Mein Neuanfang - mit Happy End!
17.08.2010 08:34
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Mich wunderts manchmal dass unsere Schwiegertiger nicht gleich n ganzes Zimmer einrichten, hahaha..
Soderla, hab vorhin mit meinem Schwiegertiger telefoniert. Ich soll die Vorhänge kaufen und sie macht sie mir dann kürzer![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ausserdem wollte sie heute ein Bettchen samt Himmel und Bettwäsche für Lukas kaufen damit er bei ihnen auch mal schlafen kann. Mein Schwiegervater hat aber gesagt sie spinnt doch, sie hätten doch gar keinen Platz (in nem Haus, schon klar).
Auf jeden Fall will sie jetzt ein Reisebett kaufen, das kann man dann zusammenlegen und dann kann mein Schwiegerpapa nix sagen![]()
Werden sie zum erstenmal Großeltern?
Ja, das ist ja so: Die Mama von Michi ist ja schon vor gut 10 Jahren gestorben. Und mein Schwiegervater hat ein paar Jahre danach wieder geheiratet, eben meinen Schwiegertiger. Die hat selber keine Kinder, die hat also Michi als Sohn quasi mit geheiratet (aber da war Michi ja schon knappe 30). Und somit wird sie jetzt Oma obwohl sie selber nie Kinder hatte
Und da Michi ein Einzelkind ist ist das auch für seinen Vater das einzige Enkelchen. Aber mein Schwiegerpapa freut sich auch total. Als wir neulich bei denen waren ist er die ganze Zeit strahlend um mich rumgeschwänzelt und hat mir immer wieder gesagt ich muss gut auf mich und den Kleinen aufpassen und er freut sich ja so. War total süß
Ich hab meiner Schwiegermama gesagt was heissen soll sie haben keinen Platz? Immerhin gibts ja Michis altes Kinderzimmer (war eigentlich ein Scherz von mir). Dann war sie Feuer und Flamme dass das ja DIE Idee ist!!! Ich glaub mein Schwiegerpapa bringt mich um.
17.08.2010 08:35
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Woah, solche Tage lieb ich ja auch total! Ich bin Heute morgen aufgewacht, mit nem komplett nassen Tshirt! Meine Brust hat sich mal entlastet zwischendurch
Guten Morgen Mädels, bei uns gehts heute schon rund. Um Punkt 10 nach 7 kamen die zwei Bodenleger, ich saß noch im Nachthemd im Bett und Michi hatte noch nicht mal die Hose an.Er also schnell in die Hose gesprungen und ich bin ins Bad geflitzt im EG. Um 07:50 Uhr waren in beiden Zimmern schon die Teppiche heraussen. Wahnsinn, das geht wie bei den Heinzelmännchen
![]()
Bei uns regnets heut wie aus Eimern und ich bin total groggy. Hatte heute Morgen nicht mal ne richtige Stimme. Oder ums mit Michis Worten zu sagen: "Du knödelst total."![]()
Ansonsten macht mir mein Kreuz ziemlich zu schaffen und Lukas hat mich heut Nacht fast nicht schlafen lassen. Hatten wir von Sa auf So schon mal. Ich freu mich ja wenn er so aktiv ist, aber muss das ausgerechnet NACHTS sein?
Aber Michi hat gestern Abend Lukas zum ersten mal so richtig bewusst gespürt. Mann hat sich der gefreut, das war so süß![]()
Ausserdem warte ich sehnsüchtigst auf ein paar Päckchen. Meine reklamierte Autohalterung fürs Handy ist immer noch nicht da.Dann warte ich SEHNSÜCHTIG auf ein Paket aus den USA, ich hab mir Gel-Nagellacke bestellt. Ich hoffe das ist für mich eine Übergangslösung während der Geburt und die ersten Monate danach. Gibts bei uns noch nicht zu kaufen, erst ab September. Uuuund ich warte auf meine Lieferung von Amazon mit dem Zubehör für meinen Dampfreiniger. Will mein Bad doch damit grundreinigen
![]()
Was macht Ihr heute so?
Naja...
Heute haben wir Krabbeln bei uns Zuhause,.. Muss also geich noch fix saugen und so...
Diese Nächte kenn ich noch von David... Irgendwann hat Ben mir mal morgens als er ging die Spieluhr angemacht und auf n Bauch gelegt, da war meine Nacht vorbei, ha ich ihn dafür gehasst...![]()
17.08.2010 09:47
Dann ists ja doppelt schön für den Schwiegertiger doch noch Oma zu werden.. Sehr schön!
Welche Vorhänge werdens denn? Gibts n Link?
Welche Vorhänge werdens denn? Gibts n Link?
17.08.2010 09:54
Ne, muss mich noch entscheiden welche, da ich ja jetzt verschiedene nehmen kann muss ich erst noch aussuchen.
So, hab grad mal wieder Bücher gekauft. Das Stillbuch was Du auch hast und ausserdem den "Quickfinder - Babys erstes Jahr" und nen Ratgeber zum Thema Elterngeld.
So, hab grad mal wieder Bücher gekauft. Das Stillbuch was Du auch hast und ausserdem den "Quickfinder - Babys erstes Jahr" und nen Ratgeber zum Thema Elterngeld.
17.08.2010 10:06
Zitat von Secret:
Ne, muss mich noch entscheiden welche, da ich ja jetzt verschiedene nehmen kann muss ich erst noch aussuchen.
Was ich Dir auch noch empfehlen kann, was jede März Mutti glaub ich auch hat:
"Oh je ich wachse"
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Sprüngen-Entwi cklung/dp/3442161444
Wenn die Kleinen nämlich wachsen kann das manchmal echt richtig anstrengend sein! Und da sind viele nützliche Tipps drin, wie mans den Kindern erleichtert, wie sie sich dabei fühlen, wann ungefähr die Sprünge kommen....
17.08.2010 10:12
guten morgen,
na es geht doch jetzt richtig voran mit dem zimmerchen!!!
das ist doch super.
bald wird es richtig wohnlich aussehen und du wirst jeden tag in das zimmerchen gehen und dich an den sachen erfreuen...
so ist es zumindest bei uns..
also wir haben ja nur diese babyecke im schlafzimmer, aber ich schau mir jeden tag die kommode und seine sachen an und freue mich das er bald da ist!!!
mit jedem teil was man kauft oder für ihn fertig macht wird es wirklicher...
es dauert nich mehr lang und wir haben die stinker in unseren armen liegen!!!
na es geht doch jetzt richtig voran mit dem zimmerchen!!!
das ist doch super.
bald wird es richtig wohnlich aussehen und du wirst jeden tag in das zimmerchen gehen und dich an den sachen erfreuen...
so ist es zumindest bei uns..
also wir haben ja nur diese babyecke im schlafzimmer, aber ich schau mir jeden tag die kommode und seine sachen an und freue mich das er bald da ist!!!
mit jedem teil was man kauft oder für ihn fertig macht wird es wirklicher...
es dauert nich mehr lang und wir haben die stinker in unseren armen liegen!!!
17.08.2010 10:29
@BiDi:
Huhuuuu, danke gut, und Dir?? Gibts irgendwo Fotos von Deinem kleinen Schatz außer auf Eurer HP?
Huhuuuu, danke gut, und Dir?? Gibts irgendwo Fotos von Deinem kleinen Schatz außer auf Eurer HP?
17.08.2010 10:31
Ja, langsam wirds echt was. Freu mich schon so arg wenns fertig wird.
Gestern stand ich glaub ich 5 x in dem Kinderzimmer und hab Lukas alles gezeigt. Dabei sahs zu dem Zeitpunkt echt noch SO grauenhaft aus das Zimmer.
Bin schon sooo gespannt wie das heut Abend aussieht mit den neuen Böden
Gestern stand ich glaub ich 5 x in dem Kinderzimmer und hab Lukas alles gezeigt. Dabei sahs zu dem Zeitpunkt echt noch SO grauenhaft aus das Zimmer.
Bin schon sooo gespannt wie das heut Abend aussieht mit den neuen Böden
17.08.2010 10:35
Zitat von Secret:
Bin schon sooo gespannt wie das heut Abend aussieht mit den neuen Böden![]()
ja, da bin ich auch gespannt.....
ist das kizi schon da????
wann kommt der kiwa?
habt ihr schon den babysafe bestellt??
17.08.2010 11:00
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
wann kommt der kiwa?
Ne, KiZi kommt diese oder nächste Woche. Der Spediteur gibt uns Bescheid sobald es ausgeliefert wird. Aber morgen sind die 8 Wochen Lieferzeit um, dürfte also nicht mehr lange dauern.
Der KiWa dauert noch ne Weile. Der dürfte erst irgendwann zwischen Oktober und Dezember kommen.
Ne, haben wir noch nicht, machen wir Anfang September. Wir sind uns immer noch nicht klar welche Adapter wir brauchen und haben uns auch heute erst für eine Farbe entschieden.
17.08.2010 11:04
Die Vorhänge würden mir evtl. gefallen:
http://www.neckermann.de/Deko-Voile%20WINNIE%20PUU H/72556806276ae95c991861a32a471bc09cbf9645,de_DE,p d.html?topcgid=10008526
Wir haben 2 Schienen hintereinander und ich würde die weißen hier gerne an die hintere Schiene hängen (2 Stück nebeneinander) und dann in die vordere Schiene links und rechts noch jeweils einen blickdichten Vorhang, vielleicht mit Mond und Sternen oder so, die man dann zum schlafen zuziehen kann.
Was meint Ihr?
http://www.neckermann.de/Deko-Voile%20WINNIE%20PUU H/72556806276ae95c991861a32a471bc09cbf9645,de_DE,p d.html?topcgid=10008526
Wir haben 2 Schienen hintereinander und ich würde die weißen hier gerne an die hintere Schiene hängen (2 Stück nebeneinander) und dann in die vordere Schiene links und rechts noch jeweils einen blickdichten Vorhang, vielleicht mit Mond und Sternen oder so, die man dann zum schlafen zuziehen kann.
Was meint Ihr?
17.08.2010 11:11
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
wann kommt der kiwa?
Ne, KiZi kommt diese oder nächste Woche. Der Spediteur gibt uns Bescheid sobald es ausgeliefert wird. Aber morgen sind die 8 Wochen Lieferzeit um, dürfte also nicht mehr lange dauern.
Der KiWa dauert noch ne Weile. Der dürfte erst irgendwann zwischen Oktober und Dezember kommen.
Ne, haben wir noch nicht, machen wir Anfang September. Wir sind uns immer noch nicht klar welche Adapter wir brauchen und haben uns auch heute erst für eine Farbe entschieden.![]()
und?
welche farbe nehmt ihr nun???
wenn ihr eh schon die vorrichtung für 2 bzw 4 vorhänge habt würd ich sie nutzen.
ansonsten hätt ich halt plissees genommen.
die pooh vorhänge sind ganz süss....
17.08.2010 11:21
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
wann kommt der kiwa?
Ne, haben wir noch nicht, machen wir Anfang September. Wir sind uns immer noch nicht klar welche Adapter wir brauchen und haben uns auch heute erst für eine Farbe entschieden.![]()
und?
wenn ihr eh schon die vorrichtung für 2 bzw 4 vorhänge habt würd ich sie nutzen.
Wir werden den Baby Safe Plus SHR II in der Farbe Micky nehmen.
Ja, das sind halt so zwei Schienen hintereinander, die sind in dem Zimmer schon drin. Deswegen würd ich die auch gern nutzen. Und ich hätt halt gerne weiße für untertags dass viel Licht rein kommt (kann man ja auch aufziehen wenns ist) und für nachts aber was relativ blickdichtes zum zuziehen oder für den Nachmittagsschlaf.
17.08.2010 11:27
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
wann kommt der kiwa?
und?
Wir werden den Baby Safe Plus SHR II in der Farbe Micky nehmen.
Ja, das sind halt so zwei Schienen hintereinander, die sind in dem Zimmer schon drin. Deswegen würd ich die auch gern nutzen. Und ich hätt halt gerne weiße für untertags dass viel Licht rein kommt (kann man ja auch aufziehen wenns ist) und für nachts aber was relativ blickdichtes zum zuziehen oder für den Nachmittagsschlaf.
gefällt mir gut, die farbe!!!
ja, für nachts bzw zum schlafen dann nen schweren dunkleren stoff...
wann fangt ihr an zu streichen??
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt