Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
04.02.2014 09:40
Zitat von freya0606:

"Guten" Morgen Mädels- ich bin raus

Hatte heute morgen Schmierblutungen.....

Ich verstehe das nicht, mein Zyklus ist einfach mal 5 Tage kürzer als der letzte....

Dann versuche ich ab jetzt mit dem CB Monitor mein Glück. Bin auf einem Seminar heute und höre jetzt schon das Gras wachsen, möchte einfach nur noch nach Hause und mich wehleidig ins Bett legen

Mensch, ich find das ja voll nett, dass ihr nicht ohne mich schwanger werden wollt. Das tut aber wirklich nicht not
Aber ne SB muss Ja noch nicht unbedingt das Ende sein und gehört auch noch in den alten Zyklus. Vielleicht geht es ja wieder weg.
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.02.2014 12:25
Huhu Ihr Lieben, uiuiui - das war mal wieder ordentlich was zu lesen

Manveri: also jung, intelligent & fruchtbar - gleich drei Wünsche auf einmal Naja, mit 36 Jährchen gilt jung bei mir nicht mehr ganz bzw. liegt echt in der Toleranzgrenze, fruchtbar muss sich jetzt auch noch bewahrheiten - aber intelligent unterschreibe ich schon mal Und recht hast Du: einfach kann wirklich jeder!!!
Strawberry: oh schade!!! Ich hätt´s Dir soooo gewünscht! Aber Daumen sind gedrückt! Nächsten Monat klappt´s gaaaanz sicher!!
corinna: wünsch Dir gute Besserung! Kurier Dich mal richtig aus!!!
katharina: hey es geschehen ja noch Zeichen und Wunder! Toll, dass Dein Chef auch mal durch ein Lob motiviert! Das tut einfach gut zwischendrin!
freya: Echt freya, Du fährst nach Erding zum Schwimmen? Wo kommst Du denn her? Ich bin da auch hin und wieder Hoffe Du konntest den Tag geniessen! Mach Dir keine Gedanken wegen der SB!! Aufgegeben wird erst, wenn die Mens richtig da ist!!

Meine positive Laune für diesen Monat ist irgendwie dahin... War gestern beim FA und der meinte, dass alles zwar gut aussieht (Schleimhaut, Gebärmutter und Eileiter) allerdings hat er "braunes Geschmiere" gesehen.... Na toll. Wenn die Tempi oben bleibt (toll, dass ich messe....) dann sind sie schwanger - sieht aber eher nach Mens aus.... Ich könnt echt!!!!! Ich glaub er hat recht. Hab die letzten Tage auch mit Tempi-messen angefangen.... Hatte zuletzt 36,95, dann 36,92 und heute 36,58... Tendenz geht schon mal in die falsche Richtung.... Langsam aber sicher bin ich total am Ende.... Wenn das jetzt wider Erwarten schon wieder nicht geklappt hat.... ÜZ 12 ich hör dich schon trapsen..... (hab mich verrechnet, in der Liste mein ÜZ stimmt nicht )
04.02.2014 13:14
Zitat von Zumbinchen:

Huhu Ihr Lieben, uiuiui - das war mal wieder ordentlich was zu lesen

Manveri: also jung, intelligent & fruchtbar - gleich drei Wünsche auf einmal Naja, mit 36 Jährchen gilt jung bei mir nicht mehr ganz bzw. liegt echt in der Toleranzgrenze, fruchtbar muss sich jetzt auch noch bewahrheiten - aber intelligent unterschreibe ich schon mal Und recht hast Du: einfach kann wirklich jeder!!!
Strawberry: oh schade!!! Ich hätt´s Dir soooo gewünscht! Aber Daumen sind gedrückt! Nächsten Monat klappt´s gaaaanz sicher!!
corinna: wünsch Dir gute Besserung! Kurier Dich mal richtig aus!!!
katharina: hey es geschehen ja noch Zeichen und Wunder! Toll, dass Dein Chef auch mal durch ein Lob motiviert! Das tut einfach gut zwischendrin!
freya: Echt freya, Du fährst nach Erding zum Schwimmen? Wo kommst Du denn her? Ich bin da auch hin und wieder Hoffe Du konntest den Tag geniessen! Mach Dir keine Gedanken wegen der SB!! Aufgegeben wird erst, wenn die Mens richtig da ist!!

Meine positive Laune für diesen Monat ist irgendwie dahin... War gestern beim FA und der meinte, dass alles zwar gut aussieht (Schleimhaut, Gebärmutter und Eileiter) allerdings hat er "braunes Geschmiere" gesehen.... Na toll. Wenn die Tempi oben bleibt (toll, dass ich messe....) dann sind sie schwanger - sieht aber eher nach Mens aus.... Ich könnt echt!!!!! Ich glaub er hat recht. Hab die letzten Tage auch mit Tempi-messen angefangen.... Hatte zuletzt 36,95, dann 36,92 und heute 36,58... Tendenz geht schon mal in die falsche Richtung.... Langsam aber sicher bin ich total am Ende.... Wenn das jetzt wider Erwarten schon wieder nicht geklappt hat.... ÜZ 12 ich hör dich schon trapsen..... (hab mich verrechnet, in der Liste mein ÜZ stimmt nicht )

Das ist ja echt blöde. Ich drück dir die Daumen, dass es doch keine Mens ist. Hat dein FA denn mal einen Vorschlag gemacht in Sachen Steigerung der Fruchtbarkeit oder so?
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.02.2014 13:33
Zitat von Manveri:

Zitat von Zumbinchen:

Huhu Ihr Lieben, uiuiui - das war mal wieder ordentlich was zu lesen

Manveri: also jung, intelligent & fruchtbar - gleich drei Wünsche auf einmal Naja, mit 36 Jährchen gilt jung bei mir nicht mehr ganz bzw. liegt echt in der Toleranzgrenze, fruchtbar muss sich jetzt auch noch bewahrheiten - aber intelligent unterschreibe ich schon mal Und recht hast Du: einfach kann wirklich jeder!!!
Strawberry: oh schade!!! Ich hätt´s Dir soooo gewünscht! Aber Daumen sind gedrückt! Nächsten Monat klappt´s gaaaanz sicher!!
corinna: wünsch Dir gute Besserung! Kurier Dich mal richtig aus!!!
katharina: hey es geschehen ja noch Zeichen und Wunder! Toll, dass Dein Chef auch mal durch ein Lob motiviert! Das tut einfach gut zwischendrin!
freya: Echt freya, Du fährst nach Erding zum Schwimmen? Wo kommst Du denn her? Ich bin da auch hin und wieder Hoffe Du konntest den Tag geniessen! Mach Dir keine Gedanken wegen der SB!! Aufgegeben wird erst, wenn die Mens richtig da ist!!

Meine positive Laune für diesen Monat ist irgendwie dahin... War gestern beim FA und der meinte, dass alles zwar gut aussieht (Schleimhaut, Gebärmutter und Eileiter) allerdings hat er "braunes Geschmiere" gesehen.... Na toll. Wenn die Tempi oben bleibt (toll, dass ich messe....) dann sind sie schwanger - sieht aber eher nach Mens aus.... Ich könnt echt!!!!! Ich glaub er hat recht. Hab die letzten Tage auch mit Tempi-messen angefangen.... Hatte zuletzt 36,95, dann 36,92 und heute 36,58... Tendenz geht schon mal in die falsche Richtung.... Langsam aber sicher bin ich total am Ende.... Wenn das jetzt wider Erwarten schon wieder nicht geklappt hat.... ÜZ 12 ich hör dich schon trapsen..... (hab mich verrechnet, in der Liste mein ÜZ stimmt nicht )

Das ist ja echt blöde. Ich drück dir die Daumen, dass es doch keine Mens ist. Hat dein FA denn mal einen Vorschlag gemacht in Sachen Steigerung der Fruchtbarkeit oder so?


nein, gar nix. Er hat mir nur ein homöopatisches Mittel für Wechseljahresbeschwerden (!!!!) - Wirkstoff ist wohl "Silberkerze" - für meine extremen Schmerzen gegeben.... Jetzt geht mein Männe endlich zum Urologen - zumindest hat er mir versprochen, dass er heute anruft und nen Termin macht - und dann sehen wir weiter... Toll, oder? Ich glaub deswegen bin ich auch so depri - weil ich das Gefühl habe, dass ICH selbst nix mehr machen kann....
04.02.2014 13:49
Zumbinchen, ganz ehrlich. Ich würde den FA wechseln. Es gibt doch so viel, was man noch probieren kann. Bzw. mal die hormone abklären usw. Sorry, aber das was er dir da angedreht hat klingt nicht nach etwas, was dir helfen kann. Vielleicht hast du was an der Schilddrüse oder erhöhte Prolaktin Werte oder sowas.
Lalaith79
1274 Beiträge
04.02.2014 14:04
Mein FA ist der Meinung, dass man bei Kinderwunsch ab 30 mindestens jedes halbe Jahr beim FA vorstellig werden sollte, falls sich keine Schwangerschaft einstellt. Du kannst wirklich nicht mehr tun Zumbinchen. Und von diesem Mittelchen habe ich noch nie was gehört.
Vielleicht hat Manveri recht und du solltest die ne zweite Meinung einholen. Kann ja nicht sein, dass deine postive Einstellung jetzt darunter leiden muss.
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.02.2014 14:19
jaaaa - ich HABE erhöhte Prolaktinwerte..... Das hat aber nicht der FA festgestellt, sondern mein Hausarzt! Auf mein Drängen hin.... Musst ich alles privat bezahlen - kostet übrigens 125 EUR der Spaß.... Letzte Woche war ich beim Endokrinologen, jetzt werden alle Werte nochmal gecheckt, der meinte aber dadurch, dass ich nen regelmäßigen Zyklus mit Bilderbuch-ES habe, kann es eigentlich nicht am Prolaktin liegen.... War auch schon bei nem zweiten FA - der sah das alles noch entspannter - ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter....
04.02.2014 14:50
Zitat von Zumbinchen:

jaaaa - ich HABE erhöhte Prolaktinwerte..... Das hat aber nicht der FA festgestellt, sondern mein Hausarzt! Auf mein Drängen hin.... Musst ich alles privat bezahlen - kostet übrigens 125 EUR der Spaß.... Letzte Woche war ich beim Endokrinologen, jetzt werden alle Werte nochmal gecheckt, der meinte aber dadurch, dass ich nen regelmäßigen Zyklus mit Bilderbuch-ES habe, kann es eigentlich nicht am Prolaktin liegen.... War auch schon bei nem zweiten FA - der sah das alles noch entspannter - ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter....

Aber Prolaktin wirkt sich doch auch auf das einnisten aus? Weil der Körper dann stress Signale empfängt und sich nicht auch noch mit einer Schwangerschaft belasten will. Meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
Lalaith79
1274 Beiträge
04.02.2014 15:17
Ja sowas in der Art habe ich auch mal gelesen Manveri.
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.02.2014 16:20
Zitat von Manveri:

Zitat von Zumbinchen:

jaaaa - ich HABE erhöhte Prolaktinwerte..... Das hat aber nicht der FA festgestellt, sondern mein Hausarzt! Auf mein Drängen hin.... Musst ich alles privat bezahlen - kostet übrigens 125 EUR der Spaß.... Letzte Woche war ich beim Endokrinologen, jetzt werden alle Werte nochmal gecheckt, der meinte aber dadurch, dass ich nen regelmäßigen Zyklus mit Bilderbuch-ES habe, kann es eigentlich nicht am Prolaktin liegen.... War auch schon bei nem zweiten FA - der sah das alles noch entspannter - ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter....

Aber Prolaktin wirkt sich doch auch auf das einnisten aus? Weil der Körper dann stress Signale empfängt und sich nicht auch noch mit einer Schwangerschaft belasten will. Meine ich zumindest mal gelesen zu haben.


Prolaktin verhindert i.d.R. sogar den Eisprung... Es ist ja das "Milcheinschuss-Hormon" und sorgt normalerweise dafür, dass die meisten Frauen während der Stillzeit nicht erneut schwanger werden können (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...). Heilpraktiker nennen es auch das "natürliche Verhütungshormon" - hahaha... Ganz toll, wenn man schwanger werden will..... Jetzt wird der Wert halt zum 5. Mal überprüft und sofern er wieder erhöht ist, dann bekomme ich doch mal ein Medikament... Toll, da tun wir jetzt dann schon 3 Monate rum.... Ich muss dann Abstill-Tabletten nehmen....
04.02.2014 18:12


Ich glaubs nicht! ZT 12

Jetzt muss ich nur hart arbeiten um meinen Schatz in Stimmung zu bringen - der ist grade beim Zahnarzt

04.02.2014 18:29
Toll Manervi
Lalaith79
1274 Beiträge
04.02.2014 18:37
Jippieh
Lalaith79
1274 Beiträge
04.02.2014 18:42
Zumbinchen jetzt nicht aufgeben und nicht verrückt machen. Ich glaube ganz fest daran, dass auch du bald deine verdiente Kugelzeit genießen kannst
04.02.2014 18:44
Zitat von Lalaith79:

Och neeee, das tut mir leid freya *drückdichfest*
Nicht verzweifeln, immer positiv denken. Wir können ja nicht alle gleichzeitig schwanger werden...obwohl das schon der Knaller gewesen wäre
Mein Zyklus war letzten Monat auch 3 Tage kürzer. Keine Ahnung warum.
Mach dich nicht verrückt, wird schon werden.


Ja hast duz wohl recht.... naja bei 29 Tagen muss ich wenigstens nicht so lange warten wie bei 34 Hat ja auch was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt