Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
28.12.2014 19:53
Du bist süß!
Kann dich total verstehen mit dem Medikament kenn ich mich gar nicht aus, würde es aber dann wahrscheinlich wie du machen!
Nachstes Jahr bekommt ihr auf jedenfall euer wunder!
Cherryblond
1764 Beiträge
28.12.2014 23:15
Hey skyla ich drück auf jedenfall trotzdem fest die Daumen. Und das mit dem utrogestan kenn ich ja auch, nervt mich inzwischen sehr.

Ich wüsnsch euch allen einen guten Rutsch.
Skyla
1476 Beiträge
30.12.2014 09:39
test war negativ.....also morgen erstmal schön hoch die tassen....auf dieses "tolle" jahr
StrawberrySwing
2220 Beiträge
30.12.2014 10:59
Das tut mir sehr leid, Skyla

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Drücke uns allen die Daumen, dass 2015 unser Jahr wird!! =)
Skyla
1476 Beiträge
30.12.2014 11:02
Zitat von StrawberrySwing:

Das tut mir sehr leid, Skyla

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Drücke uns allen die Daumen, dass 2015 unser Jahr wird!! =)


es ist schon irgendwie ok diesen monat...ganz komisch...
ich drücke uns auch alle die daumen....

wann geht denn bei euch weiter straw?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
30.12.2014 11:06
Zitat von Skyla:

Zitat von StrawberrySwing:

Das tut mir sehr leid, Skyla

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Drücke uns allen die Daumen, dass 2015 unser Jahr wird!! =)


es ist schon irgendwie ok diesen monat...ganz komisch...
ich drücke uns auch alle die daumen....

wann geht denn bei euch weiter straw?


Ja, manchmal ist es gar nicht so schlimm und manchmal die reinste Hölle..schon komisch.

Bei uns geht es im Februar weiter. Da werden dann unsere kleinen Eisbärchen aufgeweckt. Am 16.01. muss ich ja erstmal zur Gebärmutterspiegelung. Da wird geschaut ob noch weitere Polypen vorhanden sind und der im Gebärmutterhals wird gleich entfernt. Dann sollte auch für einen schmerzfreien Transfer nichts mehr im Wege stehen.
Skyla
1476 Beiträge
30.12.2014 11:08
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Skyla:

Zitat von StrawberrySwing:

Das tut mir sehr leid, Skyla

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Drücke uns allen die Daumen, dass 2015 unser Jahr wird!! =)


es ist schon irgendwie ok diesen monat...ganz komisch...
ich drücke uns auch alle die daumen....

wann geht denn bei euch weiter straw?


Ja, manchmal ist es gar nicht so schlimm und manchmal die reinste Hölle..schon komisch.

Bei uns geht es im Februar weiter. Da werden dann unsere kleinen Eisbärchen aufgeweckt. Am 16.01. muss ich ja erstmal zur Gebärmutterspiegelung. Da wird geschaut ob noch weitere Polypen vorhanden sind und der im Gebärmutterhals wird gleich entfernt. Dann sollte auch für einen schmerzfreien Transfer nichts mehr im Wege stehen.


ich werde nächsten monat erst mal die krankenkasse wechseln....es gibt nämlich eine die icsi und iui komplett zahlt....
StrawberrySwing
2220 Beiträge
30.12.2014 11:15
Zitat von Skyla:

Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Skyla:

Zitat von StrawberrySwing:

Das tut mir sehr leid, Skyla

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Drücke uns allen die Daumen, dass 2015 unser Jahr wird!! =)


es ist schon irgendwie ok diesen monat...ganz komisch...
ich drücke uns auch alle die daumen....

wann geht denn bei euch weiter straw?


Ja, manchmal ist es gar nicht so schlimm und manchmal die reinste Hölle..schon komisch.

Bei uns geht es im Februar weiter. Da werden dann unsere kleinen Eisbärchen aufgeweckt. Am 16.01. muss ich ja erstmal zur Gebärmutterspiegelung. Da wird geschaut ob noch weitere Polypen vorhanden sind und der im Gebärmutterhals wird gleich entfernt. Dann sollte auch für einen schmerzfreien Transfer nichts mehr im Wege stehen.


ich werde nächsten monat erst mal die krankenkasse wechseln....es gibt nämlich eine die icsi und iui komplett zahlt....


Es gibt sogar 2.. die Knappschaft und die IKK.. Aber ganz ehrlich? Ich arbeite ja auch bei einer KK. Schau bitte auch danach was andere Kassen noch so an Zusatzleistungen haben. Bei meiner werden zB 2 Zusatzleistungen bezahlt, die die anderen Kassen - welche die IVF/ICSI oder IUI komplett tragen - nicht bezahlen. Somit habe ich am Ende weniger selber bezahlt Und die Kassen haben ja auch wieder unterschiedliche Beiträge. Da sollte man auch nochmal drüber schauen. In manchen Bundesländern kann man auch noch vom Land 12,5% der Kosten übernehmen lassen. Also bei uns geht es. Musst Dich mal erkundigen. Aber die Behandlungsmethoden sind ja bei euch noch nicht spruchreif. Oder hab ich da was überlesen?
Skyla
1476 Beiträge
30.12.2014 11:19
nee erstmal wenn nur iui...aber was gibt es denn für zusatzleistungen?

naja es ist nen bisschen komisch...
laut der ärztin wären wir bei einer stimulierten iui bei 600-800€ pro zyklus und wenn irgendwann mal icsi nötig sein sollte bei mindestens 1500€

und jetzt schau dir mal an was die homepage von denen sagt?
http://www.gyn-medicum-goettingen.de/index.php?pag e=Texts&id=128

ich frage mich echt ob die mich verarschen will zumal ja die insemination mit clomi ja nur zu optimiert zählt und somit 8 versuche gezahlt werden würden. zumindest bei der knappschaft
Cherryblond
1764 Beiträge
30.12.2014 11:44
Huhu,
Bei uns läuft es mal wieder gar nicht, seit 3 Wochen keinen sex und jetzt in der heißen Phase läuft bisher auch nichts
Ich weiß auch nicht was mit dem wieder los ist.

Dann gibt es im Moment soviele Hochzeiten und Schwangerschaften im Umfeld, ich bin richtig niedergeschlagen. Ich wünsche mir doch nur eine Familie. Wenn ich das schreibe könnt ich schon wieder heulen.

Naja ich hoffe im neuen Jahr wird alles besser, am 7.1 ist erst mal der Termin beim Urologen.
Skyla
1476 Beiträge
30.12.2014 11:50
ich würde mit dem mal tacheless reden...
ich meine es gibt phasen in denen ich auch nen sexmuffel bin. aber wenn ich nett gebeten werde, ist immer alles drin.
und gerade in der heißen phase...ich meine ihm muss doch klar sein, dass er sich mal ranhalten muss, wenn er auch wirklich ne familie will...

sorry aber ich verstehe sowas immer nicht
StrawberrySwing
2220 Beiträge
30.12.2014 12:00
Also wenn es "nur" die IUI wird bei euch, dann würde ich auf jeden Fall auch zu einer Kasse wechseln, die das komplett übernimmt (kleiner Tipp:wenn Du heute noch wechselst, dann kannst Du zum 01.03. in die neue Kasse). Bei einer ICSI/IVF bieten sie eben noch mehrere Zusatzleistungen an wie zb Hatching (Schlüpfhilfe), EmbryoGlue, PICSI (nochmal ne andere Spremienauswahl), verlängerte Kultur, ... usw. Und das kostet eben alles extra und ist in jedem Fall ne Privatleistung. Genauso das Einfrieren von Sperma oder befruchteten Eizellen.

Also die Kostenangaben deiner Klinik für ICSI/IVF stimmen auf keinen Fall. Alleine die Medikamente kosten mehr! Ich habe mal ne Aufstellung gemacht. Wir haben für alles 1700 Euro bezahlt und das ist nur die Hälfte, weil 50% die Praxis bereits über das Chipkärtchen mit der Kasse abrechnet. Dh 3400 Euro hat sie insgesamt gekostet. Bei uns kam dann noch das Einfrieren und die verlängerte Kultur dazu... Also die 1500Euro kommen hin für den Eigenanteil hin(50% muss man im Voraus selber zahlen).
StrawberrySwing
2220 Beiträge
30.12.2014 12:01
Zitat von Cherryblond:

Huhu,
Bei uns läuft es mal wieder gar nicht, seit 3 Wochen keinen sex und jetzt in der heißen Phase läuft bisher auch nichts
Ich weiß auch nicht was mit dem wieder los ist.

Dann gibt es im Moment soviele Hochzeiten und Schwangerschaften im Umfeld, ich bin richtig niedergeschlagen. Ich wünsche mir doch nur eine Familie. Wenn ich das schreibe könnt ich schon wieder heulen.

Naja ich hoffe im neuen Jahr wird alles besser, am 7.1 ist erst mal der Termin beim Urologen.


Oh Marie, Du Arme.. lass dich fest umarmen.. Verstehe ihn absolut nicht... Er will doch auch ein Kind mit dir?! Dafür muss man schon mal diese eine Sache machen.. und die ist doch auch schön?! Verstehe ich nicht.. Ich drücke fest die Daumen für das SG!
Skyla
1476 Beiträge
30.12.2014 12:03
selbst wenn das bei uns irgendwann auf eine icsi hinauslaufen sollte. ich habe keine 1500€...dafür müssten wir bestimmt nen halbes jahr sparen...
aber ich denke spätestens mit iui sollte es klappen
Skyla
1476 Beiträge
30.12.2014 12:05
zählt denn das datum des briefs? weil die kündigungen kommen doch nicht mehr bis morgen an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt