Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
17.01.2018 20:05
Danke!

Wir sind mit Sonntag Abend heute schon bei Tag 4 mit Temperatur bzw Fieber. Heute wurde es inmer schlimmer. Zum frühen Abend hin dann 40,2 Grad. Völlig apathischer Blick. Zwei Stunden nach Nurofen hatte sie dann nur noch 38,1. Jetzt wacht sie alle 10min hustend auf und er klingt immer schlimmer. Morgen gehen wir nun zum Arzt. Sie scheint es wieder nicht alleine zu schaffen
17.01.2018 20:10
Zitat von Pakuna:

Danke!

Wir sind mit Sonntag Abend heute schon bei Tag 4 mit Temperatur bzw Fieber. Heute wurde es inmer schlimmer. Zum frühen Abend hin dann 40,2 Grad. Völlig apathischer Blick. Zwei Stunden nach Nurofen hatte sie dann nur noch 38,1. Jetzt wacht sie alle 10min hustend auf und er klingt immer schlimmer. Morgen gehen wir nun zum Arzt. Sie scheint es wieder nicht alleine zu schaffen

Wie blöd. Dir arme kleine Maus
Ja klar, wenn jetzt plötzlich noch der husten kommt würde ich auch definitiv gehen-vor allem mit ihrer Vorgeschichte mit der Lungenentzündung.
Berichte dann mal was der Arzt gesagt hat
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.01.2018 20:11
Zitat von Pakuna:

Danke!

Wir sind mit Sonntag Abend heute schon bei Tag 4 mit Temperatur bzw Fieber. Heute wurde es inmer schlimmer. Zum frühen Abend hin dann 40,2 Grad. Völlig apathischer Blick. Zwei Stunden nach Nurofen hatte sie dann nur noch 38,1. Jetzt wacht sie alle 10min hustend auf und er klingt immer schlimmer. Morgen gehen wir nun zum Arzt. Sie scheint es wieder nicht alleine zu schaffen

Das klingt wirklich, als bräuchte sie Medikamente
Tut mir soooo leid für die kleine Hummel! Wenigstens geht das Fieber mit Nurofen ein bisschen runter.
Ich drücke euch die Daumen, dass sie es ganz schnell überstanden hat! Gute Besserung und dir starke Nerven
Pakuna
7789 Beiträge
17.01.2018 20:27
Ich hasse es so sehr wenn sie so krank ist

Ja ich mache mir wahnsinnige Sorgen dass die Lunge wieder betroffen ist. Und dann dieser ständige innere Zweifel: Fiebern lassen oder senken? Wenn möglich lasse ich tagsüber eigentlich immer fiebern. Nachts kann sie fiebernd nicht schlafen, genau wie ich. Aber heute mit den 40,2 ging mir dann doch der Arsch auf Grundeis.
17.01.2018 20:29
Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut aussieht beim Arzt, es nur ein Infekt ist und sie es alleine schafft.
Maufmauf
934 Beiträge
17.01.2018 20:31
Oh man, ihr Armen. Gute Besserung für die Hummel. Hoffentlich nicht wieder ne Lungenentzündung
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.01.2018 20:58
Zitat von Pakuna:

Ich hasse es so sehr wenn sie so krank ist

Ja ich mache mir wahnsinnige Sorgen dass die Lunge wieder betroffen ist. Und dann dieser ständige innere Zweifel: Fiebern lassen oder senken? Wenn möglich lasse ich tagsüber eigentlich immer fiebern. Nachts kann sie fiebernd nicht schlafen, genau wie ich. Aber heute mit den 40,2 ging mir dann doch der Arsch auf Grundeis.

Die Angst ist verständlich. Würde mir nicht anders gehen.
Fiebern lassen bei 40 Grad auf keinen Fall
Mein Arzt sagt immer 3 Tage bis zu 39 Grad sind völlig unbedenklich. Darüber hinaus würde ich IMMER eingreifen und/oder einen Arzt verständigen. Vorallem mit der Vorgeschichte.
Ich denke an euch!
Es wird hoffentlich nicht nochmal eine Lungenentzündung sein!
Pakuna
7789 Beiträge
18.01.2018 10:04
Heute Morgen ist mir fast das Herz stehen geblieben. Als ich aufwachte und neben mich schaute, war alles blutverschmiert Das ganze Gesicht und das Bett. Sie muss die Nacht über schlimm Nasenbluten gehabt haben.

Leider ging es ihr heute Morgen so schlecht wie nie Fieber bei 39,2 und nur am weinen. Sie schaute nur noch aus halb geöffneten Augen Und der Husten war sehr schlimm geworden. Bei jedem Husten schrie sie auf vor Schmerzen. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht

Wir sind grad vom Arzt zurück. Im Auto auf dem Weg dahin ist sie eingeschlafen. Es ist wieder eine beginnende Lungenentzündung Ich hatte es schon geahnt, klingt genau wie damals und das verfluchte Fieber steigt immer weiter.

Haben jetzt wieder ein AB und es ist mir egal Ich will einfach nur dass das aufhört, das hat mit einer einfachen Erkältung nichts mehr zu tun.

Beim letzten Mal hab ich ja daraufhin leider den Milchgangsoor bekommen. Daher habe ich mir direkt Infectosoor mitgenommen, welches ich präventiv schmieren werde.
18.01.2018 10:08
Oh nein wenigstens konntet ihr gleich zum Arzt.

Aber dass es wieder Beginn einer Lungenentzündung ist, ist ja großer Mist!

Wie lange Antibiotikum?
Ein anderes?

Gute Besserung der Armen Maus.

Und dazu noch das Nasenbluten.... Sehr vorausschauend mit dem infectosoor
18.01.2018 13:49
Ach du sch... das muss ja heute morgen ein schock gewesen sein

Mach dir keine Vorwürfe, ist doch eh falsch wie man es macht. Entweder sitzt mal zu früh wegen jedem pieps beim Arzt und wenn man etwas abwartet ist es auch nicht richtig

Gute Besserung!
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.01.2018 14:20
Oh Schreck
Bett voll Blut würde mir auch Angst machen.
Du arme

Wirklich heftig, dass es wieder eine beginnende Lungenentzündung ist
Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund!
Schnell gute Besserung!
18.01.2018 19:54
Ach nein das ist doch echt mega blöd dass es schon wieder eine beginnende Lungenentzündung ist!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr es schnell in den Griff bekommt.
Aber mach dir keine Vorwürfe! Du bist genau zur rechten ze7zum arzt gegangen. Ein paar Tage früher hätte er ja vllt noch gar nichts wirklich hören können
Pakuna
7789 Beiträge
21.01.2018 23:17
Guten Abend zusammen!

Donnerstag haben wir ja mit dem AB gestartet. Quasi wenige Stunden später fiel Hummels Temperatur in den Normalbereich Wenn der Husten nicht gewesen wäre, hätte man fast glauben können, es wäre nie was gewesen. Nur ein extrem anhängliches Verhalten ist noch geblieben. Der Husten wird von Tag zu Tag besser. Wir inhalieren parallel. Sie kann abends endlich wieder einschlafen ohne vorher zwei Stunden lang zu husten bis sie sich fast übergibt. Das AB hat unfassbar schnell angeschlagen. Zumindest tröstlich, dass offensichtlich wirklich eine Indikation vorlag und es keine "sinnlose" Gabe war. Ich bin wirklich traurig darüber, dass wir ihr schon wieder ein AB geben mussten Und so wie die Ärztin klang, ist es gut möglich, dass es nicht das letzte Mal war. Sie meinte, die Hummel scheint eine gewisse Anfälligkeit aufzuweisen. Sie sah es aber dennoch nicht allzu dramatisch und ist sich sicher, dass das mit der Zeit verwachsen wird. Ach mensch. Ich muss mich unbedingt schlau machen, wie wir besser vorbeugen können.

Der Hummelpapa und ich sind natürlich auch direkt krank geworden. Allerdings nur so der übliche Erkältungsmist - bei mir. Beim Hummelpapa ist es selbstredend ein Männerschnupfen! Laut seiner Aussage nicht zu vergleichen mit meinen lächerlichen Beschwerden. Er werde sich wohl die nächsten drei bis vier Tage aus dem Alltagsgeschehen zurückziehen müssen

Heute fiel bei uns tatsächlich eine ganze Menge Schnee, der dann sogar liegen blieb Der Hummel ist das Ganze aber nicht geheuer. Sie weigert sich, den beschneiten Boden zu betreten und kreischt los, sobald man sie auf den Boden stellen will. Da sie aber eh noch nicht rumtoben darf, war das heute auch kein Drama. Die letzten Tage war sie sowieso wieder ein Tragekind. Sie zeigt jetzt aufs Tragetuch und sagt "Dadedu! Mama itse dadedu!" Mit "itse" meint sie sich. Keine Ahnung, ob sie damit "ich" oder ihren Namen sagen will. Ich vermute eher "ich", die Ableitung vom Namen erscheint mir doch zu unlogisch. Sie sagt das jetzt ständig. "Itse Bot!", "Itse pinte Hasuhe" (pinke Hausschuhe), "Itse Duhl" (Stuhl), naja usw. Es sind wieder wahnsinnig viele Wörter dazugekommen und ganz oft sind es jetzt Dreiwortsätze. "Nenann ranje Nase!" (Schneemann orangene Nase). Achso und so Sachen wie "aufmachen, anziehen, hinsetzen" hat sie jetzt verstanden und sagt nicht mehr "auf, an, hin" sondern "auf - machen" usw. aber mit deutlicher Sprechpause dazwischen, so als müsste sie kurz nachdenken. "hin - detzen", "an - diehen". Wenn wir ins Bett gehen, sagt sie "Itze dudu Bett!" (will im Bett stillen ) und wenn ich sie aus dem Bett hole, sagt sie "Itze dada aus-diehen" (Schlafsack ausziehen). Grandios dem Kind dabei zuzuhören wie es sprechen lernt. Das geht jetzt alles so wahnsinnig schnell. Täglich kommt was Neues dazu und sie wiederholt alles was man sagt.

Mein Laptop ist ein zweites Mal abgeschmiert und die bestellte Festplatte für die Datensicherung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht da. Also mussten wir den Laptop wieder zu unserem Freund bringen, der ihn wieder zum Laufen gebracht hat. Heute habe ich dann mit dem Transfer sämtlicher Dateien auf die Festplatte begonnen. Es geht um knapp 500GB. Es ging schneller als gedacht. Morgen muss ich noch etwa 150GB rüberschieben. Danach muss ich mal schauen, was ich mit dem Laptop generell machen Macht es Sinn, das Betriebssystem neu aufzuspielen? Ich hab die CDs sowieso nicht mehr, woher würde ich das also bekommen? Als Download? Keine Ahnung von dem Kram...

Unsere Treppe, von der ich nun schon zwei Mal runtergesegelt bin, hat nun endlich einen Handlauf. Hat ja auch nur etwa 1,5 Jahre gedauert Nach dem immensen Kosten des Umbaus war es aber eine finzanzielle Sache. Jetzt haben wir es vom Weihnachtsgeld bezahlt. Ich brauche dringend einen Job und wenns geht nicht den den ich schon habe...
anniroc
25 Beiträge
22.01.2018 23:27
Ich komme mal wieder aus meiner sehr stillen Ecke
Gott sei Dank gehts der Hummel besser, weiterhin gute Besserung!
Außerdem wollte ich dir sagen wie herzig das klingt, was die Hummel spricht!
Außerdem bin ich jetzt wahnsinnig neugierig wie sie heißt...
23.01.2018 19:30
Gut dass das AB so gut angeschlagen hat!

Und toll was die Hummel nun alles zu plappern beginnt ich persönlich finde ja die zeit des sprechen Lernens besonders toll da man nun richtig Einblick in die Köpfe der kinder bekommt. War deshalb auch immer froh das meine beiden so mega früh damit dran waren- vor allem weil beide alles andere als Anfänger Kinder sind von ihrem Temperament
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt