Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
27.11.2018 09:11
Rotznasenhummel in tiefster Versunkenheit

Pakuna
7785 Beiträge
28.11.2018 22:45
Es ist passiert.



...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

Die Hummel durfte sich ein Puzzle aussuchen. Vier standen zur Auswahl. Unter diesen wählte sie innerhalb einer Millisekunde... das Puzzle mit Glitzereinhörnern.

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2018 23:02
Gute Wahl, würde der Mäuserich dazu sagen. Einhörner gehen immer.
Trinchen17
2480 Beiträge
28.11.2018 23:16
Ach gib doch zu, dass du das schon seit Wochen für dich kaufen wolltest...

Ich warte drauf dass meiner sich den ersten Bagger-Pulli wünscht...
29.11.2018 07:18
Ich bin absolut davon überzeugt, dass dieser Geschmack überhaupt nichts mit Erziehung und dem was die Eltern wünschen zu tun hat.

Hier sind Baustellen das allergrößte!
Je mehr unterschiedliche Maschinen laufen,desto besser.

Wobei einem arbeitenden Riesenkran nur kurz Aufmerksamkeit zukommen gelassen wird, ein großer arbeitender Bagger hingegen wie auch eine rüttelmaschine sind das Highlight.

Und auch die Fleecejacke mit kleinem kipplaster drauf zaubert ein strahlen in das Gesicht
Pakuna
7785 Beiträge
29.11.2018 12:07
Zitat von Trinchen17:

Ach gib doch zu, dass du das schon seit Wochen für dich kaufen wolltest...

Ich warte drauf dass meiner sich den ersten Bagger-Pulli wünscht...


Unbedingt!

Ja Little, darauf muss ich mich wohl nun auch einstellen

Kata, ja es kann definitiv nichts mit der Erziehung (blödes Wort) zu tun haben, denn ich hab hier noch kein Glitzerzeug mit Einhörnern angeschleppt. Dieser Faible im Kindesalter scheint genetisch vorbestimmt zu sein
Pakuna
7785 Beiträge
30.11.2018 19:17


Die Walkstiefel sind für Kataleias Bauchbewohner
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.11.2018 19:28
Wie hast du die Eule gemacht?
Die Walkstiefel sind toll!
Pakuna
7785 Beiträge
30.11.2018 20:16
Zitat von LIttleOne13:

Wie hast du die Eule gemacht?
Die Walkstiefel sind toll!


Aus Faulheitsgründen habe ich eine Applikationsvorlage gekauft

Aber zeitaufwändig ist es dennoch. Auf jedes einzelne Teil Vliesofix aufgebügelt, auf den Stoff gebügelt und dann angenäht. Was mit meiner günstigen W6 auch tricky war, weil die von Temporegulierung so gar nichts versteht.

Aber ich glaube morgen kommt die Pfaff
Pakuna
7785 Beiträge
02.12.2018 11:56
Ich liege schon wieder flach. Gestern war ich noch arbeiten und dann auf dem dörflichen Weihnachtsmarkt. Am frühen Abend fing Schüttelfrost an, gefolgt von Fieber und Gliederschmerzen plus Kopfschmerzen des Todes. Ich liege komplett lang und die Hummel ist davon total überfordert und verlangt ständig weinend nach mir. Ich hab sie nun samt ipad zu mir ins Bett geholt und jetzt laufen hier sämtliche Peppa Folgen, die auf Netflix zu finden sind.

Ich muss morgen irgendwie meine 4 Stunden auf Arbeit rumkriegen, ich will nicht schon wieder woanders anfangen Hab aber durch letzte Woche bereits 4 Krankheitstage. Das ist doch mist. Dienstag habe ich frei, da kann ich mich noch erholen, sofern die Hummel nicht auch noch nachzieht, was der Supergau wäre.
02.12.2018 13:07
Ach so Arme! Sowas brauchst du wirklich nicht!

Und was ist mit Papa und den Großeltern?
Kann dir die Hummel keiner jetzt den restlichen Tag abnehmen?

Und sollte sie wirklich auch nicht in den kiga gehen können, könnte der Papa doch kindkrank machen?
Pakuna
7785 Beiträge
03.12.2018 08:09
Der Zustand hier zuhause ist katastrophal. Ich bin fix und fertig, kann kaum liegen vor lauter Gliederschmerzen und die Hummel war gestern so dermaßen überfordert davon, dass wir einen längeren Trennungsversuch, damit ich einfach mal alleine irgendwo schlafen kann, nach einer Stunde aufgaben. Sie hat sich einfach nicht beruhigt. Also musste ich mich gestern zusätzlich noch um sie kümmern, was dann meist so aussah, dass ich auf dem Fußboden lag. Wir haben sogar versucht ihr weiszumachen, dass ich nicht da bin (denn das klappt immer gut wenn ich tatsächlich nicht da bin), aber sie lässt sich einfach nicht manipulieren (was ich gut finde, aber gestern hätte ich es mir gewünscht).

Sie schlief gsd 18:50 ein gestern. Danach ging ich duschen und lag dann nur noch apathisch rum. Heute gehts mir minimal besser, aber das Fieber ist immernoch da und eigentlich gehöre ich ins Bett. Es geht aber nicht Ich riskiere definitiv den Job in der Probezeit Also Ibu eingeworfen und dann versucht die Hummel für den Kiga fertig zu machen. Keine Chance Und ich keine Kraft für das alles. Sie hat nur geschrien und gebrüllt. Ich vermute sie ist so verunsichert durch gestern, durch meine mangelnde Anwesenheit, dass sie sich heute nicht sicher genug für den Kiga fühlt. Sie hat sich 30min lang geweigert vom Topf aufzustehen. Ersr als ich ihr erklärte, dass ich heute definitiv nicht da bin, sie aber beim Papa bleiben könne, beruhigte sie sich. Es kotzt mich so an, dass ich schon die zweite Woche am Stück nicht voll für sie da sein kann und sie reagiert da Ultra sensibel drauf
03.12.2018 08:22
Oh nein, das klingt echt furchtbar anstrengend

Die ganze Kombi aus Probezeit, krank sein und der entsprechend reagierenden Hummel ist aber auch echt besch... eiden.
Wie sicher weißt du denn, dass es deinen Job gefährden würde, wenn du jetzt ein paar Tage zuhause bleibst? Gibt ja schon auch Menschen, die sowas verstehen. Klar, gibt auch andere
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.12.2018 09:18
Oh nee, das hört sich echt schlimm an!
Hoffentlich wirst du schnell wieder fit! Ich wünsche dir gute Besserung
Und ich drücke die Daumen für einen verständnisvollen Arbeitgeber!
Pakuna
7785 Beiträge
03.12.2018 17:22
Ich hab mich ehrlich gesagt wirklich nicht getraut zu fragen, ob es schlimm wäre, wenn ich wieder krank geschrieben wäre. Ich dachte die 4 Stunden heute die zieh ich durch mit meinen IBU Freunden. Treppe hochlaufen war echt ein Akt. Dann saß ich da total verballert meine 4 Stunden ab. In der letzten Stunde ließ die Wirkung nach und das gleichzeitige Frieren und Schwitzen wurde wieder schlimmer. Ich hätte definitiv ins Bett gehört. Aber ich kenne leider das Prozedere in dieser Branche. Wer in der Probezeit eine gewisse Krankenquote überschreitet, wird abgesägt. Ist scheiße, aber ist halt so. Und solange die Hummel so klein ist, will ich den Job auf alle Fälle behalten. Ich hab dort meine Ruhe, keiner geht mir auf den Keks und sie bezahlen gut.

Dafür kam heute, quasi als mega Aufmunterung, endlich das hier an:



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt