Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
02.09.2016 22:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Alli:

Zitat von Pakuna:

Alli das ist ja super dass Du es mit dem Tragen versuchen willst

Also wenn Du eine Tragehilfe haben möchtest, empfehle ich eine aus Tragetuchstoff. Die passen sich gut dem Rücken des Babies an (sollte beim Tragen rund sein). Es gibt viele auf dem Markt. zB. Frl. Hübsch, Kokadi (Flip & TaiTai), Fidella (Flytai & Fusion, wenn ich richtig informiert bin), Didymos (Didytai & ?) und mit Sicherheit noch ein paar andere die ich grad nicht auf dem Schirm habe. Es gibt sie mit Schnallen an der Hüfte und am Rücken (Fullbuckle - FB), mit Schnallen an der Hüfte und zum Binden am Rücken (Halfbuckle - HB, zb. Kokadi TaiTai) oder komplett zum Binden. Das Angebot ist riesig. Ich würde Dir fast empfehlen, da mal in ein Spezialgeschäft zu gehen. Leider bieten die großen Babymärkte in der Regel solche Tragen nicht an.

Schau ob der Steg zwischen den Beinchen verstellbar ist, damit er immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen kann. Dann gibt es oft Babysize und Toddlersize.

Ich habe eine Kokadi TaiTai daheim (Babysize), wenn Dein Zwerg da ist, kannst Du sie gerne leihen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tragehilfe nicht von Beginn an was war, einfach weil die Hummel darin verschwunden ist und nicht den Halt hatte wie ich es vom Tragetuch gewohnt war. Ich hab also erstmal nur Tragetuch benutzt, was super ist weil es sich immer perfekt dem kleinen Körper anpasst. Inzwischen nutze ich oft die Kokadi, weil sie schneller angelegt ist. Hab sie oft im Auto und steck die Hummel da schnell rein wenn ich in einen Laden will oder so.

Die Finger lassen würde ich von Tragen mit steifem Rückenteil und nicht verstellbarem Steg. Aber wiegesagt das musst Du echt mal austesten.

Schlussendlich bin ich aber nach wie vor ein Tuchträger. Einmal verstanden wie die Trageweisen so funktionieren, lässt es sich damit so angenehm tragen


Oh, das war aber ausführlich. Ich merke, mit ein bisschen im Internet ''rumschauen'' ist es nicht getan.
Die Tragetücher schrecken mich ein bisschen ab ich sehe mich schon verzweifelt beim gefühlten 75. Versuch, das Tuch vernünftig zu binden
Am besten werde ich mir tatsächlich mal ein Spezialgeschäft suchen und mich beraten lassen und ggf auch mal zeigen lassen, wie man die Tücher vernünftig bindet.

Gute Nacht


Ich hatte eine Kokadi flip babysize. Die war schön mit ganz kleinem Mäuschen toll. Die Emai ist super und man kann sie länger nutzen. Ein kleines Baby versinkt aber sicher drin. Du kannst dir tragen zur Probe bestellen.


Doch, Emei geht wirklich ab Geburt. Ist die einzige Trage, mit der man sogar sehr kleine Babys (u3kg) passend tragen kann. Ich liebe meine Emei.


Echt, ich hatte die letzens das erste mal getragen. Ist super weich und bequem. Aber wirkte riesig gegen die Kokadi.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.09.2016 00:24
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Alli:

...


Ich hatte eine Kokadi flip babysize. Die war schön mit ganz kleinem Mäuschen toll. Die Emai ist super und man kann sie länger nutzen. Ein kleines Baby versinkt aber sicher drin. Du kannst dir tragen zur Probe bestellen.


Doch, Emei geht wirklich ab Geburt. Ist die einzige Trage, mit der man sogar sehr kleine Babys (u3kg) passend tragen kann. Ich liebe meine Emei.


Echt, ich hatte die letzens das erste mal getragen. Ist super weich und bequem. Aber wirkte riesig gegen die Kokadi.


Die passt auch deutlich länger. Der Flip Babysize geht von ca 56-80/86, die Emei von 50-92. Ich kann sogar die Eule mit etwas Improvisation noch in der Babysize tragen. Durch das System mit dem Tuch und den Ringen kann man sie einfach perfekt anpassen. Ich habe ein Bild mit dem 3 Tage alten Mäuserich darin, das kann ich gern mal suchen...
04.09.2016 00:25
Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Oh nein pakuna, gute Besserung
Mir graut es ja jetzt schon vor der ersten Erkältung mit baby aber gut, dass du wenigstens nachts schlaf bekommst. Ist aber auch perfektes timing wo der Hummelpapa nicht da ist.

Der hauskauf... heute von der hausbank ne absage kassiert weil ich ja für unglaubliche 10 monate “nur“ elterngeld bekomme. Finde ich schon etwas lächerlich wenn man bedenkt, dass so ein Kredit locker 20 jahre läuft.
Zur Krönung haben wir die Kündigung für unsere Wohnung wegen Eigenbedarf bekommen. Ich könnte gerade abwechselnd heulen und ausrasten. Echt super...
Also können wir jetzt zusehen wie wir uns ne wohnung mit garten (wegen meinen katzen) aus dem Ärmel schütteln. Ich guck am besten schonmal, wo hier in der Nähe die nächste größere brücke ist unter der man schlafen kann

Alli, ich habe eine Fräulein hübsch. Die ist total klasse. Einfach zu handhaben und bequem.


Ist ja wohl nicht Dein Ernst Tut mir echt leid mit der Wohnung. Manchmal kommt echt alles auf einmal oder?

Du hast doch sicher einen unbefristeten Arbeitsvertrag oder? Vielleicht liegt das daran, weil die nicht wissen ob Du nach einem Jahr wieder Vollzeit einsteigst


Hatte heute noch einen Termin in einer anderen Filiale wo ich über Umwege Vitamin B habe. Und oh Wunder, merkwürdigerweise kann ich wohl doch einen Immobilienkredit abzahlen... es ist jetzt noch nichts in trockenen Tüchern, sieht aber nicht schlecht aus.


Oh wie toll! Jetzt ist es wohl plötzlich kein Problem mehr dass Du in Elternzeit bist Drück Euch die Daumen. Was war denn mit dem Objekt überhaupt, welches Ihr ins Auge gefasst hattet?


Ja komisch oder?
Das haus, wovon ich ursprünglich geschrieben habe wäre vom sanierungsaufwand zu viel gewesen. Das ganze Dingen hat nicht mal ne Heizung sondern einen kohleofen. Das hätte unseren finanziellen Rahmen mit einem riesigen knall gesprengt
Da ist das Haus, welches wir jetzt kaufen möchten echt komfortabler.

Danke fürs Daumen drücken, alli

Pakuna, bist du denn jetzt eigentlich wieder fit? Konntest du dem hummelpapa nachreisen?
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.09.2016 21:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrysanthes:

...


Doch, Emei geht wirklich ab Geburt. Ist die einzige Trage, mit der man sogar sehr kleine Babys (u3kg) passend tragen kann. Ich liebe meine Emei.


Echt, ich hatte die letzens das erste mal getragen. Ist super weich und bequem. Aber wirkte riesig gegen die Kokadi.


Die passt auch deutlich länger. Der Flip Babysize geht von ca 56-80/86, die Emei von 50-92. Ich kann sogar die Eule mit etwas Improvisation noch in der Babysize tragen. Durch das System mit dem Tuch und den Ringen kann man sie einfach perfekt anpassen. Ich habe ein Bild mit dem 3 Tage alten Mäuserich darin, das kann ich gern mal suchen...


Ich fand die kokadi mit 68 noch ok und mit 74 zu klein. Trage zur Zeit nur im Tuch.
Pakuna
7785 Beiträge
04.09.2016 21:45
Sind wieder zuhause Ich hatte den drohenden Infekt scheinbar dank des Fiebers erfolgreich abgewehrt

Es war schön, aber auch seltsam. Die Hummel hat zwei Tage kein großes Geschäft gemacht, was mich echt beunruhigt hat. Sie wirkte auch gequält und hat gestern Abend gedrückt was das Zeug hält. Tat mir schon sehr leid Heute, nach 2,5 Tagen kam auf der Heimfahrt still und leise die Erlösung Hab dann die Klamotte erstmal ausgewaschen...

Dann äh...ich weiß nicht was hier los ist. Die Hummel pennt heute in einer Tour. Beim Frühstück bei strömendem Regen unter der Markise, auf der Heimfahrt, nach der Ankunft beim Stillen, ließ sich dann aufs Bett legen und schlief da weiter, danach einstündiger Bespaßungsmarathon von Oma und Opa, stillen, schlafen in Trage... Aus Trage geschält, schlafen bei Papa auf der Brust, stillen, schlafen bei Mama im Arm, umgezogen, Schlafsack, stillen, schlafen im Bett... Strange...
Pakuna
7785 Beiträge
04.09.2016 22:04
Meine allererste Hose - finde den Fehler (und nein, ich meine nicht den anderen Bündchenstoff, der war halt aufgebraucht nach diversen Fehlern )

Der Didytai von Stech Die Hummel und ich, wir liiiiiieben ihn

Mein schlafendes Baby

Pakuna
7785 Beiträge
05.09.2016 07:17
Joa und dennoch haben wir eine Nacht voller Schlaf hinter uns Seit 22Uhr schlief die Hummel im Bett weiter, wachte 1:30 auf, ich stellte mich tot und nach 5min bisschen zappeln schlief sie wieder ein. 3:30Uhr fand ich dann schon eher akzeptabel 6:30 war sie wieder wach und nun schläft sie wieder
05.09.2016 08:33
Hm, ich würde sagen die zeit solange es so ist es kann jederzeit vorbei sein
Wir haben hier seit 3 tagen das Gegenteil, er steckt aber auch.mitten im Schub und lernt aktuell greifen
Schön, dass du ein paar Tage mit deiner kleinen Familie hattest in your face, Erkältung!!!
05.09.2016 09:22
Zitat von Pakuna:

Meine allererste Hose - finde den Fehler (und nein, ich meine nicht den anderen Bündchenstoff, der war halt aufgebraucht nach diversen Fehlern )

Der Didytai von Stech Die Hummel und ich, wir liiiiiieben ihn

Mein schlafendes Baby



Freut mich das er euch gefällt,.
Denk einfach drüber nach.
Ab 15.ten sind wir für 10 Tage auf Teneriffa.

Ich hab Ihn allerhöchstens 8 Wochen oder so benutzt und das auch eher sporadisch.
Bin irgendwie keine wirkliche Tragemama.
Hin und wieder ja, aber nicht dauerhaft.
Pakuna
7785 Beiträge
05.09.2016 21:05
Stech wow das ist nicht mehr lange bis zu Eurem Urlaub

War heute fleißig

Die Hummel konnte ich ja bis vor kurzem nicht vor 21:30 hinlegen, das war einfach erzwungen und Zeitverschwendung. Aber seit einer Weile wird sie immer früher müde und dann gleich so, dass sie einschläft, egal in welcher Position sie sich grad befindet Die Hummel zeigt also sehr wohl wenn sie müde ist und Schlaf braucht

Morly wie läufts eigentlich bei Euch stilltechnisch?
06.09.2016 10:20
Noch genau 9 Tage bis wir fliegen.

Und noch genau 6 Tage bis der Kiga wieder aufmacht. Die dürfen dann mal noch 2 Tage den Großen wieder ein bisschen auf Normallevel bringen, dem ist daheim so langweilig egal was ich mit Ihm mache.
Er würde am liebsten den ganzen Tag vorm Fernseher oder vorm Tablet hängen.

Nachher gehen wir mal noch einkaufen, da kann er wieder mit dem Fahrrad fahren ist er vielleicht mal wieder bisschen erträglicher und in Sandkasten will ich auch noch mit Ihnen, nachdem jetzt endlich wieder die Sonne scheint.
Pakuna
7785 Beiträge
06.09.2016 10:27
Stech machst Du schon Packpläne? Ist bestimmt so einiges das man mitschleppen will, aber nicht kann

Sind grad beim KiA zur zweiten 6fach Ich hasse es einfach. Mein armes Baby

Edit: Sind wieder zurück. Die Hummel hat die Impfung mit angespanntem Gesicht über sich ergehen lassen, aber sonst keinen Ton von sich gegeben Hab zwar getröstet, aber eigentlich war das nicht notwendig
06.09.2016 15:01
Zitat von Pakuna:

Stech machst Du schon Packpläne? Ist bestimmt so einiges das man mitschleppen will, aber nicht kann

Sind grad beim KiA zur zweiten 6fach Ich hasse es einfach. Mein armes Baby

Edit: Sind wieder zurück. Die Hummel hat die Impfung mit angespanntem Gesicht über sich ergehen lassen, aber sonst keinen Ton von sich gegeben Hab zwar getröstet, aber eigentlich war das nicht notwendig


Packlisten sind schon lang geschrieben.
Gehe jetzt einfach mal davon aus das ich alles was geplant ist auch mitnehmen kann.
Beim Hinflug hat der Zwerg zum Glück 20kg Freigepäck, beim Rückflug andere Fluggesellschaft nur 10kg.

Wir müssen am Donnerstag auch noch zum Kinderarzt, hab die Vermutung der Große hat eine Warze am Fuß.
Unser Kinderarzt hat zum Glück seit gestern wieder auf.
Pakuna
7785 Beiträge
06.09.2016 15:56


Mich hat das Nähfieber gepackt Bin eigentlich ganz stolz auf dieses Mützenwerk. Mal schauen ob sie der Hummel passt, aber bisher konnte ich das nicht testen, da die Hummel genau wie nach der ersten 6fach nur am Schlafen ist. Im Moment liegen wir im Bett und sie nuckelt sich gesund...

Seit ich zuhause bin, hab ich so richtig die Lust am Selbermachen entdeckt. Ich liebe es produktiv zu sein mit sichtbaren Ergebnissen. Das ging mir in meinem Job leider nie so.

Jetzt beginnt ja so ganz langsam die Hagebutten-Saison. Ist hier jemand am Mitlesen, der schon welche verarbeitet hat? Habe gelesen dass man die den ganzen Winter lang ernten kann und dass die mit dem ersten Frost beginnen richtig süß zu werden.

So, in der Zwischenzeit hat die Hummel angefangen zu schreien So hab ich sie noch nie erlebt Sie hat gar nicht wieder aufgehört. Jetzt hat sie ein Zäpfchen und schläft an meine Brust gekuschelt...
06.09.2016 18:53
Zitat von Pakuna:

Mich hat das Nähfieber gepackt Bin eigentlich ganz stolz auf dieses Mützenwerk. Mal schauen ob sie der Hummel passt, aber bisher konnte ich das nicht testen, da die Hummel genau wie nach der ersten 6fach nur am Schlafen ist. Im Moment liegen wir im Bett und sie nuckelt sich gesund...

Seit ich zuhause bin, hab ich so richtig die Lust am Selbermachen entdeckt. Ich liebe es produktiv zu sein mit sichtbaren Ergebnissen. Das ging mir in meinem Job leider nie so.

Jetzt beginnt ja so ganz langsam die Hagebutten-Saison. Ist hier jemand am Mitlesen, der schon welche verarbeitet hat? Habe gelesen dass man die den ganzen Winter lang ernten kann und dass die mit dem ersten Frost beginnen richtig süß zu werden.

So, in der Zwischenzeit hat die Hummel angefangen zu schreien So hab ich sie noch nie erlebt Sie hat gar nicht wieder aufgehört. Jetzt hat sie ein Zäpfchen und schläft an meine Brust gekuschelt...


Das hatte mein Großer nach jeder 6-fach Impfung.
Meistens gab es dann ein Zäpchen und am nächsten Tag war alles wieder vergessen.
Drück die Daumen das dass bei euch auch so ist.

Vorher ist mir was peinliches passiert, die beiden Kinder haben gespielt ich hab auf dem Handy bisschen gespielt, hab regelmäßig auf die Uhr geschaut, schon aus dem Grund weil mein Großer mir andauernd in den Ohren lag er will auf dem Tablet You Tube schauen und mir immer auf der Uhr gezeigt hat, wenn der Zeiger da ist möchte er das.
Tja, auf einmal kommt mein Mann zur Türe rein, ich so hä was ist los, hab mal genauer auf die Uhr geschaut, war es 16.45 Uhr, ich war der Meinung es ist erst 15.45 Uhr.
Tja gab es halt bisschen später Abendessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt