Mein Neuanfang - mit Happy End!
23.11.2010 23:06
Mann, was für ein Tag... gestern war so ein Tag da hätt die SS von mir aus noch 3 Monate dauern können, alles im grünen Bereich.
Und heute hätt ich am liebsten vor ner Woche schon entbunden. Ich war heute so übernüdet und genervt und auf Krawall gebürstet... nix hat funktioniert, alles ging schief, schei** Tag... Will mich endlich wieder normal bewegen können! Und normal laufen! Und normal Jacken zumachen! Und überhaupt.... Aaaaaaaaah.....
Gleichzeitig hab ich aber so Schiss vor dem Tag X! Nicht vor der Geburt an sich, die lässt mich immer noch total kalt komischerweise. Aber ich hab Angst dass Lukas auf die Welt kommt und ihm fehlt ein Ohr oder die Augenlider sind zugewachsen oder was weiß ich
Träum da schon davon. Ich bin SO froh wenn der Tag X vorbei ist und der Kleine gesund und munter in seinem Bettchen liegt, ich sags Euch... desto näher die Geburt rückt desto mehr Angst hab ich dass noch irgendwas schief geht
Und heute hätt ich am liebsten vor ner Woche schon entbunden. Ich war heute so übernüdet und genervt und auf Krawall gebürstet... nix hat funktioniert, alles ging schief, schei** Tag... Will mich endlich wieder normal bewegen können! Und normal laufen! Und normal Jacken zumachen! Und überhaupt.... Aaaaaaaaah.....
Gleichzeitig hab ich aber so Schiss vor dem Tag X! Nicht vor der Geburt an sich, die lässt mich immer noch total kalt komischerweise. Aber ich hab Angst dass Lukas auf die Welt kommt und ihm fehlt ein Ohr oder die Augenlider sind zugewachsen oder was weiß ich
Träum da schon davon. Ich bin SO froh wenn der Tag X vorbei ist und der Kleine gesund und munter in seinem Bettchen liegt, ich sags Euch... desto näher die Geburt rückt desto mehr Angst hab ich dass noch irgendwas schief geht
23.11.2010 23:34
steffie,ich denke deine Gedanken und Ängste sind ganz normal,wird jede werdende Mama so empfinden!!! Du wirst sehn dein kleiner Lukas wird alles, von den kleinen Zähcherla,bis zu den süßen Ohren alles am richtigen Platz haben!!!
Es sind nur mehr wenige Wochen oder auch nur Tag,wer weiß das schon,dann bist du Mama und die schönste zeit deines Lebens fängt an!!!
Es sind nur mehr wenige Wochen oder auch nur Tag,wer weiß das schon,dann bist du Mama und die schönste zeit deines Lebens fängt an!!!
24.11.2010 11:07
Zitat von helga:
steffie,ich denke deine Gedanken und Ängste sind ganz normal,wird jede werdende Mama so empfinden!!! Du wirst sehn dein kleiner Lukas wird alles, von den kleinen Zähcherla,bis zu den süßen Ohren alles am richtigen Platz haben!!!
Es sind nur mehr wenige Wochen oder auch nur Tag,wer weiß das schon,dann bist du Mama und die schönste zeit deines Lebens fängt an!!!
*unterschreibe*
24.11.2010 11:51
Sagt Ihr so.... heut Nacht hab ich geträumt dass Lukas nach dem ersten stillen beinah erstickt wäre und die blöden Schwestern haben auf mein rufen nicht reagiert weil meine Stimme weg war... und es gab keinen Notruf Knopf am Bett....
Ich glaub ich werd noch wahnsinnig....
Ich glaub ich werd noch wahnsinnig....
24.11.2010 12:08
ja das hatte ich auch. Hab so oft geträumt der kleine würde sterben
das war ganz schlimm
schau mal:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisch es/schwanger/medschwbeschweinl/medschwangst.html
das war ganz schlimm
schau mal:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisch es/schwanger/medschwbeschweinl/medschwangst.html
Zitat:
Jede Schwangere hat Angst vor der ersten Geburt! Und Wissenschaftler haben Hinweise darauf gefunden, dass Schwangere mit Angstträumen leichtere Geburten haben als Frauen, die sich vorher nicht so intensiv in ihrem Unterbewusstsein damit auseinandergesetzt haben. Auf jeden Fall sind solche Träume nicht als Prophezeiung oder böses Omen zu sehen.Auf keinen Fall sollten Sie sich von sogenannten Ammenmärchen, die Ihnen auf die Nase gebunden werden, einschüchtern lassen.
Nur ein kleiner Prozentsatz aller Babys wird mit meist geringfügigen Defekten geboren, die sich gut korrigieren lassen. Die Anzahl der wirklich schwer behinderten Kinder ist wiederum nur ein Bruchteil davon, und Probleme kündigen sich oft schon während der Schwangerschaft an. Die allermeisten Kinder kommen völlig gesund zur Welt. Das kann Sie natürlich auch nicht ausreichend beruhigen. Aber bedenken Sie: Selbst die ausführlichsten Untersuchungen vor der Geburt werden Ihnen diese Gewissheit nicht mit letzter Sicherheit geben können!
Es hat keinen Zweck, die Angst zu verdrängen. Versuchen Sie, darüber zu reden!
24.11.2010 12:54
So, hab das Bondolinobild gemacht.. Ich lads eben hoch
Naja, aber wenn die FB nen leichten Riss hat, dann tröpfelts ja dauerhaft, und das kommt Dir dann sicher spanisch vor
Naja, aber wenn die FB nen leichten Riss hat, dann tröpfelts ja dauerhaft, und das kommt Dir dann sicher spanisch vor
24.11.2010 13:29
Zitat von rinchensarina:
sooooo
Aaaaaaaaaah, OK, dann kann man das Band auch oben drüber hängen? Weil hinter dem Rücken wie auf dem Foto hätt ich Bedenken dass die Tasche zu schwer ist und Lukas einquetscht am Anfang?
24.11.2010 13:30
Zitat von sunflower09:
ja das hatte ich auch. Hab so oft geträumt der kleine würde sterben
das war ganz schlimm
schau mal:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisch es/schwanger/medschwbeschweinl/medschwangst.html
Zitat:
Jede Schwangere hat Angst vor der ersten Geburt! Und Wissenschaftler haben Hinweise darauf gefunden, dass Schwangere mit Angstträumen leichtere Geburten haben als Frauen, die sich vorher nicht so intensiv in ihrem Unterbewusstsein damit auseinandergesetzt haben. Auf jeden Fall sind solche Träume nicht als Prophezeiung oder böses Omen zu sehen.Auf keinen Fall sollten Sie sich von sogenannten Ammenmärchen, die Ihnen auf die Nase gebunden werden, einschüchtern lassen.
Nur ein kleiner Prozentsatz aller Babys wird mit meist geringfügigen Defekten geboren, die sich gut korrigieren lassen. Die Anzahl der wirklich schwer behinderten Kinder ist wiederum nur ein Bruchteil davon, und Probleme kündigen sich oft schon während der Schwangerschaft an. Die allermeisten Kinder kommen völlig gesund zur Welt. Das kann Sie natürlich auch nicht ausreichend beruhigen. Aber bedenken Sie: Selbst die ausführlichsten Untersuchungen vor der Geburt werden Ihnen diese Gewissheit nicht mit letzter Sicherheit geben können!
Es hat keinen Zweck, die Angst zu verdrängen. Versuchen Sie, darüber zu reden!
Danke Dir. Ist ja beruhigend zu lesen
24.11.2010 13:37
genau, du hast quasi mehrere Möglichkeiten
Ich hoff das hat Dir etwas geholfen
Ach ja: Klickt für David:
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>
Gibts mal wieder ein neues Bauchbild für uns??
Haste mal was von Wiefie gehört? Wie sich so Klein Luis macht?
Ich hoff das hat Dir etwas geholfen
Ach ja: Klickt für David:
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>
Gibts mal wieder ein neues Bauchbild für uns??
Haste mal was von Wiefie gehört? Wie sich so Klein Luis macht?
24.11.2010 13:42
Alo meine Tasche war zum Zeitpunkt des Bildes voll. Mit allem Zeug, Windeln, Klaomtten.. Molton, Feuchttücher... Etc...
Es komtm halt auch einfach darauf an wo du hingehst, wie lange etc, wenn Du zb mit den hunden rausgehst, nimmst Du die Wickeltasche wahrscheinlich nicht mit.. Denk ich.. Wenn ich längere Wege geh, dann hab ich zusätzlich den Kiwa dabei, und die Wickeltasche hängt daran, und meist hab ich meinen Mann ja auch dabei, der entweder david aufm Rücken hat, oder die Wickeltasche schleppt.. Du siehst, die Möglichkeiten gehen nicht aus
Ach ja:
Schau mal:
Es komtm halt auch einfach darauf an wo du hingehst, wie lange etc, wenn Du zb mit den hunden rausgehst, nimmst Du die Wickeltasche wahrscheinlich nicht mit.. Denk ich.. Wenn ich längere Wege geh, dann hab ich zusätzlich den Kiwa dabei, und die Wickeltasche hängt daran, und meist hab ich meinen Mann ja auch dabei, der entweder david aufm Rücken hat, oder die Wickeltasche schleppt.. Du siehst, die Möglichkeiten gehen nicht aus
Ach ja: Schau mal:
24.11.2010 14:18
wiefie geht es gut,Luis ist ein besonders braves Baby,kommt alles 4Stunden um seine Mahlzeit,sonst schläft er brav,wenn er wach ist wird nur gekuschelt
24.11.2010 14:33
Zitat von helga:dann schätz ich mal hat sie das stillen aufgegeben??
wiefie geht es gut,Luis ist ein besonders braves Baby, kommt alles 4Stunden um seine Mahlzeit ,sonst schläft er brav,wenn er wach ist wird nur gekuschelt![]()
24.11.2010 15:09
Wiefie verbringt wohl quasi den ganzen Tag mit Luis auf der Couch und schmust ihn samt Milow zu Tode
Und es scheint alles paletti zu sein, Gott sei Dank
Seit Montag ist sie quasi "Mama allein daheim". Chris musste wieder arbeiten.
Und es scheint alles paletti zu sein, Gott sei Dank
Seit Montag ist sie quasi "Mama allein daheim". Chris musste wieder arbeiten.
24.11.2010 15:38
Zitat von Secret:Oh so früh
Wiefie verbringt wohl quasi den ganzen Tag mit Luis auf der Couch und schmust ihn samt Milow zu Tode![]()
Und es scheint alles paletti zu sein, Gott sei DankSeit Montag ist sie quasi "Mama allein daheim". Chris musste wieder arbeiten.
Ich war sooo froh, dass Ben 4 Wochen frei hatte
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt


