Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
24.09.2016 21:41
Zitat von Annaa:
Zitat von Morly:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Morly:
Alter Verwalter... wo bist du denn da gelandet?![]()
Ossis.Meine Schwiegerfamilie war ähnlich, bis sie jüngst festgestellt haben, dass wir 2 wundervolle, pflegeleichte Kinder haben.
![]()
Ach? Und das, obwohl du sie so unendlich verwöhnst und kein schlafbootcamp mit ihnen veranstaltest? Erstaunlich...![]()
Bei sowas weine ich innerlich... mein Kind ist das Gegenteil von pflegeleicht, obwohl unsere Ansichten eigentlich gleich sind![]()
Aus'm Osten hab ich oft schon so schräge Geschichten gehört. Gruselig![]()
Ich meine eine andere Art der Leichtigkeit, vielleicht hätte ich eher umgänglich schreiben sollen?
Zumindest tanzt mir niemand auf der Nase herum, obwohl mir das immer prophezeit wurde.
24.09.2016 21:43
Zitat von Chrysanthes:
Der Anzug schaut richtig toll aus.
Was hast du eingeweckt?
Das ist Apfelmarmelade. Hab die Mischung gestern noch in Karamell gerührt, über Nacht stehen lassen und heute aufgekocht. Echt lecker
24.09.2016 21:43
Br, wie heftig war diese Begegnung denn?
Da wäre ich aber auch am Liebsten sofort wieder gegangen....
Übrigens- super Overall
Ich mag deinen Geschmack, wenn es um Stoff geht
Wenn du jetzt auf dem Rücken tragen übst- wie bekommst du die Hummel dann auf den Rücken? (Ich habe das mit Gabriel versucht, mein Mann hat mir geholfen- aber Gabriel hat das gar nicht gefallen
sein Gesichtsausdruck war göttlich- sein durhstrecken war ein klares Zeichen dafür, dass er das nich nicht mitmacht.)
Da wäre ich aber auch am Liebsten sofort wieder gegangen.... Übrigens- super Overall
Ich mag deinen Geschmack, wenn es um Stoff geht
Wenn du jetzt auf dem Rücken tragen übst- wie bekommst du die Hummel dann auf den Rücken? (Ich habe das mit Gabriel versucht, mein Mann hat mir geholfen- aber Gabriel hat das gar nicht gefallen
sein Gesichtsausdruck war göttlich- sein durhstrecken war ein klares Zeichen dafür, dass er das nich nicht mitmacht.)
24.09.2016 21:49
Zitat von Annaa:
Zitat von Morly:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Morly:
Alter Verwalter... wo bist du denn da gelandet?![]()
Ossis.Meine Schwiegerfamilie war ähnlich, bis sie jüngst festgestellt haben, dass wir 2 wundervolle, pflegeleichte Kinder haben.
![]()
Ach? Und das, obwohl du sie so unendlich verwöhnst und kein schlafbootcamp mit ihnen veranstaltest? Erstaunlich...![]()
Bei sowas weine ich innerlich... mein Kind ist das Gegenteil von pflegeleicht, obwohl unsere Ansichten eigentlich gleich sind![]()
Hach ja, ich bin ein “wessi“ und auch hier gibt es genug Idioten, die meinen, man müsse seine Kinder nur genug schreien lassen, dann lernen die das schlafen schon
(obwohl 45 minuten mit oropax gerade echt die absolute Härte ist... )
24.09.2016 21:59
Ich bin gerade total froh dass meine Schwiegereltern sich so gut mit "unserer" Art arrangiert haben. Dass die Hummel zB nicht mittags im Bett liegt, sondern mehrfach am Tag auf meinem Rücken klebt und friedlich schlummert. Inzwischen finden sie es auch süß irgendwie
Apropos süß - passt
Apropos süß - passt
24.09.2016 22:00
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von Morly:
Zitat von LIttleOne13:
...
Ich meine eine andere Art der Leichtigkeit, vielleicht hätte ich eher umgänglich schreiben sollen?Zumindest tanzt mir niemand auf der Nase herum, obwohl mir das immer prophezeit wurde.
![]()
Achso okay.. Das ist mein Sohn (abgesehen von einigen alterstypischen Turbulenzen) auch mittlerweile
Aber als Baby schlief er trotz Familienbett katastrophal, schrie trotz permanentem Körperkontakt viel, hatte auch abendliche Schreistunden und wir konnten auch nie nach 18 Uhr mal unterwegs sein, etc... Da war es dann schwieriger, unser "Modell" zu verteidigen. "Ist ja kein Wunder, dass er so schlecht schläft. Er sollte in sein eigenes Bett" und so...
24.09.2016 22:02
Zitat von Morly:
Zitat von Annaa:
Zitat von Morly:
Zitat von LIttleOne13:
...
Hach ja, ich bin ein “wessi“ und auch hier gibt es genug Idioten, die meinen, man müsse seine Kinder nur genug schreien lassen, dann lernen die das schlafen schon(obwohl 45 minuten mit oropax gerade echt die absolute Härte ist... )
Klar, die gibt's überall
24.09.2016 22:09
Zitat von Annaa:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von Morly:
...
Ich meine eine andere Art der Leichtigkeit, vielleicht hätte ich eher umgänglich schreiben sollen?Zumindest tanzt mir niemand auf der Nase herum, obwohl mir das immer prophezeit wurde.
![]()
Achso okay.. Das ist mein Sohn (abgesehen von einigen alterstypischen Turbulenzen) auch mittlerweileAber als Baby schlief er trotz Familienbett katastrophal, schrie trotz permanentem Körperkontakt viel, hatte auch abendliche Schreistunden und wir konnten auch nie nach 18 Uhr mal unterwegs sein, etc... Da war es dann schwieriger, unser "Modell" zu verteidigen. "Ist ja kein Wunder, dass er so schlecht schläft. Er sollte in sein eigenes Bett" und so...
![]()
Jetzt stell dir mal vor, du wärst konventionell mit ihm umgegangen.
24.09.2016 22:10
Zitat von Annaa:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von Morly:
...
![]()
Achso okay.. Das ist mein Sohn (abgesehen von einigen alterstypischen Turbulenzen) auch mittlerweileAber als Baby schlief er trotz Familienbett katastrophal, schrie trotz permanentem Körperkontakt viel, hatte auch abendliche Schreistunden und wir konnten auch nie nach 18 Uhr mal unterwegs sein, etc... Da war es dann schwieriger, unser "Modell" zu verteidigen. "Ist ja kein Wunder, dass er so schlecht schläft. Er sollte in sein eigenes Bett" und so...
![]()
Umso mehr ziehe ich den Hut vor Euch, dass Ihr dennoch daran festgehalten habt
25.09.2016 12:05
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
...
![]()
![]()
Jetzt stell dir mal vor, du wärst konventionell mit ihm umgegangen.
Wäre mal interessant zu wissen.
Er hat halt... viel Temperament. Denk ich hätte die Wahl es zu unterdrücken oder es einfach so hinzunehmen.
Aaaaber, würde hier auch alles ''easy'' laufen, würde ich auch sicher denken, es liegt am Erziehungsstil. Also Familienbett = besserer Schlaf. Viel tragen = zufriedeneres Baby, das wenig schreit... etc.
Meine Freundin z. B. schiebt im Kinderwagen, das Kind wurde wann immer es ging abgelegt und so... und ich hab noch niiiie so ein zufriedenes und ausgeglichenes Baby gesehen. Ihr Mann nimmt uns auch eher als Negativbeispiel, wie er es nicht machen will, weil unser Sohn ihm zu anstrengend ist.
"Wir fangen erst gar nicht damit an, dass sie auf uns schläft"
Deswegen war ich so...geknickt über die Aussage, dass die Kinder dann pflegeleicht sind ^^
25.09.2016 12:17
Zitat von Pakuna:
Ich bin gerade total froh dass meine Schwiegereltern sich so gut mit "unserer" Art arrangiert haben. Dass die Hummel zB nicht mittags im Bett liegt, sondern mehrfach am Tag auf meinem Rücken klebt und friedlich schlummert. Inzwischen finden sie es auch süß irgendwie![]()
Apropos süß - passt![]()
Zuckersüßes Bonbon
Finde es immer cool, wenn Mädchenmamas nicht im Pink-Rosa-Glitzer-Einhorn-Wahn sind
25.09.2016 20:27
Zitat von Annaa:
Zitat von Pakuna:
Ich bin gerade total froh dass meine Schwiegereltern sich so gut mit "unserer" Art arrangiert haben. Dass die Hummel zB nicht mittags im Bett liegt, sondern mehrfach am Tag auf meinem Rücken klebt und friedlich schlummert. Inzwischen finden sie es auch süß irgendwie![]()
Apropos süß - passt![]()
Zuckersüßes Bonbon![]()
![]()
Finde es immer cool, wenn Mädchenmamas nicht im Pink-Rosa-Glitzer-Einhorn-Wahn sind![]()
Finde ich auch. Ein bisschen Pink ist ja okay, aber zuuuuviel wäre zumindest nicht mein Ding.
Ist wirklich süß geworden!
Verkaufst du auch?
25.09.2016 21:08
Zitat von Blancanieves:
Br, wie heftig war diese Begegnung denn?Da wäre ich aber auch am Liebsten sofort wieder gegangen....
Übrigens- super OverallIch mag deinen Geschmack, wenn es um Stoff geht
![]()
Wenn du jetzt auf dem Rücken tragen übst- wie bekommst du die Hummel dann auf den Rücken? (Ich habe das mit Gabriel versucht, mein Mann hat mir geholfen- aber Gabriel hat das gar nicht gefallensein Gesichtsausdruck war göttlich- sein durhstrecken war ein klares Zeichen dafür, dass er das nich nicht mitmacht.)
Das auf den Rücken kriegen war auch ein Problem, sowohl für die Hummel als auch für mich. In der Kokadi klappt es schon sicher. Erst vor den Bauch schnallen, dann beide Träger vor ihrem Gesicht eng zusammennehmen und dann am Hüftgurt nach hinten schieben und irgendwann die Träger umfassen.
Im Tuch beutel ich auf dem Boden liegend vor, also Mitte des Tuches unters Kind, Kopfkante in den Nacken, Rücken glatt, Rest des Tuches samt Pokante in die Kniekehlen. Dann links und rechts vom Kind das Tuch aufnehmen und eng vor ihrem Gesicht in eine Hand nehmen. Alles schön straff halten. Jetzt die linke Tuchbahn mit auf die rechte Seite werfen. Mit dem linken Arm nun unter das Tuch-Kind-Bündel fassen, hochheben, die andere Hand hält weiterhin straff die beiden Stränge vorm Gesicht. Über die linke Schulter heben und am Rücken mehr oder weniger runter rutschen lassen, bis das Kind gut liegt. Dabei ein wenig nach vorn beugen.
Glaub mir, ich hatte 40 Grad Fieber, als ich das bei der Beratung das erste Mal machte
25.09.2016 21:12
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Annaa:
Zitat von Pakuna:
Apropos süß - passt![]()
Zuckersüßes Bonbon![]()
![]()
Finde es immer cool, wenn Mädchenmamas nicht im Pink-Rosa-Glitzer-Einhorn-Wahn sind![]()
Finde ich auch. Ein bisschen Pink ist ja okay, aber zuuuuviel wäre zumindest nicht mein Ding.
Ist wirklich süß geworden!Verkaufst du auch?
![]()
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht
Aber klar, warum nicht, Spaßen machen tut mir das Nähen allemal
Müsste vermutlich eine Verkäuferlizenz vom Schnittmuster vorher erwerben, schätze ich.
25.09.2016 21:22
Wir hatten letzte Nacht übrigens die schlimmste bzw anstrengendste seit Hummels Geburt. Sie wachte alle 30min auf, stöhnte, jammerte, lallte im Halbschlaf
2Uhr lehnte sie sogar das Stillen ab und ab da war es mir nicht mehr geheuer. Ich hab ihr dann den Schlafsack ausgezogen und gemerkt wie sie geglüht hat. Also raus mit ihr, frische Windel und Temperatur gecheckt - 38,3,Grad. Hab sie dann ohne Schlafsack mit unter die Decke genommen, da sie den Rest der Nacht ausschließlich auf mir weiterschlafen wollte.
Heute Morgen ging es ihr besser
2Uhr lehnte sie sogar das Stillen ab und ab da war es mir nicht mehr geheuer. Ich hab ihr dann den Schlafsack ausgezogen und gemerkt wie sie geglüht hat. Also raus mit ihr, frische Windel und Temperatur gecheckt - 38,3,Grad. Hab sie dann ohne Schlafsack mit unter die Decke genommen, da sie den Rest der Nacht ausschließlich auf mir weiterschlafen wollte. Heute Morgen ging es ihr besser
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt