Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
maggie78
1578 Beiträge
13.08.2018 12:25
Hey,

Sorry, ich wollte schon längst antworten , sind aber im Urlaub ...denke deswegen ist es hier auch so ruhig ....Sommerferien

Ja , Deine Einstellung die Krise erstmal so zu akzeptieren finde ich richtig gut . Sollte ich mir merken .
Nicht immer dagegen ankämpfen und sagen , ich müsste doch jetzt bzw mir müsste es doch so richtig gut gehen und ich muss doch so und so empfinden , sondern Gefühle und Gedanken erstmal annehmen wie sie sind .

Ich hoffe Du kommst da gut durch und denke dass Du es genau richtig machst , das Thema anzugehen .

Das sollte man wirklich machen , auch wenn es anstrengend und schmerzhaft ist.

Ach und die Hummel, sehr cool Super Friseur! !

Es wird alles werden , drücke Dich mal unbekannterweise:-*
Wir fahren nun zum Strand und hoffen auf trockenes Wetter ....Hitzewelle endete genau mit dem Start unseres Urlaubs:-/

LG
Maggie
Pakuna
7805 Beiträge
17.11.2018 20:30
Heute mal ein Lebenszeichen aus dem Hause Pakuna!

Joa, was gibt’s Neues? So einiges. Wo fang ich an?

Die Hummel hat sich abgestillt! Unsere Stillzeit war nach 2 Jahren, 6 Monaten und ein paar Tagen endgültig vorbei. Es begann damit, dass die Hummel ein paar Mal abends vergessen hatte, danach zu fragen. Wie bei so vielen kindlichen Entwicklungsschritten, die sich erst langsam entfalten, passierte das plötzlich nicht mehr nur 1x, sondern 2x nacheinander. Und dann plötzlich 3 Abende am Stück. Und da hab ich zugegriffen Als sie an Abend 4 doch wieder fragte, nachdem sie schon fast eingeschlafen war und ihr dann scheinbar ein Geistesblitz kurz vorm Wegdriften kam, sagte ich, dass ich keine Lust hätte Unerwarteterweise hatte sie das sofort akzeptiert, also war klar, dass sie nun soweit ist. Sie gab den Anstoß und ich stieg darauf ein. Am nächsten Abend fragte sie nicht mehr. Zwei Wochen später fragte sie mich beim umziehen nochmal, da fühlte sie sich wohl ob der Nacktheit der ehemaligen Milchbar zu sehr animiert, aber da war dann bei mir final der Ofen aus und ich sagte, dass nichts mehr da ist und seit dem ist das Thema erledigt. Ich habe geschwankt zwischen Freude (ich mochte es in der Tat nicht mehr, besonders in Kombination mit Gefummel – das war mir zuviel, seltsam oder? Man lässt sich an den Brustwarzen nuckeln, aber mit einer Hand kneten ist too much.) und einer gewissen Angst, ob der nahe Körperkontakt damit beendet ist, weil sie sich von mir abgewiesen fühlt. Diese Bedenken konnte ich aber zügig ablegen, weil sie kuschelt ohne Ende. Wenn ich mich abends im Bett mal wegdrehe, sagt sie immer „Mama guck zu miiiiir! Komm heeeeer“. Dieses Kapitel ist nun also abgeschlossen und ich kann sagen, dass ich es immer wieder so machen würde, wenn die Möglichkeiten entsprechend gegeben wären. Habe bis auf die letzten Wochen jetzt immer gern gestillt und musste quasi nie mit Macht irgendwas lenken. Klar war es auch ein gewisses „Opfer“; es hat mich abends ans Haus „gefesselt“, aber ich habe es nie als Einschränkung empfunden. Ich bin froh, dass die Hummel den Startschuss zum Abstillen exakt im richtigen Moment gegeben hat. Seltsam, wie das so funktioniert.

Sie hat sich unglaublich entwickelt. Die Sprache hat sich in einem Tempo entwickelt, dass einem direkt schwindelig werden könnte. Sie spricht Zeitformen richtig, was man einem Kind in dem Alter eigentlich nicht zutrauen würde („ich bin geschwommen“, „ich habe gegessen“, usw.“) und singt bestimmt 20 Lieder mit jeweils mehreren Strophen auswendig. Wir waren mit Laterne bei ein paar Nachbar und sie hat völlig unschüchtern „Kommt wir wolln Laterne laufen“ geträllert – zwei Strophen und Refrain Beim an- und ausziehen darf ich schon lange nicht mehr helfen, sie macht echt alles alleine, nur beim Reißverschluss kommt sie dann an und fragt. Jetzt sind wir – zu meinem Leidwesen – auch an dem Punkt angekommen, dass sie sich die Klamotten selber aus dem Schrank nimmt. Ich habe einen Deal mit ihr ausgehandelt Sie die Hose – und ich suche dann einen passenden Pulli raus Gottseidank war sie damit einverstanden Wann immer ich ihr etwas gebe, sie quittiert es mit „Dankeschön“ - ich hab keine Ahnung wo sie das her hat! Sie ist so unfassbar selbstständig, dass es mir ein bisschen Angst macht. Oft ist es auch schwierig und anstrengend, weil sie viel diskutiert und versucht, sich durchzusetzen (was wir fördern, aber es kostet unheimlich viel Zeit, die immer eingeplant werden will), ist aber grundsätzlich kooperativ, wenn man sie bei der Entscheidungsfindung einbindet oder eben erläutert, warum eine bestimmte Sache jetzt einfach mal nicht diskutabel ist. Leider rastet sie auch mehrfach am Tag (wenn man Pech hat 5x in der halben Stunde) aus und ist kaum zu beruhigen. Ich bete, dass diese Phase bald durch eine andere ausgetauscht oder es zumindest etwas besser wird. Ein Beispiel: Sie fragt mich, ob ich sie tragen kann, z.B. auf dem Heimweg vom Kiga. Ich nehm sie hoch, laufe 10m, die Hummel flippt aus, fängt an zu kreischen und windet sich aus meinen Armen „Ich will alleeeeeeeeeeeineeee laufen, heuäääääl“, und rennt dann 20m zurück, um nochmal alleine zu laufen... Boah, also so manches Mal hat da bis 10 zählen nicht gereicht. Bei 100 hatte ich mich dann innerlich meist wieder beruhigt. Die Hummel hat echt Temperament, halleluja. Das braucht manchmal Nerven aus Stahl, die ich nicht immer habe. Sie flippt halt auch meist so richtig aus und kreischt, dass ich die Wände hochgehen könnte wegen Dingen, die in Erwachsenenaugen so unfassbar banal sind. Banane abgebrochen, ich fasse die Türklinke einer Tür an, die die Hummel natüüüürlich öffen will, auf der Treppe bin ich vor ihr gelaufen...uuuaaah... Manchmal ist sie ein kleines wandelndes Minenfeld.

Vor etwa zwei Wochen hat sie beschlossen, keine Windel mehr zu wollen und es klappt erstaunlich gut. In den Abendstunden, besonders wenn sie keinen Mittagsschlaf hatte (den sie am WE prinzipiell nicht mehr macht – gottseidank! Das Kind ist dann mal um 8 im Bett!), ging und geht dann doch nochmal was schief, aber wir haben auch Tage, wo es komplett klappt und es wird im Prinzip von Tag zu Tag besser. Auch im Kiga hol ich sie in aller Regel mit den gleichen Klamotten wieder ab, die sie morgens anhatte Am dritten Tag der Trockenphase bin ich sogar mit ihr in die angrenzende Stadt mit der Straßenbahn gefahren und hatte nur Tücher und Wechselsachen dabei. Hat auf Anhieb geklappt, auch wenn mir die Muffe ging. Auf dem Spielplatz meinte sie dann, dass sie mal müsste und ich konnte sie noch rechtzeitig ausziehen. Also der Windel-Ära trauere ich überhaupt nicht nach Nachts trägt sie natürlich noch eine Windel, aber die ist häufig trocken. Aber da ist mir für Experimente aktuell mein Schlaf zu heilig.

Bei mir selber gibt’s nicht allzuviel Neues und ich mag auch gar nicht so sehr ins Detail gehen. Ich nehme inzwischen keine Medikamente mehr. Das erste Medikament, welches ich bekam, hat recht gut geholfen, aber leider habe ich davon fabelhafte 13kg zugenommen. Unfassbar. Ich habe mir daraufhin was anderes verschreiben lassen. Die Wirkung war dann bei weitem nicht mehr die gleiche, aber ich kam dennoch ganz gut zurecht, also habe ich von heute auf morgen abgesetzt und passiert ist eigentlich nichts, außer dass das Gewicht wieder runtergeht. Ich mache die Therapie und einige Dinge wurden dort schon aufgedeckt, aber dennoch, es sind eben immer nur 50min und es zieht sich einfach wie Kaugummi, wenn man nur 1x pro Woche da ist. Mein Zusammenbruch hat viele Fragen aufgeworfen, besonders was meine Beziehung zum Hummelpapa angeht. Es sind viele offene und ehrliche Worte gewechselt worden und ich weiß noch nicht, ob wir die Kurve kriegen. Ist sehr schwierig und traurig und ich möchte wirklich nicht, dass es zuende geht, aber das ist leider nichts, was ich bewusst entscheiden kann. Leider nicht. Aber wir haben noch nicht aufgegeben und schauen wohin uns der Weg führt.

Ich habe inzwischen noch 2x die Arbeit gewechselt... Die Firma, wo ich aktuell gelandet bin, gefällt mir ganz gut und ich kann ganz nach meinen Wünschen 20 Stunden arbeiten. Macht Spaß und ich hab meine Ruhe dort

Aktuell überlege ich, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen und liebäugele stark mit einer Pfaff Quilt Ambition 2.0. Ist nur echt ne ganz schöne Stange Geld.

Bald werden die Hummel und ich die liebe Morly mit der Fluse besuchen! Darauf freuen wir uns schon sehr

Schönen Abend Euch!
Maufmauf
934 Beiträge
17.11.2018 21:38
Wie schön von dir zu lesen
Wahnsinn, dass die Hummel schon so selbstständig ist.
Ich hab hier auch so ein Schnatterlieschen zu Hause. Sie plappert von früh bis spät, ohne Punkt und Komma. Manchmal ist es echt anstrengend
Zur Zeit sind ihre Lieblingssätze: "warte, warte, warte." und "komm mit, ich zeig dir."
Mit dem Abstillen klingt echt traumhaft, ich wünsche mir sehr, dass es bei uns auch so ablaufen wird. Momentan sind wir weit davon entfernt. Dafür hat sie bereits vor drei Monaten entschieden, dass sie keine Windeln mehr mag. Klappte hier auch erstaunlich gut und ging mir fast zu schnell.

Eine neue Nähmaschine hätte ich auch soooo gerne, schiebe es aber immer wieder auf. Jetzt steht erstmal Hauskauf und Hochzeit an.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr einen guten Weg findet und du alles gut überstehst und es dir irgendwann wieder richtig gut geht. Du bist eine sehr starke Frau und ich wünsch dir das Beste
18.11.2018 07:16
Wow das sind ja mal gebündelte infos

Ich fange mal von hinten und mit dem Thema an, mit dem ich mich am wenigsten auskenne: was kann die Nähmaschine, die du dir wünschst?

Ich hoffe sehr sehr sehr, dass dein aktueller Job so bleibt wie er ist und du dich damit wohl fühlst die nächste Zeit mindestens

Eigentlich ne ganz banale Sache, aber Kinder sind wirklich so sehr individuell. So wie es für manche normal ist, dass ein 12,13 monai altes Kind schon richtig läuft, so ist es für uns normal, sich mit den Kindern schon richtig zu unterhalten.
Irgendwie ist das, was das eigene Kind, das man täglich um sich hat, kann normal und man ist erstaunt, wie anders andere doch sind

Als ich letztens das Baby einer Freundin hielt und die Sonne ganz schön scheinte und blendete plötzlich, wollte ich ganz schnell mit ihm in den Schatten und wartete nur darauf, dass er schreit.
Eben weil in mir immer noch drin ist, dass ein geblendetes Baby schreit, weil mein Sohn halt so war als Baby
Meine Freundin hat nur gelacht, konnte sie sich selbst auch noch sehr gut an den "splin" meines Sohnes erinnern
Pakuna
7805 Beiträge
18.11.2018 08:10
Zitat von Maufmauf:

Wie schön von dir zu lesen
Wahnsinn, dass die Hummel schon so selbstständig ist.
Ich hab hier auch so ein Schnatterlieschen zu Hause. Sie plappert von früh bis spät, ohne Punkt und Komma. Manchmal ist es echt anstrengend
Zur Zeit sind ihre Lieblingssätze: "warte, warte, warte." und "komm mit, ich zeig dir."
Mit dem Abstillen klingt echt traumhaft, ich wünsche mir sehr, dass es bei uns auch so ablaufen wird. Momentan sind wir weit davon entfernt. Dafür hat sie bereits vor drei Monaten entschieden, dass sie keine Windeln mehr mag. Klappte hier auch erstaunlich gut und ging mir fast zu schnell.

Eine neue Nähmaschine hätte ich auch soooo gerne, schiebe es aber immer wieder auf. Jetzt steht erstmal Hauskauf und Hochzeit an.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr einen guten Weg findet und du alles gut überstehst und es dir irgendwann wieder richtig gut geht. Du bist eine sehr starke Frau und ich wünsch dir das Beste

Das sind doch schöne Gründe, um erstmal auf eine neue Nähmaschine zu versichten Wann ist denn die Hochzeit?

Wow da war eure Kleine aber wirklich früh dran mit dem Trocken werden Ist erstaunlich wie unterschiedlich schnell die Kinder sich entwickeln. Ich habe immer noch etwas Panik wenn wir unterwegs sind, aber bisher ist da nie was passiert. Gestern beim einkaufen zB, plötzlich schaut man immer erstmal ob es ein Klo in der Nähe gibt
Pakuna
7805 Beiträge
18.11.2018 08:24
Zitat von kataleia:

Wow das sind ja mal gebündelte infos

Ich fange mal von hinten und mit dem Thema an, mit dem ich mich am wenigsten auskenne: was kann die Nähmaschine, die du dir wünschst?

Ich hoffe sehr sehr sehr, dass dein aktueller Job so bleibt wie er ist und du dich damit wohl fühlst die nächste Zeit mindestens

Eigentlich ne ganz banale Sache, aber Kinder sind wirklich so sehr individuell. So wie es für manche normal ist, dass ein 12,13 monai altes Kind schon richtig läuft, so ist es für uns normal, sich mit den Kindern schon richtig zu unterhalten.
Irgendwie ist das, was das eigene Kind, das man täglich um sich hat, kann normal und man ist erstaunt, wie anders andere doch sind

Als ich letztens das Baby einer Freundin hielt und die Sonne ganz schön scheinte und blendete plötzlich, wollte ich ganz schnell mit ihm in den Schatten und wartete nur darauf, dass er schreit.
Eben weil in mir immer noch drin ist, dass ein geblendetes Baby schreit, weil mein Sohn halt so war als Baby
Meine Freundin hat nur gelacht, konnte sie sich selbst auch noch sehr gut an den "splin" meines Sohnes erinnern

Meine Nähmaschine muss zwingend einen festen Obertransport haben, weil ich regelmäßig hier mit meiner W6 ausflippe, die trotz nachträglich gekauftem Obertransportfuß Fuß den Stoff nicht vernünftig transportiert, sobald sie glatt, rutschig oder dehnbar sind. Wenn man also nach dem Zusammennähen der Stoffe mit der Ovi die Naht mit zb einem Zierstich schön glatt anlegen möchte, zerstört man sich quasi das ganze Kleidungsstück. Mit Geradstich absteppen macht meine überhaupt nicht mit und frisst immer den Stoff

Pfaff ist soweit ich weiß der einzige Hersteller, der dieses Obetransportsystem anbietet. Eine Computernähmaschine soll es so oder so sein und ich interessiere mich sehr fürs quilten und patchworken und will daher ne Maschine, die da entsprechende Features hat.

Ja stimmt ich erinnere mich daran, dass dein Sohn die Sonne nicht gern im Gesicht mochte Bin echt sehr gespannt darauf, wie sich die zwei Brüder unterscheiden werden!
Maufmauf
934 Beiträge
18.11.2018 09:01
Zitat:

Das sind doch schöne Gründe, um erstmal auf eine neue Nähmaschine zu versichten Wann ist denn die Hochzeit?

Wow da war eure Kleine aber wirklich früh dran mit dem Trocken werden Ist erstaunlich wie unterschiedlich schnell die Kinder sich entwickeln. Ich habe immer noch etwas Panik wenn wir unterwegs sind, aber bisher ist da nie was passiert. Gestern beim einkaufen zB, plötzlich schaut man immer erstmal ob es ein Klo in der Nähe gibt

Wir heiraten am 11.5.19. Seit Montag ist die Hochzeit nun auch endlich offiziell angemeldet und jetzt kann ich dann die Einladungen fertig machen.

Ja mir ging das auch wirklich fast etwas zu schnell. Zumal ich im Kopf an, dass Kinder im Durchschnitt mit 28 Monaten trocken werden. Und plötzlich wollte sie in der Kita immer aufs Klo. Und von heute auf morgen hat sie die Windel verweigert. Aber ich bin unheimlich stolz, dass sie das so frei entschieden hat. An diese Anfangsangst kann ich mich auch noch gut erinnern. Witzig war zum Beispiel letztens auch, als wir bei Freunden auf dem Baugrundstück waren und Madame plötzlich musste. Da kommt man echt ins Schwitzen mit dem Wollwalkanzug noch dazu
18.11.2018 09:23
Ich staune ja immer wieder, was die Hummel schon so alles kann (und auch alle anderen Kinder in dem Alter die ich so kenne)
Wobei es scheinbar auch Vorteile hat, so ein Kind wie die Fluse zu haben, Trotzanfälle mit schreien, heulen, auf den Boden werfen gibt's hier nicht
Manchmal legt er sich einfach auf den Boden wenn er sauer ist und macht dann nichts. Ob das dann ein Trotzanfall sein soll, habe ich noch nicht so ganz verstanden

Ich freue mich auch schon sehr auf euren Besuch, finde ich super, dass das so spontan klappt
Das werden bestimmt ein paar schöne Tage!
Pakuna
7805 Beiträge
20.11.2018 12:05
@Maufmauf, stimmt, besonders mit den teuren Wollsachen geht einem da die Pumpe Aber es klappt echt gut mittlerweile. Kaum noch Unfälle und unterwegs ging noch nie was schief. Abends im Bett, wenn sie die Windel anhat, sagt sie jetzt auch, dass sie mal muss Das ist wohl der große Nachteil

@Morly, das wird total super Stell den Sekt kalt und wir müssen noch einen Babysitter engagieren Nein quatsch, ich freu mich drauf dass die Hummel euer Spielzeug auseinander nehmen wird und bin gespannt wie die Fluse reagieren wird. Die Hummel kann ziemlich dominant sein, ich hoffe er versteckt sich nicht irgendwo

Habe heute wieder genäht; diesmal ein Set für drunter oder als Schlafi aus Wolle Seide:

Außerdem das hier für eine Freundin

Zwei Walkhosen und ein Pulli aus Jacquard Sweat.

LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2018 12:39
Abstillen: Cool! Das klingt ja sehr passend für euch beide. (Und ziemlich ähnlich wie bei uns)

Das ewige Ausrasten hatte hier irgendwann vor ein paar Wochen einen maximalen Höhepunkt, dann wars vorbei. Einfach weg. Er schmeißt sich immer noch auf den Boden, aber man kann ihn inzwischen tendenziell viel, viel eher mit Worten auffangen, oder es sogar verhindern. Ich sag zwischendurch, "Ich will nicht, dass du mich jetzt anschreist - SAG mir, was falsch ist", und dann rafft er sich irgendwie zusammen und bringt ganz leise und irgendwo zwischen heulen und schreien raus, was Sache ist. Dann läuft er zwar trotzdem zurück, um den Weg nochmal allein zu gehen oder ich muss die Tür wieder zu machen, mich entschuldigen und er öffnet sie, aber zumindest ohne dieses überemotionale Wutbündel. Das kam jetzt irgendwo mit mehr Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. Vielleicht macht sie das ja beim nächsten Sprung auch oder er kann ihr im Dezember erklären, wie das geht.

Windel... wow! Das ist hier noch nicht in Sicht.

Die Wolle Seide Sachen sind ja süß! Ich hab bisher nie welche bestellt, die Meterpreise sind ja...

Ansonsten wünsche ich euch weiter, dass ihr das schafft und glaub an dich.
21.11.2018 08:20
Ich hab doch nen babysitter zuhause. Mein Mann bespaßt die Kinder und wir gehen auf die Piste
Das klappt schon alles mit den beiden, da mache ich mir keinen Kopf.

Die Wolleseidesachen sind ja toll geworden
Pakuna
7805 Beiträge
23.11.2018 20:05
Zitat von LIttleOne13:

Abstillen: Cool! Das klingt ja sehr passend für euch beide. (Und ziemlich ähnlich wie bei uns)

Das ewige Ausrasten hatte hier irgendwann vor ein paar Wochen einen maximalen Höhepunkt, dann wars vorbei. Einfach weg. Er schmeißt sich immer noch auf den Boden, aber man kann ihn inzwischen tendenziell viel, viel eher mit Worten auffangen, oder es sogar verhindern. Ich sag zwischendurch, "Ich will nicht, dass du mich jetzt anschreist - SAG mir, was falsch ist", und dann rafft er sich irgendwie zusammen und bringt ganz leise und irgendwo zwischen heulen und schreien raus, was Sache ist. Dann läuft er zwar trotzdem zurück, um den Weg nochmal allein zu gehen oder ich muss die Tür wieder zu machen, mich entschuldigen und er öffnet sie, aber zumindest ohne dieses überemotionale Wutbündel. Das kam jetzt irgendwo mit mehr Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. Vielleicht macht sie das ja beim nächsten Sprung auch oder er kann ihr im Dezember erklären, wie das geht.

Windel... wow! Das ist hier noch nicht in Sicht.

Die Wolle Seide Sachen sind ja süß! Ich hab bisher nie welche bestellt, die Meterpreise sind ja...

Ansonsten wünsche ich euch weiter, dass ihr das schafft und glaub an dich.

Das macht Hoffnung, danke Heute war es wieder ganz schlimm. Etwa zwei Stunden lang Ausraster, Tränen, Wut, Überforderung... Neeeeeeiiiin! Dooooch! Komm her!!! Ich will nicht! Bleib bei mir! Geh weeeg! Mamaaaaaa!!! Bin fix und fertig. In Kombination mit Black Friday und PMS Ich will schlafen. Ich habe das Gefühl (oder hoffe ), dass es der Höhepunkt ist. Es ist manchmal unerträglich. Sie macht die Augen morgens auf und schreit mich an und abends krieg ich sie nicht ins Bett. Die wenigen Stunden dazwischen reichen kaum, um sich davon zu erholen. Bin jetzt mit einer Mama in der Kita ins Gespräch gekommen, die über die Hummel total erschrocken war Ihr Sohn ist über 3 und kam kürzlich in Hummels Gruppe. Er und sie gleichen sich in sooo vielen Punkten. Sehr sensibel und gefühlsbetont, immer Drang nach Körpernähe, das erste Jahr wo man das Baby nicht ablegen konnte... und sie meinte auch, dass es nun deutlich besser würde. Also weiter ausharren und immer Schokolade dahaben
Pakuna
7805 Beiträge
24.11.2018 19:01
Heute Morgen bin ich mit Kopfschmerzen und dem üblichen Erkältungsmist aufgewacht. Musste dann auch noch zur Arbeit, aber die vier Stunden waren irgendwie rumzukriegen. Aber das ist doch trotzdem zum Verrücktwerden! Warum wird man denn zu dieser Jahreszeit ständig krank... es nervt! Naja, lieber jetzt als am Morly/Fluse Wochenende Überhaupt... guck ich heute in den Schichtplan und bin natürlich! an dem betreffenden Samstag eingeplant. Die spinnen doch, das wäre dann der 3. Samstag in Reihe. Ich glaube mein Schichtwunsch hatte sich mit der Planung überschnitten und ich gehe eigentlich davon aus, dass die da mit sich reden lassen

Ich habe den gestrigen Tag genutzt und meine neue Nähmaschine bestellt Bin sooo gespannt, wie die Handhabung ist und ob sie hält was sie verspricht. Hab sie 160€ günstiger bekommen

Ich letztens so (halte ihr nen Pulli hin): “Riech mal!” (Ich fand der roch nach Schaf ) Darauf die Hummel: “Riecht nach Plastikgold!” Oookay, das Kind guckt zuviel Peppa

24.11.2018 19:27
Die Hummel ist echt der knaller

Habe ich das jetzt richtig verstanden mit meinem umnebelten Gehirn, dass du an besagtem Morly /Flusenwochenende arbeiten sollst?
Ich hoffe, die ändern das ganz fix, sonst !!!

Das mit der Erkälterei ist echt ätzend. Hier wird ja auch schon bald seit 3 Wochen gehustet und die Halsschmerzen sind trotz gründlicher Desinfektion noch da.
Gute und ganz schnelle Besserung!
Pakuna
7805 Beiträge
24.11.2018 19:42
Ja, im Ernst, UNSER Wochenende! Ich klär das Montag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt