Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
30.08.2016 08:34
Ohje, gute Besserung!
Alli
593 Beiträge
30.08.2016 09:05
Oh nein.
Gute Besserung
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 15:07
Zitat von Chrysanthes:

Nun im hellen.


Was wird denn das Schönes? Etwa ein Oberteil?

Ich häkel nach wie vor Mützen, würde aber gern mal was anderes machen. Nur die Hummel lässt mich nicht in Ruhe mal was suchen. Sie ist sooo anhänglich.
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 15:09
Zitat von Morly:

Oh wie cool, ich hörte bereits von diesen Federwiegen. Ist ja glatt ne Überlegung wert, so eine mal anzuschaffen. Wobei der kleine Meckermann mittlerweile auch ohne mich einschläft enn der Papa dabei ist
Ich bin da auch gar nicht soooo empfindlich, wenn er mal kurz quakt. Klar, wenn er weint, gehe ich direkt hin und tröste ihn, nehme ihn in den Arm usw. Aber wenn er unter seinem Spielbogen liegt und ich für eine Minute ins Bad zwische, warte ich auch mal, ob er nur kurz aufnörgelt und dann weiter spielt oder ob ich trösten muss.

Das Haus wird es nicht.. Das Haus hat noch nicht mal eine Heizug, nur einen Kohleofen und kein richtiges Bad Wir haben jetzt auch nicht gerade 10.000e Euro Startkapital rumliegen und müssen schon schauen, was geht und was nicht. Und das geht nicht.
Aber wir haben Blut geleckt und uns heute was anderes angeguckt. Wir waren beide begeistert. Ein wirklich schönes Haus aus den 60ern mit einem 1000m2 großen Grundstück mit altem Obstbaumbestand
Wir fahren nächste Woche noch einmal mit meinem Stiefvater, seines Zeichens selbsternannter Immoblienexperte, dahin und wenn er keine Einwände hat, werden wir den Kasten wohl wirklich ganz in echt kaufen Ich kann es selbst noch gar nicht fassen, das wäre sowas von ultracool

Deine Hummel mausert sich ja langsam aber sicher zum Musterbaby was das Schlafen angeht Wir hatten heute Nacht 1x 4 Stunden am Stück, das fand ich schon sehr freundlich von dem Kleinen.


Morly wie läufts mit dem Meckermann und was macht die Haussuche?
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 15:12
Zitat von ladybird:

Glückwunsch zu den guten Nächten
Bei uns hat es auch in der zeit etwa angefangen mit den langen Phasen in der Nacht! Gab zwar immer nochmal Unterbrechung,aber bei uns sind die Nächte meistens gut und die schläft oft ganz durch *10-12 Stunden) oder es gibt eine Unterbrechung zum Wasser trifft...

Mit der Federwiege hatte ich damals auch geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden da es mir zu viel Geld war ohne zu wissen ob sie es mag (hätten das Gestell gebraucht weil wirs nicht in die decke bohren können und konnten es vorher nirgends testen-gibt ja auch Kinder dir es gar nicht mögen)...

Aus dem Urlaub sind wir zurück und ich habe gleich mal 2,5 Kilo mehr mitgebracht Muss meine Laufrunde morgen doch etwas intensiver ausfallen und das Essen wird ab Montag (Bei mir muss sowas immer montags anfangen )besser zusammengestellt werden


Das ist normal, dass man schwerer ist wenn man aus dem Urlaub wieder kommt

Und wie sind Deine Essenspläne nun? Bist Du schon erfolgreich?

Ich verlier grad ungewollt zuviel Gewicht auf einmal, fühl mich so dermaßen sch*** und kann kaum was essen
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 15:14
Zitat von Chrysanthes:

Little das hast du ganz toll beschrieben. Die ersten sind am Anfang zwischen Freud und Leid. Manchmal sieht man den Stolz und manchmal die Trauer.
Meine beiden lieben sich so sehr. Aber die Eifersucht von beiden ist zwischendurch auch riesig.

Pakuna das mit der Nacht ist so toll und das die Hummeln in der Wiege eingeschlafen ist, ist ja mega. Das Teil schaut super aus. Hier die versprochenen Bilder der Windelkreation. Ich saß drei Tage an dem Ding.



Wow!!! Ist doch sicher super angekommen, oder?

Hast Du Dir das selbst ausgedacht?
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 19:01


Hier meine neueste Häkelmütze und meine allerersten Nähversuche
30.08.2016 19:08
Wann kommt den der Hummelpapa wieder?

Viel ausruhen, das müsste mit der Hummel hoffentlich machbar sein, schlafen wenn sie schläft und schnell wieder gesund werden.

Gestern und heut hatte ich es etwas ruhiger, da der Große beim Opa war, dafür muss ich die nächsten 2 Wochen allein rum bekommen, da mein Schwieva am Samstag für 14 Tage nach Italien fährt.

Mein Mann hat zum Glück die frühe Schicht, er geht um 6.15 Uhr aus dem Haus und kommt um 16.45 Uhr wieder heim.

Am Wochenende waren meine Eltern und meine Geschwister da und wir waren im Strandbad, hab den Kleinen morgens um 10.00 Uhr meiner Nichte vermacht, kurz zum Mittagessen bekommen und dann erst wieder als wir nach Hause sind, die ist so vernarrt in Ihn.

Am Samstag kommen meine Eltern nochmal meine Mama möchte shoppen und die Woche drauf fahren wir am Sonntag zu Ihnen, Gepäckanhänger ausfüllen und Crashkurs was darf ins Handgepäck und was muss in den Koffer und am 15. geht es für 10 Tage nach Teneriffa.
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 19:59
Es ist geplant, dass die Hummel und ich ihm am Freitag nachreisen mit dem Womo. Wir treffen uns auf einem Campingplatz und machen dort noch bis Sonntag Urlaub.

Oh wie schön, ihr macht auch Urlaub Also das Nagelset darf nicht ins Handgepäck Ist der kleine schonmal geflogen?

Tja, tagsüber schlafen wenn die Hummel schläft... Sie schläft tagsüber wenig bis gar nicht. Die Rache für den guten Nachtschlaf. Haben letzte Nacht beide etwa 11 Stunden geschlafen, hat echt gutgetan, nachdem ich die Nacht davor aufgrund des Fiebers wachgelegen habe.
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 20:24
Äh...hab mich 20:05 mit der Hummel hingelegt. 20:10 schlief sie Jetzt, 12 Minuten später werd ich mich mal rausschleichen und noch fix die Bide aufräumen. Wow dann kann ich 21Uhr schlafen gehen und morgen früh ist Ordnung
31.08.2016 09:39
Zitat von Pakuna:

Es ist geplant, dass die Hummel und ich ihm am Freitag nachreisen mit dem Womo. Wir treffen uns auf einem Campingplatz und machen dort noch bis Sonntag Urlaub.

Oh wie schön, ihr macht auch Urlaub Also das Nagelset darf nicht ins Handgepäck Ist der kleine schonmal geflogen?

Tja, tagsüber schlafen wenn die Hummel schläft... Sie schläft tagsüber wenig bis gar nicht. Die Rache für den guten Nachtschlaf. Haben letzte Nacht beide etwa 11 Stunden geschlafen, hat echt gutgetan, nachdem ich die Nacht davor aufgrund des Fiebers wachgelegen habe.


Ne, der Kleine fliegt zum ersten Mal, den darf mein Mann übernehmen, ich nehm den Großen.
Der bekommt 'nen Fensterplatz und dann hab ich hoffentlich bisschen Ruhe. Zudem kommt das Tiptoi mit an Board und das Tablet mit ein paar Filmen und dann sollten 4,5 Stunden zu überstehen sein.

Der Kleine wird auf dem Flughafen müde gemacht und schläft dann im Flugzeug hoffentlich erstmal.

Wir fliegen mit meinen Eltern(die fliegen dann auch zum ersten Mal).

O.K tagsüber nicht schlafen ist natürlich doof.

Dann hab ich wohl eine Schlafmaus, er geht Abends so um ca. 19.00 Uhr+/-15 min. ins Bett schläft spätestens um 19.30/19.45 Uhr kommt nachts 1x zum essen und steht so gegen 6.30 Uhr wieder auf, kann auch mal bisschen später sein.
Dann schläft er so gegen 9.15 +/- 15 min. nochmal so 1-1,5 Stunden und nachmittags irgendwann nochmal so 1-1,5 Stunden.
Der Nachmittagsschlaf ist abhängig davon wann er morgens schläft, dann kann ich Ihn so ca. 2,5-3,5 Stunden später nochmal hinlegen.
Alli
593 Beiträge
31.08.2016 17:18
Huhu,

ich wollte mich ja mal intensiver mit dem Thema tragen beschäftigen. Welche könnt ihr denn empfehlen? Ich habe mal im Internet gelesen, das Angebot ist ja riesig..

Liebe Grüße
31.08.2016 17:33
Oh nein pakuna, gute Besserung
Mir graut es ja jetzt schon vor der ersten Erkältung mit baby aber gut, dass du wenigstens nachts schlaf bekommst. Ist aber auch perfektes timing wo der Hummelpapa nicht da ist.

Der hauskauf... heute von der hausbank ne absage kassiert weil ich ja für unglaubliche 10 monate “nur“ elterngeld bekomme. Finde ich schon etwas lächerlich wenn man bedenkt, dass so ein Kredit locker 20 jahre läuft.
Zur Krönung haben wir die Kündigung für unsere Wohnung wegen Eigenbedarf bekommen. Ich könnte gerade abwechselnd heulen und ausrasten. Echt super...
Also können wir jetzt zusehen wie wir uns ne wohnung mit garten (wegen meinen katzen) aus dem Ärmel schütteln. Ich guck am besten schonmal, wo hier in der Nähe die nächste größere brücke ist unter der man schlafen kann

Alli, ich habe eine Fräulein hübsch. Die ist total klasse. Einfach zu handhaben und bequem.
Alli
593 Beiträge
31.08.2016 20:00
Zitat von Morly:

Oh nein pakuna, gute Besserung
Mir graut es ja jetzt schon vor der ersten Erkältung mit baby aber gut, dass du wenigstens nachts schlaf bekommst. Ist aber auch perfektes timing wo der Hummelpapa nicht da ist.

Der hauskauf... heute von der hausbank ne absage kassiert weil ich ja für unglaubliche 10 monate “nur“ elterngeld bekomme. Finde ich schon etwas lächerlich wenn man bedenkt, dass so ein Kredit locker 20 jahre läuft.
Zur Krönung haben wir die Kündigung für unsere Wohnung wegen Eigenbedarf bekommen. Ich könnte gerade abwechselnd heulen und ausrasten. Echt super...
Also können wir jetzt zusehen wie wir uns ne wohnung mit garten (wegen meinen katzen) aus dem Ärmel schütteln. Ich guck am besten schonmal, wo hier in der Nähe die nächste größere brücke ist unter der man schlafen kann

Alli, ich habe eine Fräulein hübsch. Die ist total klasse. Einfach zu handhaben und bequem.


Danke, ich werde mal schauen.
Lass' den Kopf nicht hängen, trotz Eigenbedarf muss erstmal für Euch neuer Wohnraum zur Verfügung stehen.
Pakuna
7783 Beiträge
31.08.2016 20:39
Alli das ist ja super dass Du es mit dem Tragen versuchen willst

Also wenn Du eine Tragehilfe haben möchtest, empfehle ich eine aus Tragetuchstoff. Die passen sich gut dem Rücken des Babies an (sollte beim Tragen rund sein). Es gibt viele auf dem Markt. zB. Frl. Hübsch, Kokadi (Flip & TaiTai), Fidella (Flytai & Fusion, wenn ich richtig informiert bin), Didymos (Didytai & ?) und mit Sicherheit noch ein paar andere die ich grad nicht auf dem Schirm habe. Es gibt sie mit Schnallen an der Hüfte und am Rücken (Fullbuckle - FB), mit Schnallen an der Hüfte und zum Binden am Rücken (Halfbuckle - HB, zb. Kokadi TaiTai) oder komplett zum Binden. Das Angebot ist riesig. Ich würde Dir fast empfehlen, da mal in ein Spezialgeschäft zu gehen. Leider bieten die großen Babymärkte in der Regel solche Tragen nicht an.

Schau ob der Steg zwischen den Beinchen verstellbar ist, damit er immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen kann. Dann gibt es oft Babysize und Toddlersize.

Ich habe eine Kokadi TaiTai daheim (Babysize), wenn Dein Zwerg da ist, kannst Du sie gerne leihen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tragehilfe nicht von Beginn an was war, einfach weil die Hummel darin verschwunden ist und nicht den Halt hatte wie ich es vom Tragetuch gewohnt war. Ich hab also erstmal nur Tragetuch benutzt, was super ist weil es sich immer perfekt dem kleinen Körper anpasst. Inzwischen nutze ich oft die Kokadi, weil sie schneller angelegt ist. Hab sie oft im Auto und steck die Hummel da schnell rein wenn ich in einen Laden will oder so.

Die Finger lassen würde ich von Tragen mit steifem Rückenteil und nicht verstellbarem Steg. Aber wiegesagt das musst Du echt mal austesten.

Schlussendlich bin ich aber nach wie vor ein Tuchträger. Einmal verstanden wie die Trageweisen so funktionieren, lässt es sich damit so angenehm tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt