Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
15.02.2017 21:18
Zitat von balou:

Zitat von Locke82:

Bolu tut mir voll leid...
Wann wechselt ihr den die krankenkasse? Und zu welcher?

nur ich Wechsel die Krankenkasse. Und zwar gehe ich zur Techniker. War vorher bei der Barmer
mit denen hatte ich so zu kämpfen, dass ich überhaupt 1 versuch maChen konnte.

Ich lese hier still mit. Wir haben auch einen Kinderwunsch, hibbeln schon lange und haben uns auch schon informiert welche Krankenkasse wieviel übernimmt wenn es doch zur KB kommen muß. Die Techniker in der mein Mann ist zahlt nur wenig, die DAK dagegen übernimmt 100% für 3 Versuche. Warum wechselst du nicht in eine Kasse die dir 3 Versuche voll bezahlt?
15.02.2017 21:34
Wir haben auch zur dak gewechselt sind sehr zufrieden medis haben sie alle übernommen musste nicht mal vorher was zahlen...die eigenleistung hast du halt trozdem ...zb blastos oder kryo den rest übernimmt die dak zu 100%
15.02.2017 21:42
Übernehmen die wirklich sofort nach dem Wechsel die Kosten oder muß man erst ne Weile dort versichert sein? Das konnte ich noch nirgendwo nachlesen. Habt ihr vor dem Wechsel von der Krankenkasse bestätigen lassen das sie es zahlen werden oder habt ihr drauf vertraut das der Antrag durchgeht? Muß man eine gewissen Zeit dort versichert bleiben oder kann man nach nem Jahr wieder in die alte KK zurück?
Und zum Schluss: Wielange dauert so ein Wechsel und geht der immer? Ich bin schon immer bei der selben KK seit meiner Geburt. Hab deswegen keine Ahnung wie das abläuft.
15.02.2017 21:54
Die dak übernimmt sofort ...sind seit 1.1.2017 dort und haben grad die erst ivf gemacht...kündigungsfrist bei unsere alten kk war 3 monate und du musst dort 18 monate gewessen sein bevor du kündigen kannst...hab mein behandlungsplan abgegeben und hatte nach 1 woche die 3 versuche genemigt ohne probleme... Unsere alte kk hätte 75% übernommen aber da sowieso noch genügen andere kosten dazu kommen haben wir gewechselt und es müssen dann beide ehepartner wechseln
balou
716 Beiträge
16.02.2017 07:13
Zitat von Mandy87:

Tine: ja ich teste täglich xD
Ich muss mir einreden dass das alles von den Medis kommt. Möchte mich nicht unnötig Hoffnung machen.

Balou: ach ja stimmt. Ist ja nicht mehr sooo lang.

Hast du jetzt noch mal einen Termin in der KiWu um den 1. Versuch zu besprechen?

Nein das macht meine Klinik nicht

Ich soll mich melden , wenn der Behandlunsgplan unterschrieben ist und dann mit der nächsten Blutung. Muss erstmal meine jetzige bekommen
balou
716 Beiträge
16.02.2017 07:16
Zitat von yasmin1978:

Zitat von balou:

Zitat von Locke82:

nur ich Wechsel die Krankenkasse. Und zwar gehe ich zur Techniker. War vorher bei der Barmer

Ich lese hier still mit. Wir haben auch einen Kinderwunsch, hibbeln schon lange und haben uns auch schon informiert welche Krankenkasse wieviel übernimmt wenn es doch zur KB kommen muß. Die Techniker in der mein Mann ist zahlt nur wenig, die DAK dagegen übernimmt 100% für 3 Versuche. Warum wechselst du nicht in eine Kasse die dir 3 Versuche voll bezahlt?

weil wir beide in der gleichen Krankassen sein müssten und mein Mann aus der Techniker nicht raus will. Er ist da seid Geburt an versichert. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Krankenkasse.
16.02.2017 12:25
Zitat von Locke82:

Die dak übernimmt sofort ...sind seit 1.1.2017 dort und haben grad die erst ivf gemacht...kündigungsfrist bei unsere alten kk war 3 monate und du musst dort 18 monate gewessen sein bevor du kündigen kannst...hab mein behandlungsplan abgegeben und hatte nach 1 woche die 3 versuche genemigt ohne probleme... Unsere alte kk hätte 75% übernommen aber da sowieso noch genügen andere kosten dazu kommen haben wir gewechselt und es müssen dann beide ehepartner wechseln

Danke für die Info..
16.02.2017 12:26
Zitat von balou:

Zitat von yasmin1978:

Zitat von balou:

Zitat von Locke82:

weil wir beide in der gleichen Krankassen sein müssten und mein Mann aus der Techniker nicht raus will. Er ist da seid Geburt an versichert. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Krankenkasse.

Ok..dann bleibt euch nur die hohen Kosten anteilig selbst zu tragen..
Tine91
4691 Beiträge
16.02.2017 12:57
Weiß jemand von euch, inwieweit die AOK eine KiWu-Behandlung zahlt?
16.02.2017 13:05
75"%wenn beide partner dort versichert sind
16.02.2017 13:06
mandy hast du getestet heute? bin auch schon aufgeregt
Mandy87
6762 Beiträge
16.02.2017 13:19
Ja hab ich. SST und ovu Blütenweiß.
Bin heute PU +9
16.02.2017 13:26
mach dir kein kopf noch sind es 5 tage bis zum bluttest kann noch alles kommen ...nicht jedes hcg steigt gleich schnell....muss klappen
hab meinem opa da oben gesagt er soll uns allen hier helfen wo wirs so schwer haben...

Mandy87
6762 Beiträge
16.02.2017 13:31
Beim ersten Versuch hatte ich ab PU +8 keine Brust schmerzen mehr. Noch sind sie da, aber sie haben auch erst ein paar Tage später angefangen diesen Versuch.

Man versucht irgendwie alles zu deuten. Voll schlimm...

Später kommen die Neffen von meinem Mann und die beiden bleiben bis Samstag oder sogar Sonntag.
Da haben wir volles Programm, mit zum KiGa bringen und all sowas xD
Tine91
4691 Beiträge
17.02.2017 10:18
Mandy, was machen die Tests?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt