Mein Neuanfang - mit Happy End!
26.07.2010 19:31
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Sagt mal, kann mir mal jemand weiterhelfen?
Wenn ich den Teutonia Mistral S kaufe entweder mit Softtragetasche oder mit der Vario Tasche, muss ich dann zusätzlich noch so nen Winterfußsack kaufen? Oder brauch ich den nicht?
http://www.teutonia.de/produkte/zubehoer/all-round -fusssaecke/fleece-inlay.html
http://www.teutonia.de/produkte/zubehoer/all-round -fusssaecke/daunenfusssack.html
du brauchst in jedem falle noch nen fusssack.
wir haben den hier
http://www.teutonia.de/produkte/zubehoer/fusssaeck e/winterfusssack.html
Aber ich dachte ich hab die Tragetasche, da kommt ein Lammfell rein, Baby drauf und dann noch ne Decke. Wo ist denn dann noch Platz für nen Fußsack?![]()
Ich dachte immer den Fußsack braucht man erst wenn das Baby dann mal sitzen kann?
also meine hebamme meinte das ich nicht noch ein lammfell brauche, das wird sonst mit fussack zu heiss.
ggf kommt da noch ne dünne wolldecke rein, also in den fußsack, und das wars.
er wird ja nen dicken anzug anhaben!
26.07.2010 20:01
Also ich würde auch entweder Fell und Decke (kissen), oder Fussack, nicht alles! Das ist definitiv zu heiss! Ausserdem ist Überhitzung ein Faktor für den plötzlichen Kindstod
26.07.2010 20:12
Also wenn entweder oder geht wär mir jetzt die Lammfell-Variante lieber.
Aber ich hatte jetzt befürchtet ich brauch alles.
Aber die Fußsäcke sahen online so riesig aus, da hab ich gedacht die passen doch NIE in die Tragetasche rein?
Aber die Fußsäcke sahen online so riesig aus, da hab ich gedacht die passen doch NIE in die Tragetasche rein?
26.07.2010 20:15
Zitat von Secret:
Aber die Fußsäcke sahen online so riesig aus, da hab ich gedacht die passen doch NIE in die Tragetasche rein?![]()
ich habs im babymarkt gesehen und das passt!
schau dir das doch besser mal in natura an...
also ich hab mich unter anderem für den sack entschieden weil ich den ja eh brauchen werde wenn ich den wagen zum sportwagen umbaue, da werd ich ihm ja kein deckchen überlegen(mal davon ab das er es die decke ja auch bestimmt irgendwann abstrampeln würde)!
26.07.2010 20:22
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Aber die Fußsäcke sahen online so riesig aus, da hab ich gedacht die passen doch NIE in die Tragetasche rein?![]()
ich habs im babymarkt gesehen und das passt!![]()
schau dir das doch besser mal in natura an...
also ich hab mich unter anderem für den sack entschieden weil ich den ja eh brauchen werde wenn ich den wagen zum sportwagen umbaue, da werd ich ihm ja kein deckchen überlegen(mal davon ab das er es die decke ja auch bestimmt irgendwann abstrampeln würde)!
Wir haben uns den jetzt schon in 3 verschiedenen Läden live angeschaut.
Aber keine Verkäuferin hat uns bis jetzt gesagt dass wir nenFußsack oder sowas brauchen.
Die hab ich vorhin erst auf der Internetseite von Teutonia entdeckt und jetzt kann ich natürlich nicht mehr im Laden fragen.
Nur wir haben ein super günstiges online-Angebot für den Mistral S entdeckt und wollen ihn da gern morgen kaufen, und da müsst ich dann schon wissen was ich alles brauch.
Fahren morgen nochmal in 2 Möbelhäuser und schauen ob die ihn evtl. auch reduziert da haben, wenn nicht kaufen wir ihn online. EUR 500 inkl. Softtragetasche ist glaub ich unschlagbar.
26.07.2010 21:08
Also ich glaub wir werden den Mistral S mit Softtragetasche kaufen, mit Handbremse und dazu das Mini-Nestchen. Das fungiert ja dann gleichzeitig auch als wärmender Fußsack und ich find das mit der Kopfstütze oben sehr gut.
Die kann man ja dann auch im Maxi Cosi und später im Sportwagen verwenden.
Und wie eine Matratze fungiert das Mini-Nestchen auch noch. Ich denk das ist nicht verkehrt.
Die kann man ja dann auch im Maxi Cosi und später im Sportwagen verwenden.
Und wie eine Matratze fungiert das Mini-Nestchen auch noch. Ich denk das ist nicht verkehrt.
26.07.2010 21:15
Unser Leon wird übrigens übermorgen operiert
Er hatte ja letztes Jahr nen Bänderriss links hinten und wurde da dann operiert. Er hat eine Platte reinbekommen und nach 9 Monaten muss die dann wieder raus.
Und jetzt, nachdem grad ein paar Monate alles verheilt ist hat ers jetzt auf der anderen Seite. Ganz toll. Also am Mittwoch OP, am Freitag Nachkontrolle, 10 Tage später Fäden ziehen, dann 2 x die Woche Physiotherapie.
Und mir tut der arme Kerl jetzt shcon leid. Er hasst Tierärzte und war heut SO tapfer beim röntgen.
Und beim letzten mal hat er nach der OP so sehr geweint, das hat mir so leid getan...
Dann können wir auch erstmal ne Weile die Hunde nicht allein lassen weil er ja mit dem riesen Trichter überall hängen bleibt. Das wars dann mit dem Urlaub den Michi grad hat...
Deswegen fahren wir jetzt morgen nochmal wegen KiWa los weil wir danach ja erstmal bei den Hunden bleiben müssen.
Mann, mir grausts schon vor der OP wenn Leon danach wieder so furchtbar weint. Hab ja zur Zeit eh so nah am Wasser gebaut und ich wein dann diesmal bestimmt mit
So hat er damals dann ausgesehen der arme Tropf:
Er hatte ja letztes Jahr nen Bänderriss links hinten und wurde da dann operiert. Er hat eine Platte reinbekommen und nach 9 Monaten muss die dann wieder raus.
Und jetzt, nachdem grad ein paar Monate alles verheilt ist hat ers jetzt auf der anderen Seite. Ganz toll. Also am Mittwoch OP, am Freitag Nachkontrolle, 10 Tage später Fäden ziehen, dann 2 x die Woche Physiotherapie.
Und mir tut der arme Kerl jetzt shcon leid. Er hasst Tierärzte und war heut SO tapfer beim röntgen.
Und beim letzten mal hat er nach der OP so sehr geweint, das hat mir so leid getan...
Dann können wir auch erstmal ne Weile die Hunde nicht allein lassen weil er ja mit dem riesen Trichter überall hängen bleibt. Das wars dann mit dem Urlaub den Michi grad hat...
Deswegen fahren wir jetzt morgen nochmal wegen KiWa los weil wir danach ja erstmal bei den Hunden bleiben müssen.
Mann, mir grausts schon vor der OP wenn Leon danach wieder so furchtbar weint. Hab ja zur Zeit eh so nah am Wasser gebaut und ich wein dann diesmal bestimmt mit
So hat er damals dann ausgesehen der arme Tropf:
26.07.2010 21:32
Also nochmal zum Fusssack + Sportwagenaufsatz! Ich habe ja bisher wie erwähnt keinen Fusssack, David liegt jetzt seit einer Woche im Sportaufsatz. ich bräuchte jetzt noch keinen Fussack, ist zu warm! Aber ich denke, wenn Deine Maus, Steffie, im Sportwagen sitzen kann, was ja durchaus März/April werden kann, dann braucht er wahrscheinlich schon noch nen Fusssack. Jedoch, meiner Meinung nach, keinen allzu dicken. Ein Fleeceteil reicht da sicher aus!
Ich werd mir jetzt einen bei Ebay oder so mal bestellen, für den Herbst/Winter!
Ich werd mir jetzt einen bei Ebay oder so mal bestellen, für den Herbst/Winter!
26.07.2010 22:29
Armer Leon! Ich drück ganz doll die Daumen, dass er s gut verpackt!
unsere Mimi wurde ja auch vor 3 Jahren operiert, da ist sie vom Dach gefallen, hatte Hüftluxation in den Bauchraucm, beide Hinterläufe gebrochen, sowie Lungenblutungen! Ich bin froh, dass sie das ganze überlebt hat! Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlen magst!
unsere Mimi wurde ja auch vor 3 Jahren operiert, da ist sie vom Dach gefallen, hatte Hüftluxation in den Bauchraucm, beide Hinterläufe gebrochen, sowie Lungenblutungen! Ich bin froh, dass sie das ganze überlebt hat! Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlen magst!
26.07.2010 22:46
Oh der Arme!!!!! Aber Hauptsache, es geht ihm danach wieder gut! Ihr schafft das!!!!
27.07.2010 16:46
Zitat von rinchensarina:
Armer Leon! Ich drück ganz doll die Daumen, dass er s gut verpackt!unsere Mimi wurde ja auch vor 3 Jahren operiert, da ist sie vom Dach gefallen, hatte Hüftluxation in den Bauchraucm, beide Hinterläufe gebrochen, sowie Lungenblutungen! Ich bin froh, dass sie das ganze überlebt hat! Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlen magst!
![]()
Oh Mann, hört sich ja auch schlimm an
Aber schön wenns ihr heut wieder gut geht! Naja, mich nimmt das eh immer mit wenn mit den Tieren was ist, aber das ist halt echt auch keine kleine OP. Er darf danach 2-3 Monate lang nicht richtig gassi gehen etc., die ersten Tage keine Treppen steigen und und und.
Bin froh dass das jetzt noch ist bevor der Krümel kommt. Dann kann man ihn entsprechend pflegen.
Aber leid tut er mir echt jetzt schon....
27.07.2010 16:51
So, waren ja heut wieder in Sachen KiWa unterwegs.
Der Hartan Topline S kam dann nun noch in die Alternativauswahl, aber es wird wohl der Teutonia bleiben. Ich fand den einfacher zu bedienen, ausserdem hat man bei dem Hartan irgendwie das Gefühl mehr vor sich her zu schieben, so blöd das klingt.
Wir fahren jetzt morgen nochmal zu Baby Walz und laden ihn mal ins Auto ein. Ist ja wichtig dass der hinter den Fahrersitz passt weil wir ja im Kofferraum die Hunde haben. Damit fällt der aus.
Gott sei Dank hat Michi gestern die Bestellung für sein neues Auto aufgegeben. In 12 Wochen bekommt er den ganz neuen Audi A6 kombi
Das ist mal ein riesen Teil. Wenn wir ihn jetzt in den BMW 3er Kombi reinbringen sollte er da ja dann locker reinpassen.
Und wenn er reinpasst kaufen wir den Teutonia morgen online mit der Softtragetasche. Ich werd dann noch nachträglich das Mini-Nestchen dazu kaufen und ein paar andere Sachen wie z. B. den Lederbezug für die Schiebestange. Ich will auch diesen Polarbear haben von Teutonia und das Moskitonetz wegen der Katze.
Mann, bin froh wenn das Thema abgeschlossen ist.
Der Hartan Topline S kam dann nun noch in die Alternativauswahl, aber es wird wohl der Teutonia bleiben. Ich fand den einfacher zu bedienen, ausserdem hat man bei dem Hartan irgendwie das Gefühl mehr vor sich her zu schieben, so blöd das klingt.
Wir fahren jetzt morgen nochmal zu Baby Walz und laden ihn mal ins Auto ein. Ist ja wichtig dass der hinter den Fahrersitz passt weil wir ja im Kofferraum die Hunde haben. Damit fällt der aus.
Gott sei Dank hat Michi gestern die Bestellung für sein neues Auto aufgegeben. In 12 Wochen bekommt er den ganz neuen Audi A6 kombi
Das ist mal ein riesen Teil. Wenn wir ihn jetzt in den BMW 3er Kombi reinbringen sollte er da ja dann locker reinpassen. Und wenn er reinpasst kaufen wir den Teutonia morgen online mit der Softtragetasche. Ich werd dann noch nachträglich das Mini-Nestchen dazu kaufen und ein paar andere Sachen wie z. B. den Lederbezug für die Schiebestange. Ich will auch diesen Polarbear haben von Teutonia und das Moskitonetz wegen der Katze.
Mann, bin froh wenn das Thema abgeschlossen ist.
27.07.2010 17:04
Aaaaaaaaaaaaaaber, wir haben heut trotzdem schon nen Kinderwagen gekauft. Genau genommen zwei
Beim Höffner gabs ein Sonderangebot, hatte meine Schwiegermama entdeckt. Einen Kombi-Kinderwagen inkl. Softtragetasche, mit Schwenkschieber zum wechseln der Blickrichtung beim Kind, beweglichen Doppel-Vorderrädern (aber auch feststellbar), Hinten großen Rädern die man eben auch nach vorne tun kann für schweres Gelände, 5Punkt-Gurt, verstellbarer Beinstütze und und und. Eigentlich ein total witziges Teil und klein zusammenlegbar.
Und das gute Teil hat sage und schreibe nur EUR 50 gekostet!!! Ist von Hauck und kostet normalerweise EUR 139,00.
Da haben wir gleich 2 gekauft, meine Schwiegermama und meine Mum wollen jeweils einen, der bleibt dann bei ihnen und wenn wir zu Besuch sind müssen wir unseren KiWa nicht immer mitschleppen. Sehr genial muss ich sagen!
Leider gab es ihn nur noch in orange, aber das sah echt fetzig aus in echt, und ist ja auch kein KiWa für jeden Tag. Und für den Preis....
Beim Höffner gabs ein Sonderangebot, hatte meine Schwiegermama entdeckt. Einen Kombi-Kinderwagen inkl. Softtragetasche, mit Schwenkschieber zum wechseln der Blickrichtung beim Kind, beweglichen Doppel-Vorderrädern (aber auch feststellbar), Hinten großen Rädern die man eben auch nach vorne tun kann für schweres Gelände, 5Punkt-Gurt, verstellbarer Beinstütze und und und. Eigentlich ein total witziges Teil und klein zusammenlegbar.
Und das gute Teil hat sage und schreibe nur EUR 50 gekostet!!! Ist von Hauck und kostet normalerweise EUR 139,00.
Da haben wir gleich 2 gekauft, meine Schwiegermama und meine Mum wollen jeweils einen, der bleibt dann bei ihnen und wenn wir zu Besuch sind müssen wir unseren KiWa nicht immer mitschleppen. Sehr genial muss ich sagen!
Leider gab es ihn nur noch in orange, aber das sah echt fetzig aus in echt, und ist ja auch kein KiWa für jeden Tag. Und für den Preis....
27.07.2010 21:19
HUhuh!!
Ja, wenn Tiere krank sind ist das für mich auch immer furchtbar! Ich leide dann auch immer total mit meinen Tieren!
Aber wenn dann alles wieder gut ist, denkt ich mir immer, GUT DASS DU DAS HAST MACHEN LASSEN
Wie zb mit der Op von Mimi, Du kannst Dir gar nicht vorstellen wieviele Leute mir geraten haben sie einschläfern zu lassen...
*
Kiwa: Tolle Idee den für Beide Großeltern zu kaufen! Und für 50€, da kannste nichts sagen!
*
Bekommt Michi den Wagen von der Firma?? Ist ja n teures Teilchen. Aber seeeehr schnieeeke!!
Ja, wenn Tiere krank sind ist das für mich auch immer furchtbar! Ich leide dann auch immer total mit meinen Tieren!
Aber wenn dann alles wieder gut ist, denkt ich mir immer, GUT DASS DU DAS HAST MACHEN LASSEN Wie zb mit der Op von Mimi, Du kannst Dir gar nicht vorstellen wieviele Leute mir geraten haben sie einschläfern zu lassen...
*
Kiwa: Tolle Idee den für Beide Großeltern zu kaufen! Und für 50€, da kannste nichts sagen!
*
Bekommt Michi den Wagen von der Firma?? Ist ja n teures Teilchen. Aber seeeehr schnieeeke!!
27.07.2010 21:50
Zitat von rinchensarina:
HUhuh!!
Ja, wenn Tiere krank sind ist das für mich auch immer furchtbar! Ich leide dann auch immer total mit meinen Tieren!Aber wenn dann alles wieder gut ist, denkt ich mir immer, GUT DASS DU DAS HAST MACHEN LASSEN
Wie zb mit der Op von Mimi, Du kannst Dir gar nicht vorstellen wieviele Leute mir geraten haben sie einschläfern zu lassen...![]()
*
Kiwa: Tolle Idee den für Beide Großeltern zu kaufen! Und für 50€, da kannste nichts sagen!![]()
*
Bekommt Michi den Wagen von der Firma?? Ist ja n teures Teilchen. Aber seeeehr schnieeeke!!![]()
![]()
![]()
Also zahlen tun ihn beide Großeltern ja selber, aber wir haben sie halt besorgt. Ist halt echt praktisch für uns.
Das ist ein Firmenwagen, ja. Er hatte ja vorher nen Audi A4, aber den hab ich ja geschrottet
Jetzt hatte er immer für 3 Monate Leihwagen von Sixt und das ist dann wieder ein Leasingfahrzeug für 2 Jahre. Ist ein A6 kombi in schwarz mit Vollausstattung, also Navi, Leder, Telefon, DVD-Player etc.. Freu mich schon total, aber weiß noch nicht ob ich mich trauen werd den auch mal zu fahren
Das ist halt echt ein Schiff. - Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt