Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
25.01.2010 20:01
Zitat von Luni:

Sag mal wer kam eigentlich auf den Namen "Furzknoten"

ja das interessiert mich aber auch !
Luni
31779 Beiträge
25.01.2010 20:01
Zitat von Angela1985:

ja es heißt ja die ersten 12 wochen keine was sagen , aberglaube, es könnte dann abgehen. ich will die 12 wochen dann auch versuchen zu schaffen. aber ich dürfte es in dem falle meinem männe auch erst nicht sagen, der is nämlich auch sone plappertasche manchmal

oh ja, so einen hab ich auch zu Hause, bin mal gespannt wie lange es bei uns geheim bleibt, wenns mal soweit ist,.
MIMI79
4308 Beiträge
25.01.2010 20:02
Zitat von Angela1985:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

ui das ist aber sicher schon ne größere veränderung , je nach dem wie lang deine haare denn waren.... wie kam es dazu, spontan oder eh schon immer mal vorgehabt?
is sicher schwer nichts zu sagen, nicht mal ner engen freundin oder sonstiges.... hoffe du kannst noch ein wenig dicht halten

luni , das ist auch schon sehr lang. schön

manchmal ist es schon schwierig, aber meistens fühl ich mich ja wie immer, so dass ich gar nicht immer daran denke. Dann geht's. Ich muss mir auch noch überlegen, wie ich's meinem Chef sage....

habt ihr denn n gutes verhältnis oder eher nicht so ?
ich wäre eigentlich immer für das direkte mupa gespräch vorzeigen, ggfs fragen klären, fertig .

mupa???

Ich werde, kurz vor dem Ende der 12. Woche nen Termin machen und es ihm dann sagen. Muss mir bis dahin noch überlegt haben, wie ich mir den Wiedereinstieg vorstelle und wann und alles...das ist eher das Schwierige. Das Verhältnis ist i.O. (wobei er schon ein paar mal gesagt hat, dass ich jetzt bloß nicht ss werden soll... OOPS ) Ich hab ja keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Andererseits könnte man den MuSchutz auch für eine Veränderung nutzen. Noch mal Studieren? Schwierig, schwierig...
MIMI79
4308 Beiträge
25.01.2010 20:04
Zitat von Angela1985:

Zitat von Luni:

So hab ich immer meinen Bruder genannt.
Kennt Ihr den Begriff gar nicht?
25.01.2010 20:04
Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

ui das ist aber sicher schon ne größere veränderung , je nach dem wie lang deine haare denn waren.... wie kam es dazu, spontan oder eh schon immer mal vorgehabt?
is sicher schwer nichts zu sagen, nicht mal ner engen freundin oder sonstiges.... hoffe du kannst noch ein wenig dicht halten

manchmal ist es schon schwierig, aber meistens fühl ich mich ja wie immer, so dass ich gar nicht immer daran denke. Dann geht's. Ich muss mir auch noch überlegen, wie ich's meinem Chef sage....

ich wäre eigentlich immer für das direkte mupa gespräch vorzeigen, ggfs fragen klären, fertig .

mupa???

Ich werde, kurz vor dem Ende der 12. Woche nen Termin machen und es ihm dann sagen. Muss mir bis dahin noch überlegt haben, wie ich mir den Wiedereinstieg vorstelle und wann und alles...das ist eher das Schwierige. Das Verhältnis ist i.O. (wobei er schon ein paar mal gesagt hat, dass ich jetzt bloß nicht ss werden soll... OOPS ) Ich hab ja keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Andererseits könnte man den MuSchutz auch für eine Veränderung nutzen. Noch mal Studieren? Schwierig, schwierig...

mupa=mutterpass
hingehen , sprechen, mupa vorzeigen usw.
ja ok das ist dann sicher noch ne überlegung wies danach weiter geht.
studieren ? was würdest denn studieren wollen ?
25.01.2010 20:05
Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Luni:

nein, noch nie gehört. aber find ich gut
MIMI79
4308 Beiträge
25.01.2010 20:06
Zitat von Luni:

ja ja die Chefs, meiner ist ja voll net eigentlich, und da wir ein sehr kleines Team sind, ist der Kontakt zwischen den Kollegen und dem Chef recht eng.

Als er aber gehört hat, das ich heirate, war er immer etwas distanziert zu mir ich glaube weil er dachte ich werde gleich schwanger.

Als ich vor ein paar Wochen mal einfließen lassen habe, das ich schon noch etwas länger dableiben möchte, hat sich das Ganze wieder gewandelt

Und es war nicht mal gelogen, ich möchte zumindest bis ich schwanger bin noch dableiben

Sehr geile Taktik!

Der hat vermutlich gedacht, dass du schon längst ss bist. Wurdest du nicht von allen gefragt, ob du ss bist, weil ihr geheiratet habt? Wir wurden von fast jedem gefragt....unglaublich oder? Ich habe dann irgendwann geantwortet: Nein, stell Dir vor, nur weil wir uns lieben und heiraten wollten. Geht doch gar nicht so was....
MIMI79
4308 Beiträge
25.01.2010 20:08
Zitat von Angela1985:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

mupa???

mupa=mutterpass
hingehen , sprechen, mupa vorzeigen usw.
ja ok das ist dann sicher noch ne überlegung wies danach weiter geht.
studieren ? was würdest denn studieren wollen ?

Logisch, sorry, stand auf der Leitung.
Ja, vielleicht Lehramt? Elternfreundlicher Beruf.... Aber das ist nur ne Überlegung. Müsste ich mich aber so langsam mal mit auseinander setzen...
Luni
31779 Beiträge
25.01.2010 20:08
ja ist mal was Anderes

Wie stellst du dir denn einen Wiedereinstieg vor? Ich würde am Liebsten nach dem Mutterschutz wieder für 2 Vormittage ins Büro und dann noch ein bisserl Homeoffice. Meiner Meinung nach gut machbar mit meinen Tätigkeiten und meine Mum würde auf das Kleine aufpassen.

MIMI79
4308 Beiträge
25.01.2010 20:09
Zitat von Angela1985:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Luni:

Das Beste ist, dass mein kleiner Bruder 2 Köpfe größer ist als ich Da gucken dann alle immer blöd, wenn ich das sage.
Luni
31779 Beiträge
25.01.2010 20:10
Zitat von MIMI79:

Zitat von Luni:

ja ja die Chefs, meiner ist ja voll net eigentlich, und da wir ein sehr kleines Team sind, ist der Kontakt zwischen den Kollegen und dem Chef recht eng.

Als er aber gehört hat, das ich heirate, war er immer etwas distanziert zu mir ich glaube weil er dachte ich werde gleich schwanger.

Als ich vor ein paar Wochen mal einfließen lassen habe, das ich schon noch etwas länger dableiben möchte, hat sich das Ganze wieder gewandelt

Und es war nicht mal gelogen, ich möchte zumindest bis ich schwanger bin noch dableiben

Sehr geile Taktik!

Der hat vermutlich gedacht, dass du schon längst ss bist. Wurdest du nicht von allen gefragt, ob du ss bist, weil ihr geheiratet habt? Wir wurden von fast jedem gefragt....unglaublich oder? Ich habe dann irgendwann geantwortet: Nein, stell Dir vor, nur weil wir uns lieben und heiraten wollten. Geht doch gar nicht so was....

Nein das nicht, da immer klar war, das wir heiraten sobald mein Mann mit studieren fertig ist. Nur war dann für alle logisch, das es nimmer lange dauern wird bis zur ss. Inklusive mir, aber das ist ja anscheinend nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
25.01.2010 20:11
Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Luni:

Das Beste ist, dass mein kleiner Bruder 2 Köpfe größer ist als ich Da gucken dann alle immer blöd, wenn ich das sage.

jau das glaub ich
lehramt ? das ist aber dann schon ne große sache, viel lernen , sehr viel. aber denke du würdest das sicher schaffen
Luni
31779 Beiträge
25.01.2010 20:11
Du sagst das immer noch zu deinem Bruder

Hat er für dich auch so nen geilen Namen??
MIMI79
4308 Beiträge
25.01.2010 20:12
Zitat von Luni:

ja ist mal was Anderes

Wie stellst du dir denn einen Wiedereinstieg vor? Ich würde am Liebsten nach dem Mutterschutz wieder für 2 Vormittage ins Büro und dann noch ein bisserl Homeoffice. Meiner Meinung nach gut machbar mit meinen Tätigkeiten und meine Mum würde auf das Kleine aufpassen.

Also, bei uns müsste das super-flexibel gelöst werden, weil wir hier niemanden zum Aufpassen haben und mein Männe arbeitet im Krankenhaus, hat also Schichten und die total durcheinander gewürfelt. Homeoffice müsste schon sein. Momentan überlege ich, ob ich nach 3 Monaten 10 Std/Woche per Homeoffice anbieten soll und ab dem 7. Monat 20Std/Woche. Wenn der Knirps im KiGa (vielleicht schon ab 2 Jahren?) ist, kann man auch über 30 Std/Woche nachdenken. Ich muss nur noch ein Konzept ausarbeiten, dass ich meinem Chef vorlegen kann. Das Problem nämlich ist, dass in meinem Bereich ich das TEAM bin....
Luni
31779 Beiträge
25.01.2010 20:13
Lehramt ist glaub ich erst nach dem Studium und vorallem nach den Referendariatsjahren entspannend. Vorallem wenn man dann in Teilzeit geht. Kenne irgendwie immer mehr Lehrer und die habens net immer leicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt