*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*
25.01.2010 20:13
Zitat von Angela1985:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Angela1985:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Angela1985:
Zitat von Luni:
Sag mal wer kam eigentlich auf den Namen "Furzknoten"![]()
![]()
![]()
ja das interessiert mich aber auch !
So hab ich immer meinen Bruder genannt.![]()
Kennt Ihr den Begriff gar nicht?
nein, noch nie gehört. aber find ich gut![]()
Das Beste ist, dass mein kleiner Bruder 2 Köpfe größer ist als ich![]()
![]()
Da gucken dann alle immer blöd, wenn ich das sage.
jau das glaub ich![]()
lehramt ? das ist aber dann schon ne große sache, viel lernen , sehr viel. aber denke du würdest das sicher schaffen
deshalb schwanke ich halt hin und her....kommt zeit kommt rat....
25.01.2010 20:14
Zitat von Luni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Luni:
ja ja die Chefs, meiner ist ja voll net eigentlich, und da wir ein sehr kleines Team sind, ist der Kontakt zwischen den Kollegen und dem Chef recht eng.
Als er aber gehört hat, das ich heirate, war er immer etwas distanziert zu mir ich glaube weil er dachte ich werde gleich schwanger.
Als ich vor ein paar Wochen mal einfließen lassen habe, das ich schon noch etwas länger dableiben möchte, hat sich das Ganze wieder gewandelt![]()
Und es war nicht mal gelogen, ich möchte zumindest bis ich schwanger bin noch dableiben![]()
Sehr geile Taktik!![]()
![]()
![]()
Der hat vermutlich gedacht, dass du schon längst ss bist. Wurdest du nicht von allen gefragt, ob du ss bist, weil ihr geheiratet habt? Wir wurden von fast jedem gefragt....unglaublich oder? Ich habe dann irgendwann geantwortet: Nein, stell Dir vor, nur weil wir uns lieben und heiraten wollten. Geht doch gar nicht so was....![]()
Nein das nicht, da immer klar war, das wir heiraten sobald mein Mann mit studieren fertig ist. Nur war dann für alle logisch, das es nimmer lange dauern wird bis zur ss. Inklusive mir, aber das ist ja anscheinend nicht so einfach wie man sich das vorstellt.![]()
scheinbar wirklich nicht so einfahc. zumindest bei uns hm
wir werden zzt von schwiegereltern öfters gefragt wann wir denn heiraten und das schwiegermama gern oma werden möchte ..... na ma gucken
25.01.2010 20:14
Zitat von Luni:
Du sagst das immer noch zu deinem Bruder![]()
![]()
![]()
Hat er für dich auch so nen geilen Namen??
ja (manchmal) und nein
25.01.2010 20:15
Zitat von MIMI79:
Zitat von Luni:
ja ist mal was Anderes![]()
![]()
Wie stellst du dir denn einen Wiedereinstieg vor? Ich würde am Liebsten nach dem Mutterschutz wieder für 2 Vormittage ins Büro und dann noch ein bisserl Homeoffice. Meiner Meinung nach gut machbar mit meinen Tätigkeiten und meine Mum würde auf das Kleine aufpassen.
Also, bei uns müsste das super-flexibel gelöst werden, weil wir hier niemanden zum Aufpassen haben und mein Männe arbeitet im Krankenhaus, hat also Schichten und die total durcheinander gewürfelt. Homeoffice müsste schon sein. Momentan überlege ich, ob ich nach 3 Monaten 10 Std/Woche per Homeoffice anbieten soll und ab dem 7. Monat 20Std/Woche. Wenn der Knirps im KiGa (vielleicht schon ab 2 Jahren?) ist, kann man auch über 30 Std/Woche nachdenken. Ich muss nur noch ein Konzept ausarbeiten, dass ich meinem Chef vorlegen kann. Das Problem nämlich ist, dass in meinem Bereich ich das TEAM bin....![]()
Ist bei mir aber auch so. Mein Bereich besteht aus 1 Person, genauso wie die anderen "Abteilungen" Klingt doch gut. Konzept vorlegen ist immer gut, dann ist man schon mal nen Schritt voraus
25.01.2010 20:15
Zitat von Angela1985:
Zitat von Luni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Luni:
ja ja die Chefs, meiner ist ja voll net eigentlich, und da wir ein sehr kleines Team sind, ist der Kontakt zwischen den Kollegen und dem Chef recht eng.
Als er aber gehört hat, das ich heirate, war er immer etwas distanziert zu mir ich glaube weil er dachte ich werde gleich schwanger.
Als ich vor ein paar Wochen mal einfließen lassen habe, das ich schon noch etwas länger dableiben möchte, hat sich das Ganze wieder gewandelt![]()
Und es war nicht mal gelogen, ich möchte zumindest bis ich schwanger bin noch dableiben![]()
Sehr geile Taktik!![]()
![]()
![]()
Der hat vermutlich gedacht, dass du schon längst ss bist. Wurdest du nicht von allen gefragt, ob du ss bist, weil ihr geheiratet habt? Wir wurden von fast jedem gefragt....unglaublich oder? Ich habe dann irgendwann geantwortet: Nein, stell Dir vor, nur weil wir uns lieben und heiraten wollten. Geht doch gar nicht so was....![]()
Nein das nicht, da immer klar war, das wir heiraten sobald mein Mann mit studieren fertig ist. Nur war dann für alle logisch, das es nimmer lange dauern wird bis zur ss. Inklusive mir, aber das ist ja anscheinend nicht so einfach wie man sich das vorstellt.![]()
scheinbar wirklich nicht so einfahc. zumindest bei uns hm![]()
wir werden zzt von schwiegereltern öfters gefragt wann wir denn heiraten und das schwiegermama gern oma werden möchte ..... na ma gucken![]()
Schön, wenn man so ganz ohne Druck arbeiten kann, oder?
25.01.2010 20:17
Zitat von MIMI79:
Zitat von Angela1985:
Zitat von Luni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Luni:
Sehr geile Taktik!![]()
![]()
![]()
scheinbar wirklich nicht so einfahc. zumindest bei uns hm![]()
wir werden zzt von schwiegereltern öfters gefragt wann wir denn heiraten und das schwiegermama gern oma werden möchte ..... na ma gucken![]()
Schön, wenn man so ganz ohne Druck arbeiten kann, oder?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber echt total geilo
25.01.2010 20:18
Tja mein "Schwiegeropa" hat uns auch als Hausaufgabe aufgegeben Kinder zu zeugen, für was haben wir denn schließlich geheiratet
Schon witzig, wenn ein Mann mit 85 immer wieder nachfragt ob schon was unterwegs ist, weil ers nicht erwarten kann.
Schon witzig, wenn ein Mann mit 85 immer wieder nachfragt ob schon was unterwegs ist, weil ers nicht erwarten kann.
25.01.2010 20:18
Zitat von Luni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Luni:
ja ist mal was Anderes![]()
![]()
Wie stellst du dir denn einen Wiedereinstieg vor? Ich würde am Liebsten nach dem Mutterschutz wieder für 2 Vormittage ins Büro und dann noch ein bisserl Homeoffice. Meiner Meinung nach gut machbar mit meinen Tätigkeiten und meine Mum würde auf das Kleine aufpassen.
Also, bei uns müsste das super-flexibel gelöst werden, weil wir hier niemanden zum Aufpassen haben und mein Männe arbeitet im Krankenhaus, hat also Schichten und die total durcheinander gewürfelt. Homeoffice müsste schon sein. Momentan überlege ich, ob ich nach 3 Monaten 10 Std/Woche per Homeoffice anbieten soll und ab dem 7. Monat 20Std/Woche. Wenn der Knirps im KiGa (vielleicht schon ab 2 Jahren?) ist, kann man auch über 30 Std/Woche nachdenken. Ich muss nur noch ein Konzept ausarbeiten, dass ich meinem Chef vorlegen kann. Das Problem nämlich ist, dass in meinem Bereich ich das TEAM bin....![]()
![]()
Ist bei mir aber auch so. Mein Bereich besteht aus 1 Person, genauso wie die anderen "Abteilungen"
Klingt doch gut. Konzept vorlegen ist immer gut, dann ist man schon mal nen Schritt voraus![]()
![]()
das hab ich mir auch gedacht. Wenn's dann nicht funktioniert, wie ich mir das vorstelle, muss ich halt LEIDER länger zu Hause bleiben
25.01.2010 20:19
Zitat von Luni:
Tja mein "Schwiegeropa" hat uns auch als Hausaufgabe aufgegeben Kinder zu zeugen, für was haben wir denn schließlich geheiratet![]()
![]()
![]()
Schon witzig, wenn ein Mann mit 85 immer wieder nachfragt ob schon was unterwegs ist, weil ers nicht erwarten kann.![]()
![]()
Man braucht ne Aufgabe. Und wenn's warten ist
25.01.2010 20:19
Zitat von Luni:
Tja mein "Schwiegeropa" hat uns auch als Hausaufgabe aufgegeben Kinder zu zeugen, für was haben wir denn schließlich geheiratet![]()
![]()
![]()
Schon witzig, wenn ein Mann mit 85 immer wieder nachfragt ob schon was unterwegs ist, weil ers nicht erwarten kann.![]()
![]()
och das find ich aber extrem süß
25.01.2010 20:20
Ich bin eh gespannt wie das dann abläuft, oder ob man dann einfach zu Hause bleiben möchte, weil man immer noch so mega KO ist weil das Kleine die ganze Nacht durch schreit.
In meinen Voraussplanungen ists halt immer soooo brav
In meinen Voraussplanungen ists halt immer soooo brav
25.01.2010 20:20
Zitat von Angela1985:
Zitat von Luni:
![]()
![]()
![]()
och das find ich aber extrem süß![]()
ja, isses auch! Das zeigt doch, das man voll akzeptiert wird.
25.01.2010 20:21
Zitat von Luni:
Ich bin eh gespannt wie das dann abläuft, oder ob man dann einfach zu Hause bleiben möchte, weil man immer noch so mega KO ist weil das Kleine die ganze Nacht durch schreit.
In meinen Voraussplanungen ists halt immer soooo brav![]()
![]()
ja total süß, pflegeleicht, schreit wenig, schläft durch
25.01.2010 20:22
Zitat von Luni:
In meinen Voraussplanungen ists halt immer soooo brav![]()
![]()
MMhhh, ich habe da eine ähnlich Vorstellung. Meins schreit nie, lacht immer, und wenn es nicht lacht, schläft es
Das ist echt nicht einfach, man hat 0 Ahnung, was auf einen zukommt, soll aber schon planen, wie man damit umgehen wird.
25.01.2010 20:24
Zitat von MIMI79:
Zitat von Angela1985:
Zitat von Luni:
![]()
![]()
![]()
och das find ich aber extrem süß![]()
ja, isses auch! Das zeigt doch, das man voll akzeptiert wird.![]()
ja den mag ich total gerne, ist mein Ersatzopa. Und meinen Namen kann er sich besser merken als den seiner vielen Enkel
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt