Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
07.09.2016 10:51
Die Mütze ist ja hübsch
Ich beneide euch näh-, häkel- und stricklieseln ja immer ein bisschen
als ich noch schwanger war, hat es mich irgendwann gepackt und ich meinte, es wäre cool was zu häkeln. Nachdem ich den lumpen, der gern mal eine Mütze geworden wäre, zum drölften mal wieder aufgetrennt habe, hatte ich keinen bock mehr
naja, stilltechnisch läuft hier gar nichts mehr
er hat gar nicht mehr getrunken, es war nur noch geschrei und frust. Da habe ich jetzt einen schlussstrich gezogen. Es ist zwar großer mist und ich finde es sehr traurig, aber ich habe alles versucht und es nicht geschafft. Jetzt, wo hier klare Verhältnisse herrschen, hat sich wenigstens das füttern und alles drum herum etwas beruhigt.
Ich beneide euch näh-, häkel- und stricklieseln ja immer ein bisschen
als ich noch schwanger war, hat es mich irgendwann gepackt und ich meinte, es wäre cool was zu häkeln. Nachdem ich den lumpen, der gern mal eine Mütze geworden wäre, zum drölften mal wieder aufgetrennt habe, hatte ich keinen bock mehr
naja, stilltechnisch läuft hier gar nichts mehr
er hat gar nicht mehr getrunken, es war nur noch geschrei und frust. Da habe ich jetzt einen schlussstrich gezogen. Es ist zwar großer mist und ich finde es sehr traurig, aber ich habe alles versucht und es nicht geschafft. Jetzt, wo hier klare Verhältnisse herrschen, hat sich wenigstens das füttern und alles drum herum etwas beruhigt.
07.09.2016 18:24
Es lebe das Selbermachen
Ich finde es auch genial etwas mit meinen Händen zustande zu bekommen.
Allerdings fehlen mit hier einige Arbeitsmaterialien.
Hagebutten habe ich noch nie eingemacht, da kann ich dir leider nichts zu sagen. (Ich liebe Hagebuttentee xD )
Die Mütze ist cool geworden, hast du sie der Hummel schon anziehen können?
Mit dem Impfen...
Arme Maus, ich hoffe dass sie das ganz schnell übersteht.
Hagebutten habe ich noch nie eingemacht, da kann ich dir leider nichts zu sagen. (Ich liebe Hagebuttentee xD )
Die Mütze ist cool geworden, hast du sie der Hummel schon anziehen können? Mit dem Impfen...
Arme Maus, ich hoffe dass sie das ganz schnell übersteht.
08.09.2016 12:17
Wir haben die zweite 6fach inzwischen ganz gut weggesteckt. Gestern hatte sie nur noch leicht erhöhte Tempi und jetzt ist temperarurtechnisch alles wieder im Grünen.
Allerdings war bereits die Nacht vor der Impfe gruselig und der Trend scheint sich fortzusetzen. Die erste Schlafphase ist max 3 Stunden und danach stillen wir stündlich. Kennt das jemand in diesem Alter? Sie sabbert auch noch deutlich mehr als sowieso schon. Nunja, abwarten und Tee trinken.
Die Hummel hat Igelhaare bekommen und zwar richtig dichte und viele. Scheint sie hat die Haarpracht vom Papa geerbt und nicht meine Flusen
Morly das tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Ich weiß wie wichtig es Dir war. Aber Du hast alles versucht
Find ich gut dass Du eine Entscheidung getroffen hast, mit der nun Ruhe einkehrt. Wie geht's denn dem Meckermann?
Allerdings war bereits die Nacht vor der Impfe gruselig und der Trend scheint sich fortzusetzen. Die erste Schlafphase ist max 3 Stunden und danach stillen wir stündlich. Kennt das jemand in diesem Alter? Sie sabbert auch noch deutlich mehr als sowieso schon. Nunja, abwarten und Tee trinken.
Die Hummel hat Igelhaare bekommen und zwar richtig dichte und viele. Scheint sie hat die Haarpracht vom Papa geerbt und nicht meine Flusen
Morly das tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Ich weiß wie wichtig es Dir war. Aber Du hast alles versucht
Find ich gut dass Du eine Entscheidung getroffen hast, mit der nun Ruhe einkehrt. Wie geht's denn dem Meckermann?
08.09.2016 12:23
Zitat von Blancanieves:
Es lebe das Selbermachen![]()
Mit dem Impfen...Arme Maus, ich hoffe dass sie das ganz schnell übersteht.
Ich liebe auch Hagebuttentee
Wenn Du wieder jemanden brauchst, der gut Pakete packen kann
Die Mütze passt und sieht total süß aus
Aktuell versuche ich mich an einer Hose aus Baby Cord.
08.09.2016 21:38
Zitat von Pakuna:
Zitat von Blancanieves:
Es lebe das Selbermachen![]()
Mit dem Impfen...Arme Maus, ich hoffe dass sie das ganz schnell übersteht.
Ich liebe auch Hagebuttentee![]()
Wenn Du wieder jemanden brauchst, der gut Pakete packen kann![]()
Die Mütze passt und sieht total süß ausAktuell versuche ich mich an einer Hose aus Baby Cord.
Ich nehme hier auch Bezug zu deinem alleinstehenden Post:
Haare
- ich warte ja immernoch. Es sind mehr, aber die sind so fein und hell, dass man das kaum wahrnimmt....-.- Paket: Ich bin noch dabei, mir eine "Wunschliste" zusammenzustellen
aber denke, dieses Jahr noch werde ich dich wieder in Anspruch nehmen (ein Weihnachtspalet wäre nicht schlecht, passt ja dann auch um Gabriel sein erstes Weihnachten schön zu gestalten...). Von der Hose würde ich gerne Bilder sehen. Mit Cord habe ich noch nie gearbeitet, teile doch bitte deine Erfahrungen!
Mir ist gerade etwas eingefallen....
du musst noch immer Aroniasaft, mit Mineralwasser verdünnt und nem Spritzer Zitrone probieren bevor das kalte Wetter kommt!
08.09.2016 21:40
Zum Schlafen: Gabriel wacht jetzt auch mal gerne wieder alle 3 Stunden auf.
Wobei ich das auf seine Erkältung schiebe
Wobei ich das auf seine Erkältung schiebe
09.09.2016 04:44
Hi Pakuna, ich bin ein stiller Mitleser seit 1-2 Wochen
Ich hatte das bei meinen beiden Kindern im Alter von 4-5 Monaten und beim 2. Kind wusste ich dann warum
Um die Zeit stellt sie der Babyschlauf auf Erwachsenenschlaf um und das kann zu ziemlichen Irritationen führen.
Liest Du gut Englisch?
http://www.babysleepsite.com/baby-sleep-patterns/4 -month-sleep-regression/
Ich hatte das bei meinen beiden Kindern im Alter von 4-5 Monaten und beim 2. Kind wusste ich dann warum
Um die Zeit stellt sie der Babyschlauf auf Erwachsenenschlaf um und das kann zu ziemlichen Irritationen führen. Liest Du gut Englisch?
09.09.2016 08:00
Blanca das Paket packe ich Dir sehr gerne wieder zusammen
Und noch was schönes obendrauf
Wobei man Dich da als erfahrene Näherin vermutlich nicht aus den Socken haut
Die Hose ist aber ganz gut geworden
Der Cord ging besser ist der stretchige Jersey zu vernähen wie ich fand. Der liegt halt besser und haut nicht ständig ab
Einzig dass er aufeinanderliegend nicht rutscht war ungewohnt. Man muss also beim r-a-r legen genau treffen
Stimmt, da war doch was mit Aroniasaft. Werde heute beim Einkaufen mal danach schauen.
Und noch was schönes obendrauf
Wobei man Dich da als erfahrene Näherin vermutlich nicht aus den Socken haut
Die Hose ist aber ganz gut geworden
Der Cord ging besser ist der stretchige Jersey zu vernähen wie ich fand. Der liegt halt besser und haut nicht ständig ab
Einzig dass er aufeinanderliegend nicht rutscht war ungewohnt. Man muss also beim r-a-r legen genau treffen
Stimmt, da war doch was mit Aroniasaft. Werde heute beim Einkaufen mal danach schauen.
09.09.2016 09:37
Zitat von ChrissiBabe:
Hi Pakuna, ich bin ein stiller Mitleser seit 1-2 Wochen![]()
Ich hatte das bei meinen beiden Kindern im Alter von 4-5 Monaten und beim 2. Kind wusste ich dann warumUm die Zeit stellt sie der Babyschlauf auf Erwachsenenschlaf um und das kann zu ziemlichen Irritationen führen.
Liest Du gut Englisch?
Huhu schön dass du da bist
Englisch ist kein Problem, ist meine Hauptsprache auf Arbeit (gewesen
). Hmmmm, das liest sich ja ganz interessant bis auf den Teil ganz unten. Wobei ich gerade ein wenig irritiert bin. Haben den Babies nicht von Beginn an diesen ständigen Wechsel zwischen REM und nicht-REM Schlaf, also aktiv und passiv? Das hier liest sich so, als ob sie das erst entwickeln. Weiß da jemand mehr?
Mein "Plan" ist eigentlich, mein Baby zu begleiten bei was da auch kommen mag. Von Sleep Training bin ich nicht überzeugt und da ist mir Zuviel unnatürlicher Druck dahinter. Was hast Du denn dann gemacht und hat es funltioniert?
Die heutige Nacht war besser: Eingeschlafen 21 Uhr, geschlafen bis kurz vor 9, 4x stillen.
09.09.2016 12:55
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung ?
Thema Schlaf: Hat bei uns auch um den dreh angefangen dass es echt mies wurde. Ganz wuselige Nächte und oft aufwachen. Da dar war ich oft echt platt. Und natürlich waren da aber auch bessere und schlechtere Nächte bei.
Was geholfen hat? Nichts. Abwarten. Mit etwa 9 Monaten glaube ich wurde es endlich besser und von da an Bis jetzt auch richtig gut.
Klar sind immer mal Phasen dabei die nicht so prall sind, aber im großen und ganzen schläft sie jetzt komplett durch... (da hätte ich bei meinem Sohn in dem alter von geträumt
)
Ich finde die selbst gemachten Sachen übrigens ganz bezaubernd. Ich muss mich da jetzt unbedingt auch mal dran trauen, was ich echt schon ewig vorhatte
Bei uns ist sonst alles wie immer. Dir Schule geht am Dienstag ENDLICH wieder los und ich bin schon gespannt wie der Stundenplan aussieht um meine Aktivitäten außenrum planen zu können.
Was mich momentan etwas ärgert ist, dass mein linkes Knie beim Joggen ärger macht. Ich wollte vor 3 Woche 29 km laufen und ab kn 12 fing es an bis bei 17 gar nichts mehr ging. Die Woche darauf hab ich meine 12 km mit ach und Krach fertig bekommen uns gestern bei de 12 fing es dann wieder an
Jetzt werde ich erstmal etwas aussetzen und stattdessen Radfahre und hoffen dass es nur eine Überlastung ist. Wenn es aber anhält muss ich wohl doch zum Arzt und es Checken lassen... Hab echt etwas Angst mein geliebtes langlaufen crosslaufen vorerst zu "verlieren"
Thema Schlaf: Hat bei uns auch um den dreh angefangen dass es echt mies wurde. Ganz wuselige Nächte und oft aufwachen. Da dar war ich oft echt platt. Und natürlich waren da aber auch bessere und schlechtere Nächte bei.
Was geholfen hat? Nichts. Abwarten. Mit etwa 9 Monaten glaube ich wurde es endlich besser und von da an Bis jetzt auch richtig gut.
Klar sind immer mal Phasen dabei die nicht so prall sind, aber im großen und ganzen schläft sie jetzt komplett durch... (da hätte ich bei meinem Sohn in dem alter von geträumt
) Ich finde die selbst gemachten Sachen übrigens ganz bezaubernd. Ich muss mich da jetzt unbedingt auch mal dran trauen, was ich echt schon ewig vorhatte
Bei uns ist sonst alles wie immer. Dir Schule geht am Dienstag ENDLICH wieder los und ich bin schon gespannt wie der Stundenplan aussieht um meine Aktivitäten außenrum planen zu können.
Was mich momentan etwas ärgert ist, dass mein linkes Knie beim Joggen ärger macht. Ich wollte vor 3 Woche 29 km laufen und ab kn 12 fing es an bis bei 17 gar nichts mehr ging. Die Woche darauf hab ich meine 12 km mit ach und Krach fertig bekommen uns gestern bei de 12 fing es dann wieder an
Jetzt werde ich erstmal etwas aussetzen und stattdessen Radfahre und hoffen dass es nur eine Überlastung ist. Wenn es aber anhält muss ich wohl doch zum Arzt und es Checken lassen... Hab echt etwas Angst mein geliebtes langlaufen crosslaufen vorerst zu "verlieren"
09.09.2016 18:37
Ladybird...oh nein! Ich weiß genau was Du meinst. Beschreib mal den Schmerz
Ich musste mich ja auch vom Laufen verabschieden, was mir eine depressive Episode einbrachte. War echt schlimm. Irgendwann und nach etlichen Versuchen hab ich es dann geschafft es zu akzeptieren. Röntgen, MRT... Alles "altersentsprechend" und demnach im Prinzip unauffällig, bin ja noch jung
Tja jetzt mountainbike ich wenn ich nicht grad Babies kriege
Ich hab mich damit abgefunden und genieße die Tatsache dass man auf dem Rad einen deutlich größeren Aktionsradius hat.
Aber ich drück Dir natürlich die Daumen dass es bei Dir anders ausgeht! Dehnst Du immer nach dem Laufen, besonders die Hüftbeuger?
Ohja, näh Du auch mal was
Lass uns uns gegenseitig inspirieren
Soviel zum Thema "Schwierige Schlafphase"
Die Hummel hat heute tagsüber 3x alleine geschlafen und das immer so 45min. Nach den 12 Stunden Nachtschlaf echt interessant
Wenn jetzt aus 4 oder 5x stillen nachts bitte 2x werden könnte
Ich musste mich ja auch vom Laufen verabschieden, was mir eine depressive Episode einbrachte. War echt schlimm. Irgendwann und nach etlichen Versuchen hab ich es dann geschafft es zu akzeptieren. Röntgen, MRT... Alles "altersentsprechend" und demnach im Prinzip unauffällig, bin ja noch jung
Tja jetzt mountainbike ich wenn ich nicht grad Babies kriege
Ich hab mich damit abgefunden und genieße die Tatsache dass man auf dem Rad einen deutlich größeren Aktionsradius hat. Aber ich drück Dir natürlich die Daumen dass es bei Dir anders ausgeht! Dehnst Du immer nach dem Laufen, besonders die Hüftbeuger?
Ohja, näh Du auch mal was
Lass uns uns gegenseitig inspirieren
Soviel zum Thema "Schwierige Schlafphase"
Die Hummel hat heute tagsüber 3x alleine geschlafen und das immer so 45min. Nach den 12 Stunden Nachtschlaf echt interessant
Wenn jetzt aus 4 oder 5x stillen nachts bitte 2x werden könnte
09.09.2016 19:41
Oh meine Güte, ignoriere im übrigen Bitte meine Schreibfehler. Ich bin eigentlich immer mit Handy oder Tablet on, und während des Schreibens wohl irgendwie blind. Meine Rechtschreibung ist sicher normalerweise nicht 100% fehlerfrei, aber so...
Ja, du machst mir ja echt mut
Den Schmerz kann ich nicht mal richtig beschreiben, da er immer wo anders ist
Mal links außen, mal in der Mitte und dann über dem Knie. Es ist auch eher eine Art drücken oder auch mal wie wenn ich einen Krampf bekomme.... ganz komisch und einfach für mich ein Desaster
Mountainbike bzw. Vllt irgendwann mal Rennrad fahren hab ich mir auch schon als alternative ausgesucht. Aber glücklich macht mich der Gedanke grundsätzlich nicht. Ich wollte doch nächstes oder übernächstes Jahr vllt Marathon laufen...
Bzgl. Nähen ist bei mir das große Problem : ich bin blutiger Anfänger und muss mir alles noch beibringen. Also Inspiration von irgendetwas gibt es wohl erstmal keine. Dann wohl eher umgedreht
Ja, du machst mir ja echt mut
Den Schmerz kann ich nicht mal richtig beschreiben, da er immer wo anders ist
Mal links außen, mal in der Mitte und dann über dem Knie. Es ist auch eher eine Art drücken oder auch mal wie wenn ich einen Krampf bekomme.... ganz komisch und einfach für mich ein Desaster
Mountainbike bzw. Vllt irgendwann mal Rennrad fahren hab ich mir auch schon als alternative ausgesucht. Aber glücklich macht mich der Gedanke grundsätzlich nicht. Ich wollte doch nächstes oder übernächstes Jahr vllt Marathon laufen...
Bzgl. Nähen ist bei mir das große Problem : ich bin blutiger Anfänger und muss mir alles noch beibringen. Also Inspiration von irgendetwas gibt es wohl erstmal keine. Dann wohl eher umgedreht
09.09.2016 21:49
Das Haar der Hummel ist wirklich toll gewachsen
gefällt mir. Jetzt ist sie ein kleiner Igel
Die Cordhose ist wirklich gut geworden!
Geschmack hast du ja, da würden wir uns gar nicht drüber streiten müssen.
Wieso denkst du, dass du mich mit etwas selbstgenähten nicht aus den Socken hauen würdest. Ganz, ganz ehrlich- ich mag Selbstgemachtes unglaublich gerne. Und das meine ich auch so!
Zum Thema Schlafen:
http://www.parentingscience.com/infant-sleep-probl ems.html
Ist zwar aus dem Jahr 2008, aber dennoch gut. Ganz unten gibt es dann noch Studien zum Thema. Der Artikel ist wie ich ihn mag: Mit wissenschaftlichen Quellenangaben.
Und hier wird auch bei Problem 2 auf dein "Problem" eingegangen und erklärt, warum das so ist ( Generell empfehle ich den ganzen Blog xD ): http://evolutionaryparenting.com/normal-infant-sle ep-part-i/
gefällt mir. Jetzt ist sie ein kleiner Igel
Die Cordhose ist wirklich gut geworden!
Geschmack hast du ja, da würden wir uns gar nicht drüber streiten müssen. Wieso denkst du, dass du mich mit etwas selbstgenähten nicht aus den Socken hauen würdest. Ganz, ganz ehrlich- ich mag Selbstgemachtes unglaublich gerne. Und das meine ich auch so!
Zum Thema Schlafen:
http://www.parentingscience.com/infant-sleep-probl ems.html
Ist zwar aus dem Jahr 2008, aber dennoch gut. Ganz unten gibt es dann noch Studien zum Thema. Der Artikel ist wie ich ihn mag: Mit wissenschaftlichen Quellenangaben.
Und hier wird auch bei Problem 2 auf dein "Problem" eingegangen und erklärt, warum das so ist ( Generell empfehle ich den ganzen Blog xD ): http://evolutionaryparenting.com/normal-infant-sle ep-part-i/
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt