Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
21.11.2010 22:06
Zitat von rinchensarina:

Schön Steffie, dass der Kurs ein voller Erfolg war. Und es sol tatsächlich noch jmnd geben, der uns soooo ähnlich ist! *überrascht bin*
FEIN! Freu ich mich sehr für Dich. Wirst sehen, als Mutter schliesst man sooo schnell Bekanntschaften! Manchmal ist es einem fast "zuviel"
*wink der Josy und der Julie*

Neeeee, so ähnlich wie Du und ich nicht

Aber die hat auch eine Plazenta Praevia Maginalis und das hatte ich ja auch. Und die hatte dann auch gleich im Internet danach gegoogelt und ihren Mann damit zur Verzweiflung getrieben wie ich Michi Solche Sachen eben
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 09:30
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Schön Steffie, dass der Kurs ein voller Erfolg war. Und es sol tatsächlich noch jmnd geben, der uns soooo ähnlich ist! *überrascht bin*
FEIN! Freu ich mich sehr für Dich. Wirst sehen, als Mutter schliesst man sooo schnell Bekanntschaften! Manchmal ist es einem fast "zuviel"

Aber die hat auch eine Plazenta Praevia Maginalis und das hatte ich ja auch. Und die hatte dann auch gleich im Internet danach gegoogelt und ihren Mann damit zur Verzweiflung getrieben wie ich Michi Solche Sachen eben
MÄDELS, DAS SOLLTE SICH NICHT ANHÖREN ALS SEIT IHR MIR ZUVIEL!! LES ICH GRAD ERST; DASS MAN DAS SO VERSTEHEN KÖNNTE!! SSOOORYYYYYYYY
ICh wollt Euch nur sooo mal schnell zuwinken... EInfach soo.. *stellt sich in ne Ecke*
22.11.2010 09:51
Zitat von Secret:

Zitat von Julie82:

HUHU Secret !!!
Möchte Dir mal wieder einen lieben Gruß dalassen!
Ich hoffe es geht Dir und Deinem kleinen Mann gut?!?
Nicht mehr lange, dann hast Du ihn in den Armen....wie schöööön !

Ooooh, welch seltener Besuch Schön dass Du Dich mal wieder meldest!

Jetzt hast Du ja auch gleich die kritische Zeit überstanden! Das freut mich sooooooooooo sehr!!!!

Ja, ist nicht mehr lang. Ist schon Wahnsinn, bald nur noch 4 Wochen bis zum ET, sollte Michi wirklich recht behalten sind wir in 2-3 Wochen schon Eltern. Ich kanns immer noch nicht glauben...

Selten, aber immerhin !
Sarina hatte mir ne liebe PN geschreiben und mich mal wieder in Deinen Thread gelockt !
Bin ja auch soooo neugierig, wanns bei Dir los geht und werde das jetzt mal im Auge behalten !
Ich kanns auch kaum erwarten und würde mir wünschen, dass morgen der 06.06.11 ist und ich unser Baby in den Armen halten kann...aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden !
Hast Du eigentlich momentan Beschwerden?
22.11.2010 09:53
Winker an Sarina
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 10:05
Zitat von Julie82:

Winker an Sarina
huhuuuu... hoffe es geht dir gut
22.11.2010 12:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Julie82:

Winker an Sarina
huhuuuu... hoffe es geht dir gut

Ja, alles paletti....bis auf die Übelkeit, die mich seit letzten Donnerstag wieder quält!!!
Es war auch schon mal besser....naja auch das wird wieder !
22.11.2010 12:58
Zitat:
Zitat von rinchensarina:

MÄDELS, DAS SOLLTE SICH NICHT ANHÖREN ALS SEIT IHR MIR ZUVIEL!! LES ICH GRAD ERST; DASS MAN DAS SO VERSTEHEN KÖNNTE!! SSOOORYYYYYYYY
ICh wollt Euch nur sooo mal schnell zuwinken... EInfach soo.. *stellt sich in ne Ecke*

*Sarina schnell wieder aus der Ecke rauszieht*
Komm her du

Steffi, die Söckchen sind total goldig!!!!
22.11.2010 13:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Also ich hatte das eh nicht so verstanden
22.11.2010 13:11
Zitat von Julie82:

Zitat von Secret:

Zitat von Julie82:

HUHU Secret !!!
Möchte Dir mal wieder einen lieben Gruß dalassen!
Ich hoffe es geht Dir und Deinem kleinen Mann gut?!?
Nicht mehr lange, dann hast Du ihn in den Armen....wie schöööön !

Ooooh, welch seltener Besuch Schön dass Du Dich mal wieder meldest!

Jetzt hast Du ja auch gleich die kritische Zeit überstanden! Das freut mich sooooooooooo sehr!!!!

Ja, ist nicht mehr lang. Ist schon Wahnsinn, bald nur noch 4 Wochen bis zum ET, sollte Michi wirklich recht behalten sind wir in 2-3 Wochen schon Eltern. Ich kanns immer noch nicht glauben...

Selten, aber immerhin !
Sarina hatte mir ne liebe PN geschreiben und mich mal wieder in Deinen Thread gelockt !
Bin ja auch soooo neugierig, wanns bei Dir los geht und werde das jetzt mal im Auge behalten !
Ich kanns auch kaum erwarten und würde mir wünschen, dass morgen der 06.06.11 ist und ich unser Baby in den Armen halten kann...aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden !
Hast Du eigentlich momentan Beschwerden?

Also ich hoffe ja dass der kleine Mann so ab Anfang Dezember kommt. Aber er soll kommen wann er meint dass es Zeit ist. Wenn er wirklich zu Weihnachten kommt finden wir fürs feiern auch irgend eine Lösung.

Die Zeit geht so schnell vorbei, glaubs mir! Die ersten 12 Wochen ziehen sich wie Kaugummi, dann gehen ein paar Wochen total schnell vorbei, ab der Mitte zieht es sich nochmal, dann kommen wieder ein paar Wochen die schnell vorbei gehen und die letzten Wochen ziehen sich wieder möchte ich behaupten

Hmm, also ich möchte behaupten dass ich - desto schwangerer ich bin - desto weniger Beschwerden hab ich. Gott sei Dank Im Moment nervt halt nur das nicht richtig schlafen können und die Kreuzschmerzen. Die Wehen und sowas sind manchmal nervig, tun aber nicht weh oder so. Also ich finde es hält sich alles in Grenzen. Und ich weiß ja wofür ich das alles mitmache

Die Übelkeit ist bei Dir bestimmt auch bald vorbei, wirst sehen. Das machts dann wieder etwas einfacher.

Wie weit seit Ihr mit Eurem Haus? Gibts neue Fotos?? Und was kam bzgl. Deinem BV raus?
22.11.2010 13:13
Sarina, so genehm? Musste sie doch nicht transparent machen.

sunflower09
11719 Beiträge
22.11.2010 13:58
wow die sind aber schön
22.11.2010 14:35
Mädels, ich brauch bitte mal Eure Hilfe. Ich möchte nach der Geburt 8 Wochen im Mutterschutz daheim bleiben und dann ein Jahr Elternzeit nehmen.

Muss ich das jetzt 7 Wochen vor (geplantem) ET beantragen oder 7 Wochen vor Ende der Mutterschutzzeit (also eine Woche nach ET)?

Weiß das jemand SICHER? Ich steig einfach nicht durch...

Und weiß jemand wann das Elterngeld immer ausgezahlt wird? Zum 1.? Zum 15.? Willkürlich? Ich weiß nur dass es im laufenden Monat kommt.
22.11.2010 14:51
By the way:

Die neue Elterngeldregelung mit 65% betrifft uns wohl ALLE. Egal wann das Kind geboren wurde, siehe hier:

http://www.elterngeld.net/aktuelles.html

Alle die in 2011 Elterngeld beziehen bekommen ab dem 01.01.2011 weniger, auch wenn das Kind 2010 geboren wurde.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 19:57
Zitat von Secret:

Mädels, ich brauch bitte mal Eure Hilfe. Ich möchte nach der Geburt 8 Wochen im Mutterschutz daheim bleiben und dann ein Jahr Elternzeit nehmen.

Muss ich das jetzt 7 Wochen vor (geplantem) ET beantragen oder 7 Wochen vor Ende der Mutterschutzzeit (also eine Woche nach ET)?

Weiß das jemand SICHER? Ich steig einfach nicht durch...

Und weiß jemand wann das Elterngeld immer ausgezahlt wird? Zum 1.? Zum 15.? Willkürlich? Ich weiß nur dass es im laufenden Monat kommt.
Bor lass mich überlgene, also du bekommst vom Gyn 6 Wochen vor ET nen schein, den gibste bei der KK ab, für Gels in der Mutterschutzzeit.. Und nach der Geburt musste ne Geburtsurkunde bei der KK einreichen, die bekommste allesamt beim Standesamt, und dabei ist dann auch eine Urkunde für den AG! Und dann musst Du dem mitteilen wie lange Du wegbleibst. Ich "glaube" so wars.. Aber ich bin mir nicht soo sicher... *mist*
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 19:57
Zitat von Secret:

Sarina, so genehm? Musste sie doch nicht transparent machen.

Supiii, ik freu mir!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt