Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
gommel
3909 Beiträge
19.01.2016 13:46
Zitat von honey1990k:

Das tut mir leid hast arge Schmerzen?
9 haben sich befruchten lassen
Am Donnerstag um 14.00uhr ist Transfer

Das klingt ja super. Wie viele lässt du die denn einsetzen? 2 oder 3?
honey1990k
418 Beiträge
19.01.2016 15:22
Zwei bei drei ist das Risiko zu groß wenn sich alle einnisten.
Dann geht das große warten los
Mandy87
6762 Beiträge
19.01.2016 16:28
Honey: ich freu mich so für euch!!!
Bekommst du dann auch gleich einen Termin wann du zur Blutabnahme kannst?

Schmerzen gehen eigentlich. Ist halt sehr unangenehm bei machen Bewegungen.

Ich habe jetzt zig Radiologen angerufen und schon für den 10.2 einen Termin bekommen. Besser als bis zum April zu warten
19.01.2016 17:00
Zitat von honey1990k:

Das tut mir leid hast arge Schmerzen?
9 haben sich befruchten lassen
Am Donnerstag um 14.00uhr ist Transfer

Herzlichen Glückwunsch.
Wie viele wirst du dann einsetzen lassen?
gommel
3909 Beiträge
19.01.2016 20:57
Wo soll ich anfangen....es ist das eingetroffen, womit ich nie gerechnet habe. Die IKK übernimmt seit diesem Jahr nur noch 500€. Bis letztes Jahr war es alles. Was soll ich sagen. So eine kacke! Entschuldigt bitte. Das heißt jetzt, entweder Kasse wechseln, das Geld bezahlen oder es so hinnehmen. Unser Bundesland übernimmt auch noch ein bisschen, aber das ganze muss ja auch erstmal beantragt werden. Ich habe keine Lust mehr. Die Kosten für die Medis liegen alleine bei 500€. Begonnen wird mit Nasenspray und dann mit spritzen.

Die DAK wäre wohl noch die einzigste, die alles zu 100% bezahlen.
honey1990k
418 Beiträge
19.01.2016 21:37
Zwei werd ich einsetzten lassen.
Das mit der kk ist totaler beschiss wir sind auch bei der ikk haben extra gewechselt Gott sei dank mit ach und Krach noch im Dezember genehmigt deswegen übernehmen die die Kosten für bis zu drei versuchen
Mandy87
6762 Beiträge
20.01.2016 07:09
Zitat von gommel:

Wo soll ich anfangen....es ist das eingetroffen, womit ich nie gerechnet habe. Die IKK übernimmt seit diesem Jahr nur noch 500€. Bis letztes Jahr war es alles. Was soll ich sagen. So eine kacke! Entschuldigt bitte. Das heißt jetzt, entweder Kasse wechseln, das Geld bezahlen oder es so hinnehmen. Unser Bundesland übernimmt auch noch ein bisschen, aber das ganze muss ja auch erstmal beantragt werden. Ich habe keine Lust mehr. Die Kosten für die Medis liegen alleine bei 500€. Begonnen wird mit Nasenspray und dann mit spritzen.

Die DAK wäre wohl noch die einzigste, die alles zu 100% bezahlen.

Das tut mir sehr leid! Ich würde wechseln an deiner Stelle. Ist ja alles sehr teuer
blomma
1363 Beiträge
20.01.2016 17:18
honey, toll dass so viele befruchtet wurden Berichte mal von dem Transfer morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wirst und du in 2 Wochen einen positiven Test hast!

Mandy, wie blöd! Immerhin hast du jetzt einen füheren Termin bekommen.

gommel, ich kann dich so gut verstehen. Wir sind ja momentan in einer ganz ähnlichen Situation. Eigentlich wollten wir Ende letzten Jahres ja schon wechseln und auch in die IKK. Zum Glück hatten wir soviel anderes um die Ohren, dass das irgendwie untergegangen ist. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass meine Eileiter komplett zu sind und wir deswegen wechseln müssen. Deswegen haben wir jetz immerhin die Möglichkeit in die DAK zu wechseln und müssen nicht 18 Monate warten. Allerdings sind wir gerade noch unsicher, wie das mit der Übernahme ist, wenn wir vor dem Wechsel schon einen Termin in der Kiwu machen. Montag kommt deswegen jemand vorbei und solange liegt meine Überweisung noch hier rum.
Wenn ihr wechseln könnt und die neue KK das dann übernimmt, würde ich wechseln. Wenn man die Möglichkeit hat, dass man das nicht selbst zahlen muss, sollte man das auch nutzen
Müsst ihr denn jetzt schon zahlen?
In der Tabelle, die shamea die Tage gepostet hat, waren glaub ich noch die BKK Bahn, die Bertelsmann BKK und die BKK Berlin/Brandenburg die auch mit 100% angegeben waren.
Mandy87
6762 Beiträge
20.01.2016 19:17
Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!

blomma/???
ÜZ: 17
NMT: 26.01.16
Handicap: Eileiterverschluss

kampfkeks/Tina
ÜZ: 24
NMT: 30.01.16
Handicap: unbekannt

honey1990k/ ???
ÜZ: seit 2 Jahren/4 IUI Zyklus
NMT: 01.02.16
Handicap: schlechtes SG

Locke82/Melli
ÜZ: seit über 5 Jahre
NMT: 03.02.16

gommel/Mandy
ÜZ:10
NMT: 07.02.16
Handicap:schlechtes SG; Schilddrüse; Tubenverschluss (Eileiterverklebung)

Mandy87/Mandy
ÜZ: 20
NMT: 09.02.16
Handicap: SD jetzt eingestellt TSH bei 1,35, Freund verweigert SG

Engelchen/ ???
ÜZ: 6
NMT: 15.02.16
Handicap: ???

Chica/Nadine
ÜZ: 21
NMT: 06.01.16 ???

Kleinerstern2016/Dani
ÜZ: 13
NMT: 14.01.16 ???

kizim/Jasmin
ÜZ: 12
NMT: 18.01.16 ???

Wir pausieren

Elisa/Elisa

Akumii/Giuli
ÜZ: 14
NMT: 31.10.15
???

Follina/???
ÜZ: 16
NMT: 19.12.15 ???
Handicap: schlechtes SG, kein ES

Wir halten den positiven Test in den Händen!

Jubemi/Mandy
Glücks ÜZ: 10
VET: 19.03.2016

[color=#002CFD]melamexx/Melanie
Glücks ÜZ: 12 nach 2 FG
VET: 28.06.2016

[color=#A66EAF]LaLaLi/Vera
Glücks ÜZ: nach über 3 Jahren
VET: 16.8
[/color][/color]
gommel
3909 Beiträge
20.01.2016 21:33
Zitat von blomma:

honey, toll dass so viele befruchtet wurden Berichte mal von dem Transfer morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wirst und du in 2 Wochen einen positiven Test hast!

gommel, ich kann dich so gut verstehen. Wir sind ja momentan in einer ganz ähnlichen Situation. Eigentlich wollten wir Ende letzten Jahres ja schon wechseln und auch in die IKK. Zum Glück hatten wir soviel anderes um die Ohren, dass das irgendwie untergegangen ist. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass meine Eileiter komplett zu sind und wir deswegen wechseln müssen. Deswegen haben wir jetz immerhin die Möglichkeit in die DAK zu wechseln und müssen nicht 18 Monate warten. Allerdings sind wir gerade noch unsicher, wie das mit der Übernahme ist, wenn wir vor dem Wechsel schon einen Termin in der Kiwu machen. Montag kommt deswegen jemand vorbei und solange liegt meine Überweisung noch hier rum.
Wenn ihr wechseln könnt und die neue KK das dann übernimmt, würde ich wechseln. Wenn man die Möglichkeit hat, dass man das nicht selbst zahlen muss, sollte man das auch nutzen
In der Tabelle, die shamea die Tage gepostet hat, waren glaub ich noch die BKK Bahn, die Bertelsmann BKK und die BKK Berlin/Brandenburg die auch mit 100% angegeben waren.

Genau genommen sind wir beide in der gleichen Situation. Meine Eileiter sind auch beide verklebt. Wie werden zur dak wechseln. Habe heute schon telefoniert. Mein Mann muss eh nochmal zum SG und anhand der Ergebnisse wird der Behandlungsplan geschrieben und den kriegt dann gleich die kk.
blomma
1363 Beiträge
20.01.2016 21:51
Zitat von gommel:

Zitat von blomma:

Genau genommen sind wir beide in der gleichen Situation. Meine Eileiter sind auch beide verklebt. Wie werden zur dak wechseln. Habe heute schon telefoniert. Mein Mann muss eh nochmal zum SG und anhand der Ergebnisse wird der Behandlungsplan geschrieben und den kriegt dann gleich die kk.

Ja, dann sind wir tatsächlich in der genau gleichen Situation. Ich dachte, dass ihr euren Behandlungsplan schon habt und da schon weiter seid als wir Allerdings haben wir noch keinen Termin in der Kiwu. Den mach ich erst nächste Woche aus, wenn das mit der KK geregelt ist.
gommel
3909 Beiträge
20.01.2016 21:59
Danke für deine f-anfrage.
Ne weiter sind wir auch noch nicht. Hoffe das wir spätestens Ende Februar starten können. Vielleicht liegen wir ja beim einsetzen zeitlich nah beieinander.
gommel
3909 Beiträge
20.01.2016 22:01
Zitat von blomma:

Zitat von gommel:

Zitat von blomma:

Ja, dann sind wir tatsächlich in der genau gleichen Situation. Ich dachte, dass ihr euren Behandlungsplan schon habt und da schon weiter seid als wir Allerdings haben wir noch keinen Termin in der Kiwu. Den mach ich erst nächste Woche aus, wenn das mit der KK geregelt ist.

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Irgend welche Anzeichen? Nächste Woche ist ja nmt!
blomma
1363 Beiträge
20.01.2016 23:06
Zitat von gommel:

Danke für deine f-anfrage.
Ne weiter sind wir auch noch nicht. Hoffe das wir spätestens Ende Februar starten können. Vielleicht liegen wir ja beim einsetzen zeitlich nah beieinander.

Gerne
Ja vielleicht passt es mit dem Einsetzen. Geht bei mir allerdings nicht vor April los, weil wir wegen der Kündigungsfrist erst in 2 Monaten die KK wechseln können. Aber es wäre so schön, wenn wir hier auch bald alle endlich kugeln würden.

Anzeichen hab ich nicht, aber nach der Diagnose gibt es ja auch keine Chance, dass es so klappt. Die Eileiter sind nicht "nur" verklebt, sondern es gibt von der Gebärmutter aus wohl nicht mal einen Eingang zu den Eileitern. Außerdem war die Bauchspiegelung an Tag 12 und Tag 14 war ES. Das konnten wir diesen Monat nicht nutzen, da waren die Schmerzen noch zu groß. Ist aber alles gar nicht so schlimm, weil ich jetzt weiß, dass es ja weiter geht und wir große Chancen haben, dass es mit der IVF klappt, weil ja nur Ei und Spermien nicht zusammen kommen, aber alles andere sonst gut ist.
Mandy87
6762 Beiträge
21.01.2016 07:15
Es tut mir so leid für euch dass ihr nicht "einfach so" schwanger werden könnt!
Ich hoffe wir alle bekommen dieses Jahr noch unser Wunder und werden alle schwanger. Egal auf welchem Weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt