Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?
25.04.2016 07:15
Locke: tut mir leid dass die Mens kam.
Hast du einen neuen NMT für die Liste?
Hast du einen neuen NMT für die Liste?
25.04.2016 11:52
Honey viel Spaß im Urlaub.
Locke wir haben zum 01. April zur dak gewechselt wegen der KB. Nun ja, hätten wir uns sparen können. Die sind aber auchcwirklucg sehr nett dort in der Hauptzentrale. Morgen gehe ich bei uns in der Nähe in die Filiale und lasse mich mal beraten, was ich alles so machen kann in der Schwangerschaft. Die ist halt nur nicht wirklich billig.
Locke wir haben zum 01. April zur dak gewechselt wegen der KB. Nun ja, hätten wir uns sparen können. Die sind aber auchcwirklucg sehr nett dort in der Hauptzentrale. Morgen gehe ich bei uns in der Nähe in die Filiale und lasse mich mal beraten, was ich alles so machen kann in der Schwangerschaft. Die ist halt nur nicht wirklich billig.
25.04.2016 20:24
Gommel in wie fern meinst du das nicht wirklich billig wegen den Abzügen vom Gehalt?
Mandy neuer nmt ist der 27.5
Mandy neuer nmt ist der 27.5
25.04.2016 21:21
Honey, viel Spaß im Urlaub!
Locke, wir sind zum 1. April auch zur DAK gewechselt. Vorletzte Woche haben wir den Antrag auf Kostenübernahme eingereicht und am Donnerstag wurde er genehmigt. Nur die Bestätigung ist noch nicht da, obwohl es schon seit Donnerstag in der Post ist. Ich hoffe, die Post hat das nicht verschlampt
Ansonsten übernimmt die DAK 100% und es war echt alles total problemlos. Wir haben den Antrag vorbeigebracht. Der Kundenberater hat einmal kurz geguckt, ob der vollständig ausgefüllt ist und wie gesagt, innerhalb einer Woche war der genehmigt.
Gommel meinte bestimmt, dass der Zusatzbeitrag höher ist, als bei anderen Krankenkassen. Lohnt sich aber im Falle einer KB trotzdem. Wir zahlen jeden Monat gut 20€ mehr als vorher.
Locke, wir sind zum 1. April auch zur DAK gewechselt. Vorletzte Woche haben wir den Antrag auf Kostenübernahme eingereicht und am Donnerstag wurde er genehmigt. Nur die Bestätigung ist noch nicht da, obwohl es schon seit Donnerstag in der Post ist. Ich hoffe, die Post hat das nicht verschlampt
Ansonsten übernimmt die DAK 100% und es war echt alles total problemlos. Wir haben den Antrag vorbeigebracht. Der Kundenberater hat einmal kurz geguckt, ob der vollständig ausgefüllt ist und wie gesagt, innerhalb einer Woche war der genehmigt.
Gommel meinte bestimmt, dass der Zusatzbeitrag höher ist, als bei anderen Krankenkassen. Lohnt sich aber im Falle einer KB trotzdem. Wir zahlen jeden Monat gut 20€ mehr als vorher.
25.04.2016 21:52
Danke Blomma, super erklärt. Ich finde auch, mit dieser kk könnt ihr nichts falsch machen.
25.04.2016 22:03
Wow 100% das ist echt toll. Wir hatten vor der KB auch über einen Wechsel nachgedacht, vorallem weil unsere nur 50% zahlt, aber da wir schon mitten in den Behandlungen waren, dachten wir 1. dass uns keiner "nehmen würde" und 2. war mir das Vergleichen viel zu kompliziert.
Blomma wieviele versuche übernehmen die denn?
Dieses Jahr zahlen ja glaube ich auch alle Bundesländer 25% dazu, als wir das gesatrtet haben, war das noch nicht so. Unseres zahlt auch, also dachten wir ok, dann sind wir ja schon bei 75%. Aber nun wo es generell so ist, hab ich natürlich auch gedacht, hm. Nun lohnt es doch schon wieder darüber nachzudenken...
Habe gelesen, die Knappschaft zahlt 100% zu 3 Versuchen und sogar pro Versuch einen Bonus von 500 Euro.
Habe aber keine Ahnung wie die ansonsten so sind.
Blomma wieviele versuche übernehmen die denn?
Dieses Jahr zahlen ja glaube ich auch alle Bundesländer 25% dazu, als wir das gesatrtet haben, war das noch nicht so. Unseres zahlt auch, also dachten wir ok, dann sind wir ja schon bei 75%. Aber nun wo es generell so ist, hab ich natürlich auch gedacht, hm. Nun lohnt es doch schon wieder darüber nachzudenken...
Habe gelesen, die Knappschaft zahlt 100% zu 3 Versuchen und sogar pro Versuch einen Bonus von 500 Euro.
Habe aber keine Ahnung wie die ansonsten so sind.
26.04.2016 08:05
was kostet so was denn überhaupt so ca? weil meine FA jetzt auch andeutete, dass -wenn sich bald nix ergibt- man auch mal über eine kinderwunschklinik nachdenken solle....
(aber ich geb die hoffnung so schnell nicht auf, für diesen monat ist jetzt von unserer seite aus alles getan, mal schaun obs fruchtet
)
(aber ich geb die hoffnung so schnell nicht auf, für diesen monat ist jetzt von unserer seite aus alles getan, mal schaun obs fruchtet
)
26.04.2016 09:23
Zitat von LinOo:
was kostet so was denn überhaupt so ca? weil meine FA jetzt auch andeutete, dass -wenn sich bald nix ergibt- man auch mal über eine kinderwunschklinik nachdenken solle....
(aber ich geb die hoffnung so schnell nicht auf, für diesen monat ist jetzt von unserer seite aus alles getan, mal schaun obs fruchtet)
Also das kommt ein wenig darauf an, was die Ursache ist. Ob der Samen direkt in die Eizelle kommt (ICSI) oder ob beides nur zusammen in ein Glas gesteckt wird (IVF). Und dann noch was der Befund der Frau war, ob bzw. welche Medikamente sie bekommt. Bei uns waren es jetzt über 3000 Euro. Die Kasse zahlte wie gesagt 50% und das Land Niedersachsen 25% also habe ich auch 25% gezahlt. Ich sollte etwa 890 selber tragen, dadurch dass es bei uns jetzt Komplikationen gab und der Plan verändert werden musste (im Nachhinein aber nichts anderes mehr genehmigt wird) haben wir doch etwa 1000 selbst gezahlt.
Und wenn man sich entscheidet, übrige Zellen einfrieren zu lassen, also eine Kryo macht, kostet es nochmal etwa 600 Euro (Einfrieren, Lagern für ein Jahr...) und (ich glaube jedes mal) wenn ich wieder welche auftauen und einsetzen lasse nochmal etwa 500. Zu der Kryo zahlen die meisten KK gar nichts und auch die Bundesländer nicht.
Wir haben es trotzdem gemacht, weil man so "öfter probieren kann". Weil die KK ja meist nur 3 Versuche (ICSI / IVF) zahlen und so haben wir jetzt allein mit einer ICSI 2 oder 3 Versuche durch die Kryos. Außerdem muss ich dann nicht so oft Hormone nehmen / Spritzen und habe nicht schon wieder eine OP zur Entnahme der Eizellen.
Wenn du das jetzt alles mal drei rechnest, wenn es echt die ganze Zeit nicht klappt, kann man schon gut auf 5000 Euro angenanteil kommen, bei uns wäre das alles in einem Zeitraum von einem Jahr. Muss man eben wissen, ob man das zahlen will und kann.
Ich bin bei meiner KK halt sonst sehr zufrieden, aber wenn es mit den Kryos nicht klappt haben wir auch überlegt zu wechseln, damit wenigstens die ICSIs komplett getragen werden.
Sorry für den langen Text. Ich hoffe Du verstehst das so.
Ach ja und ich kann natürlich nur für mich sprechen. Es gibt ja auch viele, die das extra nicht an ihrem Wohnort machen lassen, weil es wo anders günstiger ist. Aber meine Praxis ist 10 Minuten von mir entfernt, und man muss teilweise 3-4x die Woche hin. Das würde ich nicht wo anders wollen...
26.04.2016 09:29
Meine Mens ist da.
War ganz überrascht heute morgen.
War nur ein 25 Tage Zyklus.
Ist zwar positiv aber was nützt es wenn es trotzdem nicht klappt...
War ganz überrascht heute morgen.
War nur ein 25 Tage Zyklus.
Ist zwar positiv aber was nützt es wenn es trotzdem nicht klappt...
26.04.2016 09:32
Gibt es eigentlich auch selbstständige (Männer) bei euch?
Wir sind zwar noch nicht in einer KiWu aber ich denke aus uns kommen enorme Kosten zu weil mein Freund ja alles selbst zahlen muss
Wir sind zwar noch nicht in einer KiWu aber ich denke aus uns kommen enorme Kosten zu weil mein Freund ja alles selbst zahlen muss
26.04.2016 09:35
Caro, Ringelblümchen, Katzentante: habt ihr aktuelle Daten für die Liste?
Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!
blomma/???
ÜZ: 20
NMT: 02.05.16
Handicap: Eileiterverschluss
Engelchen1990/Franziska
ÜZ: 9
Handicap: Hormonstörung
honey1990k/ ???
ÜZ: über 2 Jahren
NMT: 05.05.2016
Handicap: ???
kampfkeks/Tina
ÜZ: 27
NMT: 09.05.16
Handicap: unbekannt
LinOo/Linda
ÜZ: 6 (verhütet seit 2014 nicht)
NMT: 11.05.16
Handicap: noch unbekannt
Mandy87/Mandy
ÜZ: 24
NMT: 25.05.16
Handicap: SD jetzt eingestellt TSH bei 1,35, SG folgt
Locke82/Melli
ÜZ: seit über 5 Jahre
NMT: 27.05.16
kleineraupe90/Lena
ÜZ: 45+ (Sommer ´12)
NMT: 20.06.16
Handicap: schlechtes SP, nur ICSI Chance
Caro32/Caro
ÜZ: 1
NMT: 14.02.16 ???
Ringelblümchen/Marion
ÜZ: 17
NMT: 24.03.2016 ???
Handicap: Gelbkörperschwäche
Katzentante/ Franziska
ÜZ: seit 2010
NMT: 02.04.16
Handicap:schlechtes SG ???
Wir halten den positiven Test in den Händen!
melamexx/Melanie
Glücks ÜZ: 12 nach 2 FG
VET: 28.06.2016
[color=#A66EAF]LaLaLi/Vera
Glücks ÜZ: nach über 3 Jahren
VET: 16.08.2016
gommel/Mandy
Glücks ÜZ:11
VET: 23.11.16
Stefanie1983/Steffi
Glücks ÜZ: nach über 2 Jahren
VET: ???
Wir Kuscheln endlich!!!
Jubemi/Mandy
Am 12.02.2016 mit Lemy Dwayne
[/color]
Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!
blomma/???
ÜZ: 20
Handicap: Eileiterverschluss
Engelchen1990/Franziska
ÜZ: 9
Handicap: Hormonstörung
honey1990k/ ???
ÜZ: über 2 Jahren
NMT: 05.05.2016
kampfkeks/Tina
ÜZ: 27
NMT: 09.05.16
LinOo/Linda
ÜZ: 6 (verhütet seit 2014 nicht)
NMT: 11.05.16
Handicap: noch unbekannt
Mandy87/Mandy
ÜZ: 24
NMT: 25.05.16
Handicap: SD jetzt eingestellt TSH bei 1,35, SG folgt
Locke82/Melli
ÜZ: seit über 5 Jahre
NMT: 27.05.16
kleineraupe90/Lena
ÜZ: 45+ (Sommer ´12)
NMT: 20.06.16
Handicap: schlechtes SP, nur ICSI Chance
Caro32/Caro
ÜZ: 1
NMT: 14.02.16 ???
Ringelblümchen/Marion
ÜZ: 17
NMT: 24.03.2016 ???
Handicap: Gelbkörperschwäche
Katzentante/ Franziska
ÜZ: seit 2010
NMT: 02.04.16
Handicap:schlechtes SG ???
Wir halten den positiven Test in den Händen!
melamexx/Melanie
Glücks ÜZ: 12 nach 2 FG
VET: 28.06.2016
[color=#A66EAF]LaLaLi/Vera
Glücks ÜZ: nach über 3 Jahren
VET: 16.08.2016
gommel/Mandy
Glücks ÜZ:11
VET: 23.11.16
Stefanie1983/Steffi
Glücks ÜZ: nach über 2 Jahren
VET: ???
Wir Kuscheln endlich!!!
Jubemi/Mandy
Am 12.02.2016 mit Lemy Dwayne
[/color]
27.04.2016 15:21
Ach du Schande, ist das viel! Puuh! Aber, wenn es nicht anders geht, ist man ja bereit , dafür zu zahlen...
Komisch: laut meiner FA sollte Samstag der Eisprung stattfinden... Gestern hat der Ovu immer noch hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt... Irgendwiebin ich jetzt verwirrt.. Werd nachher noch einmal testen, aber ich versteh nicht, wieso der als noch hoch anzeigt...
Komisch: laut meiner FA sollte Samstag der Eisprung stattfinden... Gestern hat der Ovu immer noch hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt... Irgendwiebin ich jetzt verwirrt.. Werd nachher noch einmal testen, aber ich versteh nicht, wieso der als noch hoch anzeigt...
28.04.2016 10:04
Zitat von LinOo:
Ach du Schande, ist das viel! Puuh! Aber, wenn es nicht anders geht, ist man ja bereit , dafür zu zahlen...![]()
Komisch: laut meiner FA sollte Samstag der Eisprung stattfinden... Gestern hat der Ovu immer noch hohe Wahrscheinlichkeit angezeigt... Irgendwiebin ich jetzt verwirrt.. Werd nachher noch einmal testen, aber ich versteh nicht, wieso der als noch hoch anzeigt...![]()
Hm, mach einfach weiter ovus und setzt ordentlich Herzchen
28.04.2016 17:01
Haben wir
Seit gestern Nacht bin ganz schlimm am brechen gewesen (heut zum Glück nur einmal, aber dafür als schlecht, ganz schwach und so...)
Jetzt freut sich mein Männe, er könne "getroffen" haben, aber ich Trau mich nicht, da Zuviel rein interpretieren...
Hab aber gelesen, das könnte schon ab der 3. Woche mal losgehen, bei Zwillingen wäre das mehr u ich hatte ja zwei ES...
Ok, vllt mach ich mir doch Hoffnungen..
was denkt ihr?
(Natürlich kann ich auch einfach nur was falsches gegessen haben
)
Seit gestern Nacht bin ganz schlimm am brechen gewesen (heut zum Glück nur einmal, aber dafür als schlecht, ganz schwach und so...)
Jetzt freut sich mein Männe, er könne "getroffen" haben, aber ich Trau mich nicht, da Zuviel rein interpretieren...
Hab aber gelesen, das könnte schon ab der 3. Woche mal losgehen, bei Zwillingen wäre das mehr u ich hatte ja zwei ES...
Ok, vllt mach ich mir doch Hoffnungen..
was denkt ihr? (Natürlich kann ich auch einfach nur was falsches gegessen haben
) - Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt