich manches vielleicht negativer angehört, als ich es eigentlich gemeint habe. Die Entscheidung nach dem FA-Termin ggf mit dem aktiven hibbeln (erstmal) aufzuhören, wenn es kein "gutes" Ergebnis gibt, steht aber trotzdem erstmal.
Ich drück euch auf jeden Fall allen die Daumen, dass es bei euch bald klappt und ihr kugelrund werdet
Ich drück euch auf jeden Fall allen die Daumen, dass es bei euch bald klappt und ihr kugelrund werdet

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt