Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
05.01.2017 20:12
Das kann ich mir sogar vorstellen. Meine hatte neulich Zitronenkuchen gemacht und ich fand ihn leider wirklich grausig. Die konsistenz war komisch und der Geschmack auch. Der ist immer mehr geworden im Mund
Pakuna
7805 Beiträge
05.01.2017 20:16
Ohje Amy

Der hier war echt lecker. Nur bisschen wenig Und aufgrund der Zutaten absolut babytauglich, die Hummel hat auch dranrumgemümmelt
Trinchen17
2510 Beiträge
05.01.2017 21:42
Ich würde zur Teeparty dann morly und ne Himbeer-Frischkäse-Torte aus der Herzspringform mitbringen nicht vegan und bestimmt nicht babytauglich aber mega lecker!
MaiMamaMai
16 Beiträge
05.01.2017 21:43
Als stille Mitleserin, darf ich dich vielleicht nach dem Rezept fragen? Der Kuchen sieht herrlich aus!
maggie78
1577 Beiträge
06.01.2017 05:58

Der Kuchen sieht super aus, aber das Brot würde mich mehr reizen....backe momentan immer das Blitz- oder 3-Minuten-Brot, das geht aber nicht mit Roggen.

Könntest Du mir das Rezept bitte schicken ?

Alli
593 Beiträge
06.01.2017 07:49
Ich schließe mich an. Das Rezept wäre super
Pakuna
7805 Beiträge
08.01.2017 11:09
Na klaro, hier sind die Rezepte

Den Kuchen hab ich etwas abgewandelt. Zucker ist gar keiner drin außer einem Päckchen Vanillezucker. Ansonsten hab ich Birnen mit Datteln aufgekocht, püriert und mit unter die Masse gehoben. Auch Nüsse hab ich babytechnisch weggelassen gehabt.
Alli
593 Beiträge
09.01.2017 10:16
Danke
Pakuna
7805 Beiträge
10.01.2017 14:16
Sie ist wieder da Die Pest

Letzte Woche noch sagte ich zum Hummelpapa, dass ich total gereizt bin und mich pms-ig fühle Aber konnte ja nicht sein Tataaaa, kann doch sein. Schön wars ohne Dich...

Was ungewohnt ist: Ich verspüre nicht den Hauch eines Schmerzes, was mich hoffen lässt, dass die Endometriose zumindest übergangsweise eliminiert wurde.
Trinchen17
2510 Beiträge
10.01.2017 15:10
Zitat von Pakuna:

Sie ist wieder da Die Pest

Letzte Woche noch sagte ich zum Hummelpapa, dass ich total gereizt bin und mich pms-ig fühle Aber konnte ja nicht sein Tataaaa, kann doch sein. Schön wars ohne Dich...

Was ungewohnt ist: Ich verspüre nicht den Hauch eines Schmerzes, was mich hoffen lässt, dass die Endometriose zumindest übergangsweise eliminiert wurde.

Oje... aber irgendwann musste sie ja wieder kommen. War doch trotzdem ganz schön lange bei dir oder?! Ich bin auch nicht scharf drauf. Hatte die letzten Tage mal ab und zu so Unterleibsschmerzen und dachte schon dass ich da jetzt aber noch keine Lust drauf hab... bisher aber nix.
Pakuna
7805 Beiträge
11.01.2017 06:55
Oh Gott ich verblute War das bei Euch auch so krass beim ersten Mal nach der Schwangerschaft?

Ja ich bin froh dass es nun 9 Monate stillen gedauert hat und ich bin froh dass es vor unserer Reise eingesetzt hat wenn Ihr versteht was ich meine

Ich hatte mich übrigens auch schon über die plötzliche Rückkehr meiner Libido gewundert
Trinchen17
2510 Beiträge
11.01.2017 09:11
Zitat von Pakuna:

Oh Gott ich verblute War das bei Euch auch so krass beim ersten Mal nach der Schwangerschaft?

Ja ich bin froh dass es nun 9 Monate stillen gedauert hat und ich bin froh dass es vor unserer Reise eingesetzt hat wenn Ihr versteht was ich meine

Ich hatte mich übrigens auch schon über die plötzliche Rückkehr meiner Libido gewundert

Ich glaube, ich verstehe...

Mein Gatte und ich hatten letztens ein Kommunikationsproblem bzgl "Baby 2": er sagte "...wenn der Kleine 1.5 Jahre alt ist" - ich verstand dann soll Baby 2 da sein und war geschockt. Er meinte dann sollte man frühestens planen.

Zu der Blutungsstärke kann ich nichts sagen. Schmerzen sind aber weniger meintest du mal oder?
Pakuna
7805 Beiträge
11.01.2017 09:29
Trinchen, 1,5 ist doch ein gutes Alter um weiter zu planen Und vielleicht klappt es dann sogar auf natürlichem Wege bei Euch`

Schmerztechnisch bin ich echt überrascht. Normalerweise sterbe ich ja jeden Monat. Jetzt sind es nur leichte Rückenschmerzen und ein dumpfes Gefühl... Also man merkt es ist was im Gange, aber von realen Schmerzen ist das ganz weit entfernt.

Ich trag wieder die Surfbretter aus dem Wochenbett

Seit die Hummel auf der Welt ist, hab ich meine Haare nicht mehr offen getragen. Es nervt. Ständig diese Haargummis, ich krieg Kopfschmerzen davon. Und wenn es wenigstens was helfen würde, aber sie zerrt mir die Haare aus dem Nacken raus. Wenn ich sie auf dem Rücken haben, muss ich mindestens so lange mit Kopftuch rumlaufen, bis sie eingeschlafen ist, weil sie sonst ständig die Finger in meinen Haaren hat.

Als Folge hab ich im Nacken nur noch kurze Haare, nachdem die anderen unbemerkt echt lang geworden sind. Diese kurzen Haare haben sich in den letzten Tagen zu einer unfreiwilligen Dreadlock zusammengetan Nerv!!! Ich will ne Kurzhaarfrisur! Hab vorhin eine halbe Stunde damit zugebracht, die sch**** Dreadlock wieder rauszukämmen.
Trinchen17
2510 Beiträge
11.01.2017 11:58
Jaaaa, 1.5 Jahre finde ich super zum Beginnen, aber um schon Baby 2 zu haben zu früh... und toll dass wir uns einig sind diesbezüglich. War ja auch nicht immer so.

Surfbretter - sehr schöne Vorstellung! ich hatte vor der Entbindung im Drogeriemarkt mal so Trichter für unten gesehen und hab eeewig gebraucht bis ich begriff dass die wirklich so gedacht waren wie ich es eigentlich nicht glauben konnte... für die Damen mit natürlicher Geburt. Und so traurig ich über den KS war, wenigstens sowas muss ich nicht ausprobieren weil Tampons nicht mehr abdichten!
Trinchen17
2510 Beiträge
11.01.2017 12:03
Und das Haarproblem kenne ich auch nur zu gut. Jetzt schon... hab letztens schon im Nacken aus Frust was weggeschnitten weil Kämmen nicht mehr ging.

Meine Kette musste ich auch schon vor Greifattacken in Sicherheit bringen, dabei fühl ich mich total nackt ohne Kette.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt