Mein Neuanfang - mit Happy End!
16.08.2010 12:46
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht wenn man den Boden nicht ganz auskühlen lässt. Damit er nicht bricht beim aufrollen
Das mit dem Kind ist ja mal heftig. Hätte das auch ans JA gemeldet.
Mann ich werd noch wahnsinnig, ich treib keine passenden Vorhänge fürs KiZi auf
Mann ich werd noch wahnsinnig, ich treib keine passenden Vorhänge fürs KiZi auf
16.08.2010 12:47
Zitat von Secret:
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht wenn man den Boden nicht ganz auskühlen lässt. Damit er nicht bricht beim aufrollen![]()
Mann ich werd noch wahnsinnig, ich treib keine passenden Vorhänge fürs KiZi auf![]()
was stellst du dir denn für vorhänge vor???
16.08.2010 13:20
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht wenn man den Boden nicht ganz auskühlen lässt. Damit er nicht bricht beim aufrollen![]()
Mann ich werd noch wahnsinnig, ich treib keine passenden Vorhänge fürs KiZi auf![]()
Ich hätte gerne Winnie Pooh Vorhänge gehabt die durchsichtig sind, aber ich bekomm sie entweder nur in 245 Länge oder 225, und ich bräuchte 235
16.08.2010 13:22
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Ich hätte gerne Winnie Pooh Vorhänge gehabt die durchsichtig sind, aber ich bekomm sie entweder nur in 245 Länge oder 225, und ich bräuchte 235![]()
wieso nimmst du nich eiunfach die längeren??
die könntest du ja entweder auf dem boden ein stück schleifen lassen, oder halt unten etwas abnähen..???
16.08.2010 14:53
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Ich hätte gerne Winnie Pooh Vorhänge gehabt die durchsichtig sind, aber ich bekomm sie entweder nur in 245 Länge oder 225, und ich bräuchte 235![]()
die könntest du ja entweder auf dem boden ein stück schleifen lassen, oder halt unten etwas abnähen..???
Weil ich nachträglich umgenähte Vorhänge nicht schön finde und wenn sie unten aufstehen nervt mich das tierisch
16.08.2010 14:58
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Weil ich nachträglich umgenähte Vorhänge nicht schön finde und wenn sie unten aufstehen nervt mich das tierisch![]()
okay....
und wenn du dir ähnlichen stoff besorgst und welche machen lässt??
16.08.2010 15:26
Ich hab Davids Gardinen (Vorhänge) selbst umgeändert, und zwar mit einem Band was man einbügelt! Das verschmilzt dann und du musst halt ncihts nähen, einfach nur bügeln, mach ich immer so, klappt prima!
16.08.2010 16:13
Steffie ,daß sind wunderschöne >Zimmer da kann man tolle Kinderzimmer machen,dein Beistellbettchen ist süß,aber ich finde alle Babysachen schön!
Sarina da gibt es für Vorhänge ein Band das man aufbügelt,hab ich noch nie gehört,wo bekommt ´man das,bin eine Niete an der Nähmaschine!
Sarina da gibt es für Vorhänge ein Band das man aufbügelt,hab ich noch nie gehört,wo bekommt ´man das,bin eine Niete an der Nähmaschine!
16.08.2010 16:46
Genau genommen haben wir ja sogar 4 solcher Kinderzimmer, aber 2 sind schon belegt
Hmm, und das mit dem Band funktioniert? Und was mach ich mit dem überstehenden Stoff? Und da ist ja so ein Metallband unten drin?
Hmm, und das mit dem Band funktioniert? Und was mach ich mit dem überstehenden Stoff? Und da ist ja so ein Metallband unten drin?
16.08.2010 17:40
Zitat von Secret:Also, Du schneidest unten das Metallband ab! Misst natürlich vorher ab, wie breit das umgeschlagene Ende unten sien soll, das nimmst du quasi 3x, weil du ja 3 Falten machen musst, denn sonst sieht man unten was fransiges. klappst es einmal um, legst dazwischen das Bügelband, klappst das dann nochmal um, und bügelst drüber! Du musst das natürlich sehr genau alles messen, und darfst nicht schief werden, sonst wirds unten logischerweise sichtbar!
Genau genommen haben wir ja sogar 4 solcher Kinderzimmer, aber 2 sind schon belegt![]()
Hmm, und das mit dem Band funktioniert? Und was mach ich mit dem überstehenden Stoff? Und da ist ja so ein Metallband unten drin?![]()
Ich markiere immer genau, wie ich es falten muss, entweder mit bleistift, oder mit Nadeln!Und messe jedesmal mit dem Meterband, ob ich noch richtig bin... Hat bisher immer wunderbar funktioniert!
Geh doch mal in ein Textilgeschäft und frage da nach, oder schau online!
16.08.2010 17:41
Zitat von helga:In jedem Textilfachgeschäft! Ich kaufe meine Vorhänge meist bei Ikea, und da sind die Bügelbänder standardmässig dabei!
Steffie ,daß sind wunderschöne >Zimmer da kann man tolle Kinderzimmer machen,dein Beistellbettchen ist süß,aber ich finde alle Babysachen schön!
16.08.2010 20:47
Soderla, hab vorhin mit meinem Schwiegertiger telefoniert. Ich soll die Vorhänge kaufen und sie macht sie mir dann kürzer
Ausserdem wollte sie heute ein Bettchen samt Himmel und Bettwäsche für Lukas kaufen damit er bei ihnen auch mal schlafen kann. Mein Schwiegervater hat aber gesagt sie spinnt doch, sie hätten doch gar keinen Platz (in nem Haus, schon klar).
Auf jeden Fall will sie jetzt ein Reisebett kaufen, das kann man dann zusammenlegen und dann kann mein Schwiegerpapa nix sagen
Ausserdem wollte sie heute ein Bettchen samt Himmel und Bettwäsche für Lukas kaufen damit er bei ihnen auch mal schlafen kann. Mein Schwiegervater hat aber gesagt sie spinnt doch, sie hätten doch gar keinen Platz (in nem Haus, schon klar).
Auf jeden Fall will sie jetzt ein Reisebett kaufen, das kann man dann zusammenlegen und dann kann mein Schwiegerpapa nix sagen
17.08.2010 08:29
Guten Morgen Mädels, bei uns gehts heute schon rund. Um Punkt 10 nach 7 kamen die zwei Bodenleger, ich saß noch im Nachthemd im Bett und Michi hatte noch nicht mal die Hose an.
Er also schnell in die Hose gesprungen und ich bin ins Bad geflitzt im EG. Um 07:50 Uhr waren in beiden Zimmern schon die Teppiche heraussen. Wahnsinn, das geht wie bei den Heinzelmännchen
Bei uns regnets heut wie aus Eimern und ich bin total groggy. Hatte heute Morgen nicht mal ne richtige Stimme. Oder ums mit Michis Worten zu sagen: "Du knödelst total."
Ansonsten macht mir mein Kreuz ziemlich zu schaffen und Lukas hat mich heut Nacht fast nicht schlafen lassen. Hatten wir von Sa auf So schon mal. Ich freu mich ja wenn er so aktiv ist, aber muss das ausgerechnet NACHTS sein?
Aber Michi hat gestern Abend Lukas zum ersten mal so richtig bewusst gespürt. Mann hat sich der gefreut, das war so süß
Ausserdem warte ich sehnsüchtigst auf ein paar Päckchen. Meine reklamierte Autohalterung fürs Handy ist immer noch nicht da.
Dann warte ich SEHNSÜCHTIG auf ein Paket aus den USA, ich hab mir Gel-Nagellacke bestellt. Ich hoffe das ist für mich eine Übergangslösung während der Geburt und die ersten Monate danach. Gibts bei uns noch nicht zu kaufen, erst ab September. Uuuund ich warte auf meine Lieferung von Amazon mit dem Zubehör für meinen Dampfreiniger. Will mein Bad doch damit grundreinigen
Was macht Ihr heute so?
Er also schnell in die Hose gesprungen und ich bin ins Bad geflitzt im EG. Um 07:50 Uhr waren in beiden Zimmern schon die Teppiche heraussen. Wahnsinn, das geht wie bei den Heinzelmännchen
Bei uns regnets heut wie aus Eimern und ich bin total groggy. Hatte heute Morgen nicht mal ne richtige Stimme. Oder ums mit Michis Worten zu sagen: "Du knödelst total."
Ansonsten macht mir mein Kreuz ziemlich zu schaffen und Lukas hat mich heut Nacht fast nicht schlafen lassen. Hatten wir von Sa auf So schon mal. Ich freu mich ja wenn er so aktiv ist, aber muss das ausgerechnet NACHTS sein?
Aber Michi hat gestern Abend Lukas zum ersten mal so richtig bewusst gespürt. Mann hat sich der gefreut, das war so süß
Ausserdem warte ich sehnsüchtigst auf ein paar Päckchen. Meine reklamierte Autohalterung fürs Handy ist immer noch nicht da.
Dann warte ich SEHNSÜCHTIG auf ein Paket aus den USA, ich hab mir Gel-Nagellacke bestellt. Ich hoffe das ist für mich eine Übergangslösung während der Geburt und die ersten Monate danach. Gibts bei uns noch nicht zu kaufen, erst ab September. Uuuund ich warte auf meine Lieferung von Amazon mit dem Zubehör für meinen Dampfreiniger. Will mein Bad doch damit grundreinigen
Was macht Ihr heute so?
17.08.2010 08:29
Zitat von Secret:Mich wunderts manchmal dass unsere Schwiegertiger nicht gleich n ganzes Zimmer einrichten, hahaha..
Soderla, hab vorhin mit meinem Schwiegertiger telefoniert. Ich soll die Vorhänge kaufen und sie macht sie mir dann kürzer![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf jeden Fall will sie jetzt ein Reisebett kaufen, das kann man dann zusammenlegen und dann kann mein Schwiegerpapa nix sagen![]()
Werden sie zum erstenmal Großeltern?
17.08.2010 08:33
Zitat von Secret:Woah, solche Tage lieb ich ja auch total! Ich bin Heute morgen aufgewacht, mit nem komplett nassen Tshirt! Meine Brust hat sich mal entlastet zwischendurch
Guten Morgen Mädels, bei uns gehts heute schon rund. Um Punkt 10 nach 7 kamen die zwei Bodenleger, ich saß noch im Nachthemd im Bett und Michi hatte noch nicht mal die Hose an.Er also schnell in die Hose gesprungen und ich bin ins Bad geflitzt im EG. Um 07:50 Uhr waren in beiden Zimmern schon die Teppiche heraussen. Wahnsinn, das geht wie bei den Heinzelmännchen
![]()
Bei uns regnets heut wie aus Eimern und ich bin total groggy. Hatte heute Morgen nicht mal ne richtige Stimme. Oder ums mit Michis Worten zu sagen: "Du knödelst total."![]()
Aber Michi hat gestern Abend Lukas zum ersten mal so richtig bewusst gespürt. Mann hat sich der gefreut, das war so süß![]()
Ausserdem warte ich sehnsüchtigst auf ein paar Päckchen. Meine reklamierte Autohalterung fürs Handy ist immer noch nicht da.Dann warte ich SEHNSÜCHTIG auf ein Paket aus den USA, ich hab mir Gel-Nagellacke bestellt. Ich hoffe das ist für mich eine Übergangslösung während der Geburt und die ersten Monate danach. Gibts bei uns noch nicht zu kaufen, erst ab September. Uuuund ich warte auf meine Lieferung von Amazon mit dem Zubehör für meinen Dampfreiniger. Will mein Bad doch damit grundreinigen
![]()
Was macht Ihr heute so?
Naja... Heute haben wir Krabbeln bei uns Zuhause,.. Muss also geich noch fix saugen und so...
Diese Nächte kenn ich noch von David... Irgendwann hat Ben mir mal morgens als er ging die Spieluhr angemacht und auf n Bauch gelegt, da war meine Nacht vorbei, ha ich ihn dafür gehasst...
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt