Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7783 Beiträge
21.07.2016 19:44
Sie lässt sich also weiterhin von Dir tragen? Kann ich verstehen, dass Du da super stolz bist. Ich hab grad mal gegoogelt, sieht gut aus die Buzzidil. Erinnert mich bisschen an die Frl. Hübsch.
21.07.2016 19:50
Sie mag es total gerne und kommt auch meist nur in der Trage zur ruhe wenn wir unterwegs sind (im Kiwa zwar auch, den hab ich aber bisher NIE mitgenommen )

Ich mag die Buzzid total gerne. Finde sie mega bequem und total easy zum Rückentragen. Hatte schon eine Emei, mit der bin ich auf dem Rücken aber nicht klargekommen. Überlege momentan auch ob ich noch eine zweite Buzzidil in XL besorge damit ich mal einen optischen Wechsel habe und sie dann ja auch noch länger passt...

Trägst du nur im Tuch bisher?
Ich bin auf die Trage glaube erst mit 5-6 Monaten umgestiegen....
Pakuna
7783 Beiträge
21.07.2016 19:54
Ja, 99% Tuch und ich hab auch eine gebrauchte Kokadi Taitai, aber in der durfte ich die Hummel bisher nur 4x oder so tragen Ich weiß nicht, irgendwie kann sie die nicht ab Hmm...sie ist halt auch so ein Winzling, ich warte mal noch ein paar Wochen. Tuch ist halt irre warm bei den Temperaturen Hab schon öfter mal gelesen, dass die Emei auf dem Rücken problematisch ist
21.07.2016 20:42
Ohja, bei der Hitze mit Tuch tragen...das hatten wir letztes Jahr als unser Mäuschen noch ganz klein war
Aber ich finde bei so kleinen ist das Tuch wirklich noch viel besser geeignet (Ausnahmen bestätigen die Regel) als tragen...
Hoffen wir daher, dass der Sommer noch moderat schön verläuft und keins rekord- Hitze mehr auf Lager hat
Pakuna
7783 Beiträge
21.07.2016 21:15
Oh ja!

Ich liebe ja eigentlich den Sommer, aber im Moment wünsche ich mir kühle 13 Grad, die sind einfach TT-freundlicher. Ich vermisse die Hummel so nah bei mir
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2016 21:32
Ich mag die Emei auf dem Rücken. Sie ist recht tief, aber dem Mäuserich ist das egal. Für mich ist es sehr bequem.

Von meinem Flip dagegen bin ich etwas enttäuscht. Nach jetzt 2 Jahren Einsatz knickt der Hüftgurt... und der Kundenservice ist mies.

Buzzidil kann ich leider nicht tragen, bin zu schmal für den Hüftgurt.

Bei dem Wetter bevorzugen wir das Tuch. Ich trage ein Top, der Mäuserich nur eine Windel und dann wird fröhlich geschwitzt... ist eklig, aber tragen muss ich ihn halt und die Tücher fliegen dann nach 2-3x nass schwitzen abends für 20 Minuten in die Waschmaschine, trocknen über Nacht/Vormittag auf der Wäscheleine draußen und sind wieder bereit. Hab 3 einfache Baumwolltücher, mit denen kann man das machen.
Pakuna
7783 Beiträge
21.07.2016 22:17
Und den Mäuserich stört das Schwitzen nicht? Die Hummel fängt beizeiten an zu zappeln, wenn zwischen uns ein Rinnsal entsteht Und da hab ich schon so ein dünnes Tuch. Wenns kühler ist, schläft sie da Stunden. Aktuell höchstens 30min und das auch nur mit viel Geschuckel. Nur mit Windel? Probier ich morgen mal..
Pakuna
7783 Beiträge
22.07.2016 17:20
Ich hab eine Motzhummel zuhause Sie darf aktuell nicht weggelegt werden Am entspanntesten ist sie noch morgens und dann wirds schon kritisch. Ich hatte heut so dies und das geplant, aber...kanste alles vergessen. Die Motzhummel will auf den Arm. Nicht ins TT, nicht bespaßen auf der Krabbeldecke, nicht draußen im Schatten, nicht schlafen,... Was noch hoch im Kurs steht, ist an Mamas Brust zu liegen. Oder eben auf den Arm. Aber bloß nicht stehenbleiben dabei! Schön rumlaufen und irgendwas erzählen dabei. Puuuh...war gestern schon das Gleiche Ich hoffe, es ist nur...eine Phase...
Pakuna
7783 Beiträge
23.07.2016 14:32
Hach ja... *mit meinem Echo sprech*

Heute habe ich eine Schlafhummel. Nachts 2x gestillt. Zu Bett gehen wir drei gg 22Uhr. Heute Nacht schlief sie dann bis 3 (5 Stunden!! ), stillen, dann bis 5, stillen, und nochmal bis 8. Gegen 10 schlief sie im TT ein, ich hab gehäkelt, Wäsche gemacht, Abwasch, Spaziergang, wieder gehäkelt...kurz vor 14 Uhr wach. Ich setz mich mit ihr aufs Sofa, angedockt, trinkt 15min, schläft...ich häkel dann mal weiter

Pakuna
7783 Beiträge
23.07.2016 14:41
Die heute ständig schlafende und niemals rosa tragende Hummel (hat nicht geklappt mit dem Vorsatz ja mei, es ist aber auch süß )

Pakuna
7783 Beiträge
23.07.2016 18:10
Ich muss noch was erzählen: Das Taubheitsgefühl um die KS Narbe herum verschwindet und es juckt daher wie Sau! Bin echt erleichtert
23.07.2016 18:32
Zitat von Pakuna:

Die heute ständig schlafende und niemals rosa tragende Hummel (hat nicht geklappt mit dem Vorsatz ja mei, es ist aber auch süß )



Das sieht so süß aus, sollte ich jemals ein drittes Kind bekommen (steht in den Sternen, der Kleine ist grad zum abgewöhnen) und es sollte was für ein Wunder vielleicht auch ein Mädchen werden, werde ich das rosa kaufen meiner Mama, meiner Schwester und meiner Nichte überlassen.
Pakuna
7783 Beiträge
23.07.2016 21:18
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Die heute ständig schlafende und niemals rosa tragende Hummel (hat nicht geklappt mit dem Vorsatz ja mei, es ist aber auch süß )



Das sieht so süß aus, sollte ich jemals ein drittes Kind bekommen (steht in den Sternen, der Kleine ist grad zum abgewöhnen) und es sollte was für ein Wunder vielleicht auch ein Mädchen werden, werde ich das rosa kaufen meiner Mama, meiner Schwester und meiner Nichte überlassen.


Und glaub mir, Du wirst überhäuft werden mit rosa Kleidung. Die Verwandschaft kann sich da einfach nicht zurückhalten

Ach ich versteh Dich...gestern dachte ich auch, wie ich nur darauf kam, ein zweites Kind haben zu wollen Aber heute war ein easy Tag. Ich hab sie heute nur mal so zum Spaß in ihr Beistellbett gelegt (damit das wenigstens einmal nicht nur als Klamottenablage gedient hat) und rechnete schon mit einem empörten Aufschrei. Was geschah? Sie hat fröhlich in der Luft rumgeguckt Und zwar eine Stunde lang. Vielleicht hätte sie das auch noch länger getan, hätten wir nicht losgemusst. Heute erschien mir der Gedanke an ein zweites Kind gar nicht mehr sooo bekloppt

Dann bin ich mal gespannt wie Ihr Euch entscheidet
Blancanieves
2206 Beiträge
23.07.2016 21:20
Huhu

Hier wird am Tage auch nur im Tt oder auf dem Arm geschlafen. Oder im Bett, aber nur wenn er Mama bei sich weiss.

Ich find den Chariot cool Hier gibt es auch sowas, muss mal sehen ob ich mir das noch anschaffe oder nicht.

Ich trage bei extremer Hitze manchmal im Tt. Gabriel mag es zwar nicht warm, nimmt es im Tt aber gelassen...wenn er schlaeft setzte ich mich ins klimatisierte Zimmer auf den Schaukelstuhl und gut ist...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2016 21:26
Wird man mit der Zeit resistent gegen Hitze, Blanca? Wir haben 20° und ich friere.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt