Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
04.10.2011 15:21
Danke Dir, aber ist nicht so einfach.
04.10.2011 15:31
Mein Arbeitgeber hat sich heute gemeldet. Ich hatte denen letzte Woche meine SS schriftlich mitgeteilt wie ichs mit meinem Anwalt abgesprochen hatte.

Nun hat mein AG mir ne Mail geschrieben dass sie mein Schreiben bekommen haben und wir bitte einen Termin ausmachen sollen um die Zeit zwischen Ende Elternzeit und Anfang Mutterschutz zu besprechen.

Hört sich jetzt so an als hätten sie verstanden dass ich dadurch unkündbar bin?

Naja, wir machen nun einen Termin für Mitte November aus. Bin ja mal gespannt... entweder sie bieten mir dann eine Abfindung an gegen Kündigung ODER sie setzen mich in der Zeit für Depperlarbeit ein und hunzen mich ODER sie sagen ich soll mich krankschreiben lassen weil sie keine Verwendung für mich haben.

Bin ja mal gespannt...-.
04.10.2011 16:12
Erstmal:
Toller Bericht und ich freu mich, dass es für Euch ein wundervoller Tag war , auch wenns etwas anstrengend für Dich war !
...und Eure Flitterwochen scheinen, bis auf die Sache mit Deinem Schwiegrvater, auch gut gewesen zu sein!
Dann:
So ein sch.... mit dem Standt auf dem Markt, das würde mich auch seeehr ärgern!
Ich stelle mich im Dez. mit ein paar Freundinin auch auf einen Kunsthandwerkerweihnachtsmarkt...bin gespannt, wie das wird!
UND zum Schluss:
Oh mein Gott, das mit Deinem Papa tut mir tierisch leid ....man, man, man, warum sind Männer immer so stur UND ein bissl dumm !
Du kannst nur hoffen, dass er bei Beschwerden dann doch noch ins KH fährt. Zum Glück ist aber augenscheinlich nicht viel passiert!
Mein Mann fährt auch Motorrad...und dann noch son 130 PS Ding *grrrr*...seit Luke auf der Welt ist habe ich noch viiiiel mehr Angst um ihn.
*
Fühl Dich gedrückt!!!
...ach ja, freu mich auch schon auf Fotos !
sunflower09
11719 Beiträge
06.10.2011 20:10
Steffi, wie gehts deinem Vater denn?
07.10.2011 19:58
Zitat von sunflower09:

Geht so. Zu allem Überfluss hat ihn auch noch ne fiese Grippe erwischt und er muss ja jeden Tag körperliche Schwerstarbeit machen (selbständig, Umzüge). Er tut mir total leid... noch dazu hing an dem Motorrad wirklich sein Herz, das war sein einziges einziges Hobby.

Aber ich bin unheimlich froh dass es so glimpflich ausgegangen ist....

Danke der Nachfrage.
07.10.2011 20:46
Ich hab heut gebacken Da ein ganzer großer Kuchen für uns immer zu viel ist und mich die umrechnerei genervt hat hab mich mir 2 Backbücher für 2 kleine Kuchen geleistet Da kommen dann immer nur ein paar Stück raus.

Gestern gabs Schoko-Käsekuchen-Brownies und heute Erdnussbutter-Brownies Die dürfen grad noch auskühlen Der Kuchen heute hat inkl. aufräumen nur 16min gedauert (+ 35min Backzeit)

Ich LIEBE es!!!

07.10.2011 21:21
Kann kein Foto hochladen
rinchensarina
23180 Beiträge
08.10.2011 08:09
gute besserung deinem vater, ich wollt die ganze zeit schon schreiben, aber irgendwie...
ich will auch kuchen
sunflower09
11719 Beiträge
08.10.2011 12:45
Zitat von Secret:

Zitat von sunflower09:

Geht so. Zu allem Überfluss hat ihn auch noch ne fiese Grippe erwischt und er muss ja jeden Tag körperliche Schwerstarbeit machen (selbständig, Umzüge). Er tut mir total leid... noch dazu hing an dem Motorrad wirklich sein Herz, das war sein einziges einziges Hobby.

Aber ich bin unheimlich froh dass es so glimpflich ausgegangen ist....

Danke der Nachfrage.

Ach dann hatte er aber noch Glück im Unglück!!! uff
sunflower09
11719 Beiträge
08.10.2011 12:47
Ich glaub ich back jetzt auch gleich
http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/129041_57520/40 0x266/rezept-zwetschgenkuchen.jpg
jamjam , ich hab noch zwetchgen in der Truhe
wiefie
11727 Beiträge
08.10.2011 17:18
war dein papa denn jetzt mal beim arzt?

wann habt ihr den termin beim fotografen?

gibts denn keine urlaubsbilder?
sunflower09
11719 Beiträge
09.10.2011 13:07
Zitat von wiefie:

gute Fragen
10.10.2011 13:24
Mädels, ich muss mich mal kurz auskotzen!!!

Mein Bruder war ja mit seiner Frau und meiner Nichte bei unserer Hochzeit. Eigentlcih wollte ich ihn nicht einladen wegen früherer Differenzen, aber da er halt doch mein BRuder ist und meine Mum sonst traurig gewesen wäre hab ich ihn eingeladen und er kam auch.

Auf der Hochzeit gabs dann ein Spiel, es wurden Schlüssel verteilt und die mussten Michi und ich nachher durch tanzen mit den Leuten einsammeln. Ein Schlüssel hat zum Schluss zu einer Kiste mit Geld drin gepasst.

Mein Bruder hat sich geweigert einen Schlüssel anzunehmen (hat uns nachher Michis Trauzeugin erzählt) und zu ihr gesagt er will nicht mit mir tanzen weil ich hab auf seiner Hochzeit auch nicht mit ihm getanzt. Miriam war dann echt perplex, hats aber dabei belassen.

Das hat mich schon tierisch geärgert weil a) hab ich nicht mit Absicht nicht mit ihm getanzt sondern weil ich einfach nicht tanzen KANN, b) ist das 5 Jahre her (!!!) und ich find das echt kindisch und c) geht das doch Michis Trauzeugin nichts an??

Dann haben sie sich wohl im nachhinein bei meiner Schwester über die Sitzordnung beschwert. Sie saßen mit 2 Leuten am Tisch die sonst keinen kannten (Freundin von Michi mit ihrer Mum). Wir hatten gedacht die hätten Gesprächsthemen weil meine Schwägerin früher viel in London gearbeitet hat und Kathi in London gelebt hat um da zu studieren. Ausserdem haben die einen Reiterhof und wir dachten vielleicht ergibt sich was wegen Ponyreiten für meine Nichte, sie liebt PFerde über alles. Aber angeblich haben die beiden meinen Bruder und meine Schwägerin ignoriert (was ich mir nicht vorstellen kann!!) und das hat ihnen nicht gepasst.

Ihr wisst selber wie schwierig eine Sitzordnung ist mit der alle zufrieden sind!! Und es ist doch auch nicht Sinn einer Hochzeit es allen Gästen recht zu machen sondern mit dem BRautpaar zu feiern und dabei zu sein, oder?? Und mein Dad hatte im Laufe des Abends noch zu mir gesagt dass unsere Sitzordnung so super und durchdacht ist weil an allen Tischen gelacht und geredet wird. So viel dazu....

Dann hatte mein Bruder Geburtstag während wir auf Malle waren und meine Schwägerin letzte Woche. Die letzten Jahre hab ich immer angerufen, die beiden nie erreicht und dann halt entweder auf die MB gesprochen oder eine SMS oder Mail geschickt. Die beiden schreiben uns immer eine Geburtstagskarte und rufen gar nicht an. Da wir dieses Jahr auf Malle waren haben wir beschlossen meinem Bruder auch eine Karte zu schicken. Haben wir auch gemacht, so wie Euch auch. Sie kam wohl am Tag vor seinem Geburtstag an und wir haben ihm halt Urlaubsgrüße und Geburtstagsgrüße reingeschrieben. Nach Malle haben wir auch meiner Schwägerin eine Karte geschrieben, allerdings eine echte Geburtstagskarte (innerhalb Deutschlands ist die ja ratz fatz da, von Malle aus wäre die aber 4 Wochen unterwegs gewesen).

Naja auf jeden Fall hat sich mein Bruder bei meiner Schwester beschwert wir hätten seinen Geburtstag vergessen und nciht gratuliert, aber meiner Schwägerin schon. Hallo???? Ich hab das erst gestern erfahren und als ich ihn am Samstag gesehen habe auf der Geburtstagsfeier meiner Schwester hatte ich aus Zufall heraus gefragt ob sie eigentlich unsere Karten bekommen haben. Er meinte dann die Mel ja, aber er nicht? Ich war dann überrascht und hab gesagt ja komisch, alle anderen kamen an! Dann hat sich geklärt dass er die Karte nicht als Geburtstagskarte angesehen hat und ausserdem wäre die ja schon ne Woche vor dem Geburtstag gekommen (was nicht stimmt, ich hab sie am 19. in Malle abgeschickt und am 22. hatte er Geburtstag, die KANN also gar nicht eine Woche vorher da gewesen sein!!!).

Naja, meine Nichte und Lukas waren Samstag Abend beide bei meiner Mum zum Babysitten und als wir dort ankamen kamen mein Bruder und meine Schwägerin grad aus dem Haus um schon vorzufahren. Ich stand schon draussen und Michi hat grad Lukas ausgepackt und die beiden meinten nur hallo, sind eingestiegen und gefahren. Nicht mal die Hand geschüttelt haben sie uns oder sowas, hatte Michi und mich ziemlich geärgert.

Tja, und heute schreibt mein Bruder mir ne Mail dass am Geburtstag meiner Nichte (sie hat einen Tag vor Michi Geburtstag) wieder Tag der offenen Tür ist und wir also vorbei kommen können wenn wir wollen (hat er ganz knapp in einem Satz formuliert). Und drunter stand er bittet aber darum dass wir unsere Hunde zukünftig nicht mehr mitbringen.

Da war ich dann schon erstmal perplex, die Hunde gehören zur Familie und sind IMMER dabei. Egal wer und wo feiert, ob das meine Oma ist, ob wir meine Tante besuchen oder was weiß ich. Die sind IMMER dabei und für jeden war das bislang ok bzw. die Leute sagen ja auch immer "aber die Hunde bringt ihr schon mit, gell, ich hab extra was gekauft" und sowas.

Ich hab dann zurückgeschrieben danke, wir kommen, und dass sich das so anhört als hätten unsere Hunde beim letzten mal den Hamster gefressen??? Das hat mein Bruder einfach übergangen, wir haben also keine Erklärung warum nicht.

Naja, nun ist Michi endgültig sauer und hat gesagt er geht nicht zur Feier meiner Nichte, die Hunde gehören dazu und das wäre so als würden sie sagen wir dürfen Lukas nicht mitbringen. Gut, ganz so sehe ich das nicht, 2 große Hunde in der Wohnung sind nunmal nicht jedermanns Sache, aber ärgern tuts mich trotzdem, er hätte doch zumindest schreiben können warum??

Mann, bin grad so geladen, ich sags Euch...

Ach ja, und meine Nichte wird doch jetzt 3 Jahre alt und spricht immer noch nicht. Aber am Samstag erzählen mein Bruder und seine Frau ganz stolz dass meine Nichte immer wenn sie ein Bilderbuch ankuckt dieses Handzeichen macht womit man am iphone Bilder größer zoomen kann und sie blättert nicht mit der Hand um sondern zieht den Zeigefinger von links nach rechts übers Blatt, so wie man halt am iphone weiterblättert.

Sorry, aber sie wird DREI Jahre alt!!! Ist das wirklich lustig dass sie scheinbar mehr mit dem iphone ihrer Eltern spielt als dass sie echte Bücher in der Hand hat???? Ich kann das echt einfach nicht verstehen.... wenn Lukas sowas machen würde würde ich postwendend alles elektronische aus seiner Reichweite verbannen!!!

So, musste ich jetzt mal sagen, sonst platz ich....
10.10.2011 13:44
Zitat von wiefie:

Ne, war er nicht, siehe meine Antwort auf Suns Frage

Ich hab dort noch nciht angerufen, hatte noch keine Zeit ehrlich gesagt. Mein PC hat letzte Woche den Geist aufgegeben und nun musste ich ein neues Laptop kaufen, das hat mich Tage gekostet bis ich eins ausgesucht hatte, ist ja nicht so dass die Dinger nur 10 Euro kosten. Dann war war ja die Geburtstagsfeier von meiner Schwester, Lukas hält mich auf Trab, daheim einiges montieren und ich hatte viele offene BEstellungen die ich abarbeiten musste. Steht aber für diese Woche auf der ToDo-Liste

Ach, und hab ich erzählt dass mein Mailaccount abgeraucht ist und ich seit 2 Nächten versuche die wieder herzustellen? Bin heut Nacht auch wieder erst um 3 ins Bett und ich hab erst ca. 1/3 wieder hergestellt... zur ZEit hats mich.

Urlaubsbilder werd ich vermutlich in mein Webalbum hochladen und Euch dann den Zugang für ein paar Tage geben. Hier jedes Bild einzeln hochzuladen ist ja ne Lebensaufgabe und ich will die auch nicht alle bei MC zeigen. Aber mein Webalbum ist der Speicher voll, ich muss den erst erweitern und bei denen geht die Zahlungsseite grad nicht... *genervtkuck* Ich glaub ich hab zur Zeit ein schlechtes Karma...
11.10.2011 15:22
Mann, hier steppt ja der Bär....

Sagt mal, benutzt Ihr noch Schlafsäcke oder habt Ihr schon Decken? Der nächste ALVI-Schlafsack in Lukas Größe kostet satte EUR 99,00 und langsam find ich das ziemlich teuer. Ich denke aber eine Decke würde er ja noch total wegstrampeln nachts. Wie macht ihr das?

Lukas hat seinen ersten Schnupfen, die Nase läuft ohne Ende und die Augen tränen. Heute Nacht hat er immer nur 20-30min am Stück geschlafen, dann war 45min rumtragen angesagt, die ganze Nacht. Um halb 5 Uhr morgens konnte ich nicht mehr, das hat mein Kreuz nicht mehr mitgemacht, immer das rausheben aus dem Reisebett und Treppe rauf, Treppe runter, da hat dann Michi übernommen. Wir sind alle total groggy, das ging die komplette Nacht durch. Arme Maus

Weiß jemand ein gutes Hausmittelchen für uns?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt