Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2444 Beiträge
17.03.2021 11:06
Zitat von Vollweib:

Warum freuen sich Eltern denn nicht ? Ich versteh das nicht ich hab meinen ersten Sohn mit 19 bekommen und meine Eltern waren erst geschockt aber haben sich dann tierisch gefreut. Ich finde sowss immer echt schade.


Meine Eltern freuen sich auch.

Die Eltern meines Mannes sind „anders“. Was sehr schade ist, da ich wirklich bemüht bin, „gut“ für sie zu sein. Aber ich denke, sie mögen mich einfach nicht. An ihrem Sohn haben sie auch nicht soooo das Interesse...

Da kann man leider nichts machen. Außer immer bemüht zu sein, die 2 Stunden die man sich MAL sieht, so angenehm wie möglich zu gestalten.
Fibi27
667 Beiträge
17.03.2021 11:16
Zitat von Sunny30:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Sunny30:

Zitat von EmViMoJa:

...


Guten Morgen
Wow wenn dir schon vomex nicht hilft dann habe ich auch kein Rat für dich also mir hat das immer sehr sehr gut geholfen

Mir geht es ganz gut
Gestern ging es mir abends nicht so gut mir war etwas schlecht und hab meine erste heulkrampf bekommen dank mein mann
Weil er irgendwie null Interesse Zeit

Nein habe noch kein Termin rufe erst nächste woche an vor der 7 woche bekomme ich eh kein termin


Inwiefern zeigt dein Mann kein Interesse?

Fragt nicht wie es mir geht zeigt null interesse an der Schwangerschaft
Am Wochenende sagen wir es sein Eltern und die sind sehe komisch
Ich habe extreme Angst das sie sagen lasst es bitte wegmachen
Und wenn seine Mutter ihm was sagt dann macht er das auch
Ich so willst überhaupt das Baby??? Er so ja klar Schatz hör auf zu weinen es ist für mich auch alles neu


Es tut.mir sehr leid für dich, dass es gerade nicht so ist wie du dir dass virlleicht gewünscht oder virgestellt hast. Aber da dein Mann offensichtlich wirkkich unsicher ist, braucht er vl einfach Zeit bis es wirklich bei ihm ankommt?

Und wegen der schwiegereltern würde ich erstmal auch nichts sagen. Wen. Die kritische Zeit vorbeinist, könnt ihr das immernoch machen und vielleicht ist dein Mann bis dahin auch soweit dass er dich im Falle einer Auseinandersetzung auch richtig Unterstützen kann.

Bei mir wissen es.mein Vater und meine Schwester und die freuen sich sehr.
Sunny30
434 Beiträge
17.03.2021 14:04
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Sunny30:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Sunny30:

...


Inwiefern zeigt dein Mann kein Interesse?

Fragt nicht wie es mir geht zeigt null interesse an der Schwangerschaft
Am Wochenende sagen wir es sein Eltern und die sind sehe komisch
Ich habe extreme Angst das sie sagen lasst es bitte wegmachen
Und wenn seine Mutter ihm was sagt dann macht er das auch
Ich so willst überhaupt das Baby??? Er so ja klar Schatz hör auf zu weinen es ist für mich auch alles neu


Dann sagt es seinen Eltern vorerst nicht !?
Wartet die kritische erste Zeit ab. Dann können sie euch auch nicht mehr reinreden.
Meine Schwiegereltern haben gar nicht reagiert auf die Verkündung. Wirklich, kein Wort dazu, außer „aha“. Das tut auch weh und vor allem für meinen Mann fand ich die Reaktion echt doof.

Es tut mir leid, dass es zur Zeit nicht so läuft, wie du es dir wünscht ! Vielleicht schenkst du deinem Mann ein Babybuch, über die Entwicklung im Bauch, über die Hormone der Frau ( )...

Das Problem ich einfach ich die erste Schwangerschaft mit mein großen war für mich schon sehr schlimm da war es nämlich genauso der Vater vom Großen war bei keiner Untersuchung mit dabei noch nicht mal bei der Geburt und wenn ich so tiktok Videos sehen wie sich der Partner freut auf die Schwangerschaft und man sich das auch so sehr wünscht und es nicht bekommt tut es weh
Ich habe auch das Gefühl er realisiert es immer noch nicht wirklich und dank corona darf ich ihn auch nicht mit nehmen zum FA Ich weiß nicht was ich machen soll damit er es endlich kapiert
Vollweib
1686 Beiträge
17.03.2021 14:09
Frag mal deinen gyn ob er reinkommen darf wenn ihr beim Ultraschall seit. Viele machen das, dass die Männer reingerufen werden.
Chickpea1987
352 Beiträge
17.03.2021 18:00
Hey Mädels, wie geht es euch so? Habt ihr mittlerweile schon Beschwerden? Ich bin bloß ganz furchtbar müde. Würde am liebsten nur schlafen
Ansonsten hab ich morgens n bisschen Übelkeit, aber das hält sich alles noch in Grenzen.

Habt noch einen schönen Abend.
Quinya
3128 Beiträge
17.03.2021 18:21
Ich liege auf der Couch und habe Bauchweh und schon wieder Blutungen . Diesmal schlimmere.
Ich weiß nicht ob da noch hoffnung ist
Habe 2 Progesteron genommen und Magnesium. Jetzt heißt es wieder warten.

Mir is gerade etwas zum heulen zu mute...
Chickpea1987
352 Beiträge
17.03.2021 18:36
Zitat von Quinya:

Ich liege auf der Couch und habe Bauchweh und schon wieder Blutungen . Diesmal schlimmere.
Ich weiß nicht ob da noch hoffnung ist
Habe 2 Progesteron genommen und Magnesium. Jetzt heißt es wieder warten.

Mir is gerade etwas zum heulen zu mute...
Oh nein, das klingt nicht gut...
Dann bleib brav liegen und schone dich! Ich hatte in der ersten Frühschwangerschaft auch Blutungen, die waren auf Hämatome zurückzuführen und alles ist gut gegangen.

Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?

Fühl dich gedrückt
Fibi27
667 Beiträge
17.03.2021 18:38
Zitat von Quinya:

Ich liege auf der Couch und habe Bauchweh und schon wieder Blutungen . Diesmal schlimmere.
Ich weiß nicht ob da noch hoffnung ist
Habe 2 Progesteron genommen und Magnesium. Jetzt heißt es wieder warten.

Mir is gerade etwas zum heulen zu mute...


Ach nein, das tur mir Leid Quinya. schon dich ordentlich und ich drück dir fest die Daumen dass alles gut is
EmViMoJa
2444 Beiträge
17.03.2021 18:42
Zitat von Quinya:

Ich liege auf der Couch und habe Bauchweh und schon wieder Blutungen . Diesmal schlimmere.
Ich weiß nicht ob da noch hoffnung ist
Habe 2 Progesteron genommen und Magnesium. Jetzt heißt es wieder warten.

Mir is gerade etwas zum heulen zu mute...



Oh nein... ich wünsche dir und euch, dass Alles gut ausgeht !

Sunny30
434 Beiträge
17.03.2021 19:52
Zitat von Chickpea1987:

Hey Mädels, wie geht es euch so? Habt ihr mittlerweile schon Beschwerden? Ich bin bloß ganz furchtbar müde. Würde am liebsten nur schlafen
Ansonsten hab ich morgens n bisschen Übelkeit, aber das hält sich alles noch in Grenzen.

Habt noch einen schönen Abend.

Ja wie bei mir auch und ich muss ständig aufs Klo und ich habe Blähungen voll schlimm ich gehe dann immer aufs Klo
Aber ansonsten habe ich noch keine Beschwerden hoffentlich bleibe es so keine lust auf schlimme übelkeit und erbrechen
EmViMoJa
2444 Beiträge
18.03.2021 07:24
Ich war gestern bei der Frauenärztin und man hat das Herz schlagen sehen bei 6+3.

In einer Woche darf ich wieder hin und mir den Mutterpass abholen.

Und dann alle 4 Wochen.

Außerdem hat mir die Ärztin was gegen die Übelkeit verschrieben und bis jetzt scheint es zumindest ein wenig zu helfen.

Die Sea-Bands haben bei mir leider nichts gebracht.

Also falls jemand Bedarf hat ich kann sie gern weiterschicken. Ich benötige sie nicht mehr.
Sunny30
434 Beiträge
18.03.2021 07:32
Guten Morgen

Oh wie schön hast du auch ein bildchen bekommen ???

Ich rufe heute morgen beim Frauenarzt schon mal an und frage nach wegen ein Termin mal gucken wenn wann ich vorbei kommen kann

Ich bin die ganze zeit am überlegen wann ich es mein Arbeitgeber sage

Fibi27
667 Beiträge
18.03.2021 08:05
Zitat von EmViMoJa:

Ich war gestern bei der Frauenärztin und man hat das Herz schlagen sehen bei 6+3.

In einer Woche darf ich wieder hin und mir den Mutterpass abholen.

Und dann alle 4 Wochen.

Außerdem hat mir die Ärztin was gegen die Übelkeit verschrieben und bis jetzt scheint es zumindest ein wenig zu helfen.

Die Sea-Bands haben bei mir leider nichts gebracht.

Also falls jemand Bedarf hat ich kann sie gern weiterschicken. Ich benötige sie nicht mehr.


Oh wie schön das ist so ein tolles Gefühl wenn man das Herzchen blubbern sieht. Ich hoffe ,dass ich das nächste woche auch erleben darf. Wäre dann auch bei 6+3

Und dass du was gegen die Übelkeit bekommen hast dass dir auch hilft ist spitze. Ich hab bei meiner letzzen Shwangerschaft leider nichts gefunden waa mir wirklich geholfen hat. Aber gott aei Dank war der Spuck auch nach der 12. woche vorbei
Fibi27
667 Beiträge
18.03.2021 08:08
Zitat von Sunny30:

Guten Morgen

Oh wie schön hast du auch ein bildchen bekommen ???

Ich rufe heute morgen beim Frauenarzt schon mal an und frage nach wegen ein Termin mal gucken wenn wann ich vorbei kommen kann

Ich bin die ganze zeit am überlegen wann ich es mein Arbeitgeber sage


Arbeitest du denn in einer Branche wo du es so früh bekannt geben musst?

Also ich habe damals von meinem FA automatisvh so eine Bestäigung über die Schwangerschaft erhalten, das war so um die 6. woche. Abgegeben hab ich das damals aber erst seit es mit der Übelkeit richtig logsging.....
Sunny30
434 Beiträge
18.03.2021 08:17
Ich arbeite im Einzelhandel in einem Kinderbekleidung Laden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt