Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
23.11.2010 23:06
Mann, was für ein Tag... gestern war so ein Tag da hätt die SS von mir aus noch 3 Monate dauern können, alles im grünen Bereich.

Und heute hätt ich am liebsten vor ner Woche schon entbunden. Ich war heute so übernüdet und genervt und auf Krawall gebürstet... nix hat funktioniert, alles ging schief, schei** Tag... Will mich endlich wieder normal bewegen können! Und normal laufen! Und normal Jacken zumachen! Und überhaupt.... Aaaaaaaaah.....

Gleichzeitig hab ich aber so Schiss vor dem Tag X! Nicht vor der Geburt an sich, die lässt mich immer noch total kalt komischerweise. Aber ich hab Angst dass Lukas auf die Welt kommt und ihm fehlt ein Ohr oder die Augenlider sind zugewachsen oder was weiß ich Träum da schon davon. Ich bin SO froh wenn der Tag X vorbei ist und der Kleine gesund und munter in seinem Bettchen liegt, ich sags Euch... desto näher die Geburt rückt desto mehr Angst hab ich dass noch irgendwas schief geht
helga
847 Beiträge
23.11.2010 23:34
steffie,ich denke deine Gedanken und Ängste sind ganz normal,wird jede werdende Mama so empfinden!!! Du wirst sehn dein kleiner Lukas wird alles, von den kleinen Zähcherla,bis zu den süßen Ohren alles am richtigen Platz haben!!!

Es sind nur mehr wenige Wochen oder auch nur Tag,wer weiß das schon,dann bist du Mama und die schönste zeit deines Lebens fängt an!!!
sunflower09
11719 Beiträge
24.11.2010 11:07
Zitat von helga:

steffie,ich denke deine Gedanken und Ängste sind ganz normal,wird jede werdende Mama so empfinden!!! Du wirst sehn dein kleiner Lukas wird alles, von den kleinen Zähcherla,bis zu den süßen Ohren alles am richtigen Platz haben!!!

Es sind nur mehr wenige Wochen oder auch nur Tag,wer weiß das schon,dann bist du Mama und die schönste zeit deines Lebens fängt an!!!

*unterschreibe*
24.11.2010 11:51
Sagt Ihr so.... heut Nacht hab ich geträumt dass Lukas nach dem ersten stillen beinah erstickt wäre und die blöden Schwestern haben auf mein rufen nicht reagiert weil meine Stimme weg war... und es gab keinen Notruf Knopf am Bett....

Ich glaub ich werd noch wahnsinnig....
sunflower09
11719 Beiträge
24.11.2010 12:08
ja das hatte ich auch. Hab so oft geträumt der kleine würde sterben
das war ganz schlimm

schau mal:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisch es/schwanger/medschwbeschweinl/medschwangst.html
Zitat:

Jede Schwangere hat Angst vor der ersten Geburt! Und Wissenschaftler haben Hinweise darauf gefunden, dass Schwangere mit Angstträumen leichtere Geburten haben als Frauen, die sich vorher nicht so intensiv in ihrem Unterbewusstsein damit auseinandergesetzt haben. Auf jeden Fall sind solche Träume nicht als Prophezeiung oder böses Omen zu sehen.Auf keinen Fall sollten Sie sich von sogenannten Ammenmärchen, die Ihnen auf die Nase gebunden werden, einschüchtern lassen.

Nur ein kleiner Prozentsatz aller Babys wird mit meist geringfügigen Defekten geboren, die sich gut korrigieren lassen. Die Anzahl der wirklich schwer behinderten Kinder ist wiederum nur ein Bruchteil davon, und Probleme kündigen sich oft schon während der Schwangerschaft an. Die allermeisten Kinder kommen völlig gesund zur Welt. Das kann Sie natürlich auch nicht ausreichend beruhigen. Aber bedenken Sie: Selbst die ausführlichsten Untersuchungen vor der Geburt werden Ihnen diese Gewissheit nicht mit letzter Sicherheit geben können!

Es hat keinen Zweck, die Angst zu verdrängen. Versuchen Sie, darüber zu reden!
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2010 12:54
So, hab das Bondolinobild gemacht.. Ich lads eben hoch
Naja, aber wenn die FB nen leichten Riss hat, dann tröpfelts ja dauerhaft, und das kommt Dir dann sicher spanisch vor
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2010 13:08
sooooo

24.11.2010 13:29
Zitat von rinchensarina:

sooooo



Aaaaaaaaaah, OK, dann kann man das Band auch oben drüber hängen? Weil hinter dem Rücken wie auf dem Foto hätt ich Bedenken dass die Tasche zu schwer ist und Lukas einquetscht am Anfang?
24.11.2010 13:30
Zitat von sunflower09:

ja das hatte ich auch. Hab so oft geträumt der kleine würde sterben
das war ganz schlimm

schau mal:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisch es/schwanger/medschwbeschweinl/medschwangst.html
Zitat:

Jede Schwangere hat Angst vor der ersten Geburt! Und Wissenschaftler haben Hinweise darauf gefunden, dass Schwangere mit Angstträumen leichtere Geburten haben als Frauen, die sich vorher nicht so intensiv in ihrem Unterbewusstsein damit auseinandergesetzt haben. Auf jeden Fall sind solche Träume nicht als Prophezeiung oder böses Omen zu sehen.Auf keinen Fall sollten Sie sich von sogenannten Ammenmärchen, die Ihnen auf die Nase gebunden werden, einschüchtern lassen.

Nur ein kleiner Prozentsatz aller Babys wird mit meist geringfügigen Defekten geboren, die sich gut korrigieren lassen. Die Anzahl der wirklich schwer behinderten Kinder ist wiederum nur ein Bruchteil davon, und Probleme kündigen sich oft schon während der Schwangerschaft an. Die allermeisten Kinder kommen völlig gesund zur Welt. Das kann Sie natürlich auch nicht ausreichend beruhigen. Aber bedenken Sie: Selbst die ausführlichsten Untersuchungen vor der Geburt werden Ihnen diese Gewissheit nicht mit letzter Sicherheit geben können!

Es hat keinen Zweck, die Angst zu verdrängen. Versuchen Sie, darüber zu reden!



Danke Dir. Ist ja beruhigend zu lesen
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2010 13:37
genau, du hast quasi mehrere Möglichkeiten
Ich hoff das hat Dir etwas geholfen
Ach ja: Klickt für David:

<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>

Gibts mal wieder ein neues Bauchbild für uns??
Haste mal was von Wiefie gehört? Wie sich so Klein Luis macht?
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2010 13:42
Alo meine Tasche war zum Zeitpunkt des Bildes voll. Mit allem Zeug, Windeln, Klaomtten.. Molton, Feuchttücher... Etc...
Es komtm halt auch einfach darauf an wo du hingehst, wie lange etc, wenn Du zb mit den hunden rausgehst, nimmst Du die Wickeltasche wahrscheinlich nicht mit.. Denk ich.. Wenn ich längere Wege geh, dann hab ich zusätzlich den Kiwa dabei, und die Wickeltasche hängt daran, und meist hab ich meinen Mann ja auch dabei, der entweder david aufm Rücken hat, oder die Wickeltasche schleppt.. Du siehst, die Möglichkeiten gehen nicht aus Ach ja:
Schau mal:

helga
847 Beiträge
24.11.2010 14:18
wiefie geht es gut,Luis ist ein besonders braves Baby,kommt alles 4Stunden um seine Mahlzeit,sonst schläft er brav,wenn er wach ist wird nur gekuschelt
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2010 14:33
Zitat von helga:

wiefie geht es gut,Luis ist ein besonders braves Baby, kommt alles 4Stunden um seine Mahlzeit ,sonst schläft er brav,wenn er wach ist wird nur gekuschelt
dann schätz ich mal hat sie das stillen aufgegeben??
24.11.2010 15:09
Wiefie verbringt wohl quasi den ganzen Tag mit Luis auf der Couch und schmust ihn samt Milow zu Tode

Und es scheint alles paletti zu sein, Gott sei Dank Seit Montag ist sie quasi "Mama allein daheim". Chris musste wieder arbeiten.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2010 15:38
Zitat von Secret:

Wiefie verbringt wohl quasi den ganzen Tag mit Luis auf der Couch und schmust ihn samt Milow zu Tode

Und es scheint alles paletti zu sein, Gott sei Dank Seit Montag ist sie quasi "Mama allein daheim". Chris musste wieder arbeiten.
Oh so früh Ich war sooo froh, dass Ben 4 Wochen frei hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt