Mein Neuanfang - mit Happy End!
08.10.2010 21:49
Nabend Steffie:
Also, wir sollten pucken, damit er besser seine Grenzen am Körper spürt:
http://www.pucken-info.de/
Pucken ist für Neugebrene seeeeeehr sinvoll, belies Dich da am besten mal!
Ich habe Daivd jetzt abgestillt vor zwei Tagen, und seitdem schläft er besser, vermutlich bruachten wir Beide einfach nen Schlussstrich und mehr Ruhe nachts. Jeder weiss ja dass Flaschenkinder (wie ich sie nenne) besser schlafen nachts, weil in dem Milchpulver einfach soooviel Zeugs drin ist... Und es ist länger verwertbar für den Körper... Somit dachte ich, ich machs jetzt, mal sehen. Und David hats gut getan, auch wenn ich die absolute Stillmama bin, und Stillen für mich das NON PLUS ULTRA ist! Aber ich UND DAVID wir brauchten einfach Ruhe.. Wir pucken jetzt nicht mehr, aber schlafen wunderbar
Nur das einschlafen ist noch etwas schwierig.. Aber er bekommt ganz viel Mama und was besseres kann ich ihm nicht bieten
Ich habe Daivd jetzt abgestillt vor zwei Tagen, und seitdem schläft er besser, vermutlich bruachten wir Beide einfach nen Schlussstrich und mehr Ruhe nachts. Jeder weiss ja dass Flaschenkinder (wie ich sie nenne) besser schlafen nachts, weil in dem Milchpulver einfach soooviel Zeugs drin ist... Und es ist länger verwertbar für den Körper... Somit dachte ich, ich machs jetzt, mal sehen. Und David hats gut getan, auch wenn ich die absolute Stillmama bin, und Stillen für mich das NON PLUS ULTRA ist! Aber ich UND DAVID wir brauchten einfach Ruhe.. Wir pucken jetzt nicht mehr, aber schlafen wunderbar
Nur das einschlafen ist noch etwas schwierig.. Aber er bekommt ganz viel Mama und was besseres kann ich ihm nicht bieten
09.10.2010 10:18
Guuuuuuuuuten Morgen Secret!
Also das Badeöl "Butter-Biene" ist ja wie für mich gemacht
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mich schlicht und einfach kaputt shoppen bei dir! Habe schon beschlossen, dass das Christkind Geschenke aus deinem Shop liefert
Gehts dir gut?
Liebe Grüße!
Also das Badeöl "Butter-Biene" ist ja wie für mich gemacht
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mich schlicht und einfach kaputt shoppen bei dir! Habe schon beschlossen, dass das Christkind Geschenke aus deinem Shop liefert
Gehts dir gut? Liebe Grüße!
09.10.2010 23:07
Zitat von Sumsebrum:
Also das Badeöl "Butter-Biene" ist ja wie für mich gemacht![]()
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mich schlicht und einfach kaputt shoppen bei dir! Habe schon beschlossen, dass das Christkind Geschenke aus deinem Shop liefertGehts dir gut?
Liebe Grüße!
Guuuuuuuuuten Abend Secret!
Ich wünsche euch einen ganz, ganz tollen Sonntag! Genießt ihn und laßt es euch gut gehen! Viel Spaß euch Beiden!
10.10.2010 10:16
Ich mer schon, unsere Steffie ist wieder busy, busy busy.... Hihi!!
Schönen Sonntag Euch allen
10.10.2010 20:10
Zitat von rinchensarina:
Ich mer schon, unsere Steffie ist wieder busy, busy busy.... Hihi!!
Jaaaaaaaaa, sorry....... hatte ja gesagt dieses WE ist viel los! Und heut Mittag war ich zwar kurz online aber unser Internet war total langsam und ich bin fast wahnsinnig geworden. Hab dann nur mal vom Handy reingekuckt und da bin ich immer zu faul zum tippen.
Die nächsten 4 Wochen wirds allgemein stressig bei mir, weiß daher nicht wie viel ich online sein werde, aber mal kucken
Donnerstag ist ja Zuckertest und großer US, da entscheidet sich dann wohl auch ob KS oder nicht.
10.10.2010 20:12
Zitat von Sumsebrum:
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mich schlicht und einfach kaputt shoppen bei dir! Habe schon beschlossen, dass das Christkind Geschenke aus deinem Shop liefertGehts dir gut?
Liebe Grüße!
Hihi, stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht
Das ist ja quasi wie für Dich gemacht
Na wenn das Christkind das ein oder andere aus meinem Shop bringt freu ich mich natürlich immer! Ich werd den Shop nur vermutlich ab Mitte Dezember "auf Eis" legen, ist aber noch nicht sicher. Je nachdem wies mir geht. Du kannst aber dann natürlich einfach per Mail bei mir bestellen, kein Thema.
Ich kann Dir dann auch Badeöl mit Lebkuchen- oder Marzipanduft machen oder sowas, oder Body-Butter mit dem Duft. Musst dann halt einfach sagen. Auch Vanille hab ich da.
Auch feste Körperbutter am Stück geht, z. B. in Eiskristall-Form oder als Lebkuchen-Mann und dann mit weihnachtlichem Duft. Die kann man allerdings dieses Jahr nur per Mail bestellen, ich komm nicht dazu es einzustellen. Nächstes Jahr dann
10.10.2010 20:15
Zitat von Alisa-Helen:
weil du meintest du hast sie gezeigt!?
hast du ein video gemacht?
Ja, hatte das hier eingestellt, ein paar Seiten weiter hinten. Hab den Link leider grad nicht nochmal da
10.10.2010 20:16
Zitat von Secret:
Zitat von Sumsebrum:
Liebe Grüße!
Hihi, stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedachtDas ist ja quasi wie für Dich gemacht
![]()
Na wenn das Christkind das ein oder andere aus meinem Shop bringt freu ich mich natürlich immer! Ich werd den Shop nur vermutlich ab Mitte Dezember "auf Eis" legen, ist aber noch nicht sicher. Je nachdem wies mir geht. Du kannst aber dann natürlich einfach per Mail bei mir bestellen, kein Thema.
Ich kann Dir dann auch Badeöl mit Lebkuchen- oder Marzipanduft machen oder sowas, oder Body-Butter mit dem Duft. Musst dann halt einfach sagen. Auch Vanille hab ich da.![]()
Auch feste Körperbutter am Stück geht, z. B. in Eiskristall-Form oder als Lebkuchen-Mann und dann mit weihnachtlichem Duft. Die kann man allerdings dieses Jahr nur per Mail bestellen, ich komm nicht dazu es einzustellen. Nächstes Jahr dann![]()
Da meld ich mich schon mal dafür an! Meine Mum LIEBT Marzipan
10.10.2010 20:16
Zitat von rinchensarina:
Nabend Mädels,
haben uns ja Heute n Haus angesehen, hatte Euch ja den Link gezeigt-... Und es ist TOLL! Nur so weit ab vom Schuss, das ist schon heftig, es gibt nen Briefkasten und n EDEKA... Sonst nur Felder und Häuser... Es riecht überall herrlich nach Wiese und Kühen... Wir überlegen schon zu kaufen, aber die Weite ist schon arg!
Tjaaaa, was soll ich da sagen, ich wohn ja jetzt auch mitten auf dem Land?
Allerdings hab ich nur 5min zu Fuß (Ca. 250m) zum REWE und EDEKA und Getränkemarkt und ca. 10min zur S-Bahn. Weiß ja nicht wie das da in dem Ort ist?
10.10.2010 20:18
Zitat von rinchensarina:
Nabend Steffie:
Ich habe Daivd jetzt abgestillt vor zwei Tagen, und seitdem schläft er besser, vermutlich bruachten wir Beide einfach nen Schlussstrich und mehr Ruhe nachts. Jeder weiss ja dass Flaschenkinder (wie ich sie nenne) besser schlafen nachts, weil in dem Milchpulver einfach soooviel Zeugs drin ist... Und es ist länger verwertbar für den Körper... Somit dachte ich, ich machs jetzt, mal sehen. Und David hats gut getan, auch wenn ich die absolute Stillmama bin, und Stillen für mich das NON PLUS ULTRA ist! Aber ich UND DAVID wir brauchten einfach Ruhe.. Wir pucken jetzt nicht mehr, aber schlafen wunderbarNur das einschlafen ist noch etwas schwierig.. Aber er bekommt ganz viel Mama und was besseres kann ich ihm nicht bieten
![]()
Also mit dem pucken hab ich mich schon mal kurz beschäftigt, aber noch nicht ausführlicher. Unsere Hebamme hat gesagt sie erklärt uns da noch näheres im Säuglingspflegekurs.
Du hast jetzt echt abgestillt? So von heute auf morgen?
Na Du kennst ja meine Meinung: Alles versuchen dass es mit dem stillen klappt, aber wenns nicht geht dann lieber ein glückliches Flaschenkind als ein unglückliches Stillkind
Fragen muss ich aber trotzdem: Wenn Du nur wegen dem schlafen nachts abgestillt hast (so hab ich das jetzt verstanden), hättest Du dann nicht einfach auch tagsüber stillen können und ihm abends eine Flasche mit 1er Milch oder so geben können?
10.10.2010 21:32
Also:
Naja, da im Ort ist nichts Steffie... Kuhgeruch, ein Briefkasten, eine Kapelle... Und ganz viel Land, mehr nicht..
3,5km bis zum nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten! Aber wir werden wohl KAUFEN!
*
Stillen: Ich hab ja schon 3 Mahlzeiten (mittag, nachmittag, abend) ersetzt durch Brei und Obst, somit war es ok abzustillen, bzw die Morgensstillerei in ne Flasche umzusetzen. Nachts kommt er derzeit einmal, und bekommt auch ne Flasche.. Also kann man von nem ganz normalen Abstillvorgang ausgehen. Hätte ich mich jetzt aber nicht dazu entschieden, dann hätte ich noch bis Dezember gestillt.
Naja, da im Ort ist nichts Steffie... Kuhgeruch, ein Briefkasten, eine Kapelle... Und ganz viel Land, mehr nicht..
3,5km bis zum nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten! Aber wir werden wohl KAUFEN!
*
Stillen: Ich hab ja schon 3 Mahlzeiten (mittag, nachmittag, abend) ersetzt durch Brei und Obst, somit war es ok abzustillen, bzw die Morgensstillerei in ne Flasche umzusetzen. Nachts kommt er derzeit einmal, und bekommt auch ne Flasche.. Also kann man von nem ganz normalen Abstillvorgang ausgehen. Hätte ich mich jetzt aber nicht dazu entschieden, dann hätte ich noch bis Dezember gestillt.
10.10.2010 21:37
Nochmal zu Deiner Frage:
Ja, das hätte ich so machen können. ABER, David hatte eh IMMER Probleme die Flasche zu akzeptieren. Wenn ich das versucht hätte, hätte ich ihn zum einen mit dem Sauger und der Brustwarze jedesmal verwirrt, und zum anderen, hätte er auch nicht verstanden, warum er nachts nicht an die heilige Brust darf
Ausserdem, selbst wenn ich nur nachts/ oder abends die Flasche gegeben hätte, würde das noch lange nicht bedeuten, dass er dann besser schläft. Das muss sich einpendeln. Die Kleinen haben ja noch kein wirkliches Gefühl von Sättigung. Mumi und Flaschenmilch wird ja zudem ganz anders verdaut, und hat natürlich ne andere Haltwertszeit. Aber generell sagt man Flaschenkindern ja nen besseren Schlaf nach. Naja... Er kommt nachts immer noch einmal, manchmal zweimal... Was mir zeigt, dass er einfach noch nicht das Gefühl versteht, dass er Satt ist... Ich geb ihm Zeit...
Ja, das hätte ich so machen können. ABER, David hatte eh IMMER Probleme die Flasche zu akzeptieren. Wenn ich das versucht hätte, hätte ich ihn zum einen mit dem Sauger und der Brustwarze jedesmal verwirrt, und zum anderen, hätte er auch nicht verstanden, warum er nachts nicht an die heilige Brust darf
Ausserdem, selbst wenn ich nur nachts/ oder abends die Flasche gegeben hätte, würde das noch lange nicht bedeuten, dass er dann besser schläft. Das muss sich einpendeln. Die Kleinen haben ja noch kein wirkliches Gefühl von Sättigung. Mumi und Flaschenmilch wird ja zudem ganz anders verdaut, und hat natürlich ne andere Haltwertszeit. Aber generell sagt man Flaschenkindern ja nen besseren Schlaf nach. Naja... Er kommt nachts immer noch einmal, manchmal zweimal... Was mir zeigt, dass er einfach noch nicht das Gefühl versteht, dass er Satt ist... Ich geb ihm Zeit...
12.10.2010 16:47
Boah Mädels, mir tut alles weh... ich sags Euch...
Michi ist heut auf ner Messe, also bin ich ganz früh aufgestanden und war erstmal gassi. Dann hab ich Body-Butter gerührt für ne Bestellung, hab Dusch-Jellys gemacht für ne Bestellung, Aufgeräumt, dann hab ich 30 Hand-Peelings gemacht, die Bestellungen zur Post gefahren, war beim REWE, wieder aufgeräumt, war gassi, Wäsche angeworfen und aufgehängt, Betten gemacht....
Und jetzt tut mir alles weh. Ich geh wie so ein Storch, ich sags Euch.
Also ich muss gestehen, langsam wirds echt beschwerlich. Ständig Kreuzschmerzen, ständig auf der Suche nach einem Stuhl zum hinsetzen, nachts wenn ich mich umdrehe komm ich mir vor wie ein Hängebauchschwein wenn der Bauch über die Matratze schleift....
Dazu scheint bei mir mittlerweile mein Kreuzbein so instabil zu sein dass es ständig knackst wenn ich gehe und dann tuts überall weh und ich kann mich nicht richtig bewegen. Morgens komm ich fast gar nicht mehr aus dem Bett. Seit 2 Tagen ist auch die Couch endgültig für mich gestorben. Mal abgesehen davon dass ich alle 20-30min die Seite wechseln muss weil mir die Beine einschlafen oder der Brustkorb weh tut komm ich danach nicht mehr hoch von der Couch. Tja, ich sitz jetzt immer auf der Couch und Michi liegt am Boden vor dem TV. Ganz toll...
Sarina langsam versteh ich Dich....
Ich muss sagen, ich will eigentlich nicht jammern, ich bin für jeden Tag dankbar wo der kleine Mann noch in meinem Bauch wohnt und ich bereue kein einziges Wehwehchen, das ist er alles wert! Aber ich bin trotzdem froh wenn ich meinen Rücken zurückhab.... das macht mich langsam schier wahnsinnig muss ich sagen....
Michi ist heut auf ner Messe, also bin ich ganz früh aufgestanden und war erstmal gassi. Dann hab ich Body-Butter gerührt für ne Bestellung, hab Dusch-Jellys gemacht für ne Bestellung, Aufgeräumt, dann hab ich 30 Hand-Peelings gemacht, die Bestellungen zur Post gefahren, war beim REWE, wieder aufgeräumt, war gassi, Wäsche angeworfen und aufgehängt, Betten gemacht....
Und jetzt tut mir alles weh. Ich geh wie so ein Storch, ich sags Euch.
Also ich muss gestehen, langsam wirds echt beschwerlich. Ständig Kreuzschmerzen, ständig auf der Suche nach einem Stuhl zum hinsetzen, nachts wenn ich mich umdrehe komm ich mir vor wie ein Hängebauchschwein wenn der Bauch über die Matratze schleift....
Dazu scheint bei mir mittlerweile mein Kreuzbein so instabil zu sein dass es ständig knackst wenn ich gehe und dann tuts überall weh und ich kann mich nicht richtig bewegen. Morgens komm ich fast gar nicht mehr aus dem Bett. Seit 2 Tagen ist auch die Couch endgültig für mich gestorben. Mal abgesehen davon dass ich alle 20-30min die Seite wechseln muss weil mir die Beine einschlafen oder der Brustkorb weh tut komm ich danach nicht mehr hoch von der Couch. Tja, ich sitz jetzt immer auf der Couch und Michi liegt am Boden vor dem TV. Ganz toll...
Sarina langsam versteh ich Dich....
Ich muss sagen, ich will eigentlich nicht jammern, ich bin für jeden Tag dankbar wo der kleine Mann noch in meinem Bauch wohnt und ich bereue kein einziges Wehwehchen, das ist er alles wert! Aber ich bin trotzdem froh wenn ich meinen Rücken zurückhab.... das macht mich langsam schier wahnsinnig muss ich sagen....
12.10.2010 17:12
Süße, ich kann dich soooooooooooo gut verstehen. Ich hab auch grad nen Heulanfall hinter mir....
Gut, dass das alles auch mal ein Ende haben wird!
Gut, dass das alles auch mal ein Ende haben wird!
12.10.2010 17:16
Wenn ich mir überleg ich hab noch 10 Wochen vor mir, puuuuh....
Vorgestern Abend war ich so den Tränen nahe weil ich nicht mehr von der Couch gekommen bin... Schlafen geht nicht richtig, laufen nicht, liegen nicht, sitzen nicht... Ich renn auch schon seit 2 Tagen mit so Wärmepflastern am Rücken rum, die bringen ein bissal was, aber weg gehts davon leider auch nicht.
Wieso hattest Du nen Heulanfall?
Vorgestern Abend war ich so den Tränen nahe weil ich nicht mehr von der Couch gekommen bin... Schlafen geht nicht richtig, laufen nicht, liegen nicht, sitzen nicht... Ich renn auch schon seit 2 Tagen mit so Wärmepflastern am Rücken rum, die bringen ein bissal was, aber weg gehts davon leider auch nicht.
Wieso hattest Du nen Heulanfall?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt