Mein Neuanfang - mit Happy End!
11.10.2011 15:29
Zitat von Secret:
Mann, hier steppt ja der Bär....![]()
Sagt mal, benutzt Ihr noch Schlafsäcke oder habt Ihr schon Decken? Der nächste ALVI-Schlafsack in Lukas Größe kostet satte EUR 99,00 und langsam find ich das ziemlich teuer. Ich denke aber eine Decke würde er ja noch total wegstrampeln nachts. Wie macht ihr das?![]()
Lukas hat seinen ersten Schnupfen, die Nase läuft ohne Ende und die Augen tränen. Heute Nacht hat er immer nur 20-30min am Stück geschlafen, dann war 45min rumtragen angesagt, die ganze Nacht. Um halb 5 Uhr morgens konnte ich nicht mehr, das hat mein Kreuz nicht mehr mitgemacht, immer das rausheben aus dem Reisebett und Treppe rauf, Treppe runter, da hat dann Michi übernommen. Wir sind alle total groggy, das ging die komplette Nacht durch. Arme Maus![]()
Weiß jemand ein gutes Hausmittelchen für uns?
also lui hatte auch mal nen alvi, aber lediglich in der ersten nacht angehabt. seither schläft er bei uns unter der decke.
wenn lukas sich allerdings freistrampelt, gibts wohl keine andere möglichkeit, als nen neuen schlafsack!?
gibt wohl von pinochio qualitativ mindestens ebenso hochwertige, aber zu nem bedeutend günstigeren preis.
habt ihr feuchte lappen über die heizung gehangen?
hättet ihr ihn nicht zu euch ins bett holen können?
habt ihr nen nasensauger?
also keinen mit ball, sondern mit schlauch, zum saugen!?
nasenspray für babys?
11.10.2011 15:46
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Sagt mal, benutzt Ihr noch Schlafsäcke oder habt Ihr schon Decken? Der nächste ALVI-Schlafsack in Lukas Größe kostet satte EUR 99,00 und langsam find ich das ziemlich teuer. Ich denke aber eine Decke würde er ja noch total wegstrampeln nachts. Wie macht ihr das?![]()
Lukas hat seinen ersten Schnupfen, die Nase läuft ohne Ende und die Augen tränen. Heute Nacht hat er immer nur 20-30min am Stück geschlafen, dann war 45min rumtragen angesagt, die ganze Nacht. Um halb 5 Uhr morgens konnte ich nicht mehr, das hat mein Kreuz nicht mehr mitgemacht, immer das rausheben aus dem Reisebett und Treppe rauf, Treppe runter, da hat dann Michi übernommen. Wir sind alle total groggy, das ging die komplette Nacht durch. Arme Maus![]()
also lui hatte auch mal nen alvi, aber lediglich in der ersten nacht angehabt. seither schläft er bei uns unter der decke.
wenn lukas sich allerdings freistrampelt, gibts wohl keine andere möglichkeit, als nen neuen schlafsack!?
gibt wohl von pinochio qualitativ mindestens ebenso hochwertige, aber zu nem bedeutend günstigeren preis.
nasenspray für babys?
Hab ich auch versucht, aber egal wo er gelegen hat (auf der Mama, neben der Mama, auf der Couch, im Reisebett, auf dem Papa....), er hat sofort geweint. Nur aufrecht ging einigermaßen, vermute weil da der Schleim besser abfließen konnte.
Nasensauger haben wir nur einen mit Ball und der taugt nichts. Feuchte Lappen nicht, aber wir haben so Wasserbehälter vor den Heizungen. Nasenspray haben wir so Meerwasserspray, aber ich hatte den Eindruck dass machts nur noch schlimmer weil der Schleim dann noch dünnflüssiger wurde und noch mehr floss....
Ja, denke auch da wird wohl ein neuer Schlafsack her müssen. Hast Du einen Link zu den Schlafsäcken? Der Hersteller sagt mir gar nichts?
11.10.2011 15:53
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
nasenspray für babys?
Hab ich auch versucht, aber egal wo er gelegen hat (auf der Mama, neben der Mama, auf der Couch, im Reisebett, auf dem Papa....), er hat sofort geweint. Nur aufrecht ging einigermaßen, vermute weil da der Schleim besser abfließen konnte.
Nasensauger haben wir nur einen mit Ball und der taugt nichts. Feuchte Lappen nicht, aber wir haben so Wasserbehälter vor den Heizungen. Nasenspray haben wir so Meerwasserspray, aber ich hatte den Eindruck dass machts nur noch schlimmer weil der Schleim dann noch dünnflüssiger wurde und noch mehr floss....
Ja, denke auch da wird wohl ein neuer Schlafsack her müssen. Hast Du einen Link zu den Schlafsäcken? Der Hersteller sagt mir gar nichts?![]()
http://www.picosleep.de/index.php?cat=c94_Thermoco ol-Babyschlafsack.html
ich hab nen nasensauger von rotho mit schlauch.
bestell dir am besten mal so einen.
11.10.2011 16:57
Nasensauger ist bestellt.
Fahren in 5min zum KIA, Lukas hat 40 Fieber und kotzt sich grad die Seele aus dem Leib
Fahren in 5min zum KIA, Lukas hat 40 Fieber und kotzt sich grad die Seele aus dem Leib
11.10.2011 16:59
Zitat von Secret:
Fahren in 5min zum KIA, Lukas hat 40 Fieber und kotzt sich grad die Seele aus dem Leib![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh nein!
hoffentlich kommt ihr direkt dran.
gute besserung an den pupsi!
11.10.2011 18:54
Zitat von Secret:David hat schon ewig keinen Schlafi mehr.
Der hat sich die Nachtsausgezogen und das schärfste war, als er MIT Schlafi über die Bettgitter geklettert ist und hier abends im Wohnzimmer stand. Wir haben vielleicht nen Schrecken bekommen!
David hat ne Decke und n Kopfkissen.
Er strampelt sich frei, ja. Ich zieh ihn extra warm an, Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen oder Socken.
Anders gehts hier nicht. Und manchmal deckt er sich zu, aber das ist eher die Ausnahme.
Ich mach mir auch dauernd Sorgen, aber er will keinen Schlafsack.
99€ würde ich NICHT ausgeben!
Wenn dann geh zum DM und kauf einen von Alana. Kostet Dich dann nur noch 19 €!
Oder aber Ebay
Haben wir auch mal gemacht Odenwälder sind auch sehr gut
11.10.2011 18:56
Zitat von Secret:Mein Nasensauger ist aus der Apotheke und n einfacher Absaugschlauch mit Auffangbehälter!
Fahren in 5min zum KIA, Lukas hat 40 Fieber und kotzt sich grad die Seele aus dem Leib![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kostet keine 3 Euro!
Und man bekommt ihn SOFORT!
Gute Besserung
Achja:
Schneid ne Zwiebel, hacken, dann in nen Strumpf stecken und über sein Bett hängen!
Macht wunderbar freie Atemwege, Nachteil: Es stinkt wie in ner Dönerbude!!
11.10.2011 19:58
So, sind wieder da. Haben jetzt so Fiebersaft bekommen und Nasentropfen. Müssen in 2 Tagen nochmal die Ohren kontrollieren kommen, die sind etwas rot innen. Arme Maus....
Vorhin hat er noch Paracetamol bekommen gegen das Fieber, jetzt sind wir wenigstens bei 38,5, besser als nichts.
Vorhin hat er noch Paracetamol bekommen gegen das Fieber, jetzt sind wir wenigstens bei 38,5, besser als nichts.
11.10.2011 20:03
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Mein Nasensauger ist aus der Apotheke und n einfacher Absaugschlauch mit Auffangbehälter!
![]()
![]()
![]()
![]()
Kostet keine 3 Euro!
Gute Besserung
Achja:
Schneid ne Zwiebel, hacken, dann in nen Strumpf stecken und über sein Bett hängen!
Unserer ist mit Ball und der ist aus unserer Apo. In unserem kleinen Örtchen haben die nicht so ne riesige Auswahl
Das mit den Zwiebeln werd ich evtl. versuchen, danke.
12.10.2011 11:43
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
Kostet keine 3 Euro!
Gute Besserung
Achja:
kann ich alles so bestätigen!! Haben den "absaugschlauch mit Auffangbehälter" auch aus Apotheke.
Und Donerbude hatten wir auch
Gute Besserung!!!!
12.10.2011 18:23
Ich hab die Urlaubsbilder jetzt in mein privates Webalbum hochgeladen. Da bleiben sie ab jetzt 1 Woche für Euch sichtbar.
Wer den Link + Passwort haben möchte bitte PN an mich
Wer den Link + Passwort haben möchte bitte PN an mich
12.10.2011 18:43
Zitat von Secret:
Ich hab die Urlaubsbilder jetzt in mein privates Webalbum hochgeladen. Da bleiben sie ab jetzt 1 Woche für Euch sichtbar.
Wer den Link + Passwort haben möchte bitte PN an mich![]()
allein die frage.....
her damit!!!!!!
12.10.2011 19:13
ich wollt grad fragen: Ich muss dich auffordern mir PW zu geben??ALSO!!!
HER DAMIT Schätzchen
HER DAMIT Schätzchen
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt