Mein Neuanfang - mit Happy End!
08.06.2010 09:03
Ach Secret, du hast die selben Probleme wie ich
Ich tiger auch von einem Facharzt zum nächsten. Am 14. fangen meine Physiotherapie-Termine an und ich hab nen Eiltermin beim Orthopäden. Am 17. ein weiterer Physiotermin und Termin bei der Gyn... Beim Hausarzt war ich schon diverse Male, aber das hilft ja nix, ausser dass er mich wieder krankschreibt. Zuhause gehts mir auch viel besser. Ist ja auch klar. Wenn ich mich in der Nacht wiedermal nur von links nach rechts und retour gedreht habe, kann ich mich zumindest untertags nochmal hinlegen oder den Tag auf der Couch verbringen (unterbrochen von Wohnungswanderungen zur Schmerzlinderung ^^). Aber in der Arbeit muss ich ständig stehen und laufen, habe Stress, etc.
Ich habe diese Probleme seit der 9. SSW. Ischialgie, ISG-Blockade und ich klemme mir ständig einen Nerv unterm linken Schulterblatt ein, wenn ich mich wiedermal überanstrengt habe (Arbeit...). Das tut dann 3-5 Tage wieder höllisch weh, zieht sich über den Nacken und den Kopf und strahlt in den linken Arm bis zu den Fingerspitzen aus.
Lange kanns echt nicht mehr so weitergehen, ich kann langsam nicht mehr!
Ich fühle also total mit dir!!!! Sag mir Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast, dann probier ich die auch...
Ich tiger auch von einem Facharzt zum nächsten. Am 14. fangen meine Physiotherapie-Termine an und ich hab nen Eiltermin beim Orthopäden. Am 17. ein weiterer Physiotermin und Termin bei der Gyn... Beim Hausarzt war ich schon diverse Male, aber das hilft ja nix, ausser dass er mich wieder krankschreibt. Zuhause gehts mir auch viel besser. Ist ja auch klar. Wenn ich mich in der Nacht wiedermal nur von links nach rechts und retour gedreht habe, kann ich mich zumindest untertags nochmal hinlegen oder den Tag auf der Couch verbringen (unterbrochen von Wohnungswanderungen zur Schmerzlinderung ^^). Aber in der Arbeit muss ich ständig stehen und laufen, habe Stress, etc. Ich habe diese Probleme seit der 9. SSW. Ischialgie, ISG-Blockade und ich klemme mir ständig einen Nerv unterm linken Schulterblatt ein, wenn ich mich wiedermal überanstrengt habe (Arbeit...). Das tut dann 3-5 Tage wieder höllisch weh, zieht sich über den Nacken und den Kopf und strahlt in den linken Arm bis zu den Fingerspitzen aus.
Lange kanns echt nicht mehr so weitergehen, ich kann langsam nicht mehr!
Ich fühle also total mit dir!!!! Sag mir Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast, dann probier ich die auch...
08.06.2010 09:52
Zitat von Secret:SO!
Ben macht das schon. Da kann er jetzt mal zeigen was er kann![]()
Was sagt denn die Hebamme warum so wenig Milch kommt?
Ich seh schon, stillen scheint echt nicht einfach zu sein. Aber ich wills auf jeden Fall versuchen, bin da so wie Du.
Aber wenn er nachts gar nicht schläft würd ich vermutlich schon mal ne Flasche zufüttern oder so. Und wenns nur für 1-2 Nächte ist. Vielleicht braucht Ihr nur irgendwas um den Teufelskreis 1 x zu durchbrechen. Musst es Ben ja nicht sagen, das mit dem stillen ist find ich schon irgendwo Deine Entscheidung.
Michi meinte heute zu mir er hätte noch nie erlebt dass die ärzte so schnell mit dem gelben Schein wedeln. Das mag zwar sein, aber damit ist mir halt auch nicht geholfen. Die krankschreibung löst mein Problem nicht und ist daher keine langfristige Lösung. Ausserdem ist das eben auf Dauer finanziell blöd.
Naja, morgen um 8 wieder Arzttermin, schauen wir mal was kommt.
Jetzt nehm ich erstmal die neuen Globuli von meiner Hebamme, damit soll ich schlafen können. Ich hoffe so sehr dass sie was helfen. Ich hab in den letzten 3 Wochen vielleicht insgesamt 10 Stunden oder so geschlafen und ich kann einfach nicht mehr.
Ja ich bin gespannt wie Ben sich heute schlägt! Wahrscheinlich wars ales kein Problem, David war sooooo lieb! Und wenn ich mich umschaue in der WOhnung dann sieht s aus wie bei den Hotten Totten!
*
Ich wollte gestern abend ursprünglich eine Flasche geben, um es mal zu sehen! was macht mein Kind? Schläft brav um 20 uhr ein, und wird erst um 1.00UHr wach!
Ich hatte schon alles vorbereitet am Abend, weil ich dachte er kommt gegen 22/23Uhr! Naja, um 1.00Uhr hab ich dann gesagt ich stille und hab ihn zu uns ins Bett geholt! Da ist er dann stündlich wach geworden, und um 5.00Uhr als Ben zur Arbeit auf wollte hat er ihn dann geschnappt nachm stillen und ihn in sein Bett gelegt, um mal zu sehen ob es einen Unterschied macht! David hat dann bis 8.00 Uhr geschlafen!
Haben jetzt beschlossen es damit auch mal zu versuchen! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kinder im Bett der Eltern weniger gut schlafen, es aber nciht so richtig glauben können!
Vielleicht bin ich eines besseren belehrt worden!
Abwarten! Heute abend wird Ben ihm eine Flasche machen bevor er ihn um 19/20Uhr ins Bett legt! MAl sehen!
*
Du bist sicher grad beim Arzt, ich warte einfach mal was Du gleich zu berichten hast!
*
Ja finanziell ist es immer irgendwie ne Sache, wenn man 6 Wochen krank war. Da ist so ein BV schon besser, weil man da halt alles bezahlt bekommt! Es gibt auch vorübergehende BV´s! Frag doch dann danach mal! Falls Du wieder krank geschrieben werden muss! Man weiss ja nie!
08.06.2010 14:56
Hi Mädels, so kurze Zwischenmeldung: Ich weiß dass ich nichts weiß, und auch das ist nicht sicher.
War heut Früh wieder bei der Neurologin. Die hat mich nochmal alle Tests machen lassen, dann hat sie den Kopf geschüttelt, gesagt das gefällt mir nicht, kommen Sie mal mit und rannte davon. Ich bin dann nachdem ich mich angezogen hab hinter ihr her zum Empfang und hab da noch mitbekommen dass die Schwester einen Termin im Krankenhaus in der Ambulanz für heute oder morgen ausmachen sollte im rechts der Isar. Und dass die dann eine Kernspin machen sollen wenn sie es für richtig halten, aber das sollen die entscheiden.
Dann hat man mich für 45min ohne Erklärung ins Wartezimmer verfrachtet und ich war den Tränen nahe.
Nach 45min musste ich wieder zu ihr rein, dann war noch eine zweite Neurologin da. Der hat sich dann nochmal meinen Fall geschildet und dass sie mich ins Krankenhaus schicken will. Die zweite meinte dann auch ja das ist das beste.
Dann bin ich in Tränen ausgebrochen und hab gesagt ich will doch einfach nur ein gesundes Baby, mehr nicht. sie hat mich dann zwar nett beruhigt und gesagt deswegen soll ich ja ins Krankenhaus und dass wir nichts machen wo ich mir Sorgen machen müsste, aber das sagt die so.
Als ich raus bin kam Michi 5min später und hat mich abgeholt, der war stocksauer auf die Ärztin. Ich war ja mit dem eigenen Auto da, aber Michi hatte drauf bestanden mich abzuholen und dass mein Auto da bleibt als ich ihm aus dem Wartezimmer geSMSt hab.
Dann hat Michi bei meiner FAin angerufen dass die bitte bis heute Abend den Befund anfordern soll damit wir endlich wissen was los ist.
Um 16 Uhr haben wir Termin bei der FA, mal schauen was da raus kommt. Morgen um 10:30 Uhr muss ich dann ins KH und ich weiß nicht warum.
Bin total frustriert gerade und hab tierische Angst vor nachher. Hoffe der Tag hört besser auf als er angefangen hat....
War heut Früh wieder bei der Neurologin. Die hat mich nochmal alle Tests machen lassen, dann hat sie den Kopf geschüttelt, gesagt das gefällt mir nicht, kommen Sie mal mit und rannte davon. Ich bin dann nachdem ich mich angezogen hab hinter ihr her zum Empfang und hab da noch mitbekommen dass die Schwester einen Termin im Krankenhaus in der Ambulanz für heute oder morgen ausmachen sollte im rechts der Isar. Und dass die dann eine Kernspin machen sollen wenn sie es für richtig halten, aber das sollen die entscheiden.
Dann hat man mich für 45min ohne Erklärung ins Wartezimmer verfrachtet und ich war den Tränen nahe.
Nach 45min musste ich wieder zu ihr rein, dann war noch eine zweite Neurologin da. Der hat sich dann nochmal meinen Fall geschildet und dass sie mich ins Krankenhaus schicken will. Die zweite meinte dann auch ja das ist das beste.
Dann bin ich in Tränen ausgebrochen und hab gesagt ich will doch einfach nur ein gesundes Baby, mehr nicht. sie hat mich dann zwar nett beruhigt und gesagt deswegen soll ich ja ins Krankenhaus und dass wir nichts machen wo ich mir Sorgen machen müsste, aber das sagt die so.
Als ich raus bin kam Michi 5min später und hat mich abgeholt, der war stocksauer auf die Ärztin. Ich war ja mit dem eigenen Auto da, aber Michi hatte drauf bestanden mich abzuholen und dass mein Auto da bleibt als ich ihm aus dem Wartezimmer geSMSt hab.
Dann hat Michi bei meiner FAin angerufen dass die bitte bis heute Abend den Befund anfordern soll damit wir endlich wissen was los ist.
Um 16 Uhr haben wir Termin bei der FA, mal schauen was da raus kommt. Morgen um 10:30 Uhr muss ich dann ins KH und ich weiß nicht warum.
Bin total frustriert gerade und hab tierische Angst vor nachher. Hoffe der Tag hört besser auf als er angefangen hat....
08.06.2010 15:15
Also, was ne Sauerei!
Lass Dich erstmal drücken, mensch...
Also wenn die Dich schon so bekloppt machen, dann soll sie Dir doch bitte wenigstens einen VErdacht sagen! Was ist das für ne Ärztin?
Oh Mann, da hätt ich nicht bei sein dürfen, der hätt ich ihre Zähne auf links gedreht!
Hoffentlich kann Dir Deine Gyn wenigstens heute abend mehr sagen! Ich an Deiner Stelle würde die Gyn wärmstens darum bitten, dass sie Dir sagen soll WIESO DU MORGEN DAHIN SOLLST! Und ich würde ihr mal klar machen (auch wenn sie nichts für die Neurologin kann) wie Du DIch dabei fühlst! Ich würde ihr ganz klar sagen, dass sie sich bitte in deine Lage versetzen soll und menschlichkeit zeigen soll! Auch wenn sie Dir damit vielleicht Angst machen, aber welche Angst ist schlimmer, die nichts zu wissen, oder die eine Verdacht zu haben mit dem man sich auseinander setzen kann!
Unfassbar! Typisch Weisskittel!
*ggrrrr*
Lass Dich erstmal drücken, mensch...
Also wenn die Dich schon so bekloppt machen, dann soll sie Dir doch bitte wenigstens einen VErdacht sagen! Was ist das für ne Ärztin?
Oh Mann, da hätt ich nicht bei sein dürfen, der hätt ich ihre Zähne auf links gedreht!
Hoffentlich kann Dir Deine Gyn wenigstens heute abend mehr sagen! Ich an Deiner Stelle würde die Gyn wärmstens darum bitten, dass sie Dir sagen soll WIESO DU MORGEN DAHIN SOLLST! Und ich würde ihr mal klar machen (auch wenn sie nichts für die Neurologin kann) wie Du DIch dabei fühlst! Ich würde ihr ganz klar sagen, dass sie sich bitte in deine Lage versetzen soll und menschlichkeit zeigen soll! Auch wenn sie Dir damit vielleicht Angst machen, aber welche Angst ist schlimmer, die nichts zu wissen, oder die eine Verdacht zu haben mit dem man sich auseinander setzen kann!
Unfassbar! Typisch Weisskittel!
*ggrrrr*
08.06.2010 16:13
hab jetzt nicht mitbekommen was los ist, aber lass dich mal drücken!!!!
Hoffe das alles gut ist mit deinem Baby! Denk an dich!
Hoffe das alles gut ist mit deinem Baby! Denk an dich!
08.06.2010 19:07
Zitat von rinchensarina:sarina dahast du sooo Recht,machen ein Geheimniss darum,daß man sich noch schlechter fühlt und die Angst wächst,ich finde diese Ärztin unter jeder Sau,oh manno Steffie ich drück dich mal!!
Also, was ne Sauerei!
Lass Dich erstmal drücken, mensch...
Also wenn die Dich schon so bekloppt machen, dann soll sie Dir doch bitte wenigstens einen VErdacht sagen! Was ist das für ne Ärztin?
Oh Mann, da hätt ich nicht bei sein dürfen, der hätt ich ihre Zähne auf links gedreht!![]()
Hoffentlich kann Dir Deine Gyn wenigstens heute abend mehr sagen! Ich an Deiner Stelle würde die Gyn wärmstens darum bitten, dass sie Dir sagen soll WIESO DU MORGEN DAHIN SOLLST! Und ich würde ihr mal klar machen (auch wenn sie nichts für die Neurologin kann) wie Du DIch dabei fühlst! Ich würde ihr ganz klar sagen, dass sie sich bitte in deine Lage versetzen soll und menschlichkeit zeigen soll! Auch wenn sie Dir damit vielleicht Angst machen, aber welche Angst ist schlimmer, die nichts zu wissen, oder die eine Verdacht zu haben mit dem man sich auseinander setzen kann!
Unfassbar! Typisch Weisskittel!
*ggrrrr*![]()
Immer was anderes!!
08.06.2010 19:34
Sooooooooooderla, dem Krümel gehts präääääääächtig
Und wisst Ihr was? Wir wissen schon was es wird! Ein Zappel-Philipp
Das Kleine war so aktiv, also von mir es das nicht.
Da der Krümel jetzt aber schon 48,7mm hat hat sie mich von 11+3 auf 11+6 umdatiert. Er war beim letzten mal schon größer, aber sie wollte einen Termin abwarten. Damit ist mein ET jetzt der 22.12.2010.
Kann das bitte geändert werden?
Hier ein Bild vom Krümeli:
Ich hab dann noch wegen der Nackenfaltenmessung gefragt. Sie meinte die könnten wir beim nächsten mal machen, aber sie hat gleich mal gekuckt und meinte das sieht alles normal aus, nix auffälliges
Neuen Termin haben wir noch keinen, ich muss ja morgen ins Krankenhaus wegen meinem Verdacht auf Bandscheibenvorfall und sie will erst nen neuen Termin ausmachen wenn sie weiß was da raus kommt.
Mädels, da ich jetzt vordatiert bin sind meine 12 Wochen so gut wie um!!!
Und wisst Ihr was? Wir wissen schon was es wird! Ein Zappel-Philipp
Das Kleine war so aktiv, also von mir es das nicht.
Da der Krümel jetzt aber schon 48,7mm hat hat sie mich von 11+3 auf 11+6 umdatiert. Er war beim letzten mal schon größer, aber sie wollte einen Termin abwarten. Damit ist mein ET jetzt der 22.12.2010.
Kann das bitte geändert werden?
Hier ein Bild vom Krümeli:
Ich hab dann noch wegen der Nackenfaltenmessung gefragt. Sie meinte die könnten wir beim nächsten mal machen, aber sie hat gleich mal gekuckt und meinte das sieht alles normal aus, nix auffälliges
Neuen Termin haben wir noch keinen, ich muss ja morgen ins Krankenhaus wegen meinem Verdacht auf Bandscheibenvorfall und sie will erst nen neuen Termin ausmachen wenn sie weiß was da raus kommt.
Mädels, da ich jetzt vordatiert bin sind meine 12 Wochen so gut wie um!!!
08.06.2010 19:35
War übrigens noch nett: Ich hatte ja bei der Geburt 4.500g und Michi 3.100 g. Ich hab dann heut gefragt ob man davon drauf schließen kann wie schwer dann das eigene Kind wird?
Meine FA meinte dass sich das oft durchsetzt und zwar von der Mama. Ich meinte dann nur "Na dann Prost Mahlzeit". Da hat sie nur gelacht und meinte "aaaaaach, dann machen wir halt nen Kaiserschnitt, drin geblieben ist noch keins".
Meine FA meinte dass sich das oft durchsetzt und zwar von der Mama. Ich meinte dann nur "Na dann Prost Mahlzeit". Da hat sie nur gelacht und meinte "aaaaaach, dann machen wir halt nen Kaiserschnitt, drin geblieben ist noch keins".
08.06.2010 19:38
Steffie,ich freu mich für dich,der junge Mann wird prächtig gedeihn!!!!
Du wirst eine tolle Bubenmama! Bezugnehmend auf einen Bandscheibenvorfall,meine Freundin hatte einen, daß zieht aber meistens ein taubheitsgefühl im Fuß mitsich,daß hast du doch nicht,oder???
Du wirst eine tolle Bubenmama! Bezugnehmend auf einen Bandscheibenvorfall,meine Freundin hatte einen, daß zieht aber meistens ein taubheitsgefühl im Fuß mitsich,daß hast du doch nicht,oder???
08.06.2010 19:40
Zitat von Secret:ich finde deine Ärztin sehr locker und nett
War übrigens noch nett: Ich hatte ja bei der Geburt 4.500g und Michi 3.100 g. Ich hab dann heut gefragt ob man davon drauf schließen kann wie schwer dann das eigene Kind wird?
Meine FA meinte dass sich das oft durchsetzt und zwar von der Mama. Ich meinte dann nur "Na dann Prost Mahlzeit". Da hat sie nur gelacht und meinte "aaaaaach, dann machen wir halt nen Kaiserschnitt, drin geblieben ist noch keins".![]()
08.06.2010 19:40
Zitat von rotwein:
Steffie,ich freu mich für dich,der junge Mann wird prächtig gedeihn!!!!
Du wirst eine tolle Bubenmama! Bezugnehmend auf einen Bandscheibenvorfall,meine Freundin hatte einen, daß zieht aber meistens ein taubheitsgefühl im Fuß mitsich,daß hast du doch nicht,oder???
Na ich weiß ja noch nicht was es wird. Der Zappel-Philipp war ja ein Scherz
Also mein Oberschenkel ist ein bissale taub. Aber nicht so dass ichs merk, nur wenn ich vergleichsweise über beide Oberschenkel streiche.
08.06.2010 19:41
Zitat von rotwein:
Zitat von Secret:ich finde deine Ärztin sehr locker und nett
War übrigens noch nett: Ich hatte ja bei der Geburt 4.500g und Michi 3.100 g. Ich hab dann heut gefragt ob man davon drauf schließen kann wie schwer dann das eigene Kind wird?
Meine FA meinte dass sich das oft durchsetzt und zwar von der Mama. Ich meinte dann nur "Na dann Prost Mahlzeit". Da hat sie nur gelacht und meinte "aaaaaach, dann machen wir halt nen Kaiserschnitt, drin geblieben ist noch keins".![]()
![]()
Ja, schon, oder? Ich find die super
08.06.2010 19:43
Zitat von Secret:du Gurkerl,hast mich verarscht und ich glaubs,dochte noch man das ist aber früh!!!
Zitat von rotwein:
Steffie,ich freu mich für dich,der junge Mann wird prächtig gedeihn!!!!
Du wirst eine tolle Bubenmama! Bezugnehmend auf einen Bandscheibenvorfall,meine Freundin hatte einen, daß zieht aber meistens ein taubheitsgefühl im Fuß mitsich,daß hast du doch nicht,oder???
Na ich weiß ja noch nicht was es wird. Der Zappel-Philipp war ja ein Scherz![]()
Also mein Oberschenkel ist ein bissale taub. Aber nicht so dass ichs merk, nur wenn ich vergleichsweise über beide Oberschenkel streiche.![]()
08.06.2010 19:51
Zitat von rotwein:
Zitat von Secret:du Gurkerl,hast mich verarscht und ich glaubs,dochte noch man das ist aber früh!!!
Zitat von rotwein:
Steffie,ich freu mich für dich,der junge Mann wird prächtig gedeihn!!!!
Du wirst eine tolle Bubenmama! Bezugnehmend auf einen Bandscheibenvorfall,meine Freundin hatte einen, daß zieht aber meistens ein taubheitsgefühl im Fuß mitsich,daß hast du doch nicht,oder???
Na ich weiß ja noch nicht was es wird. Der Zappel-Philipp war ja ein Scherz![]()
Also mein Oberschenkel ist ein bissale taub. Aber nicht so dass ichs merk, nur wenn ich vergleichsweise über beide Oberschenkel streiche.![]()
![]()
Neeee, das war ja nur darauf bezogen weils so rumgehampelt hat. Die letzten male hats ja immer geschlafen und da hab ich immer gesagt das kommt ganz nach mir.
Und heut hat das rumgehampelt, unglaublich. Die ärztin konnte es fast nicht vermessen. War echt lustig. Und dann meinte Michi eben es wird ein Zappel-Philipp
08.06.2010 19:54
Zitat von Secret:das wird alles wieder Steffie, hauptsache dem Krümel geht es gut,alles andere ist in den Griff zu bekommen!!!
Zitat von rotwein:
Zitat von Secret:du Gurkerl,hast mich verarscht und ich glaubs,dochte noch man das ist aber früh!!!
Zitat von rotwein:
Steffie,ich freu mich für dich,der junge Mann wird prächtig gedeihn!!!!
Du wirst eine tolle Bubenmama! Bezugnehmend auf einen Bandscheibenvorfall,meine Freundin hatte einen, daß zieht aber meistens ein taubheitsgefühl im Fuß mitsich,daß hast du doch nicht,oder???
Na ich weiß ja noch nicht was es wird. Der Zappel-Philipp war ja ein Scherz![]()
Also mein Oberschenkel ist ein bissale taub. Aber nicht so dass ichs merk, nur wenn ich vergleichsweise über beide Oberschenkel streiche.![]()
![]()
![]()
![]()
Neeee, das war ja nur darauf bezogen weils so rumgehampelt hat. Die letzten male hats ja immer geschlafen und da hab ich immer gesagt das kommt ganz nach mir.
Und heut hat das rumgehampelt, unglaublich. Die ärztin konnte es fast nicht vermessen. War echt lustig. Und dann meinte Michi eben es wird ein Zappel-Philipp![]()
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt

