Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7806 Beiträge
24.09.2016 14:06
Ach und im KH war es soweit erstmal unspektakulär. Soll am Montag aber nochmal kommen, da erhalte ich dann den Geburtsbericht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2016 15:25
Der Anzug schaut richtig toll aus.

Was hast du eingeweckt?
Maufmauf
934 Beiträge
24.09.2016 15:40
Zitat von Pakuna:

Mein aktuellstes Übungsprojekt. Baby Overall mit Kapuze Wenn ich den erfolgreich hinkriege, näh ich den danach aus dickem Kuschelstoff. Wo ich mich nur nicht rantraue, ist statt Druckknöpfen hier mit Reißverschluss zu arbeiten

Aus meiner stillen Ecke schleich welches Schnittmuster ist das? Ich habe nämlich nur eins mit Reißverschluss und würde viel lieber Druckknöpfe dran haben.

Du nähst tolle Sachen. Nähen ist wie zaubern können

Sonnige Grüße
Trinchen17
2521 Beiträge
24.09.2016 17:16
Zitat von Pakuna:

Chrysanthes ich antworte später

Feeertig Freu mich irre darüber War nicht so schwer wie ich dachte.

Du bist wirklich genial gut!!! Sieht super aus! Wo hast du den Stoff gekauft? Und hast du schon überlegt, ob du tatsächlich die Puschen nähst?
Pakuna
7806 Beiträge
24.09.2016 20:40
So, Abend gelaufen

Sind auf einem Geburtstag eingeladen gewesen (eher älteres Publikum). Hummel in der Taitai und los gehts.

Dass man nicht mehr begrüßt wird, ist man ja mittlerweile gewohnt. Oh wie süüüüß! *am Bein zieh* Die Person, an der das Baby dran hängt, wird gekonnt ignoriert. Ok. Ich weiß, dass das nur ausversehen passiert. Geschenkt.

Dann die nett aussehende Frau, die einen Small Talk gleich zu Beginn mit Dir anfängt. Oh wie nett, es zeigt jemand Interesse Wie läufts denn so mit dem Baby? Wir antworten, dass wir uns nach den üblichen Startschwierigkeiten mit Allem gut eingegroovt hätten. Skeptische Blicke. Die nette Frau berichtet von ihrem Kind. Das hat abends oft geschrieen. Wir zählen zu den Glücklichen, wo das noch nie passiert ist *Auf Holz klopf* Jedenfalls berichtete sie uns, dass sie sowas mit ihrer Tochter nie hätte machen können. Abends in der Trage auf einen Geburtstag gehen - ein Ding der Unmöglichkeit. Aber daaaaaaann passierte das Wunder und ihr Kinderarzt zeigte ihr eine Lösung auf. Jahaaaa ihr ahnt es schon! Sie bekam das Buch empfohlen. Den Titel muss ich glaub nicht nennen. Und was soll sagen, es war so einfach! Am dritten Tag schrie sie nur noch 45 Minuten aus vollem Halse, aber das war kein Problem mit dem Ohrstöpseln und seit dem hat sie so ein braves Baby.

Bäm!

Ich will heim...

Wie reagiert man darauf? Der Hummelpapa und ich standen bisschen bedröppelt da rum und sagten gar nix. Was soll man da auch sagen. Diese Diskussion würde nicht funktionieren und artet nur in Stress aus.

Das Gespräch nahm ungewollt eine gekonnte Wendung hin zur Ernährung der Hummel. Will sie ne Bratwurst? Nein will sie nicht. Hmpf. Wieso nicht? Sie wird noch gestillt. Ahja... Echt jetzt? Ja. Hm na stimmt, eigentlich ist das ja auch ganz praktisch. Der Hummelpapa springt mir zu Hilfe und erklärt, dass die Hummel eh noch nicht sitzen kann und außerdem hat sie noch keine Zähne DAS verstehen alle, auch wenn es so nicht ganz richtig ist

Als dann offenbart wird, dass die Hummel ca 2x pro Nacht stillen möchte, ist es mit der Beherrschung eines bis dahin ruhigen Mannes vorbei. Ein Schrank von einem Mann springt auf die Bildfläche. Waaaas? ZWEI Mal!? Wie haltet Ihr das aus??! Joa... Wir versuchen zu erklären, dass das nicht oft ist und dass wir das total supi finden. Da sind sie wieder, die skeptischen Blicke.

Die Gesellschaft setzt sich zum Essen. Die Hummel turnt abwechselnd bei mir oder beim Hummelpapa auf dem Schoß rum und guckt fröhlich in der Gegend umher. Dem Schrank liegt eine Frage auf der Zunge, ich kann es fühlen. Dann platzt er endlich damit raus. Aber irgendwann muss das Kind schon auch mal alleine sein! Ich antworte, dass es mit 15 vermutlich nicht mehr so viel Bock auf unsere Gesellschaft hat. Damit ist dieses Gespräch dann auch beendet

Ganz toll. Wenn wir nicht schon die Freaks und Superökos wären, wären wir es spätestens jetzt. Nächstes Mal komm ich barfuß.

Also über was will ich mich eigentlich grad beschweren? Ganz einfach. Selbst wenn man nicht wie ein Babyaufzuchtsmissionar auftritt - die Gespräche enden dennoch gleich. Unverständnis auf allen Seiten, innerliches Kopfschütteln und frustrierte Gesprächspartner. Nervt
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2016 21:00
Zitat von Pakuna:

So, Abend gelaufen

Sind auf einem Geburtstag eingeladen gewesen (eher älteres Publikum). Hummel in der Taitai und los gehts.

Dass man nicht mehr begrüßt wird, ist man ja mittlerweile gewohnt. Oh wie süüüüß! *am Bein zieh* Die Person, an der das Baby dran hängt, wird gekonnt ignoriert. Ok. Ich weiß, dass das nur ausversehen passiert. Geschenkt.

Dann die nett aussehende Frau, die einen Small Talk gleich zu Beginn mit Dir anfängt. Oh wie nett, es zeigt jemand Interesse Wie läufts denn so mit dem Baby? Wir antworten, dass wir uns nach den üblichen Startschwierigkeiten mit Allem gut eingegroovt hätten. Skeptische Blicke. Die nette Frau berichtet von ihrem Kind. Das hat abends oft geschrieen. Wir zählen zu den Glücklichen, wo das noch nie passiert ist *Auf Holz klopf* Jedenfalls berichtete sie uns, dass sie sowas mit ihrer Tochter nie hätte machen können. Abends in der Trage auf einen Geburtstag gehen - ein Ding der Unmöglichkeit. Aber daaaaaaann passierte das Wunder und ihr Kinderarzt zeigte ihr eine Lösung auf. Jahaaaa ihr ahnt es schon! Sie bekam das Buch empfohlen. Den Titel muss ich glaub nicht nennen. Und was soll sagen, es war so einfach! Am dritten Tag schrie sie nur noch 45 Minuten aus vollem Halse, aber das war kein Problem mit dem Ohrstöpseln und seit dem hat sie so ein braves Baby.

Bäm!

Ich will heim...

Wie reagiert man darauf? Der Hummelpapa und ich standen bisschen bedröppelt da rum und sagten gar nix. Was soll man da auch sagen. Diese Diskussion würde nicht funktionieren und artet nur in Stress aus.

Das Gespräch nahm ungewollt eine gekonnte Wendung hin zur Ernährung der Hummel. Will sie ne Bratwurst? Nein will sie nicht. Hmpf. Wieso nicht? Sie wird noch gestillt. Ahja... Echt jetzt? Ja. Hm na stimmt, eigentlich ist das ja auch ganz praktisch. Der Hummelpapa springt mir zu Hilfe und erklärt, dass die Hummel eh noch nicht sitzen kann und außerdem hat sie noch keine Zähne DAS verstehen alle, auch wenn es so nicht ganz richtig ist

Als dann offenbart wird, dass die Hummel ca 2x pro Nacht stillen möchte, ist es mit der Beherrschung eines bis dahin ruhigen Mannes vorbei. Ein Schrank von einem Mann springt auf die Bildfläche. Waaaas? ZWEI Mal!? Wie haltet Ihr das aus??! Joa... Wir versuchen zu erklären, dass das nicht oft ist und dass wir das total supi finden. Da sind sie wieder, die skeptischen Blicke.

Die Gesellschaft setzt sich zum Essen. Die Hummel turnt abwechselnd bei mir oder beim Hummelpapa auf dem Schoß rum und guckt fröhlich in der Gegend umher. Dem Schrank liegt eine Frage auf der Zunge, ich kann es fühlen. Dann platzt er endlich damit raus. Aber irgendwann muss das Kind schon auch mal alleine sein! Ich antworte, dass es mit 15 vermutlich nicht mehr so viel Bock auf unsere Gesellschaft hat. Damit ist dieses Gespräch dann auch beendet

Ganz toll. Wenn wir nicht schon die Freaks und Superökos wären, wären wir es spätestens jetzt. Nächstes Mal komm ich barfuß.

Also über was will ich mich eigentlich grad beschweren? Ganz einfach. Selbst wenn man nicht wie ein Babyaufzuchtsmissionar auftritt - die Gespräche enden dennoch gleich. Unverständnis auf allen Seiten, innerliches Kopfschütteln und frustrierte Gesprächspartner. Nervt

Ich muss grade mal:

So, besser. Ist ja ätzend.
Aber warte ab, das gibt sich - dann, wenn sie ein glückliches, offenes, kooperatives Kleinkind ist und Baby 2 ebenfalls so ist, wie sie grade. Bei uns war das der Punkt, wo jetzt endlich alle die Klappe halten.
24.09.2016 21:05
Alter Verwalter... wo bist du denn da gelandet?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2016 21:06
Zitat von Morly:

Ossis. Meine Schwiegerfamilie war ähnlich, bis sie jüngst festgestellt haben, dass wir 2 wundervolle, pflegeleichte Kinder haben.
24.09.2016 21:08
Ich bin gerade echt schockiert! Wie kann man denn sein kind 45!!!!!!! Minuten schreien lassen????? Ich fass es nicht...
Pakuna
7806 Beiträge
24.09.2016 21:09
Zitat von Chrysanthes:

Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es ist bei uns zur Zeit so viel los. Geburtstag des Großen, Arbeitswechsel, Hochzeit vorbereiten und oft Besuch oder jemanden besuchen.

Die Nähprojekte sind total klasse Pakuna.
Mit dem Bluthochdruck hatte ich das am Schluss der SS und es wurde ja eine SS Gestose bei mir festgestellt. Ich habe das mit dem steigenden Blutdruck deutlich gemerkt, da er vorher immer sehr niedrig war. Dann kam irgendwann der Kopfschmerz, Erbrechen, Körperschmerzen, Herpes brach aus und ich merkte wie ich mich immer schlechter und schwächer fühlte, und mein Kopf mit Druck wie eine kleine Dampflock.

Mein kleiner schläft immer noch nicht so dolle. Eine Nacht schlief er durch und ich dachte mir das es die Wende ist... Die nächste Nacht kam er stündlich. Ok, Erwartungshaltung wieder runter geschraubt. Er wacht nun zwischen vier mal und fünfzehn mal die Nacht auf. Wenn er mich berühren kann immer weniger. Also braucht er einfach noch die Sicherheit und das ist für mich auch super. Bin normal immer fit, auch bei wenig Schlaf. Muss nur erstmal in Schwung kommen und dann geht es. Körperlich merke ich es schon, ich bin nun knapp über 60 Kilo. In der SS hatte ich 92, paar Wochen danach 76. wir stillen noch sehr viel, aber er isst immer was mit. Mal im Hochstuhl sitzend und mal auf meinem Schoß. Ach ja, er läuft nun bis zu drei Schritte. Vor drei Tagen das erste mal wieder, drei Schritte zu Papa. Ich dachte ich guck nicht richtig. Und nun mach r es immer wieder und steht immer wieder länger frei. Ein strammes Tempo. Er schaut denke ich alles vom Bruder ab und möchte alles nachmachen. Ich finde krabbeln ja so süß und hoffe das es noch länger sein hauptfortbewegungsmittel bleibt.

Der Schlafsack schaut ja cool aus. Raus kommt ein wunderschöner kleiner Schmetterling.

Wie geht es mit dem Haus voran?

Nichts wofür Du Dich entschuldigen müsstest

Wow er ist echt flott unterwegs! Jetzt schon die ersten Schritte? Nicht schlecht Find ich süß dass er besser schläft wenn er Dich berühren kann

Oh mann...wo Du das beschreibst mit den Kopfschmerzen... Genau so. Ich wurde ja 2x auf HELLP getestet, jedes Mal negativ, aber ich denke schon dass es sowas in der Richtung war. Die Komplikation war einfach zu krass.

Little fragte ja warum das wieder auftreten kann. Ich weiß es nicht genau, nur dass es so ist. Ich meine gelesen zu haben, dass man von Beginn an risikoschwanger ist und sofort ins BV muss.

Wir sind jetzt in den letzten Zügen was unseren Wohnbereich inkl Küche angeht. Mittwoch wird die neue Küche eingebaut. Alles zusammengestückelt und alles ohne Hochschränke Nur Schubladen, riiiiesige Schubladen, die wir in die Dachschrägen einlassen. Foto kommt dann.

Arbeitswechsel? Erzähl
24.09.2016 21:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Morly:

Ossis. Meine Schwiegerfamilie war ähnlich, bis sie jüngst festgestellt haben, dass wir 2 wundervolle, pflegeleichte Kinder haben.

Ach? Und das, obwohl du sie so unendlich verwöhnst und kein schlafbootcamp mit ihnen veranstaltest? Erstaunlich...
Pakuna
7806 Beiträge
24.09.2016 21:18
Ja, Ossis und das auch noch auf dem Dorf (wieso eigentlich "auf" ).

Die 45min haben mich auch innerlich heulen lassen. Zumal sie auch sagte, dass sie es schlimm fand, daher auch die Ohrstöpsel. Schade dass wir nicht auf unser Gefühl hören.
Pakuna
7806 Beiträge
24.09.2016 21:23
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Chrysanthes ich antworte später

Feeertig Freu mich irre darüber War nicht so schwer wie ich dachte.

Du bist wirklich genial gut!!! Sieht super aus! Wo hast du den Stoff gekauft? Und hast du schon überlegt, ob du tatsächlich die Puschen nähst?

Hey, danke!

Den Stoff habe ich hier von der MC Eine Userin hat mir ein Paket mit "Restern" verkauft, alles noch richtig große Stücke. Jetzt sieht die Hummel aus wie ein Bonbon mit Zipfelkapuze

Ja so Stiefel meinst Du? Die kommen als übernächstes. Jetzt näh ich noch zwei Anzüge und dann gehts los
24.09.2016 21:35
Zitat von Morly:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Morly:

Ach? Und das, obwohl du sie so unendlich verwöhnst und kein schlafbootcamp mit ihnen veranstaltest? Erstaunlich...

Bei sowas weine ich innerlich... mein Kind ist das Gegenteil von pflegeleicht, obwohl unsere Ansichten eigentlich gleich sind

Aus'm Osten hab ich oft schon so schräge Geschichten gehört. Gruselig
Pakuna
7806 Beiträge
24.09.2016 21:37
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Pakuna:

Mein aktuellstes Übungsprojekt. Baby Overall mit Kapuze Wenn ich den erfolgreich hinkriege, näh ich den danach aus dickem Kuschelstoff. Wo ich mich nur nicht rantraue, ist statt Druckknöpfen hier mit Reißverschluss zu arbeiten

Aus meiner stillen Ecke schleich welches Schnittmuster ist das? Ich habe nämlich nur eins mit Reißverschluss und würde viel lieber Druckknöpfe dran haben.

Du nähst tolle Sachen. Nähen ist wie zaubern können

Sonnige Grüße

Das hast Du schön gesagt

Ich bin so gerne produktiv und wenn dann jedes Mal ein kleines Unikat dabei herauskommt

Das ist "Tommi" von Farbenmix (Zwergenverpackung ).

Wenn Du ihn genäht hast, mag ich aber auch ein Bild sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt