Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
11.01.2018 13:26
Zitat von AmyPixie:

Ihr könnt ruhig auch noch auf mich warten. Vielleicht klappt es dann dieses mal für uns alle in einer Liste
[/quote

Wie lange wäre das denn noch?

Hier wird so um den 3. Geburtstag angepeilt
Am Liebsten ein Junikind - also dann wäre der Sohnemann 1 Jahr 1 Monat. Oder dann Augustkind - in den Monaten gibts in der Verwandschaft noch keine Geburtstage - und vor April ist es so unbeständig vom Wetter bzgl. späterer Geburtstagsfeiern

Nein Spaß beiseite - ich weiß ja, dass es nicht (immer) auf Knopfdruck geht und man einfach froh und dankbar sein muss, wenn man eine unbeschwerte Schwangerschaft und ein gesundes Kind hat.
AmyPixie
8693 Beiträge
11.01.2018 13:28
Um den 3. Geburtstag mit hibbeln beginnen? Oder die Geburt? Schön wäre es, wenn ich sagen könnte, wann es so weit ist. Irgendwann zwischen Juni 2018 und Juni 2019
11.01.2018 13:43
Zitat von AmyPixie:

Um den 3. Geburtstag mit hibbeln beginnen? Oder die Geburt? Schön wäre es, wenn ich sagen könnte, wann es so weit ist. Irgendwann zwischen Juni 2018 und Juni 2019

Ich hätte die Geburt gerne kurz nach dem 3. Geburtstag
Das geht mit dir so ziemlich überein - Hibbelbeginn dann so im Juli diesen Jahres.
Wenn es später wird, wäre auch ok, also wenn es nicht gleich klappt.

Ist halt nur wegen arbeiten doof, denn irgendwann will ich auch wieder arbeiten und da ist halt jedes Jahr, das es länger dauert doof.

Ich denke, die geistige Reife um das 3. Lebensjahr ist halt super. Später noch besser, aber so lange will ich halt nicht warten

Wenn ich jetzt meine eine Freundin sehe, die Zwillinge hat und jetzt seit Ende November das 3. Kind (die Zwillis sind etwas jünger als meiner - wir kennen uns vom SS Yoga) - die geht echt aufm Zahnfleisch und der Mann erst recht.

Sie kann so viel weniger die Jungs genießen, als ich es bei meinem Jungen tue
... wobei man sagen muss, ihre SS war nicht geplant - aber wer nicht verhütet und sich nur drauf verlässt, dass es eben sehr sehr sehr schwer war überhaupt das erste mal schwanger zu werden ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2018 14:03
2 Jahre als Abstand würde ich auch nicht noch einmal machen. Das erste Jahr war echt... uff. Als die Eule 3 war, wurde es deutlich besser, wir waren wieder mobil, weil sie gute Strecken lief oder mit dem Laufrad fuhr, sie ging zur Toilette, machte keinen Mittagsschlaf mehr, konnte sich sehr gut ausdrücken und verstand besser, dass der Mäuserich Mittagsschlaf machte, sie mal warten musste usw. Und sie ist ja schon ein sehr verständiges Kind, schon immer. Mit dem Mäuserich jetzt ein Baby hier...
Pakuna
7805 Beiträge
11.01.2018 19:32
Würde gerne auf eure Beiträge eingehen, aber mein Laptop fährt seit dem heutigen Win Update nicht mehr hoch Da ist mein ganzes Leben drauf Morgen kommt ein PC Profi und schaut ob er was retten kann. Das wäre echt der Supergau
11.01.2018 19:44
....schade mit dem Job! Aber Hey, nothing happens without a reason. Wer weiss warum es nicht sein sollte

Das Thema Kinderwunsch ist bei uns definitiv durch. Mein Mann wird sich auch einer vasektomie unterziehen damit auch sicher kein Unfall mehr passiert. Klar, so ein entgültuger Schritt macht durchaus nachdenklich, aber wenn man es realistisch betrachtet wäre ich mit einem 3. Kind ( bei meine 2 extrem Wirbelwinden) absolut und komplett überfordert... und zudem würde es mich in meiner Freiheit viel zu sehr ei schränken was bei mir immer sehr aufs Gemüt schlägt in einer Art depressiven Verstimmung-besonders im Wochenbett hatte ich da immer übermäßig zu kämpfen
11.01.2018 19:52
Zitat von ladybird:

....schade mit dem Job! Aber Hey, nothing happens without a reason. Wer weiss warum es nicht sein sollte

Das Thema Kinderwunsch ist bei uns definitiv durch. Mein Mann wird sich auch einer vasektomie unterziehen damit auch sicher kein Unfall mehr passiert. Klar, so ein entgültuger Schritt macht durchaus nachdenklich, aber wenn man es realistisch betrachtet wäre ich mit einem 3. Kind ( bei meine 2 extrem Wirbelwinden) absolut und komplett überfordert... und zudem würde es mich in meiner Freiheit viel zu sehr ei schränken was bei mir immer sehr aufs Gemüt schlägt in einer Art depressiven Verstimmung-besonders im Wochenbett hatte ich da immer übermäßig zu kämpfen

Du hast ja aber auch zwei tolle Kinder! Mein Mann hat schon bevor überhaupt Nummer 1 unterwegs war gesagt, nach dem 2. Kind gibts ne Vasektomie.
Nachdem ein Kollege das vor wenigen Jahren hat machen lassen und sie sich ausführlich über den Eingriff unterhalten haben (nicht die wenigen Euros für die Vollnarkose sparen ) steht es für ihn total fest.

@Pakuna: Oh nein! Du hast ja ein Pech! Aber der PC Mensch wird es schon richten. Da kann soviel nicht kaputt gegangen sein. Und mindestens die Festplatte wird sich retten lassen.

@LittleOne: Genau das was du hier schreibst habe ich schon bei vielen Freunden und Bekannten beobachtet und/oder erzählt bekommen. Finde ich super, es nochmal zu hören, das bestärkt mich.
Ich bin wirklich überzeugt, dass um den 3. Geburtstag herum sehr viel leichter wird.
Klar sind manche Kinder generell anstrengender, manche weniger anstrengend. Und es gibt sicher Kinder mit denen es mit 2 einfacher ist, als mit einem anderen mit 3 - aber so grundsätzlich ist das zunehmende Verständnis und Ausdrucksvermögen doch nur von Vorteil.
AmyPixie
8693 Beiträge
12.01.2018 08:22
Ich folge ja bei Insta ein paar Mamas und eine wird auch oft nach einem 2. Kind gefragt (ihre Tochter ist jetzt 3 geworden) und sie hat da mal ganz schön erklärt, wie die Entwicklung der Kinder ist und gerade das mit der Empathie. Für sie kommt also sogar nur ein noch größerer Unterschied in Frage (ich meine sie sagte was davon, dass Kinder ab 4 mit der Empathie so weit entwickelt sind). Aber im Endeffekt hat ja alles irgendwie Vor- und Nachteile. Ich war übrigens 4,5 als meine Schwester auf die Welt kam und meine Mutter sagt, dass es da nie irgendwelche Probleme gab
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.01.2018 08:53
Zu dem Thema möchte ich auch was sagen
Meine Jungs sind 4 Jahre und 2 Monate auseinander. Es war von Anfang an echt toll! Der Große hatte schon in der SS Verständnis dafür, wenn Mama mal nicht mehr so konnte und sich ausruhen musste.
Als der Kleine dann da war, war er immer sehr, sehr lieb zu ihm
Heute können beide auch mal anders, aber die beiden lieben sich nach wie vor sehr und der Große nimmt immer Rücksicht auf seinen kleinen Bruder! Es war der perfekte Altersunterschied!
Ich bin froh, dass Tom noch etwas älter wird und fast 3 ist, wenn das dritte Kind kommt
Ich habe einige Freundinnen, die ihre Kinder im engeren Abstand bekommen haben und muss sagen, bei uns war es um einiges stressfreier
Pakuna
7805 Beiträge
15.01.2018 09:19
Ich gehe auf dem Zahnfleisch. Freitag Mittag ist die Hummel zur sonst üblichen Mittagsschlafzeit nicht eingeschlafen. Das rächte sich dann zwischen 15-16Uhr, ich weiß die genaue Zeit nicht mehr. Den Nachtschlaf läutete sie damit 23:45 ein. Wir waren echt am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Todmüde und der Nachwuchs kommt nicht zur Ruhe. Am nächsten Morgen schlief sie entsprechend lange und das gleiche Spiel begann von vorn. Nachtschlaf begann gnädigerweise 23Uhr Und gestern war dann der (hoffentlich) Höhepunkt. Später Mittagsschlaf, aber noch im Rahmen (14:15-15:00), und das auch nur so halb auf mir liegend. Abends versuchten wir es kurz nach 20Uhr das erste Mal. Dann 22:00, und dann nochmal gg 23:irgendwas. Sie tobte, zappelte, kratzte, quatschte, jammerte, lag keine Sekunde still. Um Mitternacht rum hab ich dann mal Temperatur gemessen - 38,2. Jetzt nicht sooo hoch aber scheinbar ausreichend sie vom Schlafen abzuhalten (Ich kann mit Fieber auch nicht schlafen). Zäpfchen verpasst und um 0:33 fiel sie plötzlich schlagartig mitten im Toben um und schlief ein. Klatschnassgeschwitzt. Hab ihren Schlafsack nochmal aufgemacht und sie abkühlen lassen. Ich konnte dann ewig nicht einschlafen. 1:15 war ich jedenfalls noch wach Gg 5 hab ich dann das erste Mal wieder auf die Uhr geguckt und mich bis 7 gewälzt. Die Hummel ist seit 7:30 wach Sie fiebert und hat fürchterlich produktiven Husten. Erste Woche Kita nach der Schließzeit und zack, krank. Ich hab Augenringe auf die ich quasi drauftreten könnte. Die Hummel sitzt vorm Laptop (der wieder funktioniert!) und schaut "Bauer", "Tante" und "diralla" (Im Märzen der Bauer, Tante aus Marokko, Vogelhochzeit...). Die Woche startet also schlaflos und pädagogisch wertvoll Diese Müdigkeit, diese ständige wenige Schlaf Das kenne ich von keinem einzigen Tag aus der Babyzeit

Zum Laptop: Der Computermensch hat quasi den Zustand des Rechners vor dem Win Update wiederhergestellt. Läuft alles wieder. Haben nun eine 1TB Festplatte bestellt und werdem sämtliche Daten sichern und dann erst weiter rumdoktern.

Gähn...

15.01.2018 11:29
Oh je, solche Phasen sind so SO ätzend! Da kann es die Wochen vorher noch so gut gelaufen sein, 2 solcher Nächte und Mama kriecht auf dem zahnfleisch.
Wir hatten die letzte woche auch ständig solche Abende und das, obwohl er morgens gegen 6 von meinem Mann geweckt wird
Meine Kollegen haben mich schon ausgelacht, weil ich aussah wie ein gähnender augenring-panda.
(Bei uns war der Übeltäter ein backenzahn)

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ein einzelkind nicht doch ganz nett ist
Zumindest kann ich mittlerweile Eltern verstehn, die es bei einem belassen haben weil es ihnen mit 2 zu anstrengend wäre.

Ich wünsche der Hummel eine schnelle Genesung und dir heute eine erholsame Nacht

(Wie das leckere antibiotikum hieß weiß ich nicht mehr. Es war ein Pulver zum anrühren mit Erdbeergeschmack)
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.01.2018 11:33
Gute Besserung an die Hummel und euch wünsche ich ganz schnell wieder bessere Nächte!

Tom hatte letztens Antibiotokum wegen einer Mittelohrentzündung und hat da Ammoxicillin bekommen. Er hat es geliebt
Das war auch Pulver zum anmischen mit Wasser.
Pakuna
7805 Beiträge
15.01.2018 12:10
Ja genau Morly, ich frag mich dann auch immer ernsthaft was uns reitet, an ein zweites Kind zu denken Bei Dir ist es auch nochmal heftiger, da du ja auch noch arbeiten musst.

Danke Puste
Pakuna
7805 Beiträge
15.01.2018 12:33
Hier ein paar gesammelte Nähwerke der vergangenen Wochen:

15.01.2018 13:26
Zitat von Pakuna:

Ja genau Morly, ich frag mich dann auch immer ernsthaft was uns reitet, an ein zweites Kind zu denken Bei Dir ist es auch nochmal heftiger, da du ja auch noch arbeiten musst.

Danke Puste

Ich bin im Moment auch eigentlich ganz zufrieden damit, dass das Thema bei uns in die fernere Zukunft gerückt ist durch die Ausbildung meines Mannes.
Gerade ist es gut so wie es ist

Wow, da hast du aber fleißig genäht. Soooo schöne Sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt