Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
23.09.2016 21:50
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Morly:
Zitat von Pakuna:
...
Nur ganz kurz: in meinem gvk war eine zwillingsmama, die ihre beiden babys per ks entbunden hat. Nun hat sie ihr 3. Baby völlig komplikationslos im gh geboren![]()
Ich glaub nicht dass mich noch ein GH nehmen würde nach der vorzeitigen Plazentalösung. Für alle Folgeschwangerschaften besteht bei mir nun auch erhöhtes Risiko dass das wieder passiert.![]()
Ist denn die Ursache bekannt? Oder passiert sowas einfach so?
Liebe Grüße übrigens! Ich hab deine WA von vor einiger Zeit gelesen und mich total gefreut, kam nur irgendwie nicht zum Antworten...![]()
Meine Frauenärztin hat sich leider nicht die Mühe gemacht, nach der Ursache zu forschen bzw diese zu ergründen. Allerdings ist Bluthochdruck ein Risikofaktor und ich hatte erhöhten Blutdruck. Besonders an dem Dienstag vor dem Freitag des Grauens, als ich nochmal beim FA war (155:irgendwas), ich weiß es nicht mehr genau. Der Wert ist nichtmal im Mutterpass notiert und alle streiten ab, dass er so hoch war. Ich weiß es aber noch ganz genau, zumal mich die Sprechstundenhilfe bat, den Blutdruck mal im Blick zu halten.

Das macht doch nix. Und wir sind auch seit dem 100% hütchenfrei. Hab sie alle weggeschmissen

23.09.2016 22:00
Zitat von Pakuna:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Morly:
...
Ich glaub nicht dass mich noch ein GH nehmen würde nach der vorzeitigen Plazentalösung. Für alle Folgeschwangerschaften besteht bei mir nun auch erhöhtes Risiko dass das wieder passiert.![]()
Liebe Grüße übrigens! Ich hab deine WA von vor einiger Zeit gelesen und mich total gefreut, kam nur irgendwie nicht zum Antworten...![]()
Meine Frauenärztin hat sich leider nicht die Mühe gemacht, nach der Ursache zu forschen bzw diese zu ergründen. Allerdings ist Bluthochdruck ein Risikofaktor und ich hatte erhöhten Blutdruck. Besonders an dem Dienstag vor dem Freitag des Grauens, als ich nochmal beim FA war (155:irgendwas), ich weiß es nicht mehr genau. Der Wert ist nichtmal im Mutterpass notiert und alle streiten ab, dass er so hoch war. Ich weiß es aber noch ganz genau, zumal mich die Sprechstundenhilfe bat, den Blutdruck mal im Blick zu halten.Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, der Blutdruck hätte dringend behandelt werden müssen, es wurde nichts gemacht und jetzt wirds totgeschwiegen bzw abgestritten. Da war ich echt baff.
Das macht doch nix. Und wir sind auch seit dem 100% hütchenfrei. Hab sie alle weggeschmissen![]()
Na klasse. Wobei die sicher da Angst haben, dass du sie für irgendwas zur Verantwortung ziehen kannst, wenn sie andeuten würden, dass da etwas versäumt wurde... sowas doofes.

Yeah!

Ich hab zu Selbstversuchzwecken mal ausprobiert, die Eule mit Hütchen zu stillen. Sie fands komisch und meinte, "das da ab machen".

23.09.2016 22:00
Zitat von Pakuna:
Also mein Blutdruck ist zu hoch. Speziell der zweite Wert. Jetzt müssen wir schauen, ob das so bleibt oder nur eine vorübergehende Erscheinung ist (zB aufgrund des Wetterumschwungs).
Die Ballerina hat etwa 2400g jetzt und bestätigt damit weiterhin ihren normalen Wachstumstrend. Mach mir da keine großen Sorgen, aber die FÄ will mich nächste Woche nochmal schallen. CTG soll ich dann im Geburtshaus machen.
Blut wurde genommen zum finalen Thrombo-Check. Bin auch hier guter Dinge.
Urin unauffällig. Gewicht zu letzter Woche gleichgeblieben. Laut FÄ ist das mit dem Wasser kaum nennenswert bei mir. Fühl mich aber anders![]()
Eisenwerte auch super.
Nur diese vermaledeiten Kopfschmerzen machen mir etwas Sorge...
Hab grad mal den Post von dem besagten Dienstag rausgekramt. Auch davor hatte ich mich schon über starke Kopfschmerzen beklagt. Ich hatte auch wochenlang dieses "Gefühl" zu hohen Blutdrucks. Kennt das wer? Es hat so in meinen Kopf nach oben gedrückt, sehr schwer zu beschreiben.
23.09.2016 22:05
Zitat von Pakuna:
Zitat von Pakuna:
Also mein Blutdruck ist zu hoch. Speziell der zweite Wert. Jetzt müssen wir schauen, ob das so bleibt oder nur eine vorübergehende Erscheinung ist (zB aufgrund des Wetterumschwungs).
Die Ballerina hat etwa 2400g jetzt und bestätigt damit weiterhin ihren normalen Wachstumstrend. Mach mir da keine großen Sorgen, aber die FÄ will mich nächste Woche nochmal schallen. CTG soll ich dann im Geburtshaus machen.
Blut wurde genommen zum finalen Thrombo-Check. Bin auch hier guter Dinge.
Urin unauffällig. Gewicht zu letzter Woche gleichgeblieben. Laut FÄ ist das mit dem Wasser kaum nennenswert bei mir. Fühl mich aber anders![]()
Eisenwerte auch super.
Nur diese vermaledeiten Kopfschmerzen machen mir etwas Sorge...
Hab grad mal den Post von dem besagten Dienstag rausgekramt. Auch davor hatte ich mich schon über starke Kopfschmerzen beklagt. Ich hatte auch wochenlang dieses "Gefühl" zu hohen Blutdrucks. Kennt das wer? Es hat so in meinen Kopf nach oben gedrückt, sehr schwer zu beschreiben.
Ich so gar nicht. Mein Blutdruck ist meist so, dass meine Hebamme immer staunte, wie schnell ich vom Sofa aufspringen konnte ohne Karusell.

Aber ich erinnere mich noch, dass bei mir bei dem Post durch die Kombi Blutdruck + Kopfschmerzen die Alarmglocken bimmelten.
23.09.2016 22:08
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pakuna:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pakuna:
...
Meine Frauenärztin hat sich leider nicht die Mühe gemacht, nach der Ursache zu forschen bzw diese zu ergründen. Allerdings ist Bluthochdruck ein Risikofaktor und ich hatte erhöhten Blutdruck. Besonders an dem Dienstag vor dem Freitag des Grauens, als ich nochmal beim FA war (155:irgendwas), ich weiß es nicht mehr genau. Der Wert ist nichtmal im Mutterpass notiert und alle streiten ab, dass er so hoch war. Ich weiß es aber noch ganz genau, zumal mich die Sprechstundenhilfe bat, den Blutdruck mal im Blick zu halten.Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, der Blutdruck hätte dringend behandelt werden müssen, es wurde nichts gemacht und jetzt wirds totgeschwiegen bzw abgestritten. Da war ich echt baff.
Das macht doch nix. Und wir sind auch seit dem 100% hütchenfrei. Hab sie alle weggeschmissen![]()
Na klasse. Wobei die sicher da Angst haben, dass du sie für irgendwas zur Verantwortung ziehen kannst, wenn sie andeuten würden, dass da etwas versäumt wurde... sowas doofes.![]()
Yeah!![]()
Ich hab zu Selbstversuchzwecken mal ausprobiert, die Eule mit Hütchen zu stillen. Sie fands komisch und meinte, "das da ab machen".![]()
Wie süß

Im Nachhinein bin ich froh dass wir sie hatten. Sonst hätten wir vielleicht nie gestillt. Noch schöner wäre es aber gewesen, hätte man sich im KH gleich mehr aufs Stillen konzentriert und nicht gleich proforma so ein Ding übergestülpt. Aber hätte hätte Fahrradkette. Wir stillen, ich bin meeega stolz drauf und ich danke Dir für Deine Hilfe.
Hab mich gestern übrigens mal ohne und mit Hummel gewogen - 6,4kg

23.09.2016 22:13
Zitat von Pakuna:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pakuna:
Zitat von LIttleOne13:
...
Na klasse. Wobei die sicher da Angst haben, dass du sie für irgendwas zur Verantwortung ziehen kannst, wenn sie andeuten würden, dass da etwas versäumt wurde... sowas doofes.![]()
Yeah!![]()
Ich hab zu Selbstversuchzwecken mal ausprobiert, die Eule mit Hütchen zu stillen. Sie fands komisch und meinte, "das da ab machen".![]()
Wie süßAber klar, wer will schon nen harten Plastikersatznippel wenns auch viel kuscheliger geht.
Im Nachhinein bin ich froh dass wir sie hatten. Sonst hätten wir vielleicht nie gestillt. Noch schöner wäre es aber gewesen, hätte man sich im KH gleich mehr aufs Stillen konzentriert und nicht gleich proforma so ein Ding übergestülpt. Aber hätte hätte Fahrradkette. Wir stillen, ich bin meeega stolz drauf und ich danke Dir für Deine Hilfe.
Hab mich gestern übrigens mal ohne und mit Hummel gewogen - 6,4kg![]()
Ich dachte, sie macht das mit. Immerhin nimmt sie auch den Schnuller, aber das fand sie echt doof.

In einer Situation wie eurer find ich die Dinger klasse! Denn, wie du schon schreibst, besser so als gar nicht. Und die Umgewöhnung von Flasche auf Brust ist so ein großer Schritt für Mama und Baby, ihr habt das ja mit ein bisschen Kuscheln hinbekommen...

Bald kannst du sie rollen.

24.09.2016 08:58
Mein aktuellstes Übungsprojekt. Baby Overall mit Kapuze
Wenn ich den erfolgreich hinkriege, näh ich den danach aus dickem Kuschelstoff. Wo ich mich nur nicht rantraue, ist statt Druckknöpfen hier mit Reißverschluss zu arbeiten

24.09.2016 09:49
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es ist bei uns zur Zeit so viel los. Geburtstag des Großen, Arbeitswechsel, Hochzeit vorbereiten und oft Besuch oder jemanden besuchen.
Die Nähprojekte sind total klasse Pakuna.
Mit dem Bluthochdruck hatte ich das am Schluss der SS und es wurde ja eine SS Gestose bei mir festgestellt. Ich habe das mit dem steigenden Blutdruck deutlich gemerkt, da er vorher immer sehr niedrig war. Dann kam irgendwann der Kopfschmerz, Erbrechen, Körperschmerzen, Herpes brach aus und ich merkte wie ich mich immer schlechter und schwächer fühlte, und mein Kopf mit Druck wie eine kleine Dampflock.
Mein kleiner schläft immer noch nicht so dolle. Eine Nacht schlief er durch und ich dachte mir das es die Wende ist... Die nächste Nacht kam er stündlich. Ok, Erwartungshaltung wieder runter geschraubt.
Er wacht nun zwischen vier mal und fünfzehn mal die Nacht auf. Wenn er mich berühren kann immer weniger. Also braucht er einfach noch die Sicherheit und das ist für mich auch super. Bin normal immer fit, auch bei wenig Schlaf. Muss nur erstmal in Schwung kommen und dann geht es. Körperlich merke ich es schon, ich bin nun knapp über 60 Kilo. In der SS hatte ich 92, paar Wochen danach 76. wir stillen noch sehr viel, aber er isst immer was mit. Mal im Hochstuhl sitzend und mal auf meinem Schoß. Ach ja, er läuft nun bis zu drei Schritte. Vor drei Tagen das erste mal wieder, drei Schritte zu Papa. Ich dachte ich guck nicht richtig. Und nun mach r es immer wieder und steht immer wieder länger frei.
Ein strammes Tempo. Er schaut denke ich alles vom Bruder ab und möchte alles nachmachen. Ich finde krabbeln ja so süß und hoffe das es noch länger sein hauptfortbewegungsmittel bleibt.
Der Schlafsack schaut ja cool aus. Raus kommt ein wunderschöner kleiner Schmetterling.
Wie geht es mit dem Haus voran?
Die Nähprojekte sind total klasse Pakuna.
Mit dem Bluthochdruck hatte ich das am Schluss der SS und es wurde ja eine SS Gestose bei mir festgestellt. Ich habe das mit dem steigenden Blutdruck deutlich gemerkt, da er vorher immer sehr niedrig war. Dann kam irgendwann der Kopfschmerz, Erbrechen, Körperschmerzen, Herpes brach aus und ich merkte wie ich mich immer schlechter und schwächer fühlte, und mein Kopf mit Druck wie eine kleine Dampflock.
Mein kleiner schläft immer noch nicht so dolle. Eine Nacht schlief er durch und ich dachte mir das es die Wende ist... Die nächste Nacht kam er stündlich. Ok, Erwartungshaltung wieder runter geschraubt.

Der Schlafsack schaut ja cool aus. Raus kommt ein wunderschöner kleiner Schmetterling.

Wie geht es mit dem Haus voran?
24.09.2016 12:30
Chrysanthes ich antworte später
Feeertig
Freu mich irre darüber
War nicht so schwer wie ich dachte.

Feeertig

24.09.2016 12:36
Sieht klasse aus
übrigens auch die Hummel auf deinem rücken
da hat sich die trageberatung ja gelohnt.
Mr. Fluse mag im Moment nicht gerne getragen werden, er bevorzugt den kiwa. Und beim füttern will er öfter mal lieber liegen als auf meinem arm zu sein. Gibt es das, dass so kleine Babys die Variante mit größerer körperlicher distanz bevorzugen?
Warst du denn nun gestern eigentlich im Krankenhaus?

Mr. Fluse mag im Moment nicht gerne getragen werden, er bevorzugt den kiwa. Und beim füttern will er öfter mal lieber liegen als auf meinem arm zu sein. Gibt es das, dass so kleine Babys die Variante mit größerer körperlicher distanz bevorzugen?

24.09.2016 13:07
Zitat von Morly:
Sieht klasse ausübrigens auch die Hummel auf deinem rücken
Mr. Fluse mag im Moment nicht gerne getragen werden, er bevorzugt den kiwa. Und beim füttern will er öfter mal lieber liegen als auf meinem arm zu sein. Gibt es das, dass so kleine Babys die Variante mit größerer körperlicher distanz bevorzugen?![]()
Da melde ich mich mal dazwischen

Ja gibt es, ist bei uns genau wie bei dir.
Mein " kleiner" ist und war genauso.
Er möchte auch seine Ruhephasen ohne Körperkontakt.
Pakuna du bist echt talentiert

Ich bin begeistert was du als Anfängerin alles zauberst

24.09.2016 13:11
Zitat von kataleia:
Zitat von Morly:
Sieht klasse ausübrigens auch die Hummel auf deinem rücken
Mr. Fluse mag im Moment nicht gerne getragen werden, er bevorzugt den kiwa. Und beim füttern will er öfter mal lieber liegen als auf meinem arm zu sein. Gibt es das, dass so kleine Babys die Variante mit größerer körperlicher distanz bevorzugen?![]()
Da melde ich mich mal dazwischen![]()
Ja gibt es, ist bei uns genau wie bei dir.
Mein " kleiner" ist und war genauso.
Er möchte auch seine Ruhephasen ohne Körperkontakt.
Pakuna du bist echt talentiert![]()
Ich bin begeistert was du als Anfängerin alles zauberst![]()
Da kann ich auch was zu beitragen...
Das Baby einer Bekannten jammerte auch immer, wenn es alleine liegen wollte und nachdem sie es abgelegt hat, war es wieder zufrieden^^ Konnte ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber gibt es wohl alles^^
24.09.2016 13:24
Ok, dann scheint das ja bei manchen Babys echt so zu sein
er ist meist zufrieden, wenn er einfach dabei ist, mit uns zusammen auf dem sofa liegen und spielen, im bett neben mir schlafen, im kiwa ewig meinem gequatsche zuhören usw. Hm, vielleicht ändert sich das ja wieder, am Anfang klebte er fast ununterbrochen an mir

24.09.2016 13:52
Der Mini schläft nachts meist allein auf 1,40m, während wir 3 (Papa, Eule und ich) uns auf den anderen 1,40m knubbeln. Der will und braucht seine Ruhe. Die Eule würde am liebsten in mich rein krabbeln.

24.09.2016 14:02
Danke
Seit ich zuhause bin, entdecke ich meine hausfräulichen Fähigkeiten

Seit ich zuhause bin, entdecke ich meine hausfräulichen Fähigkeiten

- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt