Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
13.10.2010 22:05
Hui, da warste ja fleissig! Weisst ja, ich bin nicht so der W.P. Fan.
Habt ihr Fieberthermometer, Nagelschere, Waschlappen, .... , *überleg*, Waschschüssel(hab so eine mit 2 Kammern- getrenntes Wasser für Po und Oberkörper )
http://www.google.de/products?client=safari&rl s=en&q=Baby+waschschüssel&oe=UTF-8&red ir_esc=&um=1&ie=UTF-8&ei=5xC2TOGwFMaEO q3i-aIK&sa=X&oi=product_result_group&c t=image&resnum=1&ved=0CDcQzAMwAA

rinchensarina
23180 Beiträge
13.10.2010 22:06
Zitat von Secret:

So Mädels, wurde mal wieder Zeit für ein Bauchfoto.

Darf ich vorstellen? Lukas Einraumwohnung bei 30+0

Und noch kein einziger SS-Streifen

Ist zwar vielleicht nicht der schönste Bauch, aber es ist MEINER!

Wunderbarer Bauch!!!!! Wirklich schön! Will auch so gern wieder!
14.10.2010 13:04
So Mädels, kurzer Bericht vom FA, muss gleich los zur Elterngeld-Beratung:

Lukas hat jetzt ca. 1.078g. Sie meinte das ist im unteren Bereich, aber OK? (sie meinte irgendwas von das entspricht ca. SSW 28+5 oder so?)

Ausserdem ist er ca. 38cm groß. Mit dem Kopf liegt er zwar nach unten, aber er liegt immer noch schräg mit dem Po nach oben unter meiner rechten Brust und hat den Kopf komplett in den Nacken gelegt wie beim letzten mal. Bequem ist definitiv was anderes. Schauen tut er quasi in Richtung meiner vier Buchstaben.

Die Plazenta liegt nicht mehr vor dem Muttermund, das heißt ich kann normal entbinden wenn ich will. Meine FAin meinte aber zu Michi scherzhaft dass sie ja noch nciht glaubt dass ich einfach so normal entbinde. Bei dem was ich alles mitnehme...

Zuckertest war OK, hab also keine Probleme. Ich hab mir das im übrigen viel schlimmer vorgestellt. Hat wirklich wie Traubensaft geschmeckt. Gut, den mag ich nicht, aber ansonsten wars echt OK. Nur das Zeug aus diesen weißen Urin-Plastikbechern zu trinken fand ich irgendwie bäh

Ausserdem hab ich wohl seit ner Woche ca. die ersten Übungswehen. Ich soll jetzt wieder Magnesium nehmen damit auch meine Wadenkrämpfe nachts weggehen. Sie meinte noch kann ichs nehmen und ausserdem würde es eh kein Magnesium schaffen eine Geburt aufzuhalten.

In 2 Wochen muss ich wieder hin zu ihr. Sie traut mir nicht über den Weg was alles passiert wenn ich erst in 3 Wochen wieder komme

14.10.2010 19:56
Ich mach mir Sorgen Ich kann nicht anders...

Ich stell mich mental seit 8 Monaten auf einen Wonneproppen ein und jetzt wiegt Lukas nur so viel wie in der 28/29 SSW....?

Laut den ganzen Tabellen im Internet sollte er jetzt 1.313-2.189g wiegen. Der Durchschnitt liegt wohl bei 1.600g.

Da fehlt mir ja ne Meile bis dahin...
rinchensarina
23180 Beiträge
14.10.2010 20:28
süße,
das ist ganz normal, dass du dir sorgen machst! ich glaube nehmen kann sie dir niemand, aber likas wird sicher putzmunter und knubbelig auf die welt kommen. weisst du, diese messwerte sind nur skalen die der pc ausspuckt. schau, bei david hiess es bis eine woche vor et dass er ach so klein sei, und die geburt sicherlich ein spaziergang wird! und jetzt erinnere dich, nicht mal 24h später war ich im kh für den termin der einleitung, weil mein kind groß sei....und das hat die hebi nicht am us gemessen, nur am abtasten! also scheiss auf diese richtwerte... Bitte!
Vertrau deinem Herzen! Und mach Dich nicht zu sehr verrückt, DENN den Stress spürt Lukas! Und das ist schlimmer.. Denn NIEMAND kann dir genau sagen wie groß, schwer, dick, dünn er tatsächlich ist!
Ich denke nicht, dass ich Dir jetzt Deine Sorgen wegnehmen kann, aber ich wünsche mir, dass Du auf Dein Herz hörst und versuchst die letzten Wochen locker zu bleiben, Du wirst noch genug mit der Geburt zu tun haben
Ich drück Dich!
15.10.2010 11:35
Hab gestern noch total geweint deswegen. Michi meinte beim Abendessen auf einmal: "WEisst Du was, ich bin schon total gespannt wie der Kleine aussieht wenn er auf die Welt kommt!" Daraufhin bin ich schlagartig in Tränen ausgebrochen und hab nur gesagt "Zu dünn!!!" Mann ist Michi erschrocken. Er hat mich dann erst getröstet und dann hatten wir eine kurze Auseinandersetzung, er meinte wenn ich mir Sorgen mache spürt das der Kleine und davon nimmt er auch nicht zu. Super... naja, aber so ganz spurlos scheint das an ihm auch nicht vorbei gegangen zu sein, auch wenn ers behauptet. Er hatte nämlich wohl gestern Nachmittag noch Schokokekse gekauft von Milka und die hab ich dann als Nachspeiße bekommen mit dem Hinweis "damit der Kleine kräftig zunimmt".

Sorgen mach ich mir nach wie vor ein bissal, aber ist nicht mehr so schlimm wie gestern. Ich warte jetzt erstmal den Termin in 2 Wochen ab.

Heut sind wieder ein paar Babysachen gekommen, das lenkt ein bissal ab. Ausserdem will ich mir heut noch meine Nägel machen und Hand-Peelings muss ich auch noch ne Runde rühren. 26 Stück fehlen mir noch.
rinchensarina
23180 Beiträge
15.10.2010 11:44
Will Fotos sehen!
Sag mal was hast Du eigentlich zugenommen? Hab mal meinen Mupa rausgeholt, um zu schauen was David wog, aber leider hats der FA nicht eingetragen... Nur irgendwelche anderen..Fl und sowas... Ich hab in der 31SSW 10kg drauf gehabt... Aber ich hatte ja auch n anderes Ausgangsgwicht als Du
Er wird auf die Welt kommen, und sich dann sicherlich alles das holen was er braucht! Think positive! Und jetzt hau rein, ran an die Schoki, Chips, Pommes, Döner... Von mir auch auch alles gleichzeitig
15.10.2010 13:08
Steffi, mach dich nicht verrückt!! Die Entwicklung des Babys ist bei jeder Schwangeren anders. Wer weiß, vielleicht legt er jetzt so einen Schub hin, dass er alles bis zum nächsten FA-Termin aufgeholt hat?!

Ich versuch dich auch mal abzulenken: Wie bald sollte man bei dir bestellen, damit du keinen Weihnachstsstress bekommst?
15.10.2010 13:17
Zitat von rinchensarina:

Will Fotos sehen!
Sag mal was hast Du eigentlich zugenommen? Hab mal meinen Mupa rausgeholt, um zu schauen was David wog, aber leider hats der FA nicht eingetragen... Nur irgendwelche anderen..Fl und sowas... Ich hab in der 31SSW 10kg drauf gehabt... Aber ich hatte ja auch n anderes Ausgangsgwicht als Du
Er wird auf die Welt kommen, und sich dann sicherlich alles das holen was er braucht! Think positive! Und jetzt hau rein, ran an die Schoki, Chips, Pommes, Döner... Von mir auch auch alles gleichzeitig

Sagen wir mal so, die 10kg hab ich schon hinter mir Wobei ich manchmal wirklich nicht weiß wo die kg hin sind außer am Bauch.

Und ich befürchte ich hatte ein höheres Ausgangsgewicht als Du....
15.10.2010 13:24
Zitat von josy_at:

Steffi, mach dich nicht verrückt!! Die Entwicklung des Babys ist bei jeder Schwangeren anders. Wer weiß, vielleicht legt er jetzt so einen Schub hin, dass er alles bis zum nächsten FA-Termin aufgeholt hat?!

Ich versuch dich auch mal abzulenken: Wie bald sollte man bei dir bestellen, damit du keinen Weihnachstsstress bekommst?

Hoffen wirs einfach mal... ändern kann ichs jetzt im Moment eh nicht

Also super wäre so bis spätestens Mitte/Ende November. Ich werd den Shop evtl. ab Mitte Dezember zumachen, bin mir aber noch nicht sicher. Hängt davon ab wies mir geht etc..

Ich schick Dir mal noch ne PM zu dem Thema.
15.10.2010 13:28
Sooooderla, also mein Stillkissen ist schon da, hab heut Nacht schon damit geschlafen. Ich finds einfach soooooo geil die Füllung!!! Nix raschelt oder knistert!! Link hatte ich ja eingestellt.

Ausserdem kam heute unsere Wippe

Uuuuund ich hab noch einen Fleeceanzug gekauft für Lukas. Ich hab schon einen in blau in Größe 62 aber ich wollt noch was kleineres, der hat jetzt Größe 56. Find den total putzig

Ausserdem sind der Himmel und die Einlage für den Laufstall schon da sowie die Himmelstangen fürs Bett und den Laufstall. Aber da gibts dann Fotos wenn der Laufstall da und aufgebaut ist

rinchensarina
23180 Beiträge
15.10.2010 13:45
Der Fleeceanzug ist wirklich toll, der gefällt mir total gut! Ich hab auch immer mit Stillkissen geschlafen..Ich war hinterher schon n Künstler mit Stillkissen umdrehen... Flups durch die Beine ziehen, auf die andere Seite schmeissen, FERTIG!
Ich hätte auch gern ne Info wann ich was bestellen muss für Weihnachten! Bruach auf jeden Fall ne Seife für meine Oma, die schmeisst mich sonst raus wenn ich ohne komme!
rinchensarina
23180 Beiträge
15.10.2010 13:47
Zitat von rinchensarina:

Will Fotos sehen!
ÄH! NE, ich hatte DEFINITIV MEHR Ausgangsgewicht!!! Ich bin bei 95,5kg gestartet!
15.10.2010 13:48
Zitat von rinchensarina:

Der Fleeceanzug ist wirklich toll, der gefällt mir total gut! Ich hab auch immer mit Stillkissen geschlafen..Ich war hinterher schon n Künstler mit Stillkissen umdrehen... Flups durch die Beine ziehen, auf die andere Seite schmeissen, FERTIG!
Ich hätte auch gern ne Info wann ich was bestellen muss für Weihnachten! Bruach auf jeden Fall ne Seife für meine Oma, die schmeisst mich sonst raus wenn ich ohne komme!

Auch für Dich per PM

Naja, ich hab heut Nacht ganz schön mit dem Kissen hantiert beim umdrehen, aber es war trotzdem viiiiiel bequemer!
15.10.2010 13:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

Will Fotos sehen!
ÄH! NE, ich hatte DEFINITIV MEHR Ausgangsgewicht!!! Ich bin bei 95,5kg gestartet!

Oh Gott, muss ich das jetzt hier auch öffentlich schreiben? *räusper*

Ich bin in die SS letztes Jahr mit 80kg gestartet. In die SS mit Lukas bin ich dann mit 86,8kg gestartet und jetzt hab ich bis heute 15kg zugenommen *hüstel*. Also sagt mir nicht ich soll mehr essen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt