Mütter- und Schwangerenforum

unsere eigene Sache mit dem Storch

Gehe zu Seite:
Mausi2013
2103 Beiträge
24.04.2013 11:25
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Grisu87:

Zitat von MichisMietze2013:

Ich bin da glaub ich ein zu sozialer Mensch und will meine Chefin nicht auch noch im "Stich" lassen. Minimal ist sie 6 Wochen weg und es kann sich aber auch auf ein Jahr hinziehen. Wenn sie nur 6 Wochen weg ist bleiben wir natürlich dran, aber wenn es nicht in 6 Wochen getan ist, müssen wir gucken. Wollte ja eh zum Sommer einen neuen Betrieb in meinem Wohnort finden wo ich weitermachen kann.

ging mir auch so (wir haben über ein jahr gewartet weil meine kollegin burnout hatte) ich habe meinem Chef dann sogar gesagt wann wir loslegen damit er nach jemanden sucht (was ich auf eigenes risko und dem institut zu liebe getan habe) .
Eingestllt hat er keinen und war murrig als es bei mir mit vorwehen losging weil ich einfach zu gestresst war.

Bei uns wird es interessant mein Chef muss in sKrankehaus kriegt am Hals rum geschnitten. Keiner weiß was es ist und wenn es dumm läuft ist er länger weg. Da wir aber hier im Aufbau sind hab ich keine Ahung wie das hier weiter geht wenn da was ist. gesagt hab ich nichts tu ich erst in der 12ten notfalls halt in Italien bei unserem Mutterkonzern ! Und wenn alle STricke reißen bekommt mich bestimmt mein Vater in seinem Konzern unter nur wohl fühl ich mich nicht .

oh da bin ich aber gespannt wie das dann bei euch läuft^^

Leseratte
Na toll, da ist man schon so ehrlich und offen und sagt dem das und dann sowas Aber so ist meine Chefin ja auch. Unsere eine Kollegin ist letztes Jahr schwanger geworden und hatte ET im März. Wir warten bis heute noch auf Vertretung.

Das Problem ist das sich Leute wie wir verrenken und abmühen das es trotzdem klappt, warum sollte man da auch wen neues einstellen und passiert dann was wie meine Vorwehen ist Panik angesagt

Hätten wir nicht einfach angefangen zu hibbeln hätten wir wahrscheinlich bis heute noch dieselbe Situation

Genau das meine ich.... Es ändert sich nix. Mein Chef scheißt auf alles, was uns privat betrifft, Hauptsache für ihn ist, dass jemand im Laden is. Egal ob derjenige mit 39 Fieber da steht oder nicht, das kam schon häufiger vor
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.04.2013 11:26
Zitat von Prinzessin_Nele:

...

Ja meine Chefin hat am Montag nochmal einen Ultraschall gemacht ob auch alles in Ordnung ist und sie sagte das Schleimhaut aufgebaut ist.. und bald die mens kommt

uii dann ist es ja spannend - daumen sind gedrückt

Ich hoffe das es ganz schnell klappt

man ist nach ner FG angeblich fruchtbarer
24.04.2013 11:27
Zitat von Mausi2013:

Zitat von Grisu87:

Ich bin da glaub ich ein zu sozialer Mensch und will meine Chefin nicht auch noch im "Stich" lassen. Minimal ist sie 6 Wochen weg und es kann sich aber auch auf ein Jahr hinziehen. Wenn sie nur 6 Wochen weg ist bleiben wir natürlich dran, aber wenn es nicht in 6 Wochen getan ist, müssen wir gucken. Wollte ja eh zum Sommer einen neuen Betrieb in meinem Wohnort finden wo ich weitermachen kann.

FInde deine Einstellung auch gut. SO kannst du dir sicher sein das die anderen dann auch auf dich RÜcksicht nehmen wenn es soweit ist

Klar ist ihre Einstellung gut. Aber ich habe halt andere Erfahrung gemacht, was 'Chef' angeht. Mein Chef ist da anders. Am Anfang hab ich auch alles getan und gemacht. Gedankt wurde es nie. Er sieht nur Arbeit Arbeit Arbeit, wenn mal,was ist, hab ich die arschkarte. Meine Tochter hat an einem Sonntag Geburtstag. Meine Chefin (haben ein Chef und eine Chefin) hat zu mir gesagt, ich bekomm kein frei, ich soll den Geburtstag von MEINEM Kind verschieben! Never!!!!! Ich arbeite in der Gastronomie und habe keine festen Schichten. Ich nehme mir da frei, ob ihr das passt oder nicht. Urlaub? Wehe ich spreche dieses Wort aus
Ich arbeite dort seit über einem Jahr, mit meist über 60 Stunden die Woche. Damit hab ich jetzt aufgehört, weil die undankbar sind. Als ich überlegt hatte mit hibbeln anzufangen, hatte ich auch ersten schlechtes gewissen. Denn es bricht dort alles zusammen, wenn ich weg bin. Ich fehle dann in drei Läden. Das geht seit einem Jahr so. Es ändert sich nix. Also seh ich es auch nicht ein, mein Kinderwunsch weiter nach hinten zu schieben.
Meine Kollegin hat im Sommer letzten Jahres angefangen und von Anfang an gesagt, dass sie nur ein Jahr arbeiten wird, weil sie dann Kinder möchte (hat als hauptjob mit ihrem Mann noch ne Firma), und bis heute wurde noch kein Ersatz für sie eingestellt. Die bemühen sich nichtmal darum. Gestern war ihr letzter Arbeitstag. Die Chefin hat ganz dreist ihr vorgeworfen, warum sie denn genau jetzt Kinder möchte, warum sie nicht schon längst Kinder hat. Damit will sie ausdrücken, hätte sie jetzt schon Kinder, würde sie jetzt nicht fehlen.
Die sind bei mir auf Arbeit so dreist, da sind schon einige Dinger gelaufen, sodass ich in der Hinsicht mittlerweile ganz anders denke. Früher hab ich genauso gedacht wie die, niemanden im Stich lassen ect... Aber es wird einem nicht gedankt. Im Sommer muss ich zwei Wochen Urlaub nehmen.... Hab denen schon Bescheid gesagt, da sind zwei Termine, die gehen nicht zu verschieben.
Ich habe in dem einem Jahr so viel gelernt, sodass ich einfach ganz anders denke, als vorher. Mir ist nix wichtiger, als das ICH mit meiner Familie glücklich bin. Arbeit finde ich überall

Also wenn das so ist würde ich weiter hibbeln, und es dann bei meinem CHef als Unfall da stehen lassen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
Zitat von Mausi2013:

Zitat von Grisu87:

...

Bei uns wird es interessant mein Chef muss in sKrankehaus kriegt am Hals rum geschnitten. Keiner weiß was es ist und wenn es dumm läuft ist er länger weg. Da wir aber hier im Aufbau sind hab ich keine Ahung wie das hier weiter geht wenn da was ist. gesagt hab ich nichts tu ich erst in der 12ten notfalls halt in Italien bei unserem Mutterkonzern ! Und wenn alle STricke reißen bekommt mich bestimmt mein Vater in seinem Konzern unter nur wohl fühl ich mich nicht .

oh da bin ich aber gespannt wie das dann bei euch läuft^^

Leseratte
Na toll, da ist man schon so ehrlich und offen und sagt dem das und dann sowas Aber so ist meine Chefin ja auch. Unsere eine Kollegin ist letztes Jahr schwanger geworden und hatte ET im März. Wir warten bis heute noch auf Vertretung.

Das Problem ist das sich Leute wie wir verrenken und abmühen das es trotzdem klappt, warum sollte man da auch wen neues einstellen und passiert dann was wie meine Vorwehen ist Panik angesagt

Hätten wir nicht einfach angefangen zu hibbeln hätten wir wahrscheinlich bis heute noch dieselbe Situation

Genau das meine ich.... Es ändert sich nix. Mein Chef scheißt auf alles, was uns privat betrifft, Hauptsache für ihn ist, dass jemand im Laden is. Egal ob derjenige mit 39 Fieber da steht oder nicht, das kam schon häufiger vor

ja die Erfahrung hab ich leideer wie gesagt auch gemacht.

Bei mir geht die Familie vor der Arbeit...das ist das Positive Fazit aus dem ganzen
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge

...

uii dann ist es ja spannend - daumen sind gedrückt

Ja sowas habe ich auch schon gelesen aber kann mir grad nicht vorstellen warum
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.04.2013 11:31

...

ich auch nicht^^ aber der Glaube verstzt berge^^ alo hoffen hoffen hoffen
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
24.04.2013 11:35

...

Ich hoffe und glaube mal fest dran...schön wäre es ja...da ichzum glück nich ausgescharbt werden musste kann ich gleich wieder los legen...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.04.2013 11:36

...

Ich hoffe und glaube mal fest dran...schön wäre es ja...da ichzum glück nich ausgescharbt werden musste kann ich gleich wieder los legen...

war bei mir auch so also es kann klappen
24.04.2013 11:43
@Mausi
Das ist echt heftig. Da würde ich auch so denken. Hier wird auch alles zusammenbrechen, wenn ich dann eventuell noch weggehe, aber vllt. ist sie ja bis dahin wieder da und alles beim Alten. Was ich ganz fest für sei hoffe.
@Prinzessin
Mir wurde jetzt am Montag gesagt, dass wir wieder loslegen dürfen trotz der Ausschabung. Darf man das eigentlich nicht?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.04.2013 11:44

@Mausi
Das ist echt heftig. Da würde ich auch so denken. Hier wird auch alles zusammenbrechen, wenn ich dann eventuell noch weggehe, aber vllt. ist sie ja bis dahin wieder da und alles beim Alten. Was ich ganz fest für sei hoffe.
@Prinzessin
Mir wurde jetzt am Montag gesagt, dass wir wieder loslegen dürfen trotz der Ausschabung. Darf man das eigentlich nicht?

früher wurde geraten 3 monate zu warten
24.04.2013 11:45

@Mausi
@Prinzessin

früher wurde geraten 3 monate zu warten

Okay und jetzt macht es jeder FA so wie er mag? Ich meine ich hab totales vertrauen zu meinem FA.
24.04.2013 11:48
Ich hab HUNGER
24.04.2013 11:49
mädels hier ist ja was los...
konnte nur kurz überfliegen, inet spinnt

aber...
HIBBELSTART
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
24.04.2013 11:51
Zitat von Mia2009:

mädels hier ist ja was los...