Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
11.12.2011 11:10
Zitat von Stinkstiefel:

Liebe Secret,

gestern war ich zu geschockt um dir zu schreiben!
Ich weiß ganz genau in welcher Gefühlslage du steckst.
Ich dachte auch die ganze Welt bricht zusammen als ich in der 24 ssw die Lungenreife gespritz bekommen habe.
Du siehst aber auch an uns das, dass noch lange nicht heißt das die Maus nun kommt.
Ihr könnt es schaffen.
Und selbst wenn hat sie ein super Gewicht und wird auch das alles tadellos meistern.
Ich drück dich mal ganz doll in Gedanken.
Und wenn du mal reden möchtest dann schreib mich einfach an.
Ich hoffe Mäuschen bleibt noch mindestens 4 Wochen da wo sie jetzt ist.

Hallo Jessica,

danke Dir. Wusste gar nicht mehr dass bei Dir die Lungenreifespritze auch so früh war. Wann kam Julian dann genau? Magst Du mir nochmal ein bissal was erzählen? Hab das zwar natürlich alles mitgelesen und mitgeweint damals aber ist ja nun doch schon über ein Jahr her mit dem kleinen Spatz bei Dir!

LG
Stefanie
11.12.2011 11:11
Zitat von CaSwa:

Liebe Secret,
mensch, ich bin geschockt, dass ich hier solche Nachrichten lesen muss!!!
Erstmal lass dich nicht schlechter machen, als du bist, mein großer hat auch seinen ersten Geburtstag ohne mich verbracht und ich weiß, alleine diese Tasache ist grausam.
Außerdem hey, nun ist die Lungenreife durch und die kleine Maus hat immer bessere Chancen...ihr werdet den Kampf gewinnen, du bist schon so weit gekommen und du wirst auch noch viel weiter kommen!!!
So und nun wünsch ich dir einen ganz ruhigen dritten Advent ohne Zwischenfälle und mit ganz viel Langeweile.
Liebe Grüße!!!
PS, an Lukas Geburtstag hat der Storch unsere Familie auch besucht, aber leider mit ganz viel Drama (Reanimation nach NotKS, aber jetzt ist die kleine Maus stabil und kommt hoffentlich morgen zur Mama ins Zimmer).

Danke Dir für die Aufmunterung, wir geben uns natürlich Mühe und ich hoffe SEHR dass ich noch ganz ganz lange schwanger bin....

Oh Gott, hört sich nicht schön an? Kam der Storch denn zu früh?

LG
Stefanie
11.12.2011 11:13
@Sun, Helga, Buttercake:
Danke euch!!
11.12.2011 11:24
Zitat von rinchensarina:

Heieieiieiii...
Aber ich finde man kann zwischen den Zeilen ein wenig Erleichterung bei dir lesen, Du weisst jetzt wenigstens was wie abläuft!
Finde ich gut, das sie Dir das jetzt gesagt haben. So wirst Du nicht plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Kangorooing ist seeeeehr wichtig, ja !!
Ich geb Dir einen Tip:
Falls es dazu köme, was wir, toi toi toi, nicht hoffen. Geh jedesmal vorher aufs Klo.
Ich erinnere mich immer weider bei dem Thema an meine Bettnachbarin, die in der 23. entbunden hat.
Die erzählte nämlich, das jedesmal wenn die Kleine bei ihr lag, und das geht ja locker 2 Std und mehr, musste sie pinkeln. Und jedesmal hat sie sich vorgenommen vorher zu gehen, und hat es IMMER vergesesen aus Nervosität
*
Puh, 10 Wochen abpumpen, huii... Ne lange Zeit!
Aber das sie ihr die MUMI noch nicht geben könnten finde ich komisch...
Was bekommt sie stattdessen?

Ja, zumindest zu wissen wies ablaufen würde hat mir etwas mehr Sicherheit gegeben, auch wenn ich natürlich hoffe dieses Wissen nie zu brauchen!

Das mit der toi merk ich mir

Naja, mir wurde erklärt dass sie so früh noch keine MuMi verdauen kann. Normalerweise würde sie zu der Zeit ja noch Fruchtwasser trinken und sonst nichts. Und wenn sie so früh kommen braucht das Verdauungssystem länger bis es so weit ist MuMi verarbeiten zu können als wenn sie z. B. erst in der 33. SSW kommen. Sie bekommt in der Zeit dann wohl Infusionen und dann wenn der Darm etc. stabil ist erstmal MuMi über Schläuche (da reden wir ja von ein paar ml) und dann wenn sie fit genug ist um selbst zu trinken kann ich es mit anlegen versuchen.
11.12.2011 11:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ich schliess mich Julie an und besser hätte man es nicht formulieren können!!!
Vielleicht hilft es Dir ja wenn Du Deine ganzen schlechten Gedanken hier einfach aufschreibst und Dir mal ordentlich Luft machst!
Mir geht es oft so, das wenn mich etwas furchtbar bedrückt, wie neulich als David von der Treppe gefallen ist, ich musste mich mitteilen...
ich wollte nicht allein mit meinem Gefühl sein versagt zu haben...
Und niemand verurteilt Dich!
*
Und wenn es Dir ein kleines Grinsen ins Gesicht zaubert:
Gestern kam Deine Bodybutter und das Schaumbad und die Seife...
Und die Bodybutter hab ich Heut schon geschmiert...
ich sag Dir, die riecht sooo lecker, da will man gleich nen Löffel nehmen und mal "kosten"

Das Problem ist jedes mal wenn ich aktiv drüber rede oder schreibe laufen die Tränen...

Es tut gut und auch wieder nicht...

Aber das freut mich dass Dir die Sachen so gut gefallen! Verschenkst Du davon was?

Als wenn ich die verschenke...
NEEE
Die Kaffeseife brauch ich ja in der Küche, und die kommt direkt ins Haus, wenn da die Küche steht. Das wird ja Anfang Jan so sein.
Und das Schaumbad ist auch für mich
*
Manchmal ist es gar nicht so verkehrt die Tränen laufen zu lassen. Du bist auch nur ein Mensch, und wenn das hilft, dann heul!
Heulen ist sicher besser als sich Vorwürfe zu machen.
Hast Du eine Zimmernachbarin?

Nein, ich hab wieder ein Einzelzimmer und wollte das auch so. Da kann ich mal weinen ohne dass es jeder sieht und mich mal am Telefon ausheulen ohne dass es jemand mitbekommt und am Laptop in der nacht lesen und schreiben ohne dass es jemanden stört und wenn Lukas da ist macht der ja ziemlichen remmidemmi und das stört dann auch keinen.
die_jule85
3407 Beiträge
11.12.2011 12:05
Liebe Steffi , ich drück auch ganz ganz gest die Daumen das die kleine Maus noch ein bisschen in deinem Bauch wachsen darf ! Auch wenn ich nie in der Situation war und auch deine gefühlswelt nicht nachempfinden kann ist es wirklich als mitleserin schon sehr schwer das alles zu verstehen ! Warum einem soetwas passieren Muss gerade bei eurer vorgeschichte ! Ich drück euch ganz fest die Daumen ihr schafft das
11.12.2011 12:10
Danke Jule, das ist lieb von Dir!
11.12.2011 12:11
Gerade war der Arz da. Ich soll mich drauf einstellen dass ich morgen noch nicht nach Hause gehe sondern eher Dienstag da ich gestern Abend wieder Probleme hatte... sie wollen das morgen noch genau durchchecken und wissen nicht bis wann sie alle ERgebnisse haben....
11.12.2011 12:12
Zitat von Secret:

Zitat von CaSwa:

Liebe Secret,
mensch, ich bin geschockt, dass ich hier solche Nachrichten lesen muss!!!
Erstmal lass dich nicht schlechter machen, als du bist, mein großer hat auch seinen ersten Geburtstag ohne mich verbracht und ich weiß, alleine diese Tasache ist grausam.
Außerdem hey, nun ist die Lungenreife durch und die kleine Maus hat immer bessere Chancen...ihr werdet den Kampf gewinnen, du bist schon so weit gekommen und du wirst auch noch viel weiter kommen!!!
So und nun wünsch ich dir einen ganz ruhigen dritten Advent ohne Zwischenfälle und mit ganz viel Langeweile.
Liebe Grüße!!!
PS, an Lukas Geburtstag hat der Storch unsere Familie auch besucht, aber leider mit ganz viel Drama (Reanimation nach NotKS, aber jetzt ist die kleine Maus stabil und kommt hoffentlich morgen zur Mama ins Zimmer).

Danke Dir für die Aufmunterung, wir geben uns natürlich Mühe und ich hoffe SEHR dass ich noch ganz ganz lange schwanger bin....

Oh Gott, hört sich nicht schön an? Kam der Storch denn zu früh?

LG
Stefanie

Klar bist du noch lange schwanger!!!
Du musst einfach positiv denken, auch wenn oftmals dir jeder Mut fehlt.
Ihr zwei seid starke Kämpferinnen!!!
Mädels sind übrigens sehr sehr robust und pass auf, bei et+8 wird eingeleitet, weil dann die kleine nicht mehr raus will

und bei uns kam der Storch nicht zu früh, er hat nur nicht aufgepasst...Die einleitung war der Maus zu stressig und da hat sie nicht mehr mitgemacht (war et+9)
11.12.2011 12:13
Zitat von Secret:

Gerade war der Arz da. Ich soll mich drauf einstellen dass ich morgen noch nicht nach Hause gehe sondern eher Dienstag da ich gestern Abend wieder Probleme hatte... sie wollen das morgen noch genau durchchecken und wissen nicht bis wann sie alle ERgebnisse haben....

Lieber eine Nacht mehr, als nur eine Stunde zu früh nach Hause...auch wenn es hart ist, ihr schafft das!!!
ich drück die Daumen für positive Ergebnisse!!!
Stinkstiefel
8481 Beiträge
11.12.2011 12:44
Liebe Stefanie,

was denken die Ärzte denn genau was das Problem sein könnte?
Eine Infektion bei dir?
Ich hatte ganz viele Infektionen welche eigentlich auch die ganze Zeit mit Antibiotiker behandelt werden musste.
Wehen hatte ich seit der 18 ssw und da hat man mir auch nicht so viel Hoffnung gemacht das man die aufhalten kann.
Hab dann auch ab der 18 ssw einen Wehenhemmer zuhause bekommen.
Als dieser nicht mehr viel geholfen hat und ich wieder eine Infektion hatte musste ich in der 20 ssw ins KH.
Kam an den Wehenhemmertropf und durfte das Bett nicht mehr verlassen.
Ich hing ganze 104 Tage an diesen Tropf. Tag und Nacht.
In der 24 ssw dachten sie eine Nacht wieder das wir die Wehen trotz Tropf nicht mehr aufhalten können und gaben mir die Lungenreifespritze.
Es wurde doch gott sei dank wieder etwas besser. Der Tropf kam aber nie ab und mein GmH war unter 1 cm und 1 Finger weit offen.
Jule wollte sich auf den Weg machen.
Mit super strenger Bettruhe und diesen lebensrettenden Wehenhemmertropf haben wir es bis zur 33 ssw geschafft.
Allerdings hatte ich dann , wahrscheinlich durch die vielen Medikamente (meine Plazenta war bereits in der 27 ssw stark verkalkt) einen Blasensprung und die Geburt musste eingeleitet werden.
Jule hatte nicht die Kraft zu kommen und so lag ich 2x24 Stunden im Kreissaal bis plötzlich die Herztöne weg waren und ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Jule war zu schwach und hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals mit die er sich fast stranguliert hätte.

Ich möchte dir aber um gottes willen keine Angst machen.
Du kannst gern meine Geschichte nochmal in meinen Thread verfolgen.
Du schaffst das Secret. Auch wenn die Maus jetzt schon kommen sollte hat sie super Chancen!
11.12.2011 13:11
Zitat von Stinkstiefel:

Liebe Stefanie,

was denken die Ärzte denn genau was das Problem sein könnte?
Eine Infektion bei dir?
Ich hatte ganz viele Infektionen welche eigentlich auch die ganze Zeit mit Antibiotiker behandelt werden musste.
Wehen hatte ich seit der 18 ssw und da hat man mir auch nicht so viel Hoffnung gemacht das man die aufhalten kann.
Hab dann auch ab der 18 ssw einen Wehenhemmer zuhause bekommen.
Als dieser nicht mehr viel geholfen hat und ich wieder eine Infektion hatte musste ich in der 20 ssw ins KH.
Kam an den Wehenhemmertropf und durfte das Bett nicht mehr verlassen.
Ich hing ganze 104 Tage an diesen Tropf. Tag und Nacht.
In der 24 ssw dachten sie eine Nacht wieder das wir die Wehen trotz Tropf nicht mehr aufhalten können und gaben mir die Lungenreifespritze.
Es wurde doch gott sei dank wieder etwas besser. Der Tropf kam aber nie ab und mein GmH war unter 1 cm und 1 Finger weit offen.
Jule wollte sich auf den Weg machen.
Mit super strenger Bettruhe und diesen lebensrettenden Wehenhemmertropf haben wir es bis zur 33 ssw geschafft.
Allerdings hatte ich dann , wahrscheinlich durch die vielen Medikamente (meine Plazenta war bereits in der 27 ssw stark verkalkt) einen Blasensprung und die Geburt musste eingeleitet werden.
Jule hatte nicht die Kraft zu kommen und so lag ich 2x24 Stunden im Kreissaal bis plötzlich die Herztöne weg waren und ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Jule war zu schwach und hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals mit die er sich fast stranguliert hätte.

Ich möchte dir aber um gottes willen keine Angst machen.
Du kannst gern meine Geschichte nochmal in meinen Thread verfolgen.
Du schaffst das Secret. Auch wenn die Maus jetzt schon kommen sollte hat sie super Chancen!

Also Wehen habe ich seit dem Tag wo ich ins KH bin damals Gott sei Dank scheinbar keine mehr gehabt. Die wurden damals vermutlich durch Überanstrengung ausgelöst und da ich wohl eine angeborene Bindegewebsschwäche habe haben sich die gleich voll auf den GMH ausgewirkt. Die Cerclage hält nun ca. 2cm stabil und man sagte mir solange ich keine Wehen habe hält die Cerclage das gut zusammen. Sie könnte nur bei Wehen reissen oder müsste rechtzeitig entfernt werden wenn sich die Wehen nicht aufhalten lassen. Sie kann auch so einfach mal reissen, das ist aber sehr selten und würde ich wohl merken, würde dann auch bluten und weh tun weil der Faden einschneiden würde.

Ich neige aber wie gesagt scheinbar nicht zu vorzeitigen Wehen solange ich mich nicht wieder überanstrenge (was ich selbstverständlich NICHT tun werde). Dazu kommt eben die Infektion die ich seit der Cerclage habe und die entweder wieder gekommen ist oder nicht ganz weg ging. Da versuchen sie jetzt rauszufinden woher es kommt oder ob bei mir evtl. das Antibiotika nicht gewirkt hat? Ich bekomme auf jeden Fall seit Fr wieder Antibiotika über eine Infusion, 3 x in 24h.

Und den Ärztin ist es halt lieber ich bin hier weil wir halt doch weiter weg wohnen und auf dem Land und das KH nicht grad ums Eck ist. Aber es wäre nicht gegen ärztlichen Rat morgen nach Hause zu gehen laut Oberarzt, er meinte nur ihm wärs halt lieber. Hängt aber eh vom US morgen ab und den restlichen Werten. Die Laborergebnisse vom Fr weisen zumindest keine Entzündungswerte auf oder so, die waren also in Ordnung.

Wenn die Infektion nicht wäre wäre ich eigentlich relativ zuversichtlich weil ich hab in 5 Wochen trotz daheim sein, Cerclage etc. nicht eine Wehe gehabt und denke/hoffe wenn ich keine Wehen habe bleibt der GMH so und dann kommen wir noch sehr weit.

Nur wenn die Infektion einen Blasensprung verursacht oder eben Wehen dann haben wir ein Problem, daher macht mich das nervös.

Ich glaube nach 104 Tagen an dem Wehenhemmertropf wäre ich Amok gelaufen. Ich hatte den nur 24h und habe dann auch Tabletten gegen das Herzrasen bekommen weil der bei mir so stark angeschlagen hat, die Ärztin ist richtig erschrocken gewesen (ich aber auch).

Nein, Angst hast Du mir keine gemacht, eher ermutigt dass wir auch noch sehr weit kommen können! Danke Dir!!
12.12.2011 09:34
24+0!!!

Wer hätte das gedacht
Schnecki83
1503 Beiträge
12.12.2011 11:20
Hey, super! Wie geht es Dir? Wie sind die Ergebnisse?
12.12.2011 11:51
Werte waren alle in Ordnung, Bakterien scheinen auf das Antibiotika anzusprechen.

Ich soll jetzt warten bis meine Blase halb voll ist, dann klingeln und dann wird US gemacht. Sie wollen versuchen den GMH über die Bauchdecke zu kontrollieren um nicht wieder Bakterien reinzubringen.

Wenn das alles ok ist bekomm ich um 2 nochmal Antibiotika, dann kommen meine Blutergebnisse von heute und wenn dann nix außer der Reihe ist darf ich heute wieder HEIM!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt