Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
11.01.2017 22:42
Zitat von LIttleOne13:
Wann denn, Maufmauf? Beim Stillen oder danach?
Soor in den Milchgängen gibts, kann aber über einen Abstrich nicht gut ausgeschlossen werden, weil man nicht verhindern kann, dass die Antikörper der Muttermilch potentielle Pilze vernichten. Daher behandelt man das meist auf Verdacht, wenn nichts anderes funktioniert hat.
Danach. Also so gefühlt den ganzen Tag sticht und brennt es. Ist noch alles gut aushaltbar, habe nun aber Angst, dass es schlimmer wird. Bei Berührung ist es auch unangenehm. Und die Ärztin sagt, so eine Erkrankung gäbe es nicht...
11.01.2017 22:42
Zitat von Maufmauf:
Zitat von LIttleOne13:
Soor in den Milchgängen gibts, kann aber über einen Abstrich nicht gut ausgeschlossen werden, weil man nicht verhindern kann, dass die Antikörper der Muttermilch potentielle Pilze vernichten. Daher behandelt man das meist auf Verdacht, wenn nichts anderes funktioniert hat.
Danach. Also so gefühlt den ganzen Tag sticht und brennt es. Ist noch alles gut aushaltbar, habe nun aber Angst, dass es schlimmer wird. Bei Berührung ist es auch unangenehm. Und die Ärztin sagt, so eine Erkrankung gäbe es nicht...
Wird die Brustwarze hell nach dem Stillen, vor allem, wenn Kälte dran kommt oder du frierst?
Milchgangssoor brennt vor allem während des Stillens.
11.01.2017 22:44
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Maufmauf:
Zitat von LIttleOne13:
Wird die Brustwarze hell nach dem Stillen, vor allem, wenn Kälte dran kommt oder du frierst?
Milchgangssoor brennt vor allem während des Stillens.
Nein wird sie nicht.
Hmmm... also so richtig brennen tut es während des Stillens nicht...
Vielleicht spinne ich auch einfach
12.01.2017 07:17
Es könnte doch aber auch Soor auf der Brustwarze sein, oder nicht? Wie lange hast du das denn schon? Bei mir hat das Mundgel gut geholfen. Wir hatten das nun schon mehrfach.
12.01.2017 07:20
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Mareya:
Also ich kann Menstassen nur wärmstens empfehlen.
Meine Periode ist selten, dafür aber... nunja wie soll ichs ausdrücken... splattermäßig.
Tampons waren nach einer Stunde durch, Binden kamen gar nicht mehr nach... Ich lief tatsächlich während meiner Tage mit Inkontinenzwindel rum.
Ja, die Tassen erfordern ein klein wenig Übung. Aber sobald man den Dreh raus hat (und das geht fix) ist das kleine Teil ein echter Segen.
Am Anfang hab ich noch die Windeln getragen weil ich Angst hatte dass doch was "überschwappt" oder vorbei geht... aber nix.
Ist ja gut zu wissen! Mir kamen die im Laden total suspekt vor. Ich dachte das wäre was zum Tee oder Kaffee aufbrühen (die hatten da eins ausgepackt liegen) und wunderte mich warum die bei den Hygieneartikeln stehen![]()
Hm, vielleicht geb ich dem Teil doch noch eine Chance
12.01.2017 07:23
Zitat von ladybird:
Ich komme mal aus meiner stillen Ecke und schließe mich der Menstasse an.
Binden finde komplett furchtbar und mit Tampons hatte ich auch so meine Probleme..?
Menstasse ist zwar auch nicht 100% der Renner bei mir, aber momentan dass womit ich mich am besten arrangieren kann![]()
Habe immer noch ne Slipeinlage als Backup, hin und wieder es minimal "ausläuft" nach dem wechseln, wenn man dass so nennen kann...
Ja ich will auch weg von den Tampons. Bin im Moment allen Ernstes wieder auf Binden umgestiegen, aber damit kann ich mülltechnisch echt mit Hummels Windelmüllbeutel mithalten
12.01.2017 07:29
Zitat von Morly:
Zitat von LIttleOne13:
Ich schleiche schon seit vor der Schwangerschaft drum herum. Dann wurde ich erstmal schwanger, dann hatte ich 14 Monate keine Mens und jetzt kauf ich mir endlich bald eine! Muss mir nur erstmal eine Übersicht verschaffen, was es da alles gibt. Der Tamponmüll nervt mich jedenfalls.![]()
Ja, der müll und dieses Schocksyndrom, welches von tampons ausgelöst werden kann. Ich hab mir heute die von dm gekauft, da ich gerade das vergnügen habe, teste ich sie, sobald der furzi schläft. Also bei der nächsten mens wahrscheinlich...
Sag mal Bescheid wie Du Dich dabei anstellst
Ich habs noch nicht so richtig zufriedenstellend hinbekommen
12.01.2017 08:21
Ich habe ja keine Ahnung wie ich die natürliche Geburt geschafft habe, denn ich habe noch nie mehr als die seidenglatten normaltampons der führenden Marke ohne dass es sehr unangenehm war verwenden können.
Habe mir Mal Infos über die Tasse durchgelesen und mir graut es
Bei mir ist zum Glück noch nix in Sicht was Mens angeht. Aber vielleicht ist es ja jetzt nach der Geburt besser.
Schon krass wie unterschiedlich das mit dem Einsetzen der mens ist, auch wenn alle voll stillen.
Habe mir Mal Infos über die Tasse durchgelesen und mir graut es
Bei mir ist zum Glück noch nix in Sicht was Mens angeht. Aber vielleicht ist es ja jetzt nach der Geburt besser.
Schon krass wie unterschiedlich das mit dem Einsetzen der mens ist, auch wenn alle voll stillen.
12.01.2017 08:25
Ich liebäugle auch schon eeeewig mit einer Tasse. Aber welche nur? Eigentlich soll man da ja auch wissen, wo der Muttermund während der Mens ist. Aber ich bin zu blöd das raus zu finden
Lese immer nur von Frauen, die wirklich absolut begeistert sind. Bei mir werden auch die Schmerzen mit Tampons stärker. So dass ich schon einen Großteil der Zeit aufs freie menstruieren umgestiegen bin
Lese immer nur von Frauen, die wirklich absolut begeistert sind. Bei mir werden auch die Schmerzen mit Tampons stärker. So dass ich schon einen Großteil der Zeit aufs freie menstruieren umgestiegen bin
12.01.2017 09:06
Zitat von Pakuna:
Es könnte doch aber auch Soor auf der Brustwarze sein, oder nicht? Wie lange hast du das denn schon? Bei mir hat das Mundgel gut geholfen. Wir hatten das nun schon mehrfach.
An der Brustwarze ist nix zu sehen. Nehme jetzt auch erstmal das Mundgel und hoffe das es nicht schlimmer wird.
Das erfordert etwas Übung mit der Tasse, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist es klasse.
Amy, bevor ich sie Tasse hatte, wusste ich auch nie wo mein MM ist. Habe ihn dann irgendwann mal ertasten und war dann ganz fasziniert
Kataleia Ich konnte davor nur die Minitampons nehmen, weil alles andere so extrem geschmerzt hat. Mit der Tasse war es kein Problem.
12.01.2017 09:27
@ mauf: Hmm dann wäre es doch mal ne Überlegung wert, wenn es dann bei, in hoffentlich nicht zu naher Zukunft, wieder soweit ist
Seit wann hast du denn die mens schon wieder?
12.01.2017 09:30
Zitat von kataleia:
@ mauf: Hmm dann wäre es doch mal ne Überlegung wert, wenn es dann bei, in hoffentlich nicht zu naher Zukunft, wieder soweit ist![]()
Ich hatte sie einmal kurz nach dem Wochenfluss. Obwohl ich mir da gar nicht sicher war, ob der Wochenfluss nicht einfach nochmal zurückkam und seitdem nix mehr. Kann gern noch ne Weile so bleiben
12.01.2017 10:18
Zitat von AmyPixie:
Aber ich taste da nichts![]()
![]()
Habe ich auch immer gedacht und irgendwann war da sowas wie ein kleiner Donut
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt