Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
30.12.2016 09:04
Zitat von Pakuna:
Genau, ich hab auch vor sie zur Geburt an Freunde zu verschenken.
Die 4er Windeln passen gsd noch rein![]()
Wir nehmen ja noch die 2er
ich packe bloß gern paar mehr ein und zusammen mit den Feuchttüchern wird es dann echt eng.
30.12.2016 09:19
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Pakuna:
Wir nehmen ja noch die 2erich packe bloß gern paar mehr ein und zusammen mit den Feuchttüchern wird es dann echt eng.
Genau, du Angeberin
... und wir gerade erst 2er
30.12.2016 14:44
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Pakuna:
Wir nehmen ja noch die 2erich packe bloß gern paar mehr ein und zusammen mit den Feuchttüchern wird es dann echt eng.
Genau, du Angeberin... und wir gerade erst 2er
![]()
Pöh!
30.12.2016 15:11
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Pakuna:
![]()
Pöh!![]()
![]()
Wann nähst du denn eigentlich immer? Wenn die kleine schläft? Irgendwie schlafe ich dann mit dem Kleinen mit oder er schläft auf meinem Arm - aktuell hab ich noch keine Chance was zu nähen. Nur wenn mein Freund den Kleinen nimmt.
Und hastdu dir schon eine overlock gekauft?
30.12.2016 15:21
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Maufmauf:
...
![]()
Pöh!![]()
![]()
Wann nähst du denn eigentlich immer? Wenn die kleine schläft? Irgendwie schlafe ich dann mit dem Kleinen mit oder er schläft auf meinem Arm - aktuell hab ich noch keine Chance was zu nähen. Nur wenn mein Freund den Kleinen nimmt.
Und hastdu dir schon eine overlock gekauft?
Wenn sie auf meinem Rücken in der Emei schläft, tagsüber wenn sie mal ausnahmsweise zufrieden spielt
und dann wenn der Hummelpapa mit ihr spielt. Sie schläft ja tagsüber eh kaum noch, und das nie von mit getrennt. Nee noch keine Ovi. Ich glaub ich kauf mir erst nach der Reise eine. Jetzt müssen wir unsere Kohle für den Tripp beiseite legen
30.12.2016 19:06
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Pakuna:
![]()
Pöh!![]()
![]()
Ich mische auch mit, der Kleine trägt 4+.
30.12.2016 19:08
Zitat von Pakuna:
Aaaaaah!!![]()
Der Stoff ist soooooooo toll.
Aber ich kann nicht nähen.
31.12.2016 08:50
Die Hummel knirscht mit den Zähnen!!!
Nachts
Vorbei mit stillen im Halbschlaf; meine Nackenhaare stellen sich auf und ich bin hellwach
Nachts
Vorbei mit stillen im Halbschlaf; meine Nackenhaare stellen sich auf und ich bin hellwach
31.12.2016 08:54
Kennt Ihr schon diese Aufstriche in den Gläsern? Die sind der Hammer
Zwergenwiese kann einpacken, echt!
31.12.2016 08:56
Zitat von stech09:
Zitat von Pakuna:
Aaaaaah!!![]()
Der Stoff ist soooooooo toll.![]()
Aber ich kann nicht nähen.![]()
Ich näh Dir gern was
31.12.2016 09:21
Zitat von Pakuna:
Zitat von stech09:
Zitat von Pakuna:
Aaaaaah!!![]()
Der Stoff ist soooooooo toll.![]()
Aber ich kann nicht nähen.![]()
Ich näh Dir gern was![]()
Finde den Stoff wunderschön. Wenn ich sowas sehe, denk ich gleich an Kleid oder Rock
01.01.2017 08:53
Wir hatten einen ganz tollen Tag gestern. Gegen späten Mittag sind wir mit supermüder Hummel im Auto losgezogen zum Treffpunkt mit befreundetem (schwangeren; 38. Woche) Pärchen, die genauso wenig von Silvester halten wie wir. Der Hummelpapa saß hinten und hat die Hummel wachgehalten. Dann sind wir im strahlenen Sonnenschein ausgestiegen, haben die Hummel auf meinen Rücken verfrachtet und unter der Jacke vesteckt, alles unter den neugierigen Blicken der Bald-Eltern
und sind dann herrlich über Felder und durch Wälder spaziert, während die Hummel selig schlummerte. Die Stimmung war so harmonisch und friedlich. Die Bald-Mama fragte mich, ob die Hummel schnullert und ob wir stillen. Und da merkte ich - oh eine Gleichgesinnte, Du kannst offen reden
Wir haben zwei Stunden herrlich geschnattert zur Geburt, Geburtshaus (sie war auch da und war so begeistert, dass sie umdisponieren wollten von KH zu GH, war aber leider zu spät), stillen, tragen, Familienbett... es war so erfrischend
Dann sind wir (ultra)rustikal eingekehrt in einer Mühle im Wald ohne Strom von außerhalb. Entgegen unserer Erwartungen war es brechend voll. Die Hummel hatte die Ladung des Jahres in der Windel und in Ermangelung einer Wickelmöglichkeit hab ich sie im Gastraum kurzerhand nackig machen müssen. Hat keinen gestört, ebensowenig wie die Tatsache, dass ich später die Hupen ausgepackt habe, allerdings dezent. Der Bald-Papa war total erschüttert, als ich von meinem Stillgegenwind erzählte. Hier steht der Mann auch total hinterm Stillen, was man auch nicht oft erlebt. Kenne da einige wo die Männer ihre Frauen zum Abstillen nötigen (ich hol hier nicht weiter aus, sonst werd ich echt sauer).
Als wir essen wollten, fragte eine wildfremde Frau, ob sie das Baby halten solle, damit wir in Ruhe essen können
Fand ich echt cool, aber das haben wir nicht gemacht
Der Heimweg war wieder erfüllt von Geschnatter und dem Licht der untergehenden Sonne; die Hummel zufrieden in meinen Schal gekuschelt... Die Bald-Eltern waren begeistert von soviel zufriedenem und glücklichem Baby
Am Parkplatz entschieden wir kurzerhand, den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Wir fuhren also alle ins Hause Pakuna. Dort tranken wir literweise Tee und probierten alle vorhandenen Sorten (wir haben eine leichte Passion was das angeht
). Dazu aßen wir Plätzchen und schnatterten weiter. Die Hummel mümmelte Zwieback und schob sich rückwärts durch die ganze Bude (sollten einen Staublappen auf die Pullovervorderseite nähen).
Beim Abschied hab ich den Bald-Eltern noch das Artgerecht Buch in die Hand gedrückt
Dann hab ich die Hummel ins Bett geschafft, während der Hummelpapa Schokolade schmolz, in die wir dann genüßlich Apfel- und Bananestückchen tauchten.
22:30 lag ich neben der Hummel im Bett, der Hummelpapa kam nach der Mitternachtsböllerei nach, wovon er beim auf dem Sofa schlafen geweckt wurde. Die Katzen sind wohl durchgedreht und haben gejammert
Die Hummel hat angedockt und sich friedlich ins neue Jahr genuckelt
Es war ein gutes Jahr. Mehr davon bitte
Ich wünsche Euch allen ein friedliches Jahr mit Euren Lieben
und sind dann herrlich über Felder und durch Wälder spaziert, während die Hummel selig schlummerte. Die Stimmung war so harmonisch und friedlich. Die Bald-Mama fragte mich, ob die Hummel schnullert und ob wir stillen. Und da merkte ich - oh eine Gleichgesinnte, Du kannst offen reden
Wir haben zwei Stunden herrlich geschnattert zur Geburt, Geburtshaus (sie war auch da und war so begeistert, dass sie umdisponieren wollten von KH zu GH, war aber leider zu spät), stillen, tragen, Familienbett... es war so erfrischend
Dann sind wir (ultra)rustikal eingekehrt in einer Mühle im Wald ohne Strom von außerhalb. Entgegen unserer Erwartungen war es brechend voll. Die Hummel hatte die Ladung des Jahres in der Windel und in Ermangelung einer Wickelmöglichkeit hab ich sie im Gastraum kurzerhand nackig machen müssen. Hat keinen gestört, ebensowenig wie die Tatsache, dass ich später die Hupen ausgepackt habe, allerdings dezent. Der Bald-Papa war total erschüttert, als ich von meinem Stillgegenwind erzählte. Hier steht der Mann auch total hinterm Stillen, was man auch nicht oft erlebt. Kenne da einige wo die Männer ihre Frauen zum Abstillen nötigen (ich hol hier nicht weiter aus, sonst werd ich echt sauer).
Als wir essen wollten, fragte eine wildfremde Frau, ob sie das Baby halten solle, damit wir in Ruhe essen können
Fand ich echt cool, aber das haben wir nicht gemacht
Der Heimweg war wieder erfüllt von Geschnatter und dem Licht der untergehenden Sonne; die Hummel zufrieden in meinen Schal gekuschelt... Die Bald-Eltern waren begeistert von soviel zufriedenem und glücklichem Baby
Am Parkplatz entschieden wir kurzerhand, den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Wir fuhren also alle ins Hause Pakuna. Dort tranken wir literweise Tee und probierten alle vorhandenen Sorten (wir haben eine leichte Passion was das angeht
). Dazu aßen wir Plätzchen und schnatterten weiter. Die Hummel mümmelte Zwieback und schob sich rückwärts durch die ganze Bude (sollten einen Staublappen auf die Pullovervorderseite nähen). Beim Abschied hab ich den Bald-Eltern noch das Artgerecht Buch in die Hand gedrückt
Dann hab ich die Hummel ins Bett geschafft, während der Hummelpapa Schokolade schmolz, in die wir dann genüßlich Apfel- und Bananestückchen tauchten.
22:30 lag ich neben der Hummel im Bett, der Hummelpapa kam nach der Mitternachtsböllerei nach, wovon er beim auf dem Sofa schlafen geweckt wurde. Die Katzen sind wohl durchgedreht und haben gejammert
Die Hummel hat angedockt und sich friedlich ins neue Jahr genuckelt
Es war ein gutes Jahr. Mehr davon bitte
Ich wünsche Euch allen ein friedliches Jahr mit Euren Lieben
01.01.2017 09:56
Schön, das euer Tag gestern so toll war.
Musste mich gestern morgen gleich mal wieder aufregen und hab mich wie so oft schon, mit der Oma von meinem Mann angelegt.
Um 9.30 Uhr ruft Sie hier an, war ja an sich nicht schlimm, bin dann rüber, mein Mann hat ers nicht mehr rechtzeitig ans Telefon geschafft, sonst hät ich glaub Ihn geschickt.
Sitzt Sie da und meint Sie hat was für uns.
Drückt Sie mir eine Tüte in die Hand mit ungelogen 3 Neujahrsbrezeln.
Da bin ich dezent ausgeflippt.
Erstens isst hier außer mir und dem Zwerg keiner das Zeug und zweitens hätte es auch eine getan und drittens wäre fragen ja mal ganz nett.
Ihre Antwort war, machen wir doch schon immer so, äähm ne machen wir nicht.
Die erste haben wir nachmittags gleich dem Mieter von meinem Schwieva in die Hand gedrückt, bleiben nur noch 2, davon hab ich grad bisschen was gefrühstückt, später vielleicht noch ein bisschen was und den Rest stell ich morgen meinem Schwager vor die Tür.
Weil ist ja nicht so, das wir morgen für 5 Tage weg fahren und ich extra nichts mehr gekauft habe, damit wir nichts weg werfen müssen.
Musste mich gestern morgen gleich mal wieder aufregen und hab mich wie so oft schon, mit der Oma von meinem Mann angelegt.
Um 9.30 Uhr ruft Sie hier an, war ja an sich nicht schlimm, bin dann rüber, mein Mann hat ers nicht mehr rechtzeitig ans Telefon geschafft, sonst hät ich glaub Ihn geschickt.
Sitzt Sie da und meint Sie hat was für uns.
Drückt Sie mir eine Tüte in die Hand mit ungelogen 3 Neujahrsbrezeln.
Da bin ich dezent ausgeflippt.
Erstens isst hier außer mir und dem Zwerg keiner das Zeug und zweitens hätte es auch eine getan und drittens wäre fragen ja mal ganz nett.
Ihre Antwort war, machen wir doch schon immer so, äähm ne machen wir nicht.
Die erste haben wir nachmittags gleich dem Mieter von meinem Schwieva in die Hand gedrückt, bleiben nur noch 2, davon hab ich grad bisschen was gefrühstückt, später vielleicht noch ein bisschen was und den Rest stell ich morgen meinem Schwager vor die Tür.
Weil ist ja nicht so, das wir morgen für 5 Tage weg fahren und ich extra nichts mehr gekauft habe, damit wir nichts weg werfen müssen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt