Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
14.07.2016 21:26
Zitat von Pakuna:

Ladybird, wie ist die Lage bei Euch? Hoffe die Krankheitswelle ebbt schnell wieder ab bei Euch.

*****

Die Hummel lässt sich jetzt auch anders transportieren als im Tragetuch

Wir haben die Hängematte für den Chariot gekauft und zack pennt die Hummel darin ein Sie kann hier vorne rausschauen. Offensichtlich macht das für sie den Unterschied und ich hab mal eine Stunde Hummeltragpause


Seeehr süß! So winzig in dem riiiiesigen Ding!

Und gut, das mit der Hängematte zu wissen. Eine Freundin hat mir so eine angeboten - als Leihgabe - da werd ich mal nicht nein sagen und das dann auch mal ausprobieren.
Pakuna
7789 Beiträge
14.07.2016 21:34
Ich glaub zum Fahrradfahren ist die Hängemattenoption nicht gedacht Ich denke die ist nur für den Schiebemodus. Ich les das nochmal nach, aber ich meine das mal so gehört zu haben und dass man das erst ab sicherem Sitzalter tun soll.
Pakuna
7789 Beiträge
14.07.2016 21:51
Äh...



Gerade eben hatte der Kackstuhl wieder zugeschlagen Also Klamotten aus. Diesmal wars direkt ein Fall für die Badewanne. Gut, also die nackige Hummel schnell auf der Krabbeldecke platziert, links unten. Fix ins Bad, Wasser eingelassen, komm zurück - Hummel liegt in der Mitte Wie zur... Hää?! Spinn ich jetzt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.07.2016 22:13
Zitat von Pakuna:

Ich glaub zum Fahrradfahren ist die Hängemattenoption nicht gedacht Ich denke die ist nur für den Schiebemodus. Ich les das nochmal nach, aber ich meine das mal so gehört zu haben und dass man das erst ab sicherem Sitzalter tun soll.


Schreib Niji mal eine PN, die kennt sich damit aus.

Ich hab nicht mal ein Fahrrad.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.07.2016 22:14
Zitat von Pakuna:

Äh...



Gerade eben hatte der Kackstuhl wieder zugeschlagen Also Klamotten aus. Diesmal wars direkt ein Fall für die Badewanne. Gut, also die nackige Hummel schnell auf der Krabbeldecke platziert, links unten. Fix ins Bad, Wasser eingelassen, komm zurück - Hummel liegt in der Mitte Wie zur... Hää?! Spinn ich jetzt?


Nackig turnen die ganz schnell... Füße abstützen, strampeln, durchstrecken. Und mit 9 Monaten krabbeln sie die Rutsche hoch.
Pakuna
7789 Beiträge
14.07.2016 22:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Äh...



Gerade eben hatte der Kackstuhl wieder zugeschlagen Also Klamotten aus. Diesmal wars direkt ein Fall für die Badewanne. Gut, also die nackige Hummel schnell auf der Krabbeldecke platziert, links unten. Fix ins Bad, Wasser eingelassen, komm zurück - Hummel liegt in der Mitte Wie zur... Hää?! Spinn ich jetzt?


Nackig turnen die ganz schnell... Füße abstützen, strampeln, durchstrecken. Und mit 9 Monaten krabbeln sie die Rutsche hoch.


Aber so krass?! Ernsthaft? Das mach ich jetzt öfter.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.07.2016 22:24
Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Äh...



Gerade eben hatte der Kackstuhl wieder zugeschlagen Also Klamotten aus. Diesmal wars direkt ein Fall für die Badewanne. Gut, also die nackige Hummel schnell auf der Krabbeldecke platziert, links unten. Fix ins Bad, Wasser eingelassen, komm zurück - Hummel liegt in der Mitte Wie zur... Hää?! Spinn ich jetzt?


Nackig turnen die ganz schnell... Füße abstützen, strampeln, durchstrecken. Und mit 9 Monaten krabbeln sie die Rutsche hoch.


Aber so krass?! Ernsthaft? Das mach ich jetzt öfter.


Ist eben die totale Freiheit. Die Babys spüren sich selbst so viel mehr, als bekleidet...
Pakuna
7789 Beiträge
14.07.2016 22:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Äh...



Gerade eben hatte der Kackstuhl wieder zugeschlagen Also Klamotten aus. Diesmal wars direkt ein Fall für die Badewanne. Gut, also die nackige Hummel schnell auf der Krabbeldecke platziert, links unten. Fix ins Bad, Wasser eingelassen, komm zurück - Hummel liegt in der Mitte Wie zur... Hää?! Spinn ich jetzt?


Nackig turnen die ganz schnell... Füße abstützen, strampeln, durchstrecken. Und mit 9 Monaten krabbeln sie die Rutsche hoch.


Aber so krass?! Ernsthaft? Das mach ich jetzt öfter.


Ist eben die totale Freiheit. Die Babys spüren sich selbst so viel mehr, als bekleidet...


Da tuts mir ja direkt leid dass ich sie so "eingesperrt" habe bisher

Wir fahren morgen campen, da kann die Hummel von mir aus den ganzen Tag nackig sein Falls es nicht wieder so a***kalt wird wie heute.
Pakuna
7789 Beiträge
15.07.2016 10:17
Es IST arschkalt. Noch kälter als gestern Aber davon lassen wir uns die Tour nicht verderben. Auf jeden Fall wird das heute die erste längere Autofahrt für die Hummel - bin gespannt! Ich geh eigentlich davon aus, dass sie erst 5 Minuten rumgucken und dann einschlafen wird.

Im T4 haben wir kein Isofix und auf den hinteren Bänken gibt es nur Hüftgurte, sprich die Hummel muss auf den Beifahrersitz. Ich setz mich dann einfach auf die Bank dahinter und hab die Hummel gut im Blick und kann sie notfalls bisschen bespaßen.

Irgendwie haben sich unsere Nachtschlafphasen grad etwas geändert Bisher war immer die erste Schlafphase die längste von etwa 4 Stunden, danach folgten 2-Stunden-Abstände. Im Moment hat sie erst einen sehr kurzen Abstand, etwa 1,5 Stunden, und danach dann 4 Stunden. Na egal, hauptsache sie schläft
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.07.2016 18:38
Hey, wir sind gerade aus dem Urlaub wieder da. Fabian hat die Gewohnte Umgebung mehr zu schaffen gemacht, wie ich dachte. Zudem bekam er Fieber und eine Erkältung. Heute sah ich warum, Zahn Nr. fünf ist da.
Ich hatte die Tage echt wenig Schlaf und Fabian schläft jetzt seelenruhig im Gewohnten Bett. Wir haben so feste Abläufe und einen festen Rhythmus, das war zu viel für ihn. Er hat fast nur im Arm geschlafen.

Er will glaube ich laufen, er steht, greift über zu anderen Möbeln, läuft seitwärts und Krabbelt nur von A nach B um sich hinzustellen. Er isst nun mehr. Immer noch keine richtige Mahlzeit, aber er isst etwas mit, wenn er gerade beim Essen wach ist. Es sind aber immer noch homöopathische Portionen. Wir haben auch noch nicht vor MuMi Mahlzeiten zu ersetzen, er bestimmt das Tempo. Rein motorisch geht es mir etwas zu flott.
Pakuna
7789 Beiträge
18.07.2016 07:57
Mal ein kurzes Lebenszeichen von uns aus dem Kurzurlaub Hatte anfangs Bedenken, ob sowas mit einem 3 Monate jungem Baby schon geht, aaaaber Fazit: Es geht wunderbar, wir haben eine tolle Zeit mit einer super entspannten kleinen Zelthummel

18.07.2016 18:13
Sieht super entspannt aus. Viel spass noch in eurem familienurlaub
Pakuna
7789 Beiträge
21.07.2016 12:14
Hi there

Chrysanthes, hoffe deinem Zwerg geht's wieder besser. Er scheint auf alle Fälle recht sensibel zu sein, wenn er so auf einen ungewohnten Ablauf reagiert.

****

Wir sind auch seit vorgestern zurück aus dem Kurzurlaub. Die Hummel hat das super mitgemacht und war total entspannt. Sie hatte natürlich auch immer entspannte Eltern um sich herum, das macht bei uns viel aus. Wenn ich mir Sorgen mache, habe ich meist eine Quengelhummel.

Seit gestern greift sie mit beiden Händen gleichzeitig an ihre Spielzeuge. Sie lacht viel und lässt sich total gerne im Chariot rumkutschieren, allerdings noch ohne Rad. Aber im Schiebemodus ist das Gefährt voll akzeptiert und ich bin heilfroh drum. Bei der Hitze gestern war tragen einfach nicht möglich

Die Nächte sind bis auf die letzte immer ähnlich. 4-3-2-2 oder 4-3-3, so in der Art. Schlaf bekomme ich jedenfalls ausreichend. Interessanterweise brauche ich mich mit der Hummel nicht bei Tageslicht ins Bett legen Sie schläft dann nicht. Tagsüber ausschließlich im Tuch oder jetzt neu im Chariot. Aber sobald es dunkel wird, schläft sie auch im Bett
Pakuna
7789 Beiträge
21.07.2016 18:52
Wenn die ganze Milch an Dir herunterläuft, weil das Baby Dich beim Stillen angrinst...
21.07.2016 19:39
Schön entspannt sah euer Urlaub aus
Freut mich dass ihr es richtig genießen konntet.

Bei uns sind alle wieder gesund. ENDLICH und ich hoffe es bleibt jetzt erstmal so. Nächste Woche Freitag beginnen schließlich die Ferien und wir wollen ja nach Holland fahren. Da wäre es schön wenn die Kinder gesund wären
Unsre Kleine läuft nun immer mehr und wird mutiger. Das ist soooo süß anzusehen und ich bin richtig stolz... Auch so hat sie gerade in allem einen Riesen Satz gemacht
...Aber die Buzzidil ist dennoch die Beste Investition gewesen, denn sie ist einfach eine kleine Klette
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt