Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
06.01.2018 10:03
Ach, und unterschätze nicht die Stunde, die du dann alleine Zuhause hast, wenn du wieder berufstätig bist falls die Hummel doch mal wieder miese Nächte hat, ist das eine stündchen Gold wert. Und was man im Haushalt in einer Stunde so schaffen kann ist auch nicht zu verachten!
06.01.2018 19:42
Oha, ja der neue Ticker gefällt mir

Mit dem schlafen bis 14 Uhr finde ich auch absolut ok. Ich denke einen so großen unterschied wird es gar nicht machen für sie
Und dass sie die Farben schon kannst echt Wahnsinn. Meine kleine verblüfft zwar auch immer alle mit ihrem immensen soprachvermögen (sie wird dadurch immer deutlich älter-ca 3 Bus 3,5 Jahre geschätzt), aber die Farben hat sie nicht so gut drauf wobei einiges auch schon super klappt, aber eher die Farben wie rosa, lila, braun, weiß und schwarz....
Pakuna
7805 Beiträge
07.01.2018 20:14
Trinken Eure Kinder auch die Badewanne halb leer beim baden? Ich weiß nicht ob ich da jemals etwas seifenähnliches werde dazutun können Sie saugt den Waschlappen aus, füllt ihre Spielzeugbecherchen und leert sie... Also kommt da nach wie vor nur das pure Wasser in die Wanne. Sauber scheint sie ja dennoch zu werden

Wir hatten ein grandioses WE. Am Freitag haben wir extra ihren Mittagsschlaf rausgezögert, weil wir auf einen Geburtstag wollten Unser Plan ging auch prima auf. Es waren mehrere Kinder da, auch in ihrem Alter, und die haben gemeinschaftlich Salzstangen geknabbert, gepuzzelt, zur Musik getanzt, die Trinkbecher untereinander getauscht und sich miteinander pudelwohl gefühlt. Wir Mütter (die Väter waren draußen am Grill ) haben Sekt geschlürft und Schoki gefuttert Die Kinder waren total aufgekratzt und keiner dachte daran ins Bett zu gehen Die Hummel schlief schlussendlich 23:30Uhr. Am nächsten Tag wachte sie untypischerweise bereits 7:30 auf - so war das aber nicht geplant! Ich lag dank Schnarchobjekt bereits seit 6:30 wach

Es stand wieder eine Geburtstagsfeier an. Da es ein Stückchen weiter weg war, sind wir mit unserem Wohnmobil hingefahren und haben dann auch gleich dort geschlafen. Mittags auf der Fahrt hatte sie leider die Schlafkurve nicht gekriegt und war dann entsprechend drauf. Es war eine kleine Wanderung mit der Geburtstagsgesellschaft geplant. Die Hummel hat 30min lang gebrüllt, sowohl im Fahrradhänger als auch in der Trage. Irgendwann schlief sie endlich in der Emei ein. Ich hab sie dann nach hinten bugsiert. Sie schlief dann immerhin 45min und war danach erstaunlich gut drauf. Abends schäkerte sie mit jedem einzelnen Geburtstagsgast, rannte stundenlang quer durch alle Räume (war eine Gaststätte), kullerte sich auf dem Boden und drehte sich zur Musik im Kreis bis sie vom Schwindel umfiel. Leider gab es das Abendessen recht spät, was mit Kindern irgendwie ungünstig ist. Ich hatte schon befürchtet, dass es für die Hummel zu spät sein würde. Wenn sie einen gewissen Müdigkeitspunkt erreicht hat, isst sie nichts mehr und dann geht sie quasi ohne Essen schlafen (wird aber zum Schlafen noch gestillt, aber sie schläft dann so schnell, dass sie kaum was abkriegt). Wir hatten auch nichts für diesen Notfall dabei. Passiert mir nicht nochmal. Kurz vor 20Uhr war dann das Buffet endlich aufgebaut. Alles starrte auf die dampfenden Schalen... und dann... hielt die Gastgeberin eine Rede Ich war, das muss ich zugeben, ein bisschen sauer. Vielleicht auch auf mich selber, weil ich diesen Fall so nicht bedacht hatte und wir einfach kein Abendessen für die Hummel dabei hatten. Wir hatten 1,5 Stunden vorher schon in der Küche nachgefragt, ob wir nicht einfach eine Portion Pommes für unser Kind bekommen können. Aber rausgebracht hat nie einer was. Wiegesagt, passiert mir so nicht nochmal. Gottseidank hat die Hummel dann noch geduldig gegessen und ist noch bis 21:30 weiter rumgeflitzt. Dann hab ich sie mir geschnappt, sie im Womo umgezogen, noch ein Buch mit ihr angeschaut, sie angedockt und 22:00 war sie weg. Pünktlich zum Feuerwerk direkt über unserem Auto Das hat vielleicht gescheppert. Glücklicherweise lässt sich die Hummel beim Schlafen von Lärm nicht so wirklich beeindrucken. Selbst als so ein blöder Raketenstock aufs Autodach krachte, zuckte sie nicht mit der Wimper.

Heute Morgen mussten wir sie kurz nach 9 wecken, damit wir noch was vom Frühstück abkriegen So eine Schlafmütze Im Anschluss sind wir einen Freund besuchen gefahren. Wir hörten während der Fahrt ziemlich laut "Im Märzen der Bauer", "Hände waschen Hände waschen", "Meine Hände sind verschwunden" ("Eida Hande!!!") und so Kram Da sitzt sie dann immer in ihrem Sitz und macht mit, besonders bei "Aramsamsam" ("Dulli dulli!!") Besagter Freund hat sich gerade von seiner Frau getrennt und ist in so eine Art Kommune auf einem Berg im Wald gezogen. Ernsthaft Vor dem Gelände steht ein Bauwagen, wie kann es anders sein. Auf dem Gelände gibt es unter anderem ein veganes/vegetarisches Restaurant. Wir haben Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rosmarin Honig und Flammkuchen mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen gegessen, außerdem Chili sin Carne. Und Sojamilchkaffee Der Betreiber hatte selbstverständlich Dreads. Er hat der Hummel Spielsachen gebracht und wir haben uns hervorragend amüsiert. Draußen bei Arschkälte und Matscheregen spielten zwei schmutzige Kleinkinder in Finkidanzügen im Sandkasten. Ich hab direkt mal gefragt, wann wir einziehen können

Dann sind wir nach Hause gefahren, haben uns aufs Sofa geschmissen und Kinderlieder auf YT geguckt. 18Uhr gings in die Wanne und seit 19Uhr schläft die Hummel (Mittagsschlaf hat sie heute gekonnt ausgelassen).

@Maufmauf
Danke, euch auch noch alles Liebe! Ohje, da hatte es euch also auch erwischt. Sind denn inzwischen alle wieder gesund?

@Little
Danke fürs Daumen drücken. Wie war denn euer erstes "Auswärtsschlafen"?

@Morly
Hattet ihr eigentlich euern Termin wg. Fluses Ohren schon? Hm, Schlafzwang Ich meine, man kann ja sowieso niemanden zum Schlafen zwingen, aber ich weiß ehrlich nicht was passiert, wenn die Hummel nicht mag. Das muss ich unbedingt noch ansprechen. Ich selber hab da so ein kleines Trauma weg.

Achja, Peppa Wutz Bei uns sind es noch die Kinderlieder auf YT Da geht mir nur total die Werbung auf den Senkel. Wer auf so eine blöde Idee kommt da Werbung vorzuschalten Ich nutze dieses Medium auch für dringend zu erledigende Tätigkeiten

Ach Du sch***, gut dass wir keinen Learning Tower haben

@Ladybird
Wow, aber da muss sie ja wirklich schon toll sprechen, wenn sie ein knappes Jahr älter geschätzt wird

Also mir macht mein Ticker ein bisschen Angst
Pakuna
7805 Beiträge
07.01.2018 20:25

07.01.2018 22:22
Boah, da hattet ihr ja ein paar ereignisreiche Tage! Das war sicher alles ganz aufregend für die Hummel. Unsere Fluse dreht bei solchen feiern oder wenn wir Besuch haben auch immer so richtig auf.
Blöd mit dem Essen, ich nehme an, die Gastgeberin hat noch keine Kinder? Da hat man sowas vielleicht nicht so auf dem Schirm

Nein, beim ohrenarzt waren wir nicht. Pünktlich am Tag des Termins lag er mit roten backen auf dem sofa - Fieber. Er hatte eine mandelentzündung und musste Antibiotika nehmen, welches glücklicherweise wohl sehr lecker war. Zumindest hat er jedes mal nochmal extra den Löffel abgeleckt um alles zu erwischen

Das mit dem schlafzwang: zum schlafen zwingen kann man natürlich niemanden. Aber dazu, im bett liegen zu.bleiben. unsere tagesmütter haben etagenbetten vor die man Gitter klappen kann. Im Prinzip könnten die die Kinder da reinlegen und erst nach zeit x wieder rauslassen.
Zum Glück halten die davon nichts und sind da recht flexibel. Die hatten zb auch mal ein Kind, das nur im reisebett im badezimmer schlafen wollte. Ja, dann schlief es halt da
Sicher gibt es noch viele Einrichtungen in denen dann die Prinzipienreiterei losgeht (liest man ja hier auch ab und an mal) da würde ich wirklich vorher fragen. Sicher ist sicher.

Und ja, die Fluse trinkt nie so viel Wasser wie während eines Bades also badezusätze können wir uns hier echt sparen
Maufmauf
934 Beiträge
07.01.2018 22:42
Hier wird auch das Badewasser genüsslich geschlürft obwohl sie momentan mal wieder ne Phase hat, wo sie nicht baden mag.

Ja sind soweit wieder fit. Morgen muss ich das erste Mal zeitig anfangen. Sonst hab ich immer erst um neun begonnen, morgen dann 7.30 Uhr. Blöd nur, dass dieser kleine Krümel gerade erst eingeschlafen ist das kann was werden morgen früh

Waren auch gestern auf ner Feier und hatten zuvor den Mittagsschlaf rausgezögert. Bin dann halb elf mit ihr zu Hause gewesen und sie hatte bis dahin super durchgehalten und mit allen Spaß gemacht.

Sehr süße Bilder Pakuna. Sie sieht schon so groß aus. Verrückt

LIttleOne13
26290 Beiträge
07.01.2018 23:30
Pakuna: Der erste Mittagsschlaf war beim Mäuserich echt gut. War ganz kurzfristig, ich brauchte Betreuung über Mttag, weil ich nicht schon wieder auf der Arbeit fehlen oder den Mäuserich auf meiner Jacke unterm Tisch schlafen lassen wollte, und mein Mann musste arbeiten. Daher hab ich einfach seine Lieblingserzieherin gefragt, ob sie sich zutraut, ihn über Mittag zu behalten und dass ich, falls es nicht geht, jederzeit erreichbar und in 2 Minuten oben bin. Zum Glück hatte ich nicht so viel Vorbereitungszeit, um mich nervös zu machen.
Sie hat ihn im Arm in den Schlaf gewippt und dann in den Kinderwagen gelegt, da hat er knapp 2 Stunden geschlafen. Das war letzten März, da war er 17 Monate alt. Er hat bis Juli oder so im Wagen geschlafen, dann haben sie versucht, ihn einfach ins Bett zu bringen. Im Schlafraum sind Kinderbetten, wo 3 Stäbe raus sind, damit die Kinder selbst raus und rein können. Es gibt keine feste Schlafenszeit, sie achten da darauf, wer wann müde ist. Inzwischen sagt er, wenn er müde ist, lässt sich ins Bett bringen, rollt sich ein und schläft. Das sollte er zu Hause mal machen.
Maufmauf
934 Beiträge
08.01.2018 00:13
So ist es bei uns auch. Zu Hause klappt es nur mit Mama und Einschlafstillen. In der Kita legt sie sich hin, wird kurz gestreichelt und zack schläft sie.

Pakuna
7805 Beiträge
11.01.2018 08:35
Maufmauf das ist ja eine süße Schlafkugel in der dein Mäuschen schlummert

Sehr beruhigend dass auch andere Kinder das Badewasser trinken

Little danke für den Erfahrungsbericht.

Morly, doch, die Gastgeberin hatte Kinder, aber beide quasi schon erwachsen, also irgendwie raus aus der Materie Euer Antibiotikum war lecker? Was war das denn für eins?

Vom Job kam eine Absage Da bin ich echt ein bisschen traurig, weil mir das wirklich Spaß gemacht hätte. Der Herr klang auch echt geknickt, als er mich anrief (immerhin rief er an!). Er meinte, es hätte sich jemand beworben, der den Job vor 5 Jahren schonmal innehatte und da hat man dann lieber auf ihn zurückgegriffen (scheint ein älterer Herr zu sein und an sich finde ich den Zug ziemlich gut von denen, ist nur doof für mich). Er meinte, es hören wohl demnächst noch zwei auf (gehen in Rente) und ich bin die erste die er anruft. Wenn ich nicht bis dahin was anderes habe. Hab daraufhin gleich wieder zwei Bewerbungen geschrieben. Gibt schon so einiges in Teilzeit. Schön wäre halt, wenn kein WE dabei ist. Mal sehen.
Pakuna
7805 Beiträge
11.01.2018 08:39
Wir kriegen einfach noch ein Kind, dann hat sich das eh erledigt

Ich kann mich einfach nicht festlegen, ob ich das will oder nicht. Also ein zweites Kind - ja! SOFORT! Aber die Schwangerschaft? Die Geburt? Der Stillstart? Puh. Ich merke dann immer, dass das alles noch nicht aufgearbeitet ist. Ich hätte so eine Angst bei jedem Zwicken, dass was nicht stimmt. Oder dass ich diesmal eine unbemerkte Ablösung hätte...

Und das Schwangersein ansich, darauf könnte ich auch verzichten. Klar ist es auch schön. Keine Frage. Aber mit fast 40 verkraftet man das eben nicht mehr so gut
AmyPixie
8693 Beiträge
11.01.2018 08:47
Das Schicksal entscheiden zu lassen, ist doch dann eine gute Lösung Schade mit dem Job

Ich kann mich übrigens noch erinnern, dass ich auch immer den Waschlappen ausgesaugt hab. Und da ich mich erinnern kann war ich vermutlich einiges Älter, als die Hummel
Pakuna
7805 Beiträge
11.01.2018 08:51
Amy
11.01.2018 10:22
Ohhh doof mit der Absage, aber du findest noch was und vielleicht wirst du bald von ihm angerufen.
Was für zwei Jobs sind das jetzt?

Mit dem Badewasser ist hier auch so seit geraumer Zeit.

Ich habe aber eh nicht vor, Badezusätze zu verwenden.
Hier kommt nur Wasser an den Bub.
Trotz langer Haare. Und sie glänzen und nix ist fettig.

Das mit dem schwanger-werd-zwiespalt verstehe ich.

Aber es wird bei dir eh erst wieder klappen, wenn wir es drauf anlegen und es bei mir auch klappt

Würde es denn finanziell gehen mit dem Elterngeld ohne gearbeitet zu haben?
AmyPixie
8693 Beiträge
11.01.2018 10:45
Ihr könnt ruhig auch noch auf mich warten. Vielleicht klappt es dann dieses mal für uns alle in einer Liste
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2018 11:11
Gruppenkugeln fänd ich ja cool.

Tut mir leid mit dem Job. Ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation, da wurde der andere Bewerber genommen, weil er schon in einem Projekt des Professors mitgearbeitet hatte und sich entsprechend besser im Thema auskannte... und raus ist man wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt