Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
11.06.2010 11:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Wie alt ist Dein Bruder denn? Und wie lang hat er studiert und warum hat ers jetzt hingeworfen?

Und wovon will er dann Miete bezahlen?
Der ist 24! Er hätte nur noch ein Jahr vor sich gehabt! Er bekommt bis August noch Bafög, und das wars! Er macht sich einfach keine GEdanken! Er hat Bewerbungen geschrieben, und wartet jetzt noch auf ne Antwort! Aber seine Freundin berichtet uns immer vom Gegenteil! Sie meldet sich ab und an mal heimlich!
Naja, ich hab eben mit ihm mal geschrieben! Ich hoffe er verstehts mal langsam!
Ich blöde Kuh hab natürlich meine Mama danach angerufen, und anstatt dass sie froh ist mal was zu hören, ist sie jetzt noch frustrierter!
Manchmal sollte man echt mal NICHTS sagen!

Darf ich mal ganz offen sein? Ein bissal dämlich ist er schon, oder?

Aber ganz ehrlich? Lasst ihn machen. Er muss das selber lernen. Entweder er findet bis dahin was, dann könnt Ihr Euch nur anhören dass Ihr ihm nicht vertraut habt. Oder er findet nichts, dann muss er zumindest zugeben dass er dumm war und lernt daraus.

Er ist kein Kind mehr. Manche Dinge muss man selbst lernen. Und schlimmstenfalls muss er halt aus seiner Wohnung wieder ausziehen. Was solls. Ist das Euer Problem? Es gibt schlimmeres find ich. Und wenn alle Stricke reissen könnt Ihr ihm dann finanziell immer noch helfen.

Aber bis dahin würd ich sagen "OK, Du bist alt genug, wenn Du das so machen möchtest mach das so." Damit rechnet er bestimmt nicht.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 11:17
Also ganz miene Meinung! Nur meine Mutter meint sie muss den Samariter spielen! Mir geht da nur die Hutschnur rauf! ÄTZEND!
Also wegen der Arbeit, der Kollegin im Büro würd ichs sagen, und den anderen nur auf Nachfrage! Es sei denn da ist jemand, den du gern magst, und zu dem du mal im Büro Kontakt hast! SOnst würd ichs für mich behalten!
11.06.2010 11:23
Zitat von rinchensarina:

Also ganz miene Meinung! Nur meine Mutter meint sie muss den Samariter spielen! Mir geht da nur die Hutschnur rauf! ÄTZEND!
Also wegen der Arbeit, der Kollegin im Büro würd ichs sagen, und den anderen nur auf Nachfrage! Es sei denn da ist jemand, den du gern magst, und zu dem du mal im Büro Kontakt hast! SOnst würd ichs für mich behalten!

Naja, meine "Lieblings-Kollegin" weiß es schon, der hab ichs erzählt.

Mit der bei mir im Büro kann ich eigentlich nicht so. Aber sie sitzt halt mit im Büro.

Und ansonsten haben wir nur Männer im Büro und 2 Damen die ich HASSE. Sind zwei Schwestern, seit 25 Jahren in der Firma. Die kann keiner leiden, sogar die Cheffes würden sie am liebsten rauswerfen. Aber die eine Schwester hatte was mit dem einen Cheffe und der hat ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Also bleibt sie, egal was sie macht. Die mobbt Gott und die Welt und macht alle fertig nach dem Motto "Alle doof außer ich".

Ist eh so ne Sache: Die eine Schwester ist sozusagen das Personalbüro und die andere die Buchhaltung. Aus dem Grund hats mein Cheffe (Personalleiter) noch nicht an die weiter gegeben weil er genau weiß dass es dann 2 Tage später die ganze Firma weiß. Klar, die darf ja eigentlich nix sagen, aber unter Schwestern.... und die andere erzählt es dann sofort überall rum.

Wenn ers der also nächste Woche sagt weiß es die andere eh kurz darauf. Und dann spricht es sich eh rum. Aber bis dahin weiß ich halt nicht wie ich mich verhalten soll.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 11:53
Ich würds echt noch nicht rumerzählen! Irgendwann sieht es eh jeder und dann quastcht Dich eh Hans und Franz darauf an!
So, ich muss jetzt packen! FAhren ja Sonntag schon, und irgendwie komm ich nicht zu Potte! vor allem will David Heut total bespasst werden! Sonst schläft er ja meist um diese Zeit!
11.06.2010 11:56
Naja, aber ich weiß dass Montag Früh 2-3 Leute kommen werden und fragen werden was ich denn hatte und obs mir wieder gut geht und dass es schön ist dass ich wieder da bin. Die kann ich ja schlecht anlügen?

Und wenn ichs denen erzähl bekommts meine Bürokollegin eh mit und das find ich dann auch doof wenn dies nur erfährt weil sie da halt mithören kann/muss.

Ach ja, bei Euch ist ja Urlaub angesagt! Bin schon so gespannt wies mit dem Kleinen läuft
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 12:26
Zitat von Secret:

Naja, aber ich weiß dass Montag Früh 2-3 Leute kommen werden und fragen werden was ich denn hatte und obs mir wieder gut geht und dass es schön ist dass ich wieder da bin. Die kann ich ja schlecht anlügen?

Und wenn ichs denen erzähl bekommts meine Bürokollegin eh mit und das find ich dann auch doof wenn dies nur erfährt weil sie da halt mithören kann/muss.

Ach ja, bei Euch ist ja Urlaub angesagt! Bin schon so gespannt wies mit dem Kleinen läuft
Ja ok! Wenn die auf Dich zukommen, kannst Du ja sagen! Das find ich schon ok! Man muss das ja nciht geheimhalten! Da würd ichs schon sagen!
Aber vielleicht der Arbeitskollegin vorher! Kannst ja auch sagen, dass Du die kritische Zeit abwarten wolltest! Vielleicht ist sie ja da auch dann gesprächiger
11.06.2010 12:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Ja ok! Wenn die auf Dich zukommen, kannst Du ja sagen! Das find ich schon ok! Man muss das ja nciht geheimhalten! Da würd ichs schon sagen!
Aber vielleicht der Arbeitskollegin vorher! Kannst ja auch sagen, dass Du die kritische Zeit abwarten wolltest! Vielleicht ist sie ja da auch dann gesprächiger

Sie hat ja selber nen Sohn, der ist aber schon 20. Ist ja nicht so dass sie unfreundlich ist, aber außer einem Guten Morgen kommt von der halt den ganzen Tag nix. Wirklich NICHTS.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 12:33
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Sie hat ja selber nen Sohn, der ist aber schon 20. Ist ja nicht so dass sie unfreundlich ist, aber außer einem Guten Morgen kommt von der halt den ganzen Tag nix. Wirklich NICHTS.
Oh je, das wär ja was für mich alte Quasselstrippe!
Na warts mal ab! Wer weiss!
Wie gehts Dir denn so heute Morgen?
11.06.2010 12:36
Für mich ist das auch total doof. Ich ratsch ja so gern. Ich mein, klar, nicht den ganzen Tag, aber zumindest mal ein "Na, wie war Dein Wochenende" oder "Und, habt Ihr schon gegrillt" oder sowas, weisst?

aber von ihr kommt wirklich NICHTS. Ist manchmal als säße man allein im Büro wenn sie nicht grad mal telefoniert.

Geht so. War gestern Abend mit Michi mit den Hunden gassi und hatte danach totales UL-Ziehen. Bin deswegen dann auch ins Bett. Über Nacht wars weg und seit dem aufstehen hab ichs wieder.

Ansonsten ists halt einfach heiß, aber sonst gehts.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 16:05
Zitat von Secret:

Für mich ist das auch total doof. Ich ratsch ja so gern. Ich mein, klar, nicht den ganzen Tag, aber zumindest mal ein "Na, wie war Dein Wochenende" oder "Und, habt Ihr schon gegrillt" oder sowas, weisst?

aber von ihr kommt wirklich NICHTS. Ist manchmal als säße man allein im Büro wenn sie nicht grad mal telefoniert.

Geht so. War gestern Abend mit Michi mit den Hunden gassi und hatte danach totales UL-Ziehen. Bin deswegen dann auch ins Bett. Über Nacht wars weg und seit dem aufstehen hab ichs wieder.

Ansonsten ists halt einfach heiß, aber sonst gehts.
Oh ja, dieses fiese UL Ziehen! Das kenn ich auch! Die Mutterbänder hätt ich am liebsten verbannt! Aber so ab dem 4./5. Monat wirst Du Dich fühlen als seist Du gar nichts schwanger! So gehts ganz vielen Frauen, und dann hat man wieder ständig Angst, dass irgendwas nicht stimmt, dabei fühlen die Würzelies sich total wohl...Und dann kommt der Tag an dem man sagt: Sch**** ich will nicht mehr!
Ach war das schön!
11.06.2010 16:11
Naja, ich finds halt eigentlich am schlimmsten wenn man was hat und man nicht weiß obs normal ist oder nicht. Ich hätt gern irgend ne AMpel mit nem Stecker und dann halt ich den Stecker fest und dann schaltet die auf grün wenn das alles normal ist auf gelb wenn was nicht passt und auf rot wenn ich sofort was unternehmen sollte
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 16:13
Zitat von Secret:

Naja, ich finds halt eigentlich am schlimmsten wenn man was hat und man nicht weiß obs normal ist oder nicht. Ich hätt gern irgend ne AMpel mit nem Stecker und dann halt ich den Stecker fest und dann schaltet die auf grün wenn das alles normal ist auf gelb wenn was nicht passt und auf rot wenn ich sofort was unternehmen sollte

Auch nicht schlecht! Wie wärs wenn Du einfach mal auf Dein Gefühl hörst! Einfach durchatmen, und sich sagen, alles ist gut! Dein Würmchen merkt ja auch wenn Du Dich mies fühlst!
maju_limasa
18474 Beiträge
11.06.2010 19:59
meine gyn erzählte mir von einem bv auf teilzeit!
heißt, du darfst nur noch halbe tage arbeiten...
frag das doch mal an!
11.06.2010 20:00
Zitat von majuli:

frag das doch mal an!

Ja, das gibts. Aber ich solls eben jetzt erstmal mit Krankengymnastik und so versuchen. Das werd ich dann wohl tun.
rinchensarina
23180 Beiträge
12.06.2010 11:42
Zitat von Secret:

Zitat von majuli:

frag das doch mal an!

Ja, das gibts. Aber ich solls eben jetzt erstmal mit Krankengymnastik und so versuchen. Das werd ich dann wohl tun.
Es gibt auch befristete BV´s!
Aber ich finde auch es ist immer so komisch, wenn man den FA darauf anspricht! Gut ich musste das jetzt nicht, aber ich hatte auch darpüber nachgedacht, nur kam ich mir selten doof vor zu fragen!
So ala, Hr Doktor, ich möchte nicht arbeiten, weil....
Wie auch immer! Ist n ganz komisches Gefühl! Und dann denkt man immer, Mensch, andere habens auch geschafft! Und dann kommt der Spruch:
Früher haben die Frauen aufm Feld Kartoffeln geerntet HOCHSCHWANGER!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt