Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
21.04.2010 21:31
Zitat von Secret:

Michi und ich hatten grad ein längeres Gespräch. Wir haben beschlossen wenn ich noch länger daheim bleiben muss mach ich das. Solange ich ss bin kann ich eh nicht gekündigt werden und wenn ichs verliere und werd dann gekündigt kann ich auf den Arbeitgeber eh verzichten.

Bekomm ja dann erstmal ALG und dann muss ich mir eben was neues suchen. Ist zwar nicht so toll, aber immer noch besser als in die Arbeit zu gehen mit Blutungen und zu wissen man riskiert grad das Leben seines Babys....

Lieber bleib ich daheim und habs zumindest versucht als sich nachher immer zu fragen ob mans hätte verhindern können....

Und vielleicht bekomm ich ja meinen Online-Shop in den nächsten Monaten doch noch gut genug zum laufen dass mir das ein wenig zusätzliches Geld einbringt....
Das ist die richtige Einstellung Süße!
ICh hatte mir die ganze Zeit schon gedacht, wann sagt sie endlich, dass ihr das mit der Arbiet relativ egal ist! ICh wollts nur nicht aussprechen! Denn wenn wegen der Arbeit was schief geht, das dankt einem DOCH NIEMAND; ausserdem ist es das ja NIEMALS wert!
ICh weiss wie schwer das ist, ich hatte ja sogar ein Berufsverbot, und auch keinen Festvertrag. Und auch furchtbare Angst vr dem "was kommt danach". Aber weisst du, wenn ich jetzt meinen (unseren) Star ansehe, wenn er nachts in meinem Arm liegt und ich kaum durch meine müden Augen gucken kann, dann weiss ich ich hab ALLES richtig gemacht! Das ist das allergrößte!!! Es geht jetzt nur noch um dich und deine Gesundheit!
rinchensarina
23180 Beiträge
21.04.2010 21:33
Zitat von Secret:

Naja, im Moment mach ich meinen Shop schon noch selbst. Aber wir haben besprochen ich erklär ihm das gröbste, man weiß ja nie was kommt.....

Dann kann der Shop auch weiter laufen wenn ich mal im Krankenhaus liege oder sonstwas, man weiß ja nie....
Ganz genau! Michi wird das schon schaukeln..Und zur Not kommen Helgachen und ich und helfen mit
Ne Helga, du und ich, ein rieeeesen Whirlpool, und die schönen Badebomben!
21.04.2010 22:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Naja, im Moment mach ich meinen Shop schon noch selbst. Aber wir haben besprochen ich erklär ihm das gröbste, man weiß ja nie was kommt.....

Dann kann der Shop auch weiter laufen wenn ich mal im Krankenhaus liege oder sonstwas, man weiß ja nie....
Ganz genau! Michi wird das schon schaukeln..Und zur Not kommen Helgachen und ich und helfen mit
sarina du bist der Hammer!!!Schade das ich so weit weg bin würde dir gern zur Hand gehn!!!Aber ein Whirlpool mit den Flutschis,hat schon was verlockendes
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2010 11:40
Zitat von helga:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

sarina du bist der Hammer!!!Schade das ich so weit weg bin würde dir gern zur Hand gehn!!!Aber ein Whirlpool mit den Flutschis,hat schon was verlockendes
Naja, bei nem echten Workaholic weiss man nie, ob die sich cniht doch noch die Arbeit ins Bett holen! Also, die Seifen und so... Doofes Wortspiel! haaaa....
22.04.2010 12:47
Hallo Mädels,

ich glaub ich hab nen Hormon-Schub. Heut ist ein Walbaby-Tag

Aber wenigstens keine Blutungen.... komm grad aus der Dusche, Mann hat das gut getan. Jetzt geh ich erstmal Haare föhnen. Hab auch die Waschmaschine angeschmissen und Michi zum saugen verdonnert. Irgedwie kommt mir grad alles schmutzig vor. Furchtbar.....
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2010 13:29
Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

Aber wenigstens keine Blutungen.... komm grad aus der Dusche, Mann hat das gut getan. Jetzt geh ich erstmal Haare föhnen. Hab auch die Waschmaschine angeschmissen und Michi zum saugen verdonnert. Irgedwie kommt mir grad alles schmutzig vor. Furchtbar.....
ohhh der putzfimmel kommt...seeeehr gutes zeichen!
22.04.2010 14:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

ohhh der putzfimmel kommt...seeeehr gutes zeichen!

Sehr witzig. Seit heute schmeckt aber auch der Kaffee wie Waschwasser....
22.04.2010 14:16
Ich musste mir grad Luft machen. Da ich heut unter der Dusche total geheult habe wegen meiner Mum hab ich ihr vorhin folgende SMS geschrieben:

Dich interessierts überhaupt nicht wies mir geht und ob ich das Baby behalte, oder? Nicht mal eine simple SMS wies mir geht hast Du seit Montag geschrieben. Ich weiß, Du hast schon ein Enkelkind, aber ich hatte gedacht dass Dich wenigstens interessiert wies Deiner Tochter geht. Klar, Du gehst davon aus dass wir uns schon Bescheid geben wenn was ist, aber wenn mich was INTERESSIERT frag ich mal von selbst nach. Egal wie viel ich zu tun habe. Es geht hier doch um Deine Tochter und ihr Baby und nicht um irgendwas scheiß banales wie eine Grippe! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und ich verstehe DICH nicht mehr! Mich macht das so unendlich traurig wie Du Dich die letzten Monate verhalten hast und es tut sau weh

Nun sitz ich hier, habs Handy ausgeschalten und frag mich was jetzt wohl kommt. Ich trau ihr alles zu von einer Sms mit wie Du meinst über eine böse E-Mail über einen Anruf oder einfach gar nichts.

Aber ich glaube nicht dass sie sich für irgendwas entschuldigen wird. Sie wird mir erklären dass ich doch ganz genau weiß wie viel sie zu tun hat und ich wäre undankbar und ihr Leben lang hat sie sich nur um uns Kinder gekümmert und blabla....

Aber am Sonntag konnte sie meinen Bruder in seiner nuen Wohnung besuchen und den ganzen Nachmittag da bleiben, aber für mich hat sie in 4 Tagen nicht mal Zeit für eine beschissene SMS.....
22.04.2010 15:34
Da treibt es mir echt die tränen in die Augen,daß kenn ich doch so gut,du bist nun mal kein Sohn nur eine Tochter,ich habe zwei Brüder,die haben von je her schon mehr gezählt wie ich, meine Mam rief nur immer an wenn die Herrn Söhne scheiße gebaut haben(davon gab und gibt es genug) um sich auszuheulen, mich kann heute meine Mam nicht mehr verletzen,ich verachte sie nur mehr und habe den Kontakt eingestellt,ich mußte aber 50Jahre werden!!!!!Ich für mich habe viele Lehren daraus gezogen: ich wollte nur ein Kind ,weil ich furchtbare Angst hatte wenn ich mehr Kinder habe eines zu bevorzugen.Ich habe versucht,bei meinem Sohn diese Fehler,die ich meiner Mam nie verzeihen werde nicht zu machen,es ist mir ganz gut gelungen!!!Steff ich kann dich so gut verstehn,es tut verdammt weh!

Heute hab ich für diese Frau nur ein mildes Lächeln,sie ist für mich eine Fremde und soll mit ihren Problem-Söhnen erwürgen,es läst mich kalt!!!
22.04.2010 16:12
So, meine Mum hat mir vorhin auf die Mailbox gesprochen im Tonfall einer sauren Zitrone, ob ich eigentlich überhaupt eine Ahnung habe wie viel Stress sie zur Zeit hat und dass sie um 4 in der Früh aufsteht damit sie alles schafft. Und sie hätte sehr wohl an mich gedacht die Woche und wollte auch 2 x anrufen, aber dann wäre meine Schwester ins Büro gekommen und da ich ja nicht will dass meine Schwester es schon erfährt musste sie dann ganz schnell wieder auflegen.

Schon klar, damit sind wir wieder beim undankbaren Kind das kein Verständnis für seine Mutter hat und ausserdem bin eh ich schuld weil wenn sie offen reden dürfte hätte sie ja schon 2 x angerufen!!!
22.04.2010 16:25
Ich hab ihr daraufhin eine SMS geschrieben:

Du findest Zeit für Ernährungsberatung, für Fußpflege, zum Babysitten, um Leute einzuladen, für BNI-Kurse, für Sport, um Andy zu besuchen, für Freizeit-Sachen mit BNI. Aber ich höre seit über einem dreiviertel Jahr nur dass ich verstehen soll dass Du keine Zeit hast Dich bei mir zu melden. Das ging schon so als es um die Hochzeit ging und ist mit der Schwangerschaft nicht anders. Du konntest mit Mel E-Mails schreiben in der Schwangerschaft, aber bei mir hast Du nicht mal Zeit für eine SMS. Das hat für mich nichts mit "ich kann halt nicht ich bin im stress" zu tun sondern mit "ich will nicht weil ich setze meine Prioritäten anders". Nicht einmal an meinem Geburtstag hast Du richtig Zeit gefunden fr mich. Auch zu hören dass Du an meiner Hochzeit sagst dass der Tag für Dich nichts besonderes ist weil ich ja schon so lange ausgezogen bin und Du Dich daher abgenabelt hast ist hart zu hören. Sowas macht mich sehr traurig und ich kanns einfach nicht verstehen....

Daraufhin hat sie bei Michi am Handy angerufen und ihn gefragt wo ich bin. Er meinte dann nur ganz irritiert "die ist oben im Bett". Daraufhin hat sie ihn nur angeschnauzt "aha, na klar, dann weiß ich Bescheid" und hat einfach aufgelegt. Total der Witz, Michi kann ja erst recht nix dafür. Aber sie ist jetzt wohl auf 180.

Sehr geil, oder? Aber war klar. IMMER wenn jemand was gegen sie sagt ist SIE dann sauer und dann muss der andere irgendwann klein beigeben und sich entschuldigen. Dann schmollt sie noch ne Weile und dann ignoriert sie einen ne Weile und dann ist alles wieder gut. Zum kotzen.....
22.04.2010 16:33
Zitat von helga:

Da treibt es mir echt die tränen in die Augen,daß kenn ich doch so gut,du bist nun mal kein Sohn nur eine Tochter,ich habe zwei Brüder,die haben von je her schon mehr gezählt wie ich, meine Mam rief nur immer an wenn die Herrn Söhne scheiße gebaut haben(davon gab und gibt es genug) um sich auszuheulen, mich kann heute meine Mam nicht mehr verletzen,ich verachte sie nur mehr und habe den Kontakt eingestellt,ich mußte aber 50Jahre werden!!!!!Ich für mich habe viele Lehren daraus gezogen: ich wollte nur ein Kind ,weil ich furchtbare Angst hatte wenn ich mehr Kinder habe eines zu bevorzugen.Ich habe versucht,bei meinem Sohn diese Fehler,die ich meiner Mam nie verzeihen werde nicht zu machen,es ist mir ganz gut gelungen!!!Steff ich kann dich so gut verstehn,es tut verdammt weh!

Heute hab ich für diese Frau nur ein mildes Lächeln,sie ist für mich eine Fremde und soll mit ihren Problem-Söhnen erwürgen,es läst mich kalt!!!

Ja, so gehts mir auch. Mein Bruder ist das ein und alles meiner Eltern. Immer schon. Er durfte immer alles und wenn was kaputt war war ich schuld.

Ich kann mich noch erinnern dass mein Bruder als Kind mal einen Marmorkuchen stibitzt hatte. Hab ich aber erst hinterher erfahren. Mein Vater kam auf einmal ins Kinderzimmer und haute mir wortlos eine runter und ging wieder. Ich fing natürlich total an zu weinen, ich war damals vielleicht 8 oder so. Mein Bruder lief ihm dann hinterher und fragte warum er das gemacht habe. Er sagte dann weil ich den MArmorkuchen stibitzt habe. Mein Bruder hatte daraufhin ein total schlechtes Gewissen und sagte meinem Vater dass ER ihn stibitzt habe und nicht ich, was ja auch stimmte. DAraufhin meinte mein Vater nur er solle mich nicht in Schutz nehmen und für mich lügen, ich hätte meine Strafe schon verdient. Dann ist er gegangen.

Und mit solchen Dingen leb ich schon mein Leben lang. Mein Bruder hat den schlechtesten schulabschluss, war freiwillig ein Jahr arbeitslos und und und. Aber die blöden sind immer meine Schwester und ich. Wir werden nie gut genug sein für meine Eltern.

Vor 3 Jahren haben sich meine Eltern mit meinem Bruder zerworfen weil er die Frau geheiratet hat die er liebt. Sie kann aber nicht mit seiner Familie, also mit uns allen. Wir halt auch nicht mit ihr. Dann war ein Jahr Funkstille und erst als meine Nichte kam gabs wieder Kontakt. In diesem Jahr hat mein Vater alle 3 Kinder enterbt. Zumindest hab ich das Testament gesehen als ich seinen PC repariert habe.

Kann mir mal einer sagen was ich getan habe oder meine Schwester dass er ALLE Kinder enterbt?? Ob das Testament zum Notar ging oder gültig ist weiß ich nicht, ist mir auch egal. Aber sowas zu sehen tut weh. Noch dazu wenn man die Begründung dazu weiß und die ist einfach unfair. Ich kann nichts für den Streit
22.04.2010 17:15
Ich habe wirklich ganz dolle Gänsehaut und kann nur den Kopf schütteln !
Warum ist Sie so unenedlich gemein zu Dir??? Gibt es da einen ganz bestimmten Auslöser für (sorry, falls ich es überlesen habe)???
Ich kann sowas nicht verstehen, denn die Familie und gerade die Mama ist so wichtig. Ich könnte mir nie vorstellen irgendwann mal MEIN KIND zu ignorieren bzw. fertig zu machen!
Das schlimme ist, dass man so schwer wieder zusammenfindet, da ja jeder extrem verletzt ist!
Ich wäre auch in Tränen ausgebrochen, besonders wo Du jetzt diese starke psychische Belastung hast.
Darf ich nochmal fragen, wann und weshalb Du Deine 1. FG hattest? Hatte ganz erschrocken davon gelesen. Wenn Du nichts dazu schreiben magst, ist es für mich ok.
Drück Dich
22.04.2010 17:23
Keine Ahnung, meine Eltern sind halt einfach so... Michi meinte heute nur sehr trocken zu mir: "WEisst Du Schatz, vielleicht ist es endlich mal Zeit an den Zaun zu pissen und zu sagen: Das ist MEIN Zaun!"

Mein erstes Baby hab ich mit 20 verloren. Ich hab das bis heute ziemlich verdrängt und rede daher nicht gerne darüber. Ich trage aber bis heute das einzige US-Bild das ich habe spazieren. Ich war damals im 4. Monat ss und wusste es aber nicht, ich hatte keinerlei Anzeichen außer Kreuzschmerzen wie sau. Es war ein Unfall, ich habe damals
Implanon gehabt und da man da 3 Jahre lang seine Tage nicht hat sind mir die auch nicht abgegangen. Ich war dann beim röntgen und zur Kernspin wegen den Kreuzschmerzen und nicht mal da wurde die ss festgestellt. Hab dann fiese Tabletten und Spritzen bekommen weil ich mich kaum rühren konnte. Naja, eine Woche später stelle meine FAin fest dass ich im 4. Monat ss bin, aber da wars schon zu spät. Ich musste mein Baby gehen lassen...
22.04.2010 17:29

...da fehlen mir die Worte...das klingt wirklich grausam!
Ich kann verstehen, dass Du da nicht gerne drüber redest.
Ich habe die 2. FG irgendwie noch nicht richtig verarbeitet, mir geht es zwar gut, aber wenn ich von Blutungen in der Schwangerschaft lese, kommen die Bilder und meine Gefühle wieder hoch .
Wir wollen wohl nach der Hochzeit auch wieder anfangen zu basteln, aber ich habe sooooo dolle Angst . Wenn ich da Blutungen bekommen würde, würd ich vor Sorge abdrehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt