Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
25.09.2016 21:37


AmyPixie
8688 Beiträge
26.09.2016 14:09
So niedlich

Ich hoffe, ich werde auch mal eine Mama, wie du

Ichhab heute hier auf der Arbeit erwähnt, dass ich mein Kind mal tragen will...meine Kollegin wollte schon wetten, dass ich das nicht mache
Pakuna
7785 Beiträge
27.09.2016 09:07
Klar wirst Du das Amy Ich warte schon sehnsüchtig auf Deine Hibbelzeit

***

Der Kuscheloverall ist fertig Habe Kuschelsweat genommen und er ist soo kuschelig dass ich jetzt auch einen will

Beim Anprobieren sind mir dann leider zwei Kam Snaps weggeflogen, aber ich glaub die hatte ich beim Reindrücken schon zerbrochen. Komische Dinger. Ich glaub ich mag die nicht

Nächstes Projekt: Baby Body

Und kennt jemand ein schönes Schnittmuster für einen warmen Winterschlafsack?
Maufmauf
934 Beiträge
27.09.2016 09:16
Wahnsinn wie schnell du bist. Und das mit Baby, das macht mir Mut, dass ich dann auch noch zum Nähen komme, wenn unsere Zwergin dann da ist. Und der sieht wirklich toll aus, ganz große Klasse
Ich hab momentan wenig Lust zum Nähen... Habe auch einen schönen gefütterten Stoff hier rumliegen, der für den Overall genutzt werden soll...
Wahrscheinlich sollte ich mir doch das Schnittmuster vom Fadenkäfer holen, habe ein anderes, das ließ sich aber nicht so gut nähen.

Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße
27.09.2016 09:18
Hach wie niedlich
Vielleicht sollte ich mir doch mal zeigen lassen wie das geht, wenn ich so sehe, was du alles produzierst

Hier wurde übrigens letzte Nacht durchgeschlafen
Trinchen17
2480 Beiträge
27.09.2016 09:32
Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Annaa:

Zitat von Pakuna:

Ich bin gerade total froh dass meine Schwiegereltern sich so gut mit "unserer" Art arrangiert haben. Dass die Hummel zB nicht mittags im Bett liegt, sondern mehrfach am Tag auf meinem Rücken klebt und friedlich schlummert. Inzwischen finden sie es auch süß irgendwie

Apropos süß - passt



Zuckersüßes Bonbon
Finde es immer cool, wenn Mädchenmamas nicht im Pink-Rosa-Glitzer-Einhorn-Wahn sind


Finde ich auch. Ein bisschen Pink ist ja okay, aber zuuuuviel wäre zumindest nicht mein Ding.

Ist wirklich süß geworden! Verkaufst du auch?


Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht Aber klar, warum nicht, Spaßen machen tut mir das Nähen allemal Müsste vermutlich eine Verkäuferlizenz vom Schnittmuster vorher erwerben, schätze ich.


Ja, ich glaube das muss man ab einer Stückanzahl von 3. Hatte mich mal informiert, weil ich bei dawanda was verkaufen wollte, aber so genau weiß ich es nicht mehr.

ABER: Du darfst "mir" (also für mein zukünftiges Bonbon) einen Anzug nähen und ich zeige mich als "Freundin" mit einem angemessenen Dankeschön erkenntlich Der Plüschoverall ist übrigens auch super plüschig! Apropos: Wo bleiben die Plüschpuschen?!

27.09.2016 11:51
Sag mal...du hast dir das Nähen komplett allein beigebracht? Wie hast du das angestellt?
Kannst du eine Nähmaschine für Anfänger empfehlen?
AmyPixie
8688 Beiträge
27.09.2016 12:03
Darauf warte ich auch, Pakuna Ich bin mir nicht sicher, aber anscheinend darf ich bestimmen, wann ich Kinder will

Bestes Gespräch am Wochenende. Da waren wir mit Freunden im Biergarten und die einen hatten ihr Baby dabei. Beide haben auch was getrunken. Unweigerlich kam das Thema dann natürlich bei uns auf.

Er: "Also, wenn wir dann ein Baby haben, dann trink ich nichts"
Ich: "Naja, reicht ja wenn einer nichts trinkt"
Er: "Und fährt...da muss man ja lauter Zeug mitnehmen. Den Kinderwagen und so"
Ich: "Ähm, ich trag mein Kind, ich brauch keinen Kinderwagen"
Er:



Das Gespräch ging noch weiter, aber ich möchte nicht deinen Thread zumüllen
27.09.2016 14:45
Vermelde, wir sind seit gestern Nacht wieder im Lande.

Gestern haben wir dann alle geschlafen bis um 9.15 Uhr.

Und der Zwerg hat heut noch eins oben drauf gesetzt.
Der ist gestern so um 19.00 Uhr ins Bett hat so gegen 19.15 Uhr geschlafen, um 5.00 Uhr wollte er noch 'ne Milch und dann hat er gepennt bis um 9.30 Uhr.
So Späße kann er sich aber nur erlauben wenn Papa UIrlaub hat oder Wochenende ist, ansonsten kommt der große nie wieder in den Kiga, da ist Bringzeit bis 9.00 Uhr.
Ab morgen muss er wieder früher aufstehen, morgen haben wir um 9.00 Uhr nochmal einen Termin bei der Tamu und ab Donnerstag geht mein Mann wieder arbeiten.

Die Sachen die du genähst hast sind so toll, ich wünschte ich könnte sowas auch, aber da hab ich leider 2 linke Hände für.
Pakuna
7785 Beiträge
28.09.2016 10:12
So jetzt bin ich mal wieder am Laptop und kann Euch ein bisschen was erzählen

Die Hummel kugelt sich jetzt überall in der Gegend rum, von links nach rechts, oben nach unten. Ich muss alles sichern Das kam von einem Tag auf den anderen. Man legt sie irgendwo hin, zack liegt sie auf dem Bauch oder einen Meter weiter drüben Also hier wirds mobil

Gestern waren wir beim Zahnarzt. Also ich und die Hummel muss eh überall hin wo ich auch bin Es war wie beim letzten Mal: Hinsetzen, reingucken, aha alles prima, vielen Dank, bis zum nächsten Mal.

Ich: "Das nächste Mal machen wir das bitte gleich per Skype."
Doc: "Kein Problem, ich bin eh gerade dabei, eine Bohr-App zu entwickeln."



Ahja, von unseren Nächten gibts auch was Neues zu berichten. Die Hummel wacht auf und bevor ich sie stille (Mir ist irgendwie aufgefallen, dass sie gar nicht unbedingt stillen will, weil sie so rumrutscht und wühlt und versucht sich rumzudrücken. Sie schläft immer auf der Seite, wo wir vorher gestillt haben.), drehe ich sie einfach nur auf die andere Seite, weil sie das wohl im Schlafsack nicht alleine hinkriegt. Also hebe ich sie hoch, leg sie andersrum wieder ab, leg mich auch wieder hin und schon schlummern wieder alle. Und das schönste daran ist: Ich kann mich an ihren Rücken rankuscheln und den Arm drüber legen Schmacht. Aber da muss man erstmal drauf kommen

Im Übrigen, mal zum Thema Schlafrhythmen beim gemeinsamen Schlafen: Ja, wir haben unserer aneinander angeglichen. Die Hummel weckt mich generell nie aus Tiefschlaf. Heißt, ich bin auch immer gerade in einer "wachen" Schlafphase und bin sofort topfit wenn sie mich weckt. Interessant, oder? Wir bilden nachts eine Einheit und es könnte für uns nicht besser laufen. Den Hummelpapa hab ich mittlerweile überredet, dass er uns nächstes Jahr nach unserer großen Reise ein großes Bett baut

Heute wird unsere neue Küche eingebaut

So, was noch? Achja, ich bin im Selbermachfieber. Gestern hab ich kiloweise Äpfel in der Gegend gesammelt und sie zu Apfelmus verarbeitet. Die Schalen trocknen bei 50 Grad im Ofen und werden später Früchtetee Und dann bin ich dieses Jahr ganz scharf auf Hagebutten. Mir war gar nicht bewusst, was für kleine Schätze da überall in der Natur wuchern. Die haben im Rohzustand nach dem ersten Frost einen utopischen Vitamin C Gehalt! Zitrusfrüchte und Äpfel sind ein Scheißdreck dagegen Von daher macht es auch absolut Sinn, dass sie in der gesamten kalten Jahreszeit in rauen Mengen zur Verfügung stehen Also, wir werden sie roh verputzen und auch trocknen für den Früchtetee. Die kommen dann zu den Apfelschalen. Noch jemand Tipps für mich?

Little, ich hab gelesen ihr habt einen Dörrautomaten? Trocknet man auch darin oder wofür genau ist der?

Ich hab mir Wildlinge bestellt Mal sehen wann die kommen. Am besten gefallen mir eigentlich die Grauen, aber ich hab vernünftigerweise mal zu den wärmsten gegriffen. Und außerdem hab ich im befreundeten Outdoorshop noch ein paar Sole Runner für die wärmeren Tage bestellt. In Größe 36 Ich hab eigentlich 37/38, waren aber alle zu groß. Bin sehr gespannt. Naja, Geld, tschühüüüüß

Trinchen, die Stiefelchen müssen noch eine Woche warten. Wir fahren Freitag nochmal in den Urlaub. Campen Nochmal das schöne Wetter ausnutzen. Aber danach nehme ich die auf alle Fälle in Angriff.

So und jetzt muss ich noch schnell eine zweite Ladung Wäsche raushängen, fix stillen und dann gehts los zur Rübi. Achja Thema Sport, wir machen jetzt Kanga und was soll ich sagen, es ist total cool Ganz viele Tragemamas und alle sportlich unterwegs, was will man mehr

Jetzt hab ich vergessen, was noch für Fragen waren, aber ich schau dann später nochmal rein.
AmyPixie
8688 Beiträge
28.09.2016 10:26
Ja im Dörrautomaten trocknet man Sachen Obst, Gemüse, Fleisch - was du willst. Ich hab selber keinen, aber viele aus der Hundeschule, weil die damit selber Leckerlies machen

Ich will dieses Jahr zu Weihnachten auch selber gemachte Sachen verschenken, nachdem wir in der Familie ausgemacht haben, dass es keine gekauften Geschenke mehr gibt. Mal sehen, was ich mir da einfallen lasse
Pakuna
7785 Beiträge
28.09.2016 20:40
Das passt ja super Amy, das Gleiche habe ich nämlich auch beschlossen. Dieses Jahr wird ausschließlich Selbstgemachtes verschenkt Freu mich schon drauf.

Marmeladen, Tees, Plätzchentüten mit Nüssen, Genähtes, Gehäkeltes, Trockenobst... Was für Ideen habt Ihr?

***

Stech, willkommen zurück und Glückwunsch zum Superschlaf
Pakuna
7785 Beiträge
28.09.2016 20:45
Zitat von AmyPixie:

Darauf warte ich auch, Pakuna Ich bin mir nicht sicher, aber anscheinend darf ich bestimmen, wann ich Kinder will

Bestes Gespräch am Wochenende. Da waren wir mit Freunden im Biergarten und die einen hatten ihr Baby dabei. Beide haben auch was getrunken. Unweigerlich kam das Thema dann natürlich bei uns auf.

Er: "Also, wenn wir dann ein Baby haben, dann trink ich nichts"
Ich: "Naja, reicht ja wenn einer nichts trinkt"
Er: "Und fährt...da muss man ja lauter Zeug mitnehmen. Den Kinderwagen und so"
Ich: "Ähm, ich trag mein Kind, ich brauch keinen Kinderwagen"
Er:



Das Gespräch ging noch weiter, aber ich möchte nicht deinen Thread zumüllen


Haha, da hast Du schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen auf was dann noch folgt

Der Rest interessiert mich aber auch
Pakuna
7785 Beiträge
28.09.2016 20:50
Zitat von Annaa:

Sag mal...du hast dir das Nähen komplett allein beigebracht? Wie hast du das angestellt?
Kannst du eine Nähmaschine für Anfänger empfehlen?


Ja, hab ich

Ich hab beim Stillen stundenlang Nähvideos geguckt. Dabei kriegt man mit was man so braucht, Fachbegriffe etc. Ich hab wirklich zuvor noch nie genäht gehabt

Dann hab ich mit einfachen Sachen wie Knotenmützen und Halstüchern angefangen, hatte aber ziemlich zügig den Dreh raus. Ja und wenn man verimnerlicht hat, wie das mit den Schnittmustern funktioniert und wie man Jerseystoff für Kleidung am besten handhabt, kann man eigentlich fast alles nähen.

Achso die Maschine: Ich näh mit einer super basic Maschine, der W6 N1800. Günstig und robust
Pakuna
7785 Beiträge
28.09.2016 21:04
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Annaa:

...


Finde ich auch. Ein bisschen Pink ist ja okay, aber zuuuuviel wäre zumindest nicht mein Ding.

Ist wirklich süß geworden! Verkaufst du auch?


Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht Aber klar, warum nicht, Spaßen machen tut mir das Nähen allemal Müsste vermutlich eine Verkäuferlizenz vom Schnittmuster vorher erwerben, schätze ich.


Ja, ich glaube das muss man ab einer Stückanzahl von 3. Hatte mich mal informiert, weil ich bei dawanda was verkaufen wollte, aber so genau weiß ich es nicht mehr.

ABER: Du darfst "mir" (also für mein zukünftiges Bonbon) einen Anzug nähen und ich zeige mich als "Freundin" mit einem angemessenen Dankeschön erkenntlich Der Plüschoverall ist übrigens auch super plüschig! Apropos: Wo bleiben die Plüschpuschen?!


Ich näh Dir gerne einen Anzug wenn wir vom Camping zurück sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt