Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
15.08.2010 19:58
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Soooooooooo, jetzt tut sich aber was bei uns!!!

Mein Dad hat leider keine Zeit mit Michi das Laminat im KiZi zu legen. Jetzt haben uns meine Eltern als "Entschädigung" das komplett Laminat für BEIDE KiZi gesponsored und ausserdem einen Bodenleger

Morgen kommt ein Mitarbeiter meines Dads und hilft Michi die zwei Zimmer auszuräumen (Couch raus, Schrank zerlegen, TV raus etc.) und bringt das Laminat und am Dienstag kommt schon der Bodenleger. Ist das nicht geil???

seeeehr gut, dann gehts ja bald ordentlich voran!!!!
habt ihr euch schon ein farben- bzw wandkonzept überlegt???

war gestern bei h+m, (daher hatte ich dich auch versucht anzurufen) leider hatten die den anzug nur in 50 oder 62.
da ich nicht wusste ob du im notfall auch 62 nehmen würdest hab ich es erstmal gelassen.
ich schau die tage aber nochmal in nem anderen...
nur damit du auf dem aktuellen stand bist!!

Hmm, hast Du ne neue Nummer? Hab auf dem Handy keinen Anruf in Abwesenheit von Wiebke?

ja, kann sein das du die noch nicht hast..???
ich bin mir grad selbst unsicher seid wann ich die hab....

Ich hab Dich eingespeichert, aber unter der Nummer hast nicht angerufen.

dann wird sich meine nummer wohl geändert haben, bzw ich hab dir die neue noch nich geschickt...
16.08.2010 11:23
Danke Mädels, finds super wie Ihr meine Freude teilt.
wiefie
11727 Beiträge
16.08.2010 11:49
Zitat von Secret:

ganz ruhig brauner

das beistellbettchen ist sehr schön!
wie lang ist die lieferzeit??

ich hatte weiter oben mal nach dem farb- bzw wandkonzept gefragt!!???
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2010 11:53
Huhu Süße,
sau schönes Beistellbett haste da ausgesucht!!
Ich schreib gleich mal, David ist müde!
16.08.2010 12:04
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

ganz ruhig brauner

Ist sofort lieferbar

Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden. DA morgen der Boden reinkommt und diese oder nächste Woche auch das Kinderzimmer geliefert wird haben wir beschlossen wir bauen das erstmal auf, schiebens durch die Gegend und wenn fest steht wo die Möbel stehen dann entscheiden wir wie wir streichen etc..

Aber es wird auf jeden FAll halbhoch gelb oder pastellblau und es kommen Winnie Pooh Bilder an die Wand. Ausserdem will ich ein paar Baby-Wandtattoos haben.
wiefie
11727 Beiträge
16.08.2010 12:08
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

ganz ruhig brauner

Ist sofort lieferbar

Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden. DA morgen der Boden reinkommt und diese oder nächste Woche auch das Kinderzimmer geliefert wird haben wir beschlossen wir bauen das erstmal auf, schiebens durch die Gegend und wenn fest steht wo die Möbel stehen dann entscheiden wir wie wir streichen etc..

Aber es wird auf jeden FAll halbhoch gelb oder pastellblau und es kommen Winnie Pooh Bilder an die Wand. Ausserdem will ich ein paar Baby-Wandtattoos haben.

also ein pooh zimmerchen, sehr süss!!!
ich mags ja hellbraun- hellblau....
16.08.2010 12:11
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

ganz ruhig brauner

Ist sofort lieferbar

Mit hellbraun hab ichs beim Baby gar nicht. Wir wollens möglichst bunt damit das Baby viele Anreize hat und viel zum kucken.

Aber ich wills auch nicht ZU bunt, soll ja nicht aussehen wie in nem Circus.
wiefie
11727 Beiträge
16.08.2010 12:13
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

ganz ruhig brauner

Ist sofort lieferbar

Mit hellbraun hab ichs beim Baby gar nicht. Wir wollens möglichst bunt damit das Baby viele Anreize hat und viel zum kucken.

Aber ich wills auch nicht ZU bunt, soll ja nicht aussehen wie in nem Circus.

das is bei uns ja ganz andersrum...
wir mögens nicht bunt!
lieber ein klares farbkonzept, mit wenigen, nicht zu schrillen farben!!
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2010 12:14
Soooooo:
David schläft! Heut schon die zweite RUnde! Hui...
Mir ist grad Kuchen im Ofen angebrannt, sowas ist mir auch noch nicht passiert!! Egal! Wird n neuer gebacken...

Das wird ja jetzt richtig spannend in Sachen KIZI! Schön, freu mich schon auf fertige Bilder..
Wiefie, hast Du den Anzug bekommen?! Bin nämlich Donnerstag in Bonn, sonst schau ich da nochmal!
+
Mal was ganz anderes: Ich habe Heute beim JA angerufen und jemanden gemeldet, der sein Kind schlecht beahndelt! Ich sag Euch, mein Herz sass kurzweilig in meinem Schlüppi!Habs anonym gemacht... Die Kleine ist total unterernährt, wird ewig lang mprgens im Bett gelassen, damit die Mama schlafen kann, bekommt dann quasi ne "Pulle" ins Bett geworfen, ala "jetzt sei still"... Und dabei kann die Kurze vom Tisch essen in ihrem Alter, ist ca 2 Jahre alt! Ich musste das machen.. Kann da irgendwie nicht mit leben, sowas zu sehen.... Und zu hören! Ausserdem hat sogar der KIA schon das JA alarmiert, aber niemand störts.. Das JA war schon 2x bei denen, aber scheinbar finden die die Situation so ok...

wiefie
11727 Beiträge
16.08.2010 12:17
Zitat von rinchensarina:

Soooooo:
Mir ist grad Kuchen im Ofen angebrannt, sowas ist mir auch noch nicht passiert!! Egal! Wird n neuer gebacken...

Das wird ja jetzt richtig spannend in Sachen KIZI! Schön, freu mich schon auf fertige Bilder..
Wiefie, hast Du den Anzug bekommen?! Bin nämlich Donnerstag in Bonn, sonst schau ich da nochmal!
+
Mal was ganz anderes: Ich habe Heute beim JA angerufen und jemanden gemeldet, der sein Kind schlecht beahndelt! Ich sag Euch, mein Herz sass kurzweilig in meinem Schlüppi!Habs anonym gemacht... Die Kleine ist total unterernährt, wird ewig lang mprgens im Bett gelassen, damit die Mama schlafen kann, bekommt dann quasi ne "Pulle" ins Bett geworfen, ala "jetzt sei still"... Und dabei kann die Kurze vom Tisch essen in ihrem Alter, ist ca 2 Jahre alt! Ich musste das machen.. Kann da irgendwie nicht mit leben, sowas zu sehen.... Und zu hören! Ausserdem hat sogar der KIA schon das JA alarmiert, aber niemand störts.. Das JA war schon 2x bei denen, aber scheinbar finden die die Situation so ok...

was backst du für nen kuchen???
ich wollte gleich ne biskuitrolle mit puddingfüllung machen....

nee, bis dato hab ich den anzug nur in 50+62 gesehen...

das hört sich echt schlimm an...
woher kennst du diese leute denn????
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2010 12:22
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Soooooo:

+

Hab bloss nen Zitronenkuchen gebacken, für morgen für die Krabbelgruppe... Hab den irgendwie vergessen... Naja, passiert!

"Diese" Leute kenne ich, weils das KInd meines Cousins ist! ISt der Teil der Familie den ich sehr gern meide.. Aber natrülcih hört man immer mal was, über wen aus der Familie... Und ich denke, auch wenn ich so keinen Kontakt habe, ist es trotzdem wichtig, dass solche Sachen an den richtiges Stellen "untersucht" werden... Ich kann sonst nachts nicht mehr schlafen! Wenn cih mir vorstelle, irgendwann zu hören, der Kleinen ist was passiert oder so, dann amch ich mir ein Leben lang Vorwürfe, weil ich die Möglichkeit hatte was dagegen zu tun! Weisst wie ichs meine??
Buisqiutrolle??? Hab ich noch nie gemacht...
Schwer?
wiefie
11727 Beiträge
16.08.2010 12:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Soooooo:

+

Hab bloss nen Zitronenkuchen gebacken, für morgen für die Krabbelgruppe... Hab den irgendwie vergessen... Naja, passiert!

"Diese" Leute kenne ich, weils das KInd meines Cousins ist! ISt der Teil der Familie den ich sehr gern meide.. Aber natrülcih hört man immer mal was, über wen aus der Familie... Und ich denke, auch wenn ich so keinen Kontakt habe, ist es trotzdem wichtig, dass solche Sachen an den richtiges Stellen "untersucht" werden... Ich kann sonst nachts nicht mehr schlafen! Wenn cih mir vorstelle, irgendwann zu hören, der Kleinen ist was passiert oder so, dann amch ich mir ein Leben lang Vorwürfe, weil ich die Möglichkeit hatte was dagegen zu tun! Weisst wie ichs meine??
Buisqiutrolle??? Hab ich noch nie gemacht...
Schwer?

ach du schande....
das ist ja doppelt krass.

nee, gar nich schwer.. backst einfach nur den boden. lässt ihn auskühlen und bestreichst ihn dann mit pudding, sahne, etc und rollst ihn dann zusammen..
also wirklich simpel!!
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2010 12:27
ah ok! Hab auch grad beim Chefkoch mal geschaut! Hmm, vielleicht amch ich ja auch DAS! Gute Idee!
Welche Größe möchte Steffie denn?? Dann schau ich am Do...
wiefie
11727 Beiträge
16.08.2010 12:31
Zitat von rinchensarina:

ah ok! Hab auch grad beim Chefkoch mal geschaut! Hmm, vielleicht amch ich ja auch DAS! Gute Idee!
Welche Größe möchte Steffie denn?? Dann schau ich am Do...

so ne rolle is echt super.
ABER achte unbedingt drauf das du den boden nach dem backen direkt auf ein mit viel zucker bestreutes küchentuch stürzt und das blech wieder drüber legst.
ausserdem solltest du zwischen backblech und backpapier etwas wasser machen und gleichmässig verstreichen bevor du den teig aufstreichst.
so wird der boden wirklich fluffig und bricht nicht!!
sie möchte 56.
wiefie
11727 Beiträge
16.08.2010 12:36
uuund, wenn du den boden auf das geschirrtuch stürzt, zieh direkt das backpapier ab. wenn es sich nich abziehen lässt pinsel etwas wasser auf das papier,so löst es sich super!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt