Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
10.06.2010 14:57
Zitat von rinchensarina:

Guetn Morgen,
ja , ne dann würd ich das auch von Michi anrühren lassen! Bloss keiner Gefahr aussetzen!
Gehts Dir gut, was macht das Mäuschen??
Sumse hat eben ne Email geschickt.. Hat sich Sorgen um uns gemacht, weil sie ncihts gehört hat!
David hat heute Nacht gut durchgeschlafen, also bis 4.30 ca! War ich stolz, ich war richtig fit, als er wach wurde, hab ja ewig nicht mehr so lang geschlafen!

Huch, an das neue Avatar muss ich mich erst gewöhnen

Mir gehts gut, bis auf dass es so unterträglich heiß ist und alles klebt.

Waren ja heute im Krankenhaus. War erst ein hin und her mit dem Termin, aber dann hats geklappt. Die Ärztin war super nett und hat sich super viel Zeit für uns genommen. Sie hat sich alles erzählen lassen, alles beschreiben etc.. Dann hat sie fast die gleichen Tests mit mir gemacht wie die Neurologin in der Praxis und sie meinte Kernspin will sie nicht machen, weil sie a) nicht glaubt dass dabei was rauskommt und b) selbst wenn was rauskommt würde sie nicht operieren oder so wenns mir daheim ja gut geht.

Sie meinte ein Bandscheibenvorfall ist es wohl nicht, es drückt halt wohl irgendwas auf nen Nerv. Die Gebärmutter, eine Wassereinlagerung oder sonstwas.

Ich soll jetzt mal in der Arbeit versuchen öfters aufzustehen und rumzugehen, das Telefon näher zu mir her ziehen, mir ein Keilkissen kaufen und zur Krankengymnastik gehen. Und wenn das alles nichts bringt und die Kreuzschmerzen zu schlimm sind dann soll ich mich den Rest der SS krank schreiben lassen.

Naja, ich werd jetzt Montag wieder in die Arbeit gehen und versuchen das alles umzusetzen. Wenn ich Glück hab gehts irgendwann von selbst weg wenn der Krümel größer ist. Wenn nicht kann ich mich ja auch mal zwischenrein wegen Grippe oder so krank schreiben lassen. Oder ein verstauchter Fuß oder was weiß ich... Und in 5 Monaten bin ich eh im Mutterschutz.

Sie meinte optimal wäre es wenn ich meine Arbeitszeit auf halbtags reduzieren könnte, aber das geht halt nicht, dann bekomm ich ja nur halbes Gehalt. Dann lass ich mich lieber krank schreiben und bekomm 70%
10.06.2010 14:57
Das ist ja super dass David so lang geschlafen hat! Mit Flasche oder mit stillen?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 15:15
um 19 uhr hat er die flasche bekommen, und um 22 uhr ca hab ich nochmal gestillt! ich bin auch echt ausm häuschen gewesen
also wenn das nicht geht mit den schmerzen u. der arbeit, dann sprich mit deiner fa oder ha wegen nem bv, denn das wird ja zu 100% gezahlt, also das gehalt!
10.06.2010 15:19
Na dann schau mal ob Du das heute Abend noch mal reproduzieren kannst Manchmal muss man einfach nur den Kreislauf durchbrechen.

Naja, ein BV wegen Rückenschmerzen zu bekommen ist echt nicht einfach. Aber ich versuchs jetzt erstmal so und vielleicht hab ich ja Glück und es geht wieder weg. Und wie gesagt, sonst geh ich zum Hausarzt, der schreibt mich schon hin und wieder mal krank wenns sein muss. Der hat das damals mit meinem Autounfall mitbekommen und war total fürsorglich, der hat echt mit uns gelitten. Total nett der Mann.

Wir haben grad noch ein Planschbecken für die Hunde gekauft, hihi. Michi bauts grad auf. Ich bin ja echt gespannt ob sie rein gehen
10.06.2010 15:37
Ich bin auch am kämpfen wegen dem BV Aber du hast Recht, das ist wirklich schwierig. Und das finde ich einfach auch irgendwo nicht ganz fair - manche bekommen ein BV nur weil sie ein bisschen jammern und andere haben wochenlang jeden Tag Schmerzen und denen wird nicht geholfen Aber vielleicht bin ich mit dem Befund vom Orthopäden wieder einen Schritt näher dran, mal sehen.

Hast du auch Schmerzen in den Beinen?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 15:46
ich würde zum hausarzt gehen! ich musste zum glück nicht darum kämpfen, aber ich hatte ja blutungen... da war es dann schnell entschieden
wobei die ärzte sicher denken, dass ein beruf hinterm schreibtisch ja kein thema sei
10.06.2010 15:50
Zitat von josy_at:

Ich bin auch am kämpfen wegen dem BV Aber du hast Recht, das ist wirklich schwierig. Und das finde ich einfach auch irgendwo nicht ganz fair - manche bekommen ein BV nur weil sie ein bisschen jammern und andere haben wochenlang jeden Tag Schmerzen und denen wird nicht geholfen Aber vielleicht bin ich mit dem Befund vom Orthopäden wieder einen Schritt näher dran, mal sehen.

Hast du auch Schmerzen in den Beinen?

Ja, scheint so. Manchen wird das BV echt nachgeworfen.

Aber was soll ich machen. Ich versuchs jetzt erstmal so. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück und es geht irgendwie.

Ne, nicht direkt. Das zieht dann halt nur ins linke Bein runter.
10.06.2010 15:54
Zitat von rinchensarina:

ich würde zum hausarzt gehen! ich musste zum glück nicht darum kämpfen, aber ich hatte ja blutungen... da war es dann schnell entschieden
wobei die ärzte sicher denken, dass ein beruf hinterm schreibtisch ja kein thema sei

Klar, bei Blutungen ist das was anderes. Und in bestimmten Berufen ja eben auch. Aber mit nem Bürojob hat man so gut wie keine Chance.

Mir gehts ja eigentlich auch nicht darum dass ich zwingend daheim bleiben will. Wenn es schmerzfrei geht geh ich sofort wieder arbeiten. Es gibt ja glaub ich keinen größeren Workaholic als mich. Aber wenn ich dann jeden dritten Tag heulend von der Arbeit heim komm ist das halt nicht der Brüller.

Aber jetzt versuch ichs erstmal. Es nützt ja nix.

Mein Cheffe hat mir gestern Abend übrigens noch eine total nette Mail geschrieben, dass ich mir wegen der Arbeit keine Sorgen machen soll, er hat alles fest im Griff und ich erstmal schauen soll dass ich alles auf die Reihe bekomme. Fand ich total nett und ich war total überrascht.

Mein anderer Cheffe meinte ja auch ich soll wenns ist einfach daheim bleiben. Aber das sagt sich halt so einfach.

Aber vielleicht hab ich ja Glück und sie entlasten mich ein wenig wenn ich wieder arbeiten komme. Am Montag muss ich um halb 9 nochmal zum Chirurgen, da bekomm ich dann die Krankengymnastik verschrieben und danach gehts wohl wieder arbeiten.
10.06.2010 15:55
Aber wisst Ihr was?

Meinem Baby gehts gut und ich werd eine Dezember 2010 Mami. Und nur das alleine zählt!!! Gegen eine FG sind alle anderen Sachen Peanuts! Also bekomm ich die Zeit jetzt auch noch irgendwie rum und im Sommer mach ich 2 Wochen Urlaub und dann nehm ich Resturlaub vor dem Mutterschutz und dann geh ich Anfang November in den Mutterschutz und freu mich auf Weihnachten und mein Baby. Und alles andere ist egal
10.06.2010 15:57
In Österreich darf nur der FA einen Antrag stellen und der Amtsarzt kontrolliert das dann. Ich bin Fotografin von Beruf und muss viel stehen und körperlich aktiv sein - stört aber auch keinen ^^
10.06.2010 15:58
Zitat von josy_at:

In Österreich darf nur der FA einen Antrag stellen und der Amtsarzt kontrolliert das dann. Ich bin Fotografin von Beruf und muss viel stehen und körperlich aktiv sein - stört aber auch keinen ^^

Hmm, bei uns ist das anders. hier kann jeder zugelassene Arzt ein BV ausstellen. Theoretisch sogar mein Hausarzt. Kontrolliert wird eigentlich nur soweit ich weiß wenn der Arbeitgeber klagt. Was meiner ja nicht mal tun würde. Meine Cheffes haben selber alle mehrere Kinder.
10.06.2010 15:58
Hmmmmmmmmmmm..... hab grad leckeren selbstgemachten Joghurt mit Erdbeermarmelade gegessen. Eisgekühlt versteht sich. DAS war vielleicht lecker....
10.06.2010 15:59
Zitat von Secret:

Aber wisst Ihr was?

Meinem Baby gehts gut und ich werd eine Dezember 2010 Mami. Und nur das alleine zählt!!! Gegen eine FG sind alle anderen Sachen Peanuts! Also bekomm ich die Zeit jetzt auch noch irgendwie rum und im Sommer mach ich 2 Wochen Urlaub und dann nehm ich Resturlaub vor dem Mutterschutz und dann geh ich Anfang November in den Mutterschutz und freu mich auf Weihnachten und mein Baby. Und alles andere ist egal

Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Positiv denken
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 16:00
Zitat von Secret:

Aber wisst Ihr was?

Das hast Du schön gesagt! UND DU WIRST AUCH SOOO BELOHNT! Ich habe nichts schöneres erlebt in meinem Leben, als das Lächeln meines Sohnes! *heul*
Heute denk ich mir auch, Gott hab ich gejammert! Aber eine SS ist auch manchmal anstrengend! Und ich versteh Dich so sehr!
Aber das ZIEL ist einfach unbeschreiblich schön!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 16:00
Zitat von Secret:

Hmmmmmmmmmmm..... hab grad leckeren selbstgemachten Joghurt mit Erdbeermarmelade gegessen. Eisgekühlt versteht sich. DAS war vielleicht lecker....
Her damit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt