Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
22.04.2010 17:37
Zitat von Julie82:

...da fehlen mir die Worte...das klingt wirklich grausam!
Ich kann verstehen, dass Du da nicht gerne drüber redest.
Ich habe die 2. FG irgendwie noch nicht richtig verarbeitet, mir geht es zwar gut, aber wenn ich von Blutungen in der Schwangerschaft lese, kommen die Bilder und meine Gefühle wieder hoch .
Wir wollen wohl nach der Hochzeit auch wieder anfangen zu basteln, aber ich habe sooooo dolle Angst . Wenn ich da Blutungen bekommen würde, würd ich vor Sorge abdrehen!

Das glaub ich Dir...

Das schlimme ist auch noch dass ich damals auch zu einer AS musste und ich während der OP aufgewacht bin. Das Geräusch werd ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen.

ich zieh solche Sachen irgendwie magisch an...

Danach war ich ein Jahr lang in therapeutischer Behandlung, ich kam damit nicht klar, ich hab mir immer Vorwürfe gemacht, aber ich war ja nicht mit Absicht beim röntgen etc.... mit sowas rechnet man ja nicht...

Aber zumindest weiß ich dass ich eigentlich über die 12 Wochen kommen kann... auch wenn ich das aus einem traurigen Anlass heraus weiß....
22.04.2010 17:44
Ich kann mir vorstellen, dass Du von Vorwürfen zerfressen wurdest. Aber Du kannst NICHTS dafür und warst absolut unwissend.
Ich denke, dass bei Dir gesundheitlich alles ok ist und Du Deine Babys nur doch schreckliche Zufälle verloren hast!
22.04.2010 17:47
Ja, das sagt Michi auch... aber es ist sogar so schlimm dass ich letztes Jahr, als wir erfahren haben dass unser Baby tot ist, aus der Praxis gelaufen bin und laut heulend auf der Straße völlig hysterisch geschrien habe dass unser Baby jetzt nur tot ist weil ich damals mein Baby umgebrahct habe und das jetzt die gerechte Strafe ist.

Michi war total erschüttert und völlig am Ende.

Ich WEISS dass ich das nicht mit böser Absicht gemacht habe, aber die Schuldgefühle warum ichs nicht gemerkt habe lassen mich bis heute nicht los...
22.04.2010 17:49
Ich sag ja, ein Walbaby-Tag

Um viertel nach 7 kommen heute meine Schwiegereltern und wir haben beschlossen wir sagens ihnen. ich hab heut total geweint wegen meiner Mum und ich hab gesagt ichbrauch jetzt einfach jemanden der sich wegen dem Baby total freut und mich wegen den Blutungen aufbaut. Und da ist meine Schwiegermama genau die richtige, die freuen sich bestimmt wie sau.

Bin heut total down... hab glaub ich nen Hormonschub, seit heute schmeckt auch der Kaffee total bäh und ich bin total müde....
22.04.2010 17:53
...ich hab so einen dicken Kloß im Hals!
Ich stelle es mir auch schrecklich vor, aber kann Deine Reaktion verstehen. Man fühlt sich wie ne Irre und weiss nicht wohin mit der Trauer und den Gefühlen.
Es zerreisst einem das Herz und das einziges was bleibt ist eine Leere!
Ich bin seit den FG's sowas von nah am Wasser gebaut, das gibt es gar nicht. Eigentlich kenn ich mich als taffe Frau, die schlagfertig ist und weiss woran sie ist. Irgendwie ist seit den FG's einiges anders und ab und zu fühle ich mich ganz klein und verletzlich!
Es ist sicherlich normal, aber sehr schwer zu akzeptieren!
22.04.2010 17:56
Schön, dass Ihr es erzählen wollt. Das tut Dir sicherlich gut!!!
ABER auch wir freuen uns hier und bauen Dich natürlich immer gern auf !!!
Aber man brauch immer 'reale' Personen, die einen auch mal in den Arm nehmen und einfach nur halten....!
22.04.2010 18:56
Steffi ich habe gleich zwei Brüder einer einer unfähiger als der andere,bekommen mit 45Jaheren ihr leben nicht in den Griff,aber Mama schieb ihnen das geld ja eh in den Arsch,für was soll sie mir was geben mir geht es ja gut,es gab michtmal zum Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit,aber damit lernte ich Leben,die vielen Wunden werden immer bleiben aber sie sind schön langsam vernarbt!!!

Er entgültige Bruch kam voriges Jahr,als mein Vater in der Nähe von mir im KH St. Pölten eine schwere Herz-OP hatte,ich bin der Auffassung da muß die Familie zusammenstehn.Fuhr jeden Tag zu ihm ins KH,als meine mam kam,saß ich an seinem Bett und habe seine Hand gehalten.Am Abend rief sie mich an und sagte mir ich würde mich bei meinem vater einschleimen und mich wichtig nehmen,daß er keine Augen mehr für sie hat,daß hat gesessen,meine eigene Mutter ist eifersüchtig auf die Tochter!!!! Ich sagte ihr wortwörtlich sie ist krank im Kopf und soll in Therapie gehn,sie ist für mich gestorben!!!!
das war unser letzter Kontakt!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2010 19:56
OH Steffie Liebes, lass Dich mal drücken.. Mann da würd ich auch abdrehen! Definitv! Sowas sitzt wenn man zusieht wie alles andere wichtiger ist, als man selbst! Echt gemein!
Mir tuts grad total leid, dass ich zur Zeit nciht viel Zeit habe hier alles mitzuverfolgen und Dir beizustehen.. Fühl mich schon richtig mies! Vor allem weil ich immer lese wie Du grad leidest! Aber ich denk an Dich... UNd nichts auf der Welt wünsche ich Dir mehr, als dass Du endlich Dein wohlverdientes Babyglück bekommst!
Meinst DU nicht, es wäre gut, wenn Du versuchts Dich, grade JETZT, ein bisschen zu diestanzieren von dieser ganzen Mutter Tochter Problem GEschichte? Ich denke mir, es ist sicher nicht gut, wenn Du Dich davon jetzt auch noch zerfressen lässt.. Nur in der Hinsicht, dass Du DIr solche SMS verkneifst und versuchst an die schönen und wichtigen Dinge des Lebens zu denken??
Ich drück Dich nochmal gaaaaanz feeste!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2010 19:57
Zitat von Secret:

Um viertel nach 7 kommen heute meine Schwiegereltern und wir haben beschlossen wir sagens ihnen. ich hab heut total geweint wegen meiner Mum und ich hab gesagt ichbrauch jetzt einfach jemanden der sich wegen dem Baby total freut und mich wegen den Blutungen aufbaut. Und da ist meine Schwiegermama genau die richtige, die freuen sich bestimmt wie sau.

Bin heut total down... hab glaub ich nen Hormonschub, seit heute schmeckt auch der Kaffee total bäh und ich bin total müde....
Mach Dir mal ne schööne heisse Schokolade mit DICK Sahne drauf.... Und lass den Kaffee einfach stehen!!
22.04.2010 20:09
ich klink mich nochmal kurz ein, habe auch nicht alle 500 beiträge nachgelesen.... (war im urlaub^^) aber ich habe gelesen das steffi nicht mehr alleine ist !!!!! ich freue mich so für dich, habe deine geschichte mitverfolgt und mitgefiebert.....und ich drücke dir die daumen das alles gut geht...habe was von blutungen gelesen...die hatte ich anfangs auch gehabt und jetzt bin ich schon in der 22. woche..... ich drücke dir gaaaanz fest die daumen!!!!!!!
22.04.2010 23:00
Steff,alles ok bei dir,keine Blutung!!!!
Wie wars mit den Schwiegereltern,haben sie sich sehr gefreut......
22.04.2010 23:16
Zitat von Looni:

ich klink mich nochmal kurz ein, habe auch nicht alle 500 beiträge nachgelesen.... (war im urlaub^^) aber ich habe gelesen das steffi nicht mehr alleine ist !!!!! ich freue mich so für dich, habe deine geschichte mitverfolgt und mitgefiebert.....und ich drücke dir die daumen das alles gut geht...habe was von blutungen gelesen...die hatte ich anfangs auch gehabt und jetzt bin ich schon in der 22. woche..... ich drücke dir gaaaanz fest die daumen!!!!!!!

Darf ich mal fragen wann Du die Blutungen ungefähr hattest in welcher Woche und wie oft und wie stark die so waren?

Danke Dir für Deine Glückwünsche, können wir brauchen!
22.04.2010 23:18
Zitat von helga:

Steff,alles ok bei dir,keine Blutung!!!!
Wie wars mit den Schwiegereltern,haben sie sich sehr gefreut......

Ja, alles OK bei uns, keine Blutungen mehr bis jetzt. Schwiegereltern haben sich sehr gefreut, mein Schwiegerpapa hat mich gleich umarmt und geküsst und er hat sooooo gestrahlt... und dann hat er Michi ne halbe Stunde ins Gebet genommen dass er mir jetzt viel abnehmen soll und nicht mit mir streiten und ganz lieb sein und und und.... total süß. Ich LIEBE meinen Schwiegerpapa!

Und meine Schwiegermama hat sich auch ganz toll gefreut und hat gesagt sie findet das Klasse, sie wird jetzt Oma ohne je Kinder gehabt zu haben.

Und sie hat vor kurzem schon Babystrickbücher gesehen und die kauft sie jetzt gleich. Und sie hat erzählt dass sie an Ostern eine Kerze beim heiligen Antonius angesteckt hat und bestimmt war es DAS was jetzt geholfen hat
22.04.2010 23:19
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Mach Dir mal ne schööne heisse Schokolade mit DICK Sahne drauf.... Und lass den Kaffee einfach stehen!!

Ich trink den Kaffee ja mehr aus medizinischen Gründen. Bei mir hat Kaffee immer durchschlagenden ERfolg, und da ich in der letzten ss so furchtbar unter Verstopfung gelitten habe (ich hab gedacht ich platz bald) haben wir beschlossen in dieser ss trink ich meinen Kaffee weiter damit das nicht nochmal passiert. Ich muss aber dazu sagen ich trink ja keinen "echten" Kaffee sondern nur jeden Morgen eine halbe Tassee Tassimo-Kaffee mit ner halben Tasse Milch drin.
22.04.2010 23:21
Zitat von rinchensarina:

OH Steffie Liebes, lass Dich mal drücken.. Mann da würd ich auch abdrehen! Definitv! Sowas sitzt wenn man zusieht wie alles andere wichtiger ist, als man selbst! Echt gemein!
Mir tuts grad total leid, dass ich zur Zeit nciht viel Zeit habe hier alles mitzuverfolgen und Dir beizustehen.. Fühl mich schon richtig mies! Vor allem weil ich immer lese wie Du grad leidest! Aber ich denk an Dich... UNd nichts auf der Welt wünsche ich Dir mehr, als dass Du endlich Dein wohlverdientes Babyglück bekommst!
Meinst DU nicht, es wäre gut, wenn Du versuchts Dich, grade JETZT, ein bisschen zu diestanzieren von dieser ganzen Mutter Tochter Problem GEschichte? Ich denke mir, es ist sicher nicht gut, wenn Du Dich davon jetzt auch noch zerfressen lässt.. Nur in der Hinsicht, dass Du DIr solche SMS verkneifst und versuchst an die schönen und wichtigen Dinge des Lebens zu denken??
Ich drück Dich nochmal gaaaaanz feeste!

Ja, kann schon sein dass das besser wäre.... aber das musste heute einfach aus mir raus. War ja Walbaby-Tag, da gings nicht anders.

Aber mir gehts jetzt wieder besser, dass sich meine Schwiegereltern so gefreut haben hat mir richtig gut getan. Die waren so süß....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt