Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
11.12.2009 18:50
Zitat von schmetterling:

Zitat von Calypso251:

Zitat von schmetterling:

Ja klar werde ich euch ein bild zeigen aber weiß noch net ob ich die hier öffentlich machen....( ihr wisst ja mit den us bilder ) schick sie dann euch per pn wer die dann haben möchte ich überlegs mir sind ja auch daten von mir drauf obwohl die könnte ich schon überdecken ach egal wenn ich eins hab seit ihr die ersten...ich hoffe ich bekomm nächste woche schon einen termin....wenn es um sowas geht ist sie eigentlich schnell aber die ist irgendwie immer im Urlaub die kann es sich schön leisten und vertretung ist bissl weit dahin zukommen mag auch nicht immer zur vetretung.... warte hab mal ein Auszug wo sie es richtig gut beschreiben zum fest hoffe ihr versteht es: Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael (vgl. Isaak) Gott zu opfern. Als Gott seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt und Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder. (Koran, Sure 37, 99–113. Entsprechung in der Bibel, Gen. 22, 1–19) Es ist für alle gläubigen Muslime weltweit Pflicht, zur Feier des Festes ein Tier zu opfern, wenn sie es sich denn finanziell leisten können. Das Fleisch des Tieres sollen sie auch unter den Armen und Hungrigen verteilen. Es ist guter Brauch, allen Freunden und Verwandten zum Opferfest die besten Wünsche zu versichern und auch ihnen etwas von dem Fleisch zu geben. Manchmal wird auch einfach geopfert, um Gott zu danken, wenn er etwas sehr Gutes vollbracht haben soll. So und da die meisten Kinder ja vom fleisch eher abstand halten und nur Mc donalds mögen gibt es natürlich für die kleinen meistens was anderes eher geld und spielsachen oder klamotten und soll ich euch mal sagen wieviele nichten und neffen ich habe das glaubt ihr mir nie im Leben....ich hab nämlich 7 geschwister.....

ha süße kann ich mithalten mein mann hat 6 geschwister und die haben alle zusammen mit ihm (also uns gerechnet) 22 kinder soooooo und auf meiner seite meine schwestern und bruder (ohne uns weil sind ja oben schon bei ) haben insgesamt 12 kinder das heißt nichten und neffen haben wir 32 wird immer lustig auf familienfeiern deswegen mag ich großfamilien so wie siehts bei dir bzw bei euch anderen aus wo wir schon mal beim thema sind...ps cool jetzt hab ich zu deinem fest ne ganze menge dazugelernt

Woow ihst bei euch auch recht viel mein man hat nur 7 neffen und eine nichte sind also 8 aber ich hab auf meiner seite zur zeit 23 aber ich hab noch 2 brüder die noch keine Kinder haben der eine hat vor kurzem erst geheiratet und sind gerade dabei und der andere ist student und möchte noch warten mit der hochzeit und Kinder....und ich bin mir sicher die Kinderplanung in unserer familie ist nochnicht abgeschlossen.....ach wenn mein dad das nur sehen könnte der wär stolz auf seine enkelkinder macht mich manchmal echt traurig wenn alle da sind zusammen und der nicht da ist

ist bei uns auch so macht mich schon traurig wenn ich manchmal dran denk mein dad lebt auch nicht mehr (bauchspeicheldrüsenkrebs) und mein männe sein dad auch nicht mehr (blutkrebs) is schon arg hart aber ich glaube sie wären froh gewesen und hätten sich über die mäuse gefreut ich sag meinen kindern immer das die opa´s wenn es dunkel is am himmel leuchten und zu ihnen hinab sehen so ist es für sie nicht so hart weißt?
schmetterling
4151 Beiträge
11.12.2009 19:32
Ja stimmt mein dad ist ja schon lange verstorben (unfall) damals war ich ja gerade mal 10 monate und mein ältester bruder 14 jahre also er hat kein einziges enkelkind gesehen und das ist es was mich so sehr Traurig macht das schlimmste war es für mich auf meiner Hochzeit.....verstehste es sind momente wo er einfach da sein müsste und sich mit uns freut aber er ist es nicht ich glaub damit werde ich sowieso nie fertig das wird mich mein lebenlang verfolgen diese trauer....
Calypso251
4644 Beiträge
11.12.2009 20:25
Zitat von schmetterling:

Ja stimmt mein dad ist ja schon lange verstorben (unfall) damals war ich ja gerade mal 10 monate und mein ältester bruder 14 jahre also er hat kein einziges enkelkind gesehen und das ist es was mich so sehr Traurig macht das schlimmste war es für mich auf meiner Hochzeit.....verstehste es sind momente wo er einfach da sein müsste und sich mit uns freut aber er ist es nicht ich glaub damit werde ich sowieso nie fertig das wird mich mein lebenlang verfolgen diese trauer....

ja das glaube ich dir süße ist bei mir auch so aber ich denk immer so er hätte gewollt das wir glücklich sind an ihn denken uns erinnern aber glücklich unsere familie gründen und leiten weißt du wie ich das meine???
schmetterling
4151 Beiträge
11.12.2009 20:28
Zitat von Calypso251:

Zitat von schmetterling:

ja das glaube ich dir süße ist bei mir auch so aber ich denk immer so er hätte gewollt das wir glücklich sind an ihn denken uns erinnern aber glücklich unsere familie gründen und leiten weißt du wie ich das meine???

Ja das glaube ich auch und verstehe es auch....
MIMI79
4308 Beiträge
11.12.2009 21:11
Hallo ihr Süßen!

Ich weiß genau was ihr meint. Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen, und mein Vater war dann quasi weg. Da war ich 5. Naja, da hat für mich eigentlich mein Opa die Rolle des Vaters eingenommen und der ist vor 5 Jahren gestorben - ganz plötzlich. Das hat mir gerade auf unserer Hochzeit auch sehr zu schaffen gemacht...vor allem als die Fürbitte für die Verstorbenen kam, da hab ich voll losheulen müssen. Aber ich denke wie ihr, sie würden sich wünschen, dass wir glücklich sind und immer mal wieder an sie denken.

Naja, so ist das Leben - leider muss man manchmal sagen.

Ansonsten geht es Euch gut wie ich gelesen hab? Schmetterling, es ist bestimmt ok, dass du noch nicht gegangen bist. Es geht Dir ja gut. Bin auch schon auf ein Bildchen gespannt
Hast Du schon ein "Gefühl" was es werden könnte? Manche Mütter schwören ja Stein und Bein zu wissen, was es wird. Geht's Dir genauso?

Ich hab meine FÄ heute dann auch mal erreicht und nen Termin für den 18.01. bekommen. Mal schauen, ob ich generell noch funktioniere
schmetterling
4151 Beiträge
11.12.2009 21:21
Sorry musste gerade so lachen weil ich gelesen hab "ob ich noch funktioniere " werden den dann die batterien gewechselt und dann geht das wieder. ?..nein scherz beiseite......ja soweit geht es mir gut aber ich ruf am Montag an möchte unbedingt jetzt mein baby sehen und ob das herzchen schön schlägt.....ja werde ich aufjedenfall zeigen....keine Ahnung hab kein gefühl bei meiner Tochter sagten mir alle du siehst aus als würdest du ein Junge kriegen und dann war es doch ein Mädchen...Noch ne Prinzessin wär nicht schlecht aber so ein kleiner Mike Tyson oder Muhammed Ali wär nicht schlecht ( Wir lieben Boxen ) mir ist ehrlich gesagt einfach egal ich möchte nur ein gesundes baby mehr nicht das ist das einzige was ich verlange... und ich wünsche mir von ganzem Herzen das ihr bald nach kommt und auch noch August Mamis werdet
Calypso251
4644 Beiträge
11.12.2009 21:26
Zitat von schmetterling:

Sorry musste gerade so lachen weil ich gelesen hab "ob ich noch funktioniere " werden den dann die batterien gewechselt und dann geht das wieder. ?..nein scherz beiseite......ja soweit geht es mir gut aber ich ruf am Montag an möchte unbedingt jetzt mein baby sehen und ob das herzchen schön schlägt.....ja werde ich aufjedenfall zeigen....keine Ahnung hab kein gefühl bei meiner Tochter sagten mir alle du siehst aus als würdest du ein Junge kriegen und dann war es doch ein Mädchen...Noch ne Prinzessin wär nicht schlecht aber so ein kleiner Mike Tyson oder Muhammed Ali wär nicht schlecht ( Wir lieben Boxen ) mir ist ehrlich gesagt einfach egal ich möchte nur ein gesundes baby mehr nicht das ist das einzige was ich verlange... und ich wünsche mir von ganzem Herzen das ihr bald nach kommt und auch noch August Mamis werdet

danke das is so lieb von dir wir folgen dir so schnell es unsere GM und ES es zulassen schaut mal is das nicht himmlich käönnte stundenlang draufstarren

Babys GB Pics
11.12.2009 21:27
Zitat von schmetterling:

achsüsse das hast du jetzt so schön geschrieben.
ich kenne das mit dem verlust nur von meinen grossmüttern. die sind innerhalb von 2 monaten beide gestorben. die einte an bauchspeicheldrüsenkrebs und die andere hat sich zu tode ghungert
MIMI79
4308 Beiträge
11.12.2009 21:30
oh, süüüüß! Ich will auch so eins!

Mir wär's auch egal, hauptsache gesund. Letztendlich möchte ich irgendwann beides haben, aber wie rum ist mir egal. Ja, ich finde, dass mein Körper zu funktionieren hat Schließlich habe ich ja die Hoheit und geb ihm alles, was er will. Sogar auch mal Schoki. Da kann man doch wohl ein bisschen Gegenleistung erwarten, oder? Aber das hat schon mit der Wunschfigur nicht so ganz geklappt...das sollte meine Frage mit dem Funktionieren eigentlich schon beantworten
schmetterling
4151 Beiträge
11.12.2009 21:38
[url=http://www.gbpicsonline.com]

Es ist so wunderschön und einem wird so warm ums herz.....

[/url]
Calypso251
4644 Beiträge
11.12.2009 21:41
Zitat von schmetterling:

[url=http://www.gbpicsonline.com]

Es ist so wunderschön und einem wird so warm ums herz.....

ja nicht war voll entspannend dieses schlafende würmchen *dahinschmelz[/url]
MIMI79
4308 Beiträge
Zitat von rosalia81:

Zitat von schmetterling:

ich kenne das mit dem verlust nur von meinen grossmüttern. die sind innerhalb von 2 monaten beide gestorben. die einte an bauchspeicheldrüsenkrebs und die andere hat sich zu tode ghungert

Hee süße,

das ist ja schrecklich! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....

Wie geht's Dir denn ansonsten? Alles gut?
MIMI79
4308 Beiträge
Zitat von rosalia81:

Zitat von schmetterling:

Hee süße,

das ist ja schrecklich! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....

Wie geht's Dir denn ansonsten? Alles gut?
schmetterling
4151 Beiträge
11.12.2009 21:42
Zitat von rosalia81:

Zitat von schmetterling:

Oh gott das ist hart , das tut mir so leid süsse......ich weiß wie es bei meiner Oma war ich wollte sie besuchen damals wollte ich in den Weihnachtsferien hin ( war ja noch in der schule ) und ich hatte mich schon sooo gefreut sie endlich zusehen und dann war sie infach nicht mehr da.....ich konnte sie nicht besuchen hab es nicht geschafft sie zu sehen und jedesmal wenn ich das lied von xavier naidoo höre "Abschied nehmen" muss ich weinen...
Calypso251
4644 Beiträge
11.12.2009 21:43
Zitat von MIMI79:

oh, süüüüß! Ich will auch so eins!

Mir wär's auch egal, hauptsache gesund. Letztendlich möchte ich irgendwann beides haben, aber wie rum ist mir egal. Ja, ich finde, dass mein Körper zu funktionieren hat Schließlich habe ich ja die Hoheit und geb ihm alles, was er will. Sogar auch mal Schoki. Da kann man doch wohl ein bisschen Gegenleistung erwarten, oder? Aber das hat schon mit der Wunschfigur nicht so ganz geklappt...das sollte meine Frage mit dem Funktionieren eigentlich schon beantworten

das ist sooooooo geil ja? soweit hab ich ja noch gar nicht gedacht tihihi hammergeil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt