Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
21.12.2016 07:12
Zitat von PrinzessinErbse:

So, jetzt komme ich auch mal wieder aus dem Rotznasenland hier reingeschlichen... Mal schauen, ob ich noch alles zusammenbekomme.

Erstmal schön, dass ihr über einen zweiten Krümel nachdenkt! Was einen möglichen KS angeht... egal, ob die Chancen erhöht sind oder nicht, dass es nach einem ersten KS auch einen zweiten geben wird, es kann so oder so zu der Situation kommen, die einen KS unumgänglich und einfach medizinisch notwendig und sinnvoll macht! Plazenta praevia totalis oder du bekommst Vierlinge oder oder oder. MadameQuatsch lag ja noch relativ spät in BEL und je nachdem, wie genau die Position der Füße ist, muss ja auch ein KS gemacht werden. War für mich ein ganz schöner Schlag ins Gesicht, aber im Nachhinein wirklich gut. Ich muss mich ernsthaft mit dem Gedanken an einen KS auseinandersetzten - und ich wollte auch nie nie nie einen haben. Aber ich denke, dass Ganze hat mich am Ende ganz gut geerdet . Worauf ich hinaus will: du musst unbedingt die Geburt der Hummel aufarbeiten! Ob du das jetzt mit professioneller Hilfe (Hebamme, Therapeut) oder einfach durch viele Gespräche mit deinem Freund oder anderen Freundinnen etc. machst, liegt ganz bei dir. Am besten wäre es, wenn du zu dem Punkt kommst, wo du sagen kannst, dass du zwar eigentlich keinen KS willst, dass es aber "okay" wäre.

Zum getrennt schlafen. Der Quatschpapa ist relativ schnell nach der Geburt von MadameQuatsch ins Wohnzimmer umgezogen. So war wenigstens einer morgens ausgeschlafen . Er musste dann nach 3 Wochen ja auch wieder arbeiten. Als er vom 4. bis zum 8. Lebensmonat dann Elternzeit hatte, haben wir es versucht, dass er nochmal zurück kommt. Er hat nachts so viel Unruhe verbreitet und ich wusste auch nicht, dass man sich sooo laut umdrehen kann. Und wie Little schon schrieb, auch bei mir kamen teilweise Hassgefühle auf, wenn ich zum 5x mal stillend da saß und er neben mir schlief... Einmal, ein einziges Mal, hat er sich zu mir umgedreht, mir den Arm getätschelt, "du Arme" gesagt... und sich zum einschlafen wieder mit dem Rücken zu mir gedreht . Das hat er sich danach nie wieder getraut .
Jetzt schlafen wir zwar oft zusammen ein (je nachdem, wie das rausschleichen funktioniert ), aber ganz oft muss noch einer von uns in der Nacht das zu MadameQuatsch rüber wechseln.

Zum Reboarder: da würde ich auch vor der großen Fahrt dann nochmal schauen, wie die Hummel den noch in die Schale passt. Allerdings seid ihr ja schon ein bisschen länger unterwegs und ein Reboarder muss so oder so her, weswegen ich ihn wahrscheinlich schon davor kaufen und dann natürlich auch mitnehmen würde. MadameQuatsch ist auch eher klein (wir hängen immer genau eine Kleidergröße hinterher ), aber mit einem Jahr war ihr die Schale dann doch schon zu klein (Kiddy ist wohl auch eher klein).

So, dann gehe ich mal wieder zurück ins Rotznasenland

Huhu

Und, wie ist die allgemeine Lage im Rotznasenland? Da herrscht ja schon seit Wochen freier Eintritt und der Hummelpapa und ich gehen auch täglich ein und aus, aber Hauptsache die Hummel ist gesund...

Er hat ein "Du Arme" zustande gebracht? Hey das ist immerhin mehr als hier Der Hummelpapa kann sich auch prima geräuschvoll umdrehen und sich dann selig in seine Kissen kuscheln und weiterschlafen
Pakuna
7805 Beiträge
21.12.2016 07:17
Zitat von Chrysanthes:

Vertje von den Oktober /November Mamis hatte bei der Ersten Tochter einen KS und bei der zweiten eine natürliche Geburt.
Wenn die Narbe gut ist, sollte das gehen. Aber arbeite die Geburt auf. Musste ich auch machen. Und es tut gut.
Meine zweite Geburt war trotz Komplikationen toll. Da hadere ich nicht mit und ich habe schöne Erinnerungen, nicht wie bei der Ersten.
Bei mir ist auch noch nichts am laufen. Ich bin gespannt wann ich meine Tage wieder bekomme. Fehlen tun Sie mir nicht, da es ja leider kein weiteres Kind geben wird.

Stillst Du noch viel? Ich glaube auch das nächtliche Stillen ist "Schuld am Fehlen des Zykluses. Noch finde ich das ganz super Und von der reinen Vernunft her weiß ich es wäre am klügsten zu warten bis die Hummel wenigstens zwei ist. Wenn allerdings das Hibbeln dann wieder einige Jahre dauert Ich werd schließlich nicht jünger
21.12.2016 09:45
Hmm aber was wäre wenn Spielchen bringen ja nix.

Keiner kann sagen wann es mit einer SS klappt .. ändere eine Variable und schon kann es Einfluss haben.

Ich habe hier ja zwei kennengelernt, wo die eine Grad 40 geworden ist (die mit den Zwillingen) und eine andere ist 42!
Und für beide das erste Kind.

Dann wenn es sich für euch richtig anfühlt solltet ihr beginnen
Pakuna
7805 Beiträge
21.12.2016 10:05
So ihr lieben, was gibt es neues bei uns?

Die Hummel bekommt grad vier Zähne gleichzeitig. Oben sieht man von den Schneidezähnen und denen daneben die Spitzen durchschimmern bzw. rausschauen. Am besten wärs, die anderen kommen auch gleich mit raus, dann haben wir das hinter uns.

Sowas wie die 8-Monats-Angst scheint bei uns Einzug gehalten zu haben. Sie äußert sich darin, dass das abendliche Rausschleichen nicht mehr wirklich funktioniert. Die Hummel schläft ein, ich schleich mich raus, 10min später wird sie wieder wach. Zwei oder drei Mal versuche ich es dann, aber dann wird es mir zu doof und ich leg mich ins Bett Danach ist die Nacht ein Traum. Keine ewigen Wachphasen mehr, wir beiden schlafen beim stillen wieder ein, ich weiß morgens nicht mehr wie oft wir gestillt haben...

Seit gestern ist das letzte Teil in der Küche angeschlossen - der Geschirrspüler Was habe ich mich darauf gefreut! Außerdem hab ich gestern alle Fenster geputzt ( ) und Schals gekauft, die ich noch umnähen muss. Abgeschnitten hatte ich sie gestern schon, bin aber aufgrund der unruhig schlafenden Hummel nicht weiter gekommen. Für Weihnachten ist soweit alles vorbereitet. Meine Eltern und mein Bruder rücken Samstag geschlossen an und die Schwiegereltern, Tante und Schwager sind auch dabei. Das kann was werden Wie geplant gibt es nur selbstgemachte Geschenke. Ich muss noch alles hübsch verpacken und dann bin ich fertig. Unten im Garten steht unser kleines kompaktes Bäumchen welches Freitag aufgestellt wird. Weihnachten kann kommen

Achja, der Schnupfen scheint jetzt langsam auf dem Rückzug zu sein. Wir haben jetzt beide ewig gekränkelt und es reicht!

Wie verbringt Ihr Weihnachten? Wir werden Samstag in die Kirche gehen hier im Ort. Ich hab damit eigentlich nix am Hut, aber das ist hier so Tradition. Meine Eltern werden auch mitgehen und die waren Weihnachten noch nie in der Kirche Der Hummelpapa sorgt für die Technik und stattet die kleinen Schauspieler fürs Krippenspiel mit Mikros aus usw. Das macht er jedes Jahr.
Trinchen17
2497 Beiträge
21.12.2016 11:57
Zitat von Pakuna:

Die Hummel bekommt grad vier Zähne gleichzeitig. Oben sieht man von den Schneidezähnen und denen daneben die Spitzen durchschimmern bzw. rausschauen. Am besten wärs, die anderen kommen auch gleich mit raus, dann haben wir das hinter uns.

Sowas wie die 8-Monats-Angst scheint bei uns Einzug gehalten zu haben. Sie äußert sich darin, dass das abendliche Rausschleichen nicht mehr wirklich funktioniert. Die Hummel schläft ein, ich schleich mich raus, 10min später wird sie wieder wach. Zwei oder drei Mal versuche ich es dann, aber dann wird es mir zu doof und ich leg mich ins Bett Danach ist die Nacht ein Traum. Keine ewigen Wachphasen mehr, wir beiden schlafen beim stillen wieder ein, ich weiß morgens nicht mehr wie oft wir gestillt haben...

Seit gestern ist das letzte Teil in der Küche angeschlossen - der Geschirrspüler Was habe ich mich darauf gefreut! Außerdem hab ich gestern alle Fenster geputzt ( ) und Schals gekauft, die ich noch umnähen muss. Abgeschnitten hatte ich sie gestern schon, bin aber aufgrund der unruhig schlafenden Hummel nicht weiter gekommen. Für Weihnachten ist soweit alles vorbereitet. Meine Eltern und mein Bruder rücken Samstag geschlossen an und die Schwiegereltern, Tante und Schwager sind auch dabei. Das kann was werden Wie geplant gibt es nur selbstgemachte Geschenke. Ich muss noch alles hübsch verpacken und dann bin ich fertig. Unten im Garten steht unser kleines kompaktes Bäumchen welches Freitag aufgestellt wird. Weihnachten kann kommen

Achja, der Schnupfen scheint jetzt langsam auf dem Rückzug zu sein. Wir haben jetzt beide ewig gekränkelt und es reicht!

Wie verbringt Ihr Weihnachten? Wir werden Samstag in die Kirche gehen hier im Ort. Ich hab damit eigentlich nix am Hut, aber das ist hier so Tradition. Meine Eltern werden auch mitgehen und die waren Weihnachten noch nie in der Kirche Der Hummelpapa sorgt für die Technik und stattet die kleinen Schauspieler fürs Krippenspiel mit Mikros aus usw. Das macht er jedes Jahr.

Das klingt ja nach richtig Trubel an Weihnachten aber schön wenn es bei euch alles friedlich mit der Familie ist und davon geh ich mal aus wenn ihr zusammen feiert. Beneidenswert!

Wir werden zu dritt sein (+ 2 Wellensittiche). Am 2. Weihnachtstag kommen dann die Schwiegereltern und wir gehen essen.

Und ich bin auch immer darauf bedacht möglichst das meiste an Geschenken selbst zu machen. Dieses Jahr fallen die Geschenke größtenteils aus. Es gibt Plätzchen, Babyfotos en masse und selbstgestickte Karten (die hatte ich schon im Januar während der Kinderwunschklinik-Wartezeit zur Ablenkung gemacht). Mein Mann bekommt einen selbstgefilzten Wellensittich. Letztes Jahr gab es den ersten und da die ja mindestens paarweise gehalten werden müssen, gibt es dieses Jahr den zweiten in Filz und noch so ein paar andere gekaufte Sachen.

Was hast du da so alles selbst gemacht? Ich finde ja selbstgemachte Marmeladen und Liköre toll. Das würde ich irgendwann auch mal ausprobieren wollen. Am liebsten mit Obst aus dem eigenen Garten aber dazu brauch ich erstmal nen Garten...

Ach ja: ich bin kein religiöser Mensch aber Kirche an Weihnachten hat einfach was. Ich liebe die Orgelmusik. Da krieg ich immer Gänsehaut. Wir werden aber nicht gehen.

Liebe Grüße!
AmyPixie
8693 Beiträge
21.12.2016 13:51
Erst mal muss ich den Herren ja an den Gedanken gewöhnen, dass man irgendwann mal zusammen ziehen sollte. Und wenn das mal passiert wird es definitiv auch eine Herausforderung

Weihnachten Samstag früh stell ich erst mal meinen Baum auf Meine Mutter und ich gehen in die Kirche und dann kommen noch meine Schwester und ihr Freund zu mir zum Raclette essen. Am 25. bin ich mit bei der Familie von meinem Freund zum Fondue essen und am 26. feiern wir nur zu zweit und haben schon beschlossen, dass wir uns das zur Tradition machen werden
Pakuna
7805 Beiträge
21.12.2016 16:11
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Das klingt ja nach richtig Trubel an Weihnachten aber schön wenn es bei euch alles friedlich mit der Familie ist und davon geh ich mal aus wenn ihr zusammen feiert. Beneidenswert!

Wir werden zu dritt sein (+ 2 Wellensittiche). Am 2. Weihnachtstag kommen dann die Schwiegereltern und wir gehen essen.

Und ich bin auch immer darauf bedacht möglichst das meiste an Geschenken selbst zu machen. Dieses Jahr fallen die Geschenke größtenteils aus. Es gibt Plätzchen, Babyfotos en masse und selbstgestickte Karten (die hatte ich schon im Januar während der Kinderwunschklinik-Wartezeit zur Ablenkung gemacht). Mein Mann bekommt einen selbstgefilzten Wellensittich. Letztes Jahr gab es den ersten und da die ja mindestens paarweise gehalten werden müssen, gibt es dieses Jahr den zweiten in Filz und noch so ein paar andere gekaufte Sachen.

Was hast du da so alles selbst gemacht? Ich finde ja selbstgemachte Marmeladen und Liköre toll. Das würde ich irgendwann auch mal ausprobieren wollen. Am liebsten mit Obst aus dem eigenen Garten aber dazu brauch ich erstmal nen Garten...

Ach ja: ich bin kein religiöser Mensch aber Kirche an Weihnachten hat einfach was. Ich liebe die Orgelmusik. Da krieg ich immer Gänsehaut. Wir werden aber nicht gehen.

Liebe Grüße!

Ich habe gemacht: Gebäck (3 Sorten), Mandel-Karamell-Schnitten, Quittenkonfitüre mit Zimt, Bratapfel-Brombeer-Konfitüre, Espresso-Schoko-Gelee, Apfel-Punsch-Gelee, Engelchenlikör

Also das Apfel-Punsch-Gelee hat es schon in sich. Meine Güte, da hab ich mir eine Ladung aufs Brot geschmiert, und schon haben meine Ohren gesaust
Pakuna
7805 Beiträge
21.12.2016 16:14
Ich bin eindeutig im Hausfrauenalltag angekommen Ich hab allen Ernstes Schlaufenschals gekürzt und dann GEBÜGELT! Vier Sorten Marmeladenzeugs im Schrank Fenster geputzt Wird Zeit dass ich wieder vernünftige Sachen zu tun kriege...
Pakuna
7805 Beiträge
21.12.2016 16:15
Zitat von AmyPixie:

Erst mal muss ich den Herren ja an den Gedanken gewöhnen, dass man irgendwann mal zusammen ziehen sollte. Und wenn das mal passiert wird es definitiv auch eine Herausforderung

Weihnachten Samstag früh stell ich erst mal meinen Baum auf Meine Mutter und ich gehen in die Kirche und dann kommen noch meine Schwester und ihr Freund zu mir zum Raclette essen. Am 25. bin ich mit bei der Familie von meinem Freund zum Fondue essen und am 26. feiern wir nur zu zweit und haben schon beschlossen, dass wir uns das zur Tradition machen werden

Das klingt doch toll

Ach was, hibbeln kann man auch vor dem Umzug schon Und wenn es dann geklappt hat, hat er wenigstens einen Grund, den Umzug schnell über die Bühne zu kriegen
AmyPixie
8693 Beiträge
21.12.2016 19:19
Wenn ich irgendwann mal freiwillig was bügle, hoffe ich, dass mich jemand rettet

Ich bin zur Zeit sooo unmotiviert, das ist kaum in Worte zu fassen. Hab mir jetzt eine To-Do-Liste gemacht für die kommenden Tage und musste mir heute selbst wieder erst mal in den Hintern treten das dann auch zu machen. Schlafe auch 9 - 11 Stunden Dann freue ich mich eigentlich richtig auf Geburtstag und Weihnachten, aber das wird irgendwie getrübt, weil meine beste Freundin vermutlich eine FG hat Und auch noch ausgerechnet vor Weihnachten...und die Ärztin kann ihr nichts genaues sagen. Totaler Mist.

ja Pakuna, theoretisch geht das schon, aber irgendwie wüsste ich schon vorher gerne, ob ich ihn auch jeen Tag ertrage
21.12.2016 19:42
Ich darf Weihnachten erstmal noch arbeiten.
Danach essen wir alle bei Ur-Oma, mein Schwager kocht, dann gibt es dort noch Bescherung und spätestens 18.15 Uhr sind wir wieder daheim, da der Zwerg dann ins Bett geht.

Am 25.ten haben wir unsere Ruhe, evtl. gehen wir schwimmen, wenn der Große sich von seinen Spielsachen los reissen kann.
Wir machen Bescherung nämlich erst am 25.ten, weil es sonst zuviel auf einmal wird.

Am 26.ten fahren wir dann zu meinen Eltern und besuchen davor noch kurz meine Geschwister.
Da gibt es dann zum dritten Mal Geschenke.

Warum müssen eigentlich immer kurz vor Weihnachten bzw. Feiertagen Dinge kaputt gehen?

Gestern hab ich mir wohl eine Schraube in den Reifen gefahren, bin aktuell mit dem Notrad unterwegs, morgen bekomm ich Ihn aber wieder, war heut beim Reifenhändler der repariert Ihn mir.

Grad eben hat unser Tablet den Geist aufgegeben.
Heut mittag hat es noch getan, Akku ist voll, haben es heute Nacht geladen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.12.2016 21:40
Zitat von Pakuna:

Zitat von Chrysanthes:

Vertje von den Oktober /November Mamis hatte bei der Ersten Tochter einen KS und bei der zweiten eine natürliche Geburt.
Wenn die Narbe gut ist, sollte das gehen. Aber arbeite die Geburt auf. Musste ich auch machen. Und es tut gut.
Meine zweite Geburt war trotz Komplikationen toll. Da hadere ich nicht mit und ich habe schöne Erinnerungen, nicht wie bei der Ersten.
Bei mir ist auch noch nichts am laufen. Ich bin gespannt wann ich meine Tage wieder bekomme. Fehlen tun Sie mir nicht, da es ja leider kein weiteres Kind geben wird.

Stillst Du noch viel? Ich glaube auch das nächtliche Stillen ist "Schuld am Fehlen des Zykluses. Noch finde ich das ganz super Und von der reinen Vernunft her weiß ich es wäre am klügsten zu warten bis die Hummel wenigstens zwei ist. Wenn allerdings das Hibbeln dann wieder einige Jahre dauert Ich werd schließlich nicht jünger

Ja wir stillen noch sehr viel. Ab und zu isst er gut, ansonsten würde ich sagen er stillt fast immer noch voll. Er hatte mal eine Zeit lang mehr gegessen.
Er braucht total viel Nähe und schläft nur gut wenn ich bei ihm bin. Raus schleichen ist bei uns auch nicht drin zur Zeit. Wenn ich ein paar Schritte weg gehe weint er plötzlich. Dann will er zu Papa auf den Arm, man sieht das er nachdenkt. Merkt, ups, dann bin ich nicht bei Mama und weint los.

Heiligabend kommt meine Familie zu uns. Kaffee und Kuchen und Abendbrot, plus Bescherung. Wir schenken auch nur selbst gemachtes( Plätzchen, Duschgel gel ist in Form gebracht, Badebomben und für die Männer ein Paket Männerwellness, die Idee fand ich so lustig hab's auf Pinterest gefunden). Am Ersten geht es zu meiner Mutter und am zweiten zu seinen Eltern. Immer ein kleiner Marathon.

Ich denke das meine Tage erst kommen wenn ich kaum oder gar nicht mehr stille. Bei meinem großen kam sie zwei Monate nach dem abstillen.

Eine natürliche Geburt ist durchaus auch nach einem KS möglich, trotzdem solltest du dich mit beidem Auseinandersetzen. Sollte es wieder fix gehen müssen wäre es sinnvoll vorbereitet zu sein.
Ich hatte bei beiden Kindern eine SS Vergiftung wie man umgangssprachlich sagt, beim zweiten aber stärker. Das muss aber nicht so sein. Es kann auch bei einem sein und beim anderen nicht. Bei mir reichte eine direkte Einleitung.
23.12.2016 18:51
Ich hab gerade deinen Thread gelesen und auch wenn ich dir da nicht weiterhelfen kann: fühl dich mal fest gedrückt
Solche Phasen sind so ultrascheiße, es sind alle Daumen gedrückt, dass es sich bald wieder normalisiert bei euch.
23.12.2016 20:02
Habe vor 30 min. ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhalten, meine Chefin hat angerufen und gesagt ich habe morgen frei.

Hätte eigentlich von 8.00-13.00 Uhr arbeiten müssen, aber nach Absprache mit den anderen Mitarbeitern, hat sie nun beschlossen es geht auch ohne mich.
Pakuna
7805 Beiträge
26.12.2016 17:56
Hallo Ihr lieben,

so, hätten wir Weihnachten auch endlich mal wieder geschafft

Es war stressig-schön schön-stressig. Wir waren die Gastgeber und das war wirklich sehr anstrengend, besonders mit Baby welches gerade massiv fremdelt (sie lässt sich schon von anderen rumschleppen, aber sobald sie mich oder den Papa sieht, ist es vorbei) und sich absolut null irgendwo hinlegen lässt. Wir haben also unsere neuen Räumlichkeiten eingeweiht und viele Gäste bewirtet und bekocht. Am Heiligabend war die Hummel erst nach 21Uhr bereit ins Bett zu gehen, vorher war sie einfach zu aufgedreht. Sie wurde quasi terrorbespaßt von allen Seiten und meine Schwiema sang Backe Backe Kuchen mittendrin und klatschte, was mich tierisch nervte, weil der ganze Tumult ringsrum schon ausgereicht hat. An Geschenken gabs für sie zwei, drei kleine Spielzeuge und Lego Duplo. Für uns gabs Tankgeld für unsere Reise und das Jogging Set für unseren Chariot, der somit deutlich geländegängiger ist als mit den Buggy Rädern. Die Schwiegereltern nahmen die selbstgemachten Geschenke von uns kommentarlos entgegen (sowas macht meine Schwiema vermutlich alles an einem Nachmittag, während sie noch die Betten neu bezieht, alle Fenster putzt, 35 verschiedene Sorten Plätzchen bäckt, alle Böden wischt und den Garten umgräbt. ). Meine Eltern und mein Bruder waren da und die Stimmung war grandios. Bei uns ist der gesamte Umgang deutlich liebevoller und man merkt uns an, dass wir gern zusammen sind. Meine Schwiegerfamilie ist davon immer ein wenig überfordert. Meine Mum hat ein selbstgenähtes Werk von mir getragen.

Am 25. gabs ein festliches Weihnachtsmahl, nachdem wir eine schöne lange Chariot-Runde gedreht haben. Die Hummel hat 30min darin geschlafen und wollte den restlichen Weg getragen werden. Gestern Abend waren wir dann zu dritt noch auf einem 30. Geburtstag. Die Hummel und ich sind gegen 20Uhr heim, der Hummelpapa blieb bis 3. Wir haben alle drei bis 9 geschlafen. Heute haben wir zusammen gefrühstückt und die Hummel hat Brötchen verdrückt. Gestern Klos Aber wirklich viel essen tut sie noch immer nicht. Nur ab und zu mal ein kleines Häppchen. Die Verwandtschaft hat das nun ganz gut akzeptiert, dass wir hier breifrei sind.

Jetzt schläft der Hummelpapa auf dem Sofa und die Hummel auf meinem Rücken.

Ich hab zu Weihnachten ein paar schöne Baumwollstoffe für Kinder geschenkt bekommen und möchte sie gerne vernähen. Wer von Euch Nähfeen da draußen hat denn da eine schöne Idee? Vielleicht irgendwas sinnvolles, was wir auf unserer Reise gebrauchen könnten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt